1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Panaceo VSV Saison 2019 / 20

• BigBert #44
  • 5. Mai 2019 um 23:34
  • Geschlossen
    DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. Januar 2020 um 08:07
    • #2.501
    Zitat von ninz

Jyrki Aho hat mich auch positiv überrascht, schien auch mit den Spielern ein sehr gutes Verhältnis zu haben (entgegen dem, was man hier oft hört).

Es wird halt nix so heiß gegessen wies gekocht wird - er wird schon streng sein, deutlich strenger als der Durchschnittstrainer inkl. hoher Erwartungen an die Fitness. Ich denke aber im Grunde genommen läuft das unter "hart aber fair" - deswegen bin ich froh, dass man mal positives zu der Thematik hört. Das letzte Gerücht dass Spieler wegen ihm weg wollen war schon irgendwie sehr skurril.

• coach
    YNWA
    • 23. Januar 2020 um 08:08
    • #2.502
    Zitat von hancock

Das dürfte wohl mit den oft zitierten Eigenheiten der Torleute zusammen hängen.

speziell bei euren wenn ich da an lamo u. vor allem bakala denke.

aber du hast schon recht. die fänger sind schon eine eigene sorte mensch :)

• Benny-78
    NHL
    • 23. Januar 2020 um 10:41
    • #2.503
    Zitat von coach

speziell bei euren wenn ich da an lamo u. vor allem bakala denke.

aber du hast schon recht. die fänger sind schon eine eigene sorte mensch :)

jo, baks war in der menge(bei teamauftritten) meist etwas unsicher aber wenn er alleine war bzw wenn man ihn besser kannte rennte der schmäh bei ihm😁😉

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. Januar 2020 um 08:32
    • #2.504

Super Aktion:

Salzburg wird am Sonntag Blau-Weiß

Achtung: Am kommenden Sonntag wird Salzburg wird Blau-Weiß. Die Eisarena im Volksgarten wird sich zum letzten Spiel des Grunddurchganges in ein blau-weißes Farbenmeer verwandeln. Gleich vier Fan-Busse schickt der EC PANACEO VSV gemeinsam mit dem Buspartner dr. Richard Villach zum Duell gegen die Red Bulls in die Mozartstadt. Und das zu einem Hammer-Fanpreis: Sitzplatz inklusive Bus nur 20 Euro, Stehplatz inklusive Bus nur 15 Euro! „Seid´ dabei, zeigen wir unsere Farben, und machen wir die Salzburger Eisarena zu unserer Halle“, hofft VSV-Geschäftsführer Andreas Napokoj auf die Unterstützung der besten Fans der Liga.

• Freidenker
    Nationalliga
    • 24. Januar 2020 um 09:21
    • #2.505

Eine Frage an die VSV Community. Ich habe gestern gehört die Stadt Villach wäre aus dem Sponsoring beim VSV ausgestiegen? Kann jemand dazu etwas sagen?

Und nein, es ist keine Stichelei, keine Provokation.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. Januar 2020 um 09:35
    • #2.506

habs noch nicht gehört.

mWn. besteht das Sponsoring aus der Hallenmiete also der VSV darf quasi gratis in der Halle sein. (ich bitte ggf. um Korrektur)

mMn. wäre ein Ausstieg aus dem Sponsoring mit dem VSV politischer Selbstmord (überspitzt formuliert). Natürlich wirds immer die geben, die sagen werden dass hier Steuergeld verschwendet wird mit Sportsponsoring, aber die sind denke ich eher in de Unterzahl. Umgekehrt verlierst vermutlich jeden VSV Fan und Sympathisanten als Wähler. Da muss es schon einen sehr triftigen Grund dafür geben, weswegen ich persönlich das ganze dem Reich der Märchen zuordnen würde.

• jcp77
    KHL
    • 24. Januar 2020 um 10:17
    • #2.507

Wenn die Stadt die neue Halle mit Millionen mitfinanziert ist das dann kein Sponsoring?

• kacfan12
    NHL
    • 24. Januar 2020 um 10:24
    • #2.508
    Zitat von jcp77

Wenn die Stadt die neue Halle mit Millionen mitfinanziert ist das dann kein Sponsoring?

Nein. Die Halle gehört ja sicher nicht dem VSV, oder?

• Freidenker
    Nationalliga
    • 24. Januar 2020 um 10:31
    • #2.509

Das nennt man "Infrastruktur Projekt".

hockeytime
    NHL
    • 24. Januar 2020 um 11:03
    • #2.510
    Zitat von kacfan12

Nein. Die Halle gehört ja sicher nicht dem VSV, oder?

Nein, aber sie zahlen keine Hallen Miete, also ist es sponsoring

• Lorenzo72
    NHL
    • 24. Januar 2020 um 15:08
    • #2.511

Hallenbau kann kein Sponsoring sein, denn die Halle gehört der Stadt Villach. Der VSV bekommt als Sponsoring die Eiszeiten bzw. das Benützen der Kabinen, Büros, der Infrastruktur sozusagen. Dass die Stadt aus dem Sponsoring aussteigt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wüsste auch nicht warum das so sein sollte.

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 24. Januar 2020 um 18:32
    • #2.512
    Zitat von Lorenzo72

Hallenbau kann kein Sponsoring sein, denn die Halle gehört der Stadt Villach. Der VSV bekommt als Sponsoring die Eiszeiten bzw. das Benützen der Kabinen, Büros, der Infrastruktur sozusagen. Dass die Stadt aus dem Sponsoring aussteigt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wüsste auch nicht warum das so sein sollte.

Naja, vielleich wollen sie die Kosten für den Umbau wieder reinbringen und verlangen in Zukunft gesalzene Nutzungskosten. Kann ich mir aber nicht vorstellen, da das der finanzielle Untergang für den VSV wäre.

• weiss007
    Gast
    • 24. Januar 2020 um 18:34
    • #2.513
    Zitat von PluckedEagle

Naja, vielleich wollen sie die Kosten für den Umbau wieder reinbringen und verlangen in Zukunft gesalzene Nutzungskosten. Kann ich mir aber nicht vorstellen, da dass der finanzielle Untergang für den VSV wäre.

Wär auch irgendwie unlogisch oder? Baust die Halle aus und danach streichst dem Verein die Unterstützung, was wohl den Abstieg aus der höchsten Spielklasse bedeuten würde..

Einmal editiert, zuletzt von weiss007 (24. Januar 2020 um 19:37)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 24. Januar 2020 um 21:32
    • #2.514

Wenn nächste Runde Graz gegen Dornbirn verliert, Znojmo gegen Bozen gewinnt und wir gegen RBS gewinnen, sind wir 4ter, richtig?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 24. Januar 2020 um 21:53
    • #2.515
    Zitat von Eisprinz

Wenn nächste Runde Graz gegen Dornbirn verliert, Znojmo gegen Bozen gewinnt und wir gegen RBS gewinnen, sind wir 4ter, richtig?

Ja.

Aber davon dürfen wir maximal träumen. Glaub ich halt...😉

Wodde77
    Get schwifty
    • 24. Januar 2020 um 22:26
    • #2.516

Zuerst mal müssen wir gegen Salzburg überhaupt gewinnen, alleine das halte ich schon für unwahrscheinlich ;)

Und das Bozen und Graz umfallen glaub ich auch nicht so recht - bitter das es dann wahrscheinlich an einem einzelnen Punkt scheitert.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 24. Januar 2020 um 22:42
    • #2.517

Rechnerisch ist vom 4. bis zum 8. Platz alles drinnen. Sollte man unten bleiben, dann sind die Abstände zwischen den ersten drei Teams mit den Bonuspunkten, größer wie davor nach 40 Spielen.

Unglaubliche Konstellation - oder ums mit Rauches Worten zu sagen: das wird ein sechs Punktespiel in Salzburg (zur Abwechslung ...).

• weiss007
    Gast
    • 24. Januar 2020 um 22:50
    • #2.518

Ich würds lustig finden (ohne irgendeine Ahnung zu haben wies da für uns aussieht), wenn 3 oder 4 Mannschaften punktegleich sind und diese lustige Tabelle zum Einsatz kommt...

Wodde77
    Get schwifty
    • 24. Januar 2020 um 23:14
    • #2.519
    Zitat von weiss007

Ich würds lustig finden (ohne irgendeine Ahnung zu haben wies da für uns aussieht), wenn 3 oder 4 Mannschaften punktegleich sind und diese lustige Tabelle zum Einsatz kommt...

gegen Graz und Linz wären wir vorne, gegen Bozen nicht.

• gm99
    Biertrinker
    • 24. Januar 2020 um 23:18
    • #2.520
    Zitat von Wodde77

gegen Graz und Linz wären wir vorne, gegen Bozen nicht.

So einfach ist das nicht, wenn mehr als zwei Teams punktegleich sind, würde dann ja eine Mini-Tabelle der Spiele aller punktegleichen Teams aus den Spielen gegeneinander gebildet werden.

Aber egal, wie das ausgeht, ziemlich beeindruckend, dass der VSV bis zum letzten Spieltag die Chance auf eine direkte PO-Qualifikation hat :thumbup:

• weiss007
    Gast
    • 24. Januar 2020 um 23:40
    • #2.521

Wenn ich mich nicht vertan habe, dann wären wir bei 4 punktegleichen Mannschaften (Znaim, Bozen, Graz, Villach) aufgrund des Torverhältnisses weiter (gleichviele Punkte wie Graz und hinter Bozen). Bei 3 punktegleichen Mannschaften (Graz, Villach, Bozen) wären wir und Bozen durch.

Naja einen Sieg gegen Salzburg braucht sowieso, also aufgehts!

• Stefan1403
    hoho
    • 24. Januar 2020 um 23:49
    • #2.522
    Zitat von weiss007

Wenn ich mich nicht vertan habe, dann wären wir bei 4 punktegleichen Mannschaften (Znaim, Bozen, Graz, Villach)

das ist nicht möglich - znaim hat 2 pkt rückstand auf bozen und sie spielen gegeneinander in der letzten runde ;)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 25. Januar 2020 um 01:20
    • #2.523
    Zitat von Stefan1403

das ist nicht möglich - znaim hat 2 pkt rückstand auf bozen und sie spielen gegeneinander in der letzten runde ;)

Right :thumbup:

Einzige 4er Konstellation wäre Graz, Linz, Znojmo und Villach :)

• Sakic scores
    EBEL
    • 25. Januar 2020 um 10:04
    • #2.524

Nice achievment..

https://mobile.twitter.com/erstebankliga/…820530074456064

• Paul82
    ;-)
    • 25. Januar 2020 um 12:57
    • #2.525

Wer kommt in die Top 5 ? 72

1. VSV (34) 47%