1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Panaceo VSV Saison 2019 / 20

• BigBert #44
  • 5. Mai 2019 um 23:34
  • Geschlossen
  • Lorenzo72
    NHL
    • 19. Januar 2020 um 07:12
    • #2.451
    Zitat von Dopamin

Der Verein (Winkler) hat den Nachwuchs in den letzten Jahren verschlafen. Wir haben uns zu lange auf Raffl/Grabse ausgeruht. Da kommt in nächster Zeit nicht mehr viel nach. Wenn dann mal gute dabei sind wechseln sie Klafu/Salzburg etc. oder sie gehen nach Schweden (Thaler). Bis zur U12 können wir mithalten dann wird es bitter für uns. Die Kacler schiessen uns regelrecht von der Platte

Der KAC hat aber unter Kalt den gesamten Nachwuchs umgekrempelt, da wird in den nächsten Jahren viel gutes aus Nebelstadt nachkommen...
    Beim VSV gibt es schon auch einige Talente, vielleicht momentan keine Raffls, aber Lahodas und Maxas sicher. Es ist halt leider ein Teufelskreis, wie einige schon geschrieben haben, Aho ist nächstes oder übernächstes Jahr wieder wo anders, er wird nur nach Erfolg gemessen. Leider.... denn für mich ist auch Erfolg, 2-3 Nachwuchsspieler gezielt einzusetzen und aufzubauen. Bin durchaus der Meinung, dass das schon möglich wäre. Ein Urbanek hat in seinen wenigen Einsätzen ganz gut gespielt. Der sollte jedes Spiel ein paar Shifts haben.

Veteran
    Hobbyliga
    • 19. Januar 2020 um 12:28
    • #2.452

"Bin durchaus der Meinung, dass das schon möglich wäre. Ein Urbanek hat in seinen wenigen Einsätzen ganz gut gespielt. Der sollte jedes Spiel ein paar Shifts haben."

Korrekt, man braucht nicht immer einen Grabse oder Raffl, andere tüchtige talentierte Nachwuchsspieler hätten es sich auch längst verdient, öfter eingesetzt zu werden, nur wenn sie die Möglichkeit haben, mit besseren Spielern in einer Linie zu spielen, werden sie auch besser, es ist selten ein Meister vom Himmel gefallen, man muss auch nach einem guten Scouting den Nachwuchs auch richtig und verantwortungsvoll einsetzen, stattdessen lässt der blaue Trainer dem Fraser seine Lunge blutig laufen.......

• weiss007
    Gast
    • 19. Januar 2020 um 12:40
    • #2.453

Ach bitte, Frasser hat gleichviel Eiszeit wie andere TopVerteidiger in der Liga. Das Urbanek sich mehr Eiszeit verdient hätte, stimmt ja, aber die Argumentation mit Frasser, genauso wie das angebliche Spiel mit 2 1/2 Linien ist ein völliger Blödsinn und auch statistsich zu entkräften...

Veteran
    Hobbyliga
    • 19. Januar 2020 um 12:47
    • #2.454
    Zitat von weiss007

Ach bitte, Frasser hat gleichviel Eiszeit wie andere TopVerteidiger in der Liga. Das Urbanek sich mehr Eiszeit verdient hätte, stimmt ja, aber die Argumentation mit Frasser, genauso wie das angebliche Spiel mit 2 1/2 Linien ist ein völliger Blödsinn und auch statistsich zu entkräften...

Das Lineup in Bozen war doch bitte wirklich nicht nachwuchsorientiert.......

• weiss007
    Gast
    • 19. Januar 2020 um 12:51
    • #2.455
    Zitat von Veteran

Das Lineup in Bozen war doch bitte wirklich nicht nachwuchsorientiert.......

Du redest da von EINEM Spiel bei dem am Spieltag 4 Spieler ausgefallen sind. Heut steht Urbanek eh auf der Platte und nochmal der Rest ist anscheinend einfach zu schwach für die EBEL, auch wenn das einige nicht einsehen wollen...

• Él comprende
    KHL
    • 19. Januar 2020 um 13:26
    • #2.456
    Zitat von weiss007

Du redest da von EINEM Spiel bei dem am Spieltag 4 Spieler ausgefallen sind. Heut steht Urbanek eh auf der Platte und nochmal der Rest ist anscheinend einfach zu schwach für die EBEL, auch wenn das einige nicht einsehen wollen...

Geh bitte... Ein Grabner oder ein Raffl wird natürlich nicht dabei sein, aber kannst mir nicht erzählen, dass nicht 2-3 zukünftige solide EBEL-Spieler (wie Bacher, Lahoda, Leiler oder Maxa) dabei sind. Bei uns heißt es schon seit mehreren Jahren: "Es ist halt nichts dabei!" Lassen wir sie halt zuschauen oder schicken wir sie nach Steindorf und Spittal - vielleicht entwickeln sie sich ja dort... :kaffee:

• xtroman
    4ever#44
    • 19. Januar 2020 um 13:35
    • Offizieller Beitrag
    • #2.457

alleine in der U20 habt ihr min. 3 Spieler die auch in der Punkteliste sehr gut vorne mit dabei sind, kann ja nicht sein das alle zu schlecht sind....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • weiss007
    Gast
    • 19. Januar 2020 um 13:43
    • #2.458
    Zitat von Él comprende

Geh bitte... Ein Grabner oder ein Raffl wird natürlich nicht dabei sein, aber kannst mir nicht erzählen, dass nicht 2-3 zukünftige solide EBEL-Spieler (wie Bacher, Lahoda, Leiler oder Maxa) dabei sind. Bei uns heißt es schon seit mehreren Jahren: "Es ist halt nichts dabei!" Lassen wir sie halt zuschauen oder schicken wir sie nach Steindorf und Spittal - vielleicht entwickeln sie sich ja dort... :kaffee:

Ich glaubs ganz ehrlich nicht und so wies aussieht sehen das seit einigen Jahren, viele verschiedene, teilweise recht erfahrene Trainer, Spieler, Manager, Nachwuchsleiter sehr ähnlich. Immerhin werden doch seit einiger Zeit immer wieder Spieler von anderen Vereinen(bzw. Spieler die Villach frühzeitig verlassen haben) , ausgeborgt, geholt, verpflichtet (Maxa, Kragl, Antonitsch, Wolf, Szabat, Lahoda, Wappis) . Ich glaub das hat halt schon seine Gründe...

Einmal editiert, zuletzt von weiss007 (19. Januar 2020 um 13:59)

• weiss007
    Gast
    • 19. Januar 2020 um 13:46
    • #2.459
    Zitat von xtroman

alleine in der U20 habt ihr min. 3 Spieler die auch in der Punkteliste sehr gut vorne mit dabei sind, kann ja nicht sein das alle zu schlecht sind....

Sojer ist Legionär

Ortner, körperlich sicherlich nicht bereit

Pirsch wäre sicherlich interessant einmal auszuprobieren, glaube aber, dass er eisläuferischen Probleme haben könnte...

• Él comprende
    KHL
    • 19. Januar 2020 um 14:46
    • #2.460
    Zitat von weiss007

Ich glaubs ganz ehrlich nicht und so wies aussieht sehen das seit einigen Jahren, viele verschiedene, teilweise recht erfahrene Trainer, Spieler, Manager, Nachwuchsleiter sehr ähnlich. Immerhin werden doch seit einiger Zeit immer wieder Spieler von anderen Vereinen(bzw. Spieler die Villach frühzeitig verlassen haben) , ausgeborgt, geholt, verpflichtet (Maxa, Kragl, Antonitsch, Wolf, Szabat, Lahoda, Wappis) . Ich glaub das hat halt schon seine Gründe...

Die Frage, die sich mir stellt ist halt die: War in den letzten 4-5 Jahren wirklich nichts dabei oder hatte man einfach keinen Bock junge Spieler in die KM zu integrieren? Ich glaube eher an Zweiteres.

Der KAC zum Beispiel hat nach einigen dünnen Jahren (natürlich mit mehr Möglichkeiten) die Zeichen der Zeit erkannt und hat mit Kernberger, Kreuzer, Schnetzer oder Obersteiner einige rausgebracht und damit wieder einen soliden Unterbau.

Wenn ich mir den VSV 2019/20 anschaue: Zuerst "können wir mit 5 Linien spielen", dann haben wir auf die Jugend (Lanzinger war ja noch nicht so weit :kaffee:) dezent geschi****, um in Runde 40 (!) bei einigen Ausfällen draufzukommen, dass eigentlich (welch eine Überraschung) gar keiner da ist.

Sorry, aber für mich hat in diesem Punkt der Verein im letzten halben Jahrzehnt einfach vollkommen versagt...

• the one-leafed
    Gast
    • 19. Januar 2020 um 15:16
    • #2.461
    Zitat von Él comprende

Die Frage, die sich mir stellt ist halt die: War in den letzten 4-5 Jahren wirklich nichts dabei oder hatte man einfach keinen Bock junge Spieler in die KM zu integrieren? Ich glaube eher an Zweiteres.

Der KAC zum Beispiel hat nach einigen dünnen Jahren (natürlich mit mehr Möglichkeiten) die Zeichen der Zeit erkannt und hat mit Kernberger, Kreuzer, Schnetzer oder Obersteiner einige rausgebracht und damit wieder einen soliden Unterbau.

Wenn ich mir den VSV 2019/20 anschaue: Zuerst "können wir mit 5 Linien spielen", dann haben wir auf die Jugend (Lanzinger war ja noch nicht so weit :kaffee:) dezent geschi****, um in Runde 40 (!) bei einigen Ausfällen draufzukommen, dass eigentlich (welch eine Überraschung) gar keiner da ist.

Sorry, aber für mich hat in diesem Punkt der Verein im letzten halben Jahrzehnt einfach vollkommen versagt...

So wie bei einigen anderen Vereinen in der EBEL auch ...

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 19. Januar 2020 um 15:33
    • #2.462
    Zitat von weiss007

Ortner, körperlich sicherlich nicht bereit

wirst du nicht wissen können, solange er nicht ein paar EBEL Spiele gespielt hat.

Wachter ist körperlich auch ein Henderl, kann seinen Körper aber dennoch ordentlich einsetzen und fährt Checks, die somanche gestandene Legionäre nicht zusammenbringen.

• weiss007
    Gast
    • 19. Januar 2020 um 15:40
    • #2.463
    Zitat von Lehrbua

wirst du nicht wissen können, solange er nicht ein paar EBEL Spiele gespielt hat.

Wachter ist körperlich auch ein Henderl, kann seinen Körper aber dennoch ordentlich einsetzen und fährt Checks, die somanche gestandene Legionäre nicht zusammenbringen.

Das tut Ortner aber auch in der U20 nicht, hätt ich halt noch nicht gesehen?! Der tut sich in der höheren Altersklasse schon um einiges schwerer, eben weil er da körperlich noch nachhängt. (Wobei man ehrlich sein muss, der Bursche hat noch 2-3 Jahre Zeit sich da weiterzuentwickeln)

Geht's halt einfach mal zu einem Spiel und schauts euch das ganze an, ich seh da halt nicht viel Licht. Ist meine bescheidene Meinung. Mir kommt halt vor die, die hier am lautesten Schrein, warn zuletzt eine U20 Partie zuschaun als Raffl, Kistler und Bacher den Meistertitel geholt haben...

Einmal editiert, zuletzt von weiss007 (19. Januar 2020 um 15:47)

• dynamite
    EBEL
    • 19. Januar 2020 um 16:01
    • #2.464
    Zitat von weiss007

Nein. Tut er nicht. Weil er U20 spielt. Und genau das versteh ich nicht. Da braucht man nicht zu jammern, das man keine Jugend hat!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. Januar 2020 um 16:04
    • #2.465

Wer jammert denn?

Eh nur die Fans, vom Verein oder Trainer hat man sowas eh nicht gelesen/gehört.

• weiss007
    Gast
    • 19. Januar 2020 um 16:37
    • #2.466
    Zitat von dynamite

Nein. Tut er nicht. Weil er U20 spielt. Und genau das versteh ich nicht. Da braucht man nicht zu jammern, das man keine Jugend hat!

Judth und Wohlfahrt dafür im Line Up, Verteidigung ist sowieso wieder voll

• gm99
    Biertrinker
    • 19. Januar 2020 um 20:24
    • #2.467
    Zitat von weiss007

Verteidigung ist sowieso wieder voll

Sofern man sechs Spieler, von denen einer so angeschlagen war, dass er nicht einmal ein halbes Drittel überstanden hat, als voll bezeichnen kann...

• Bluedynamite
    KHL
    • 19. Januar 2020 um 21:03
    • #2.468

So, 6 Punkte sind noch zu holen.
    Auch wen es zum Schluss vl nicht für die Top 5 reichen wird, ist Platz 6 und somit die maximalen Bonuspunkte schon drin.

• Bewunderer
    NHL
    • 19. Januar 2020 um 21:20
    • #2.469

Ich finde, alle in Villach haben einen tollen Job gemacht. Vom Dauerlooser zum 6 der Liga, umd da ganz nah am Strich dran. Respekt - da hat man auf alle Fälle eine Basis für den weiteren Aufbau geschaffen

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 19. Januar 2020 um 21:22
    • #2.470

Wenn die Ebel-Adler die restlichen vier spiele gewinnen; geht sich der fuenfte platz fuer Villach aus...

• gino44
    Highlander
    • 19. Januar 2020 um 21:26
    • #2.471
    Zitat von Wahlvsvler

Wenn die Ebel-Adler die restlichen vier spiele gewinnen; geht sich der fuenfte platz fuer Villach aus...

Blöd nur, dass im GD nur mehr 2 Spiele zu absolvieren sind .....

• hancock
    KHL
    • 19. Januar 2020 um 21:27
    • #2.472
    Zitat von gino44

Die Znaimer sind auch EBEL - Adler, so hätts ich verstanden ;)

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 19. Januar 2020 um 21:29
    • #2.473
    Zitat von gino44

Wahrscheinlich die blauen, als auch die roten Adler gemeint. Aber wehe, die blauen holen 1 Punkt weniger als die roten Adler, denn werden die blauen hinter die roten gereiht.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. Januar 2020 um 21:33
    • #2.474

Es gibt sicher Kleinigkeiten über die man diskutieren kann, aber zum jetzigen Zeitpunkt ist man am von den meisten Fans erwarteten Ziel, nämlich der direkten PO Quali, nur 4 Punkte entfernt.

Es wird sich wohl wahrscheinlich nicht mehr direkt ausgehen, aber ich gehe fest davon aus das man es über die Qualirunde schafft.

Sicher, manche (auch ich) haben sich mehr erwartet, wohl auch aufgrund des starken Saisonbeginns - dennoch bin ich im Gesamtkontext bis jetzt mit allem zufrieden :)

• Stefan1403
    hoho
    • 19. Januar 2020 um 21:40
    • #2.475

im endeffekt wird man wohl an den niederlagen gegen innsbruck scheitern. ein wahnsinn eigentlich, dass man sich von denen (bitte nicht zu überheblich verstehen) in 2 spielen 15 tore eingefangen hat. die 5 pkt fehlen uns jetzt sehr....

14 warens