1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Panaceo VSV Saison 2019 / 20

• BigBert #44
  • 5. Mai 2019 um 23:34
  • Geschlossen
  • lowraider
    Blaues Bluat!
    • 27. November 2019 um 10:06
    • #2.126
    Zitat von xtroman

Und?? weißt wie egal mir das ist ob du oder sonst jemand meine Ansicht teilt....

die "Heros" Aktion find ich auch super - "Ausverkauft" wird's deshalb trotzdem nicht Popcorn:*

Uns ist aber auch egal, ob du ein Problem damit hast oder nicht. :P

• xtroman
    4ever#44
    • 27. November 2019 um 10:09
    • Offizieller Beitrag
    • #2.127
    Zitat von lowraider

Uns ist aber auch egal, ob du ein Problem damit hast oder nicht. :P

Hab ich ja nicht, nur ihr habt mit meiner Ansicht eines... und das wiederum ist mir egal 8o

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ChilliwackChili
    Gast
    • 27. November 2019 um 10:10
    • #2.128

Hauptsache der Thread bekommt seine 100 Seiten.... Popcorn

• schooontn
    nicht liken!
    • 27. November 2019 um 11:22
    • #2.129

wird ja auCH zur Abwechslung eine längere vsv saison werden ;)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 2. Dezember 2019 um 08:11
    • #2.130

So, die Hälfte des GD wäre absolviert. Und so gesehen sind wir derweil dort platziert, wo wir es am Anfang der Saison erwartet bzw. erhofft haben. Und aus meiner Sicht entspricht die Platzierung dem Gezeigten. Erwartete Siege halten sich mit Überraschungserfolgen und -niederlagen in der Waage. Natürlich ärgern auch mich dumme Punkteverluste wie am Wochenende, aber es wird auch anderen Mannschaften so ergehen. Es ist und bleibt spannend, schon anbetracht der Dichte in den ersten Rängen. Eine Serie von drei Siegen oder Niederlagen kann schon einiges bewirken. Jedenfalls zeigen wir großteils wieder schönes ansehnliches Hockey. Das allein ist schon wieder eine Wohltat. Und wir sollten nach den letzten Jahren am Boden bleiben und nicht gleich einen Top 5 Platz erwarten und herum eiern, wenn's mal für ein paar Spiele nicht so läuft.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 3. Dezember 2019 um 23:20
    • #2.131

Wie haben nach der letzten Saison natürlich keine großen Erwartungen an das heurige Team gehabt. Dann hat aber unser Vorstand inkl Coach ein richtig gutes, wettbewerbsfähiges Team auf die Beine gestellt, mit dem die wenigsten gerechnet haben.

Wenn ich mir ansehe, was diese Mannschaft für ein Potential hat, dann wäre für mich ein "gerade noch reinrutschen in die POs" schon eine Enttäuschung. Diese Mannschaft kann die direkte Qualifikation schaffen und das sollte aktuell das Ziel sein. Da orientiere ich mich nicht an der Situation von vor 5 Monaten.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. Dezember 2019 um 08:48
    • #2.132

Potential ist definitiv da, da geb ich dir recht und aktuell ist der 5. Wien auch nur 1P weg von uns, aber um über den Strich rauf zu kommen, muss man viel konzentrierter agieren.

Es kann zb nicht sein, dass wir unsre Spiele regelm. im letzten Drittel verspielen oder fast verspielen weil wir die Zügel locker lassen.

Dornbirn & Innsbruck im Oktober (?) waren beides Spiele mit hoher Führung nach 2 Drittel, die beide im letzten Drittel nochmal eng wurden und ggn. Innsbruck gings dann eh ins Auge.

Die letzten 3 Partien waren genau das gleiche, 2x verloren und gestern letztendlich knapp gewonnen und das waren jetzt nur die Spiele, an die ich mich ad hoc erinnern kann.

In der Zeitung steht immer wieder das Wort "Überheblichkeit" und was andere fällt mir ehrlicherweise dazu auch nicht ein. Saft müsstens noch genug haben, das darf keine Ausrede sein heuer. Talent ist auch genug da, das sieht man ggn. die Großen auch ganz gut. Ggn. die Teams auf Augenhöhe, wo wir eher das Spiel machen müssen tun wir uns schwer - das liegt aber nicht wie in den letzten Jahren daran, dass wir nicht können. Irgendwo, irgendwie haperts hier an Disziplin, Konzentration, Einstellung oder ich weiß nicht was.

Ja, man kann jetzt sagen, im Vergleich zu den Vorsaisons muss man trotzdem zufrieden sein, aber ich halts da wie Eisprinz

Zitat von Eisprinz

Diese Mannschaft kann die direkte Qualifikation schaffen und das sollte aktuell das Ziel sein. Da orientiere ich mich nicht an der Situation von vor 5 Monaten.

Heuer wäre seit längerem wiedermal eine richtig geile Saison drin und phasenweise machts echt Spaß heuer, wenn da nicht immer wieder diese Aussetzer wären.

GD Hälfte ist erreicht, Zeit genug um das Team noch herzurichten dass sie Ende GD/ZR in Bestform sind, Potential ist genug da, man muss es nur nützen - das allein stimmt mich schon zuversichtlich :)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 4. Dezember 2019 um 12:10
    • #2.133

Weiss jemand zufällig, ob es heuer nochmal eine Autogrammstunde oder ähnliches gibt?

Bräuchte Brandon Maxwells Unterschrift auf der neuen Floorball-Goaliemaske, die das Christkind heuer für meinen Sohn bringen wird :P

• Undercover90
    EBEL
    • 4. Dezember 2019 um 12:35
    • #2.134
    Zitat von Rookie o.t. year

Weiss jemand zufällig, ob es heuer nochmal eine Autogrammstunde oder ähnliches gibt?

Bräuchte Brandon Maxwells Unterschrift auf der neuen Floorball-Goaliemaske, die das Christkind heuer für meinen Sohn bringen wird :P

Einfach zu einem Training gehen. Und nett fragen.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 4. Dezember 2019 um 12:49
    • #2.135

mit gehen is bei mir leider nix.... eher weit fahren :|

P.S. laut Homepage Stadthalle ist Samstag 11:15 Training, kann man sich darauf verlassen?

Einmal editiert, zuletzt von Rookie o.t. year (4. Dezember 2019 um 12:59)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 4. Dezember 2019 um 12:59
    • #2.136

Also ich sehe uns nach wie vor als top 6 Team, wie in meiner GD Prognose zu Beginn der Saison.

Salzburg,KAC, Bozen, Linz und Wien sind für mich nominell die stärkeren Teams, wobei wir auf jeden Fall Außenseiter Chancen auf eine top 5 Platzierung haben sollten.

Das hängt natürlich auch vom Verletzungsstatus unserer und anderen Teams zusammen.

Die Playoffs sollten aber auf jeden Fall zu schaffen sein.

Damit wir uns noch ernsthaft um einen top 5 Platz in Position bringen können, müssen wir die eine oder andere top Mannschaft auswärts besiegen. Ein ganz wichtiges Spiel wird die Partie am Freitag in Znojmo.

Sollten wir hier 3 Punkte holen, bleiben wir im Kampf um eine top 5 Platzierung, sollten wir ohne Punkte nach Hause fahren, dann bräuchten wir schon fast einen ordentlichen Lauf um noch ein Wörtchen mitreden zu wollen.

• BlueMightySmurf
    Gast
    • 4. Dezember 2019 um 13:02
    • #2.137
    Zitat von Rookie o.t. year

mit gehen is bei mir leider nix.... eher weit fahren :|

P.S. laut Homepage Stadthalle ist Samstag 11:15 Training, kann man sich darauf verlassen?

wenns im plan steht und sonntags kein auswärtsspiel ist (da kanns sein das schon ein tag vorher angereist wird) Ja!

grad gesehen, sonntag daheim gegen wien. also Ja.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 4. Dezember 2019 um 13:06
    • #2.138

Sonntag geht's daheim gegen Wien, also wird Samstag wohl leichtes Training nach dem Auswärtsspiel in Znaim sein.

Danke, dann werde ich das mal ins Auge fassen.

Was tut man nicht alles für seine Kids ^^

• Villas
    Ewiger Realist
    • 4. Dezember 2019 um 13:40
    • #2.139

Tja schade, dass wir heuer keine 12 er Liga haben... da würde ich uns in der Pickround sehen... Aber vielleicht schaffen wir es auch so... vor der unteren Playoff graust es mich halt etwas...

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 6. Dezember 2019 um 21:02
    • #2.140

Ich glaube immer weniger an die PO. Wenn wir von den letzten 4 Spielen die letzten 10 Minuten nehmen, haben wir in 40 Minuten 10 Gegentore erhalten. Sieht so aus als ob das knallharte Aho System zu kraftaufreibend ist. Nach 50 Minuten geht einfach nichts mehr. Und je länger die Saison dauert um so ärger wird das.Mit den Top 5 wirds sicher nichts, in der Zwischenrunde sind wir gegen Znaim chancenlos und Dornbirn wird uns mit Kai Suikkanen um die Ohren fahren. Mit Glück und Bauchweh könnten wir es dann gegen Graz gerade noch schaffen.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 6. Dezember 2019 um 21:07
    • #2.141

Wir lassen halt auswärts quasi immer aus, das wird uns zum Verhängnis werden.

• welovehockey
    MEISTER
    • 6. Dezember 2019 um 21:09
    • #2.142

Gegen Wien müssen jetzt 3 Punkte her, dann gehts schon wieder bergauf!

• Villas
    Ewiger Realist
    • 6. Dezember 2019 um 21:21
    • #2.143

Ok, es geht offensichtlich auch heuer wieder in die Hoffnungsrunde... schauen wir halt, dass wir daheim soviel gewinnen, dass wir zumindest Sechster werden... auswärts sind wir im Großen und Ganzen so schlecht wie letztes Jahr. Ich verstehe es halt einfach nicht- wieder 0 Goals...

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 6. Dezember 2019 um 21:50
    • #2.144

seit Karlsson nicht mehr in Linie 1 ist, trifft er auch nicht mehr. Mit Lahti wird halt auch schwieriger als mit Pollastrone und Ried...

Vielleicht sollte er wieder umstellen.

Bjorkstrand hat mir als Flügel auch besser gefallen.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 6. Dezember 2019 um 22:44
    • #2.145

Hughes und Ryan waren auch am besten, als sie zusammen in der Linie gespielt haben... Von daher, sofort technisch gute Spieler zum Anton, also eh Pollastrone und Ried.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 6. Dezember 2019 um 23:00
    • #2.146

Ich verstehs auch nicht...jetzt haben wir endlich seit laaanger Zeit eine funktionierende Einserlinie (eh die einzige Linie im Moment, die trifft) und dann wird sie wieder auseinandergerissen...

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 6. Dezember 2019 um 23:52
    • #2.147

Also, als erstes würde ich jetzt mal den Trainer tauschen, Tormann detto!

Karlsson, Fraser, Reid hinauswerfen...

Spaß beiseite, geht's noch? Wir sind genau da wo wir hingehören und werden uns über die Quali Runde fürs PO qualifizieren. Also scheissts euch nicht an verdammt noch mal 🤦🏿‍♂️

• coach
    YNWA
    • 7. Dezember 2019 um 08:01
    • #2.148

geh kimi, nach dem sehr guten saisonstart sind bei einigen hier die gäule halt ganz schön durchgegangen.

jetzt ist man halt enttäsucht das die illusionen halt nur die selbigen waren.

dabei muß man nach den letzten saisonen auf blau/weißer seite echt zufrieden sein.

die führungsetage arbeitet hart u. gut, top6, ein paar echt gute imports, ...

• gino44
    Highlander
    • 7. Dezember 2019 um 08:13
    • #2.149

Realistischerweise ist man aktuell dort angekommen, wo es zu erwarten war - im direkten Kampf um die PO, den wir wohl nicht gewinnen werden, auch deshalb nicht, weil nur 5 direkt qualifiziert sind.

Alle die erwartet haben, dass wir wie eine Nassschneelawine durch die Liga walzen, sollten auf den Boden der Realität zurück kommen und sich an die letzten 3 Saisonen zurück erinnern. Der Saisonverlauf bisher ist mehr als erfreulich, Schwankungen in einem so langen GD mehr als normal ( derzeit durchleben wir eine etwas schwächere Phase, Hauptsache sie sind da, wenn es darauf ankommt !!!). Man hat Verletzungen ( nicht nur der Leistungsträger - Björkstrand - sondern auch eines Brunner, relativ gut weg gesteckt, schlecht wird mit nur, wenn ich an eine evtl. Verletzung von Maxwell denke. Derzeit spielen wir de facto ohne Backup, das wird sich erst ändern, wenn Schmidt beim Heer fertig ist !! Wir werden von der Konkurrenz nicht mehr auf die leichte Schulter genommen, auch ein Grund, dass man im Vergleich zur ersten Runde jetzt doch anders von den anderen Teams eingeschätzt wird und z.B. auf einen Karlsson aufpasst wie ein Haftelmacher !

Die generelle Stimmung / Entwicklung im Verein passt, etwas mehr Zuseherzuspruch hab ich mir aber nach Verebben der ersten Euphorie erwartet, auch wenn erfreulicherweise der Zuseherschnitt deutlich besser ist als letztes Jahr !

Also: Kopf hoch, Jungs, alles im grünen Bereich !!!

• jcp77
    KHL
    • 7. Dezember 2019 um 10:06
    • #2.150

Auffallend ist auch, seitdem man die Top 5 als Saisonziel ausgegeben hat läuft's nicht mehr. Nicht nur bei den Fans sind die Gäule durchgegangen sondern auch bei Rauchenwald.