1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Panaceo VSV Saison 2019 / 20

• BigBert #44
  • 5. Mai 2019 um 23:34
  • Geschlossen
    gm99
    Biertrinker
    • 10. Dezember 2019 um 10:18
    • #2.176

Spannrings Torschnitt der letzten vier Saisonen liegt bei drei. Keine Ahnung, was die Kleine Zeitung von ihm erwartet, aber zum Toreschießen wurde er definitiv nicht geholt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Dezember 2019 um 10:21
    • #2.177

nein eh nicht, aber -7 muss halt auch net sein bei dem bissl eiszeit was er hat...

Schmidt hat auch -7 kommt aber wenigstens auf 20Min TOI und hat 11P in 18 Spielen.

Spannring hat 4P in 24 Spielen hat 12Min TOI und auch -7. Interessanterweise hat Spanni auch PP Eiszeit 0:51Min pro Spiel, dafür ist seine Punkteausbeute sehr mäßig finde ich. Im PK hat er nach wie vor keinen Platz - warum auch immer.

Nico Brunner kommt bei weniger Spielen (13) auf 5P (2/3) und das ohne PP Eiszeit. Dazu steht bei ihm +4. Das ist dann halt mal ein hilfreicher Österreicher.

Spannring purzelt denke ich aus dem Kader, sobald von unten ein halbwegs guter Junger nachkommt.

2 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (10. Dezember 2019 um 10:37)

• hockeytime
    NHL
    • 10. Dezember 2019 um 10:31
    • #2.178

Spannring sollte doch ersetzbar sein, auch wenn man die Österreicher braucht, red bull hat genug Talente die ebel tauglich sind, mit wappis würde auch einer geholt der den Anforderungen gerecht wird

• Lorenzo72
    NHL
    • 10. Dezember 2019 um 10:35
    • #2.179

Ich sags mal so, über kurz oder lang wird ein Spannring sicher durch einen der U20-Spieler abgelöst werden....
    Interessant fand ich in der Zeitung die Meldung über Aho, dass die Spieler so verunsichert sind durch die doch sehr harte Weise von Aho.
    Wobei ich das schon vor längerem gehört habe, dass der jeden noch so kleinen Fehler sehr deutlich anspricht und die Spieler dementsprechend zur Schnecke macht, eher sehr unpädagogisch wurde mir gesagt. Und, jetzt rede ich aber echt nur nach, anscheinend das ein Grund ist, wieso noch nicht mit ihm verlängert wurde.... tja, schwierig, allen kann man es halt nicht recht machen, dafür seit langem wieder ein Trainer mit einem erkennbaren Spielsystem....

• hockeytime
    NHL
    • 10. Dezember 2019 um 10:38
    • #2.180
    Zitat von Lorenzo72

Ich sags mal so, über kurz oder lang wird ein Spannring sicher durch einen der U20-Spieler abgelöst werden....
    Interessant fand ich in der Zeitung die Meldung über Aho, dass die Spieler so verunsichert sind durch die doch sehr harte Weise von Aho.
    Wobei ich das schon vor längerem gehört habe, dass der jeden noch so kleinen Fehler sehr deutlich anspricht und die Spieler dementsprechend zur Schnecke macht, eher sehr unpädagogisch wurde mir gesagt. Und, jetzt rede ich aber echt nur nach, anscheinend das ein Grund ist, wieso noch nicht mit ihm verlängert wurde.... tja, schwierig, allen kann man es halt nicht recht machen, dafür seit langem wieder ein Trainer mit einem erkennbaren Spielsystem....

Ja das hab ich auch schon gehört..... Nur schreien soll halt auch nicht das beste sein

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Dezember 2019 um 11:56
    • #2.181

...gleich kommt der nächste und behauptet, sie spielen gegen den Trainer...

;)

• Jon Schnee
    NHL
    • 10. Dezember 2019 um 11:57
    • #2.182

Detto, und dass das Spieler verunsichert is auch klar.

Du gehst nicht mehr so unbekümmert ins Spiel weil du einfach weißt dass du bei jeden noch so kleinen Fehlverhalten sofort eine am Deckel bekommst. Die Spieler sind verunsichert, man nimmt weniger Risiko und man traut sich allgemein weniger zu.

Zu Beginn der Saison haben unsere noch einige „unmögliche“ Dinge versucht die dann auch teilweise aufgegangen sind, zurzeit passiert dass selten bis nie, jeder versucht einfach seine Vorgaben zu erfüllen mehr passiert am Eis nicht. Für mich ist das zu viel Eishockey nach „Schablone“ und ich frage mich nun wirklich ernsthaft ob Aho damit bei uns Erfolg haben wird.

• Fridolin
    NHL
    • 10. Dezember 2019 um 12:03
    • #2.183

Wie schnell das geht, von vorzeitiger Vertragsverlängerung bis den Trainer in Frage stellen ist nur ein Wimpernschlag offensichtlich.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Dezember 2019 um 12:13
    • #2.184

...deswegen sollte man solche Angelegenheiten auch erst nach der Saison oder ggn. Saisonende klären und nicht schon im Oktober.

• Lorenzo72
    NHL
    • 10. Dezember 2019 um 12:29
    • #2.185

Nein, da spielt sicher niemand gegen den Trainer... warum auch, er spielt ein gutes System, da ja auch Erfolg gebracht hat. Momentan ist halt jeder verunsichert, da hilft halt seine Art und Weise nicht unbedingt weiter.... Deshalb würde ich aber Aho trotzdem nicht in Frage stellen...

• Undercover90
    EBEL
    • 10. Dezember 2019 um 12:49
    • #2.186
    Zitat von Fridolin

Wie schnell das geht, von vorzeitiger Vertragsverlängerung bis den Trainer in Frage stellen ist nur ein Wimpernschlag offensichtlich.

Und das kommt aus eurem Lager.... Zuerst vor der eigenen Türe kehren

• Fridolin
    NHL
    • 10. Dezember 2019 um 13:01
    • #2.187
    Zitat von Undercover90

Und das kommt aus eurem Lager.... Zuerst vor der eigenen Türe kehren

Könnte mich nicht erinnern das wer den Petri los werden wollte, über Taktik und Spielausrichtung kann man immer diskutieren. Sorry for offtopic.

• Undercover90
    EBEL
    • 10. Dezember 2019 um 13:06
    • #2.188

Voriges Jahr im November....

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 14. Dezember 2019 um 16:42
    • #2.189

Wie ich schon im Spielthread angemerkt habe, zweifle ich mittlerweile ein wenig an Aho. Ich habe das Gefühl, dass er zu extrem ist und keine Balance zw. hartem Training und Spaß findet.

Er erscheint mir irgendwie, wie so ein verbohrter Streber, der insgesamt zu verbissen ist und denkt, dass jeder so ticken kann/muss wie er selbst. Ein guter Trainer muss auch auf die einzelnen Charaktere eingehen können und hin und wieder 3 gerade sein lassen. Kommt mir bei ihm nicht so vor. Das kann schnell nach hinten los gehen. Ich hoffe, ich täusche mich...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. Dezember 2019 um 17:11
    • #2.190
    Zitat von Jon Schnee

Detto, und dass das Spieler verunsichert is auch klar.

Aho wird jetzt nicht anders sein, als zuletzt, als man sehr oft gewonnen hat. Typischer Finne, hart, auf maximale Fitness (weshalb er vielleicht jetzt im Training noch mal Vollgas gibt mit Hinblick auf die Playoffs) und Einhaltung des Spielsystems bedacht. Solange er dabei fair bleibt, wird es wohl ok sein, problematisch wird es dann, wenn er unterschiedliche Spieler anders behandelt.

Ich glaube, dass man auch nicht automatisch sagen kann, dass ein harter/lauter Coach die Spieler automatisch verunsichert; so wie in jeder Firma gibt es auch in einem Hockeyteam Cracks, die immer wieder einen Tritt in den Hintern brauchen und andere, die sensibler sind und Gefahr laufen, mit ständiger Härte zu verkrampfen.

Letztlich wird niemand wissen, wie Aho wirklich agiert (evtl. im Rahmen persönlicher Gespräche mit den Spielern), schon gar nicht die Zeitung.

• gino44
    Highlander
    • 14. Dezember 2019 um 18:00
    • #2.191
    Zitat von Eisprinz

Wie ich schon im Spielthread angemerkt habe, zweifle ich mittlerweile ein wenig an Aho. Ich habe das Gefühl, dass er zu extrem ist und keine Balance zw. hartem Training und Spaß findet.

Also eine Trainerdebatte sollte an ehebaldigst im Keim ersticken, bevor sie auch nur ansatzweise aufkeimt !!!

Ich lade jeden herzlich dazu ein, im Erinnerung zu rufen, wie der Verlauf der letzten 3 Saisonen war, als man sich aus überschießender Loyalität zum Verein in die Halle geschleppt hat und diese zum Teil mit Entsetzen nach 1-2 Drittel wieder verlassen hat ! Man war froh, einen Grund gefunden zu haben, NICHT in die Tirolerstrasse gehen zu müssen ( familiäre, beruflich oder anderswertig begründet ) !

Dass jede Mannschaft Hänger hat, Phasen in denen es nicht so gut läuft, ist im GD normal. Nehme ich auch gerne in Kauf, wenn man dann das beste Hockey auspackt, wenn es darauf ankommt ! Und dafür ist eben mal exzellente Fitness nötig ! Ob sich einzelne Spieler jetzt verstanden oder zu hart rangenommen fühlen, ist mir ehrlich gesagt ziemlich schnurz, dass sie mit dem Coach nicht schenkelklopfend durch die Gegend laufen,find ich gut, fördert Respekt ! Endlich herrscht in Villach eine gerade Linie und diese ewige Freunderlwirtschaft wird hinten angestellt !

Daher: 100% pro Aho !!!

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 14. Dezember 2019 um 18:21
    • #2.192

gino44 Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass eine zu harte Vorgehensweise genauso kontraproduktiv sein kann wie eine zu lasche. Vor allem im Sport (ja, auch im Job) ist es wichtig, dass alle Spieler mit ihren unterschiedlichen Charakteren an einem Strang ziehen und ihre Fähigkeiten zu einer Einheit verbinden und damit ein gemeinsames Ziel erreichen können. Eine harte Linie - ja, aber menschliche Bedürfnisse und Verständnis dürfen dabei aber nicht auf der Strecke bleiben. :oldie:

Ich finde es auch sehr positiv, wenn der Trainer als Respektsperson gesehen wird und es keine Freunderlwirtschaft bzw. Bevorzugung einzelner Personen gibt. :prost:

• FTC
    NHL
    • 14. Dezember 2019 um 19:07
    • #2.193

Euer Trainer passt schon, auch MATIKAINEN lobt ihn, ich denke eher dass hier einige aufgrund des gelungenen Saisonatarts zu euphorisch waren und es als Selbstverständlichkeit angesehen haben sich in den Top5 zu platzieren.

• Benny-78
    NHL
    • 15. Dezember 2019 um 00:58
    • #2.194
    Zitat von FTC

Euer Trainer passt schon, auch MATIKAINEN lobt ihn

na dann:prost: ^^

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. Dezember 2019 um 01:21
    • #2.195

Vor allem sollte man bedenken das ein Martin Ulmer, der sicher auch andere Optionen hätte, wohl kaum um 2 Jahre verlängert hätte wenn Aho zu „hart“ wäre ;)

• Dorschkopf
    KHL
    • 15. Dezember 2019 um 09:07
    • #2.196
    Zitat von Wodde77

Vor allem sollte man bedenken das ein Martin Ulmer, der sicher auch andere Optionen hätte, wohl kaum um 2 Jahre verlängert hätte wenn Aho zu „hart“ wäre ;)

Vielleicht weiß Ulmer was, was wir nicht wissen? 😉

Ösi-Power
    NHL
    • 15. Dezember 2019 um 10:40
    • #2.197
    Zitat von Dorschkopf

Vielleicht weiß Ulmer was, was wir nicht wissen? 😉

Das tut er ganz sicher.

• Stefan1403
    hoho
    • 15. Dezember 2019 um 11:12
    • #2.198

ulmer hat bei uns natürlich verlängert, weil da was großes im Entstehen ist ^^

• schooontn
    nicht liken!
    • 15. Dezember 2019 um 13:07
    • #2.199

fraser hat noch unter unterluggauer und in einer Phase, in der gefühlt jeden 2. tag ein anderes Vorstandsmitglied aufgehört hat, verlängert, heißt das jetzt also dass fraser auf komplettes Chaos und Niederlagen in Serie steht ? :D

• hockeytime
    NHL
    • 15. Dezember 2019 um 13:23
    • #2.200
    Zitat von schooontn

fraser hat noch unter unterluggauer und in einer Phase, in der gefühlt jeden 2. tag ein anderes Vorstandsmitglied aufgehört hat, verlängert, heißt das jetzt also dass fraser auf komplettes Chaos und Niederlagen in Serie steht ? :D

Dem Fraser hat der lugge schon während der Saison gesagt, dass ein guter neuer Trainer kommen wird, darauf hin hat er verlängert ;)