1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Panaceo VSV Saison 2019 / 20

• BigBert #44
  • 5. Mai 2019 um 23:34
  • Geschlossen
  • xtroman
    4ever#44
    • 8. September 2019 um 10:55
    • Offizieller Beitrag
    • #1.401

Auch online und nicht mal ein + Artikel :

https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…mit-Turniersieg

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Die Maske
    DonnerBuddy
    • 8. September 2019 um 12:02
    • #1.402

Nächstes Wochenende beginnt die Meisterschaft.

So kann die jährliche Einschätzung der EBEL Teams von Bernd Freimüller auf Laola1, auch nicht mehr lange dauern.

Ich bin freue mich schon darauf, obwohl er kein großer VSV Fan ist.

Seine Analysen sind trotzdem gut fundiert und hinter seiner Einschätzung, steht eine langjährige Erfahrung als Scout.

Ich denke er sieht den KAC als den ersten Titel Kandidaten.

Auf seine Einschätzung zum VSV bin ich natürlich am meisten gespannt, aber auch auf Bozen und Znojmo, die immer schwer zu einschätzen sind.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 8. September 2019 um 12:10
    • #1.403
    Zitat von xtroman

Auch online und nicht mal ein + Artikel :

https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…mit-Turniersieg

Sorry, tut mir leid. Den hab ich überblättert - und das bei zweimal durchblättern.

Danke für den Tipp.

Edit: I 💙 KLZ!

• xtroman
    4ever#44
    • 8. September 2019 um 12:13
    • Offizieller Beitrag
    • #1.404
    Zitat von die Maske

So kann die jährliche Einschätzung der EBEL Teams von Bernd Freimüller auf Laola1, auch nicht mehr lange dauern.

Freimüllers Expertise steht eh heute schon in der Eishockey Spezial Beilage der KLZ...

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 8. September 2019 um 12:20
    • #1.405

Anbei Freimüllers Expertise aus der Beilage der KLZ:

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 8. September 2019 um 12:40
    • #1.406
    Zitat von xtroman

Freimüllers Expertise steht eh heute schon in der Eishockey Spezial Beilage der KLZ...

Danke.

Kann sie jemand abfotografieren und hereinstellen.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 9. September 2019 um 05:06
    • #1.407

Lt. KRONE heute hat Aho nach Gesprächen mit allen Spielern, Fraser zum Captain ernannt. Die A's sind Ulmer, Maxa, K. Schmidt und Lahti.

Lahti soll fix bleiben ausser er verletzt sich noch vor Ende der Try-out Frist.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 9. September 2019 um 05:24
    • #1.408

Wie lange läuft das Try-Out von Lahti noch?

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 9. September 2019 um 07:40
    • #1.409

22. September wurde mal Irgendwo gesagt

• EC VSV 1923
    NHL
    • 9. September 2019 um 20:19
    • #1.410

War klar eigentlich

• Stylaz
    GOON
    • 9. September 2019 um 21:19
    • #1.411

Ka villacher dabei Popcorn

• Villas
    Ewiger Realist
    • 9. September 2019 um 21:29
    • #1.412

BacherSchlacher hätten sich zumindest 1 „A“ verdient....

• xtroman
    4ever#44
    • 9. September 2019 um 21:34
    • Offizieller Beitrag
    • #1.413

Dann gebt ihnen auch eines, ist eh schon egal ob 4 oder 6 "A" 8o

Ernsthaft, was sollen 4 A? Ich hab mich bei uns schon ob deren 3 gewundert...

• Lorenzo72
    NHL
    • 9. September 2019 um 22:01
    • #1.414
    Zitat von Stylaz

Ka villacher dabei Popcorn

Das war mein erster Gedanke auch.... also ein Schlacher hätte durchaus das 2. oder 3. A bekommen können..... aber ok, eigentlich kommt es darauf nicht an, Hauptsache sie gewinnen mehr, als in der letzten Saison....

• Nepostar
    NHL
    • 9. September 2019 um 22:42
    • #1.415
    Zitat von Lorenzo72

Das war mein erster Gedanke auch.... also ein Schlacher hätte durchaus das 2. oder 3. A bekommen können..... aber ok, eigentlich kommt es darauf nicht an, Hauptsache sie gewinnen mehr, als in der letzten Saison....

Seh ich grundsätzlich auch so, aber haben das nicht im Prinzip die Spieler selbst bestimmt? Von dem her sicher eine gute Lösung.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 10. September 2019 um 05:04
    • #1.416

Krone heute 10.9.

Bei Reid weiß man noch nicht genau wann er nach Villach kommt. 3. September wäre Geburtstermin gewesen. Es wurde mit Villach ausgemacht, daß er erst nach der Geburt anreist. Bis Sonntag wird es sich schwer ausgehn, da er auch noch angemeldet werden muss.

Länger ausfallen wird Bibic (Fußverletzung), hier will man nichts riskieren. Collins hingegen könnte Sonntag spielen.

• Bluedynamite
    KHL
    • 10. September 2019 um 11:10
    • #1.417

BF auf Laola über uns:

LAOLA1-Experte Bernd Freimüller wirft einen detaillierten Blick auf die Saison-Aussichten jedes Klubs. Welche Aspekte lassen hoffen, wo liegen die Baustellen, welche Fragezeichen bestehen?

Unter der Scout-Lupe heute der VSV. Die Villacher Adler mussten in der letzten Saison durch unruhiges Fahrwasser manövriert werden - vor allem in finanzieller Hinsicht. Nachdem sich die Lage nun etwas stabilisiert hat und mit Andreas Napokoj ein neuer Geschäftsführer installiert wurde, liegt der Fokus ab sofort auf der ersten Playoff-Teilnahme seit 2016.

Wird diese unter dem neuen Head Coach Jyrkki Aho gelingen?

Das sollte klappen

Kein Vergleich: Wo alle Beobachter vergangene Saison schon zu Saisonbeginn die Knochen des Kader-Skelettes klappern hörten, ist der VSV heuer weit tiefer besetzt. Sieben ligataugliche Defender und 14 Stürmer - davon hätte Ex-Coach Gerhard Unterluggauer, der die volle Härte des finanziellen Fast-Kollapses zu spüren bekam, nur träumen können. Die Zeiten, wo schon ein oder zwei Verletzungen zu einem Drei-Linien-Spiel führten, sind vorbei.

Damit zusammenhängend: Auch die Idee, das Ausländer-Kontingent nicht auszuschöpfen, wurde Unterluggauer oktroyiert und war damit schon der Anfang seines Endes. Sein Nachfolger Jyrkki Aho (Typ streng aber gerecht) kann dagegen die Höchstgrenze von elf Legionären ausschöpfen - das macht schon einen gewichtigen Unterschied.

Nur Quantität alleine wird nicht reichen: Chris Collins überzeugte bis zu seiner Fingerverletzung als neuer Center mit viel Kraft am Stock, der sich dadurch aus engen Lagen mit und ohne Scheibe zum Tor powern kann. Kevin Schmidt kann viel Eiszeit nehmen und damit Jamie Fraser entlasten. Der laufstarke Marko Pöyhönen (in Zvolen auch als Center und Flügel im Einsatz) und der bullige Aufräumer Alen Bibic (ohne jegliche Offensive, derzeit noch verletzt) sollten ebenfalls ihre Rollen in der Defensive erfüllen.

Der kurzfristige Wechsel von Dan Bakala zu Brandon Maxwell sollte keinen Qualitätsverlust nach sich ziehen. Eine wichtige Rolle könnte auch Miika Lahti spielen: Er erzielte zwar sein letztes Meisterschaftstor vor zwei Jahren und ist nur geringfügig schneller als eine Wanderdüne, überzeugte aber bisher durch Präsenz vor dem Tor und mehr als die ihm zugetraute Offensive.

Das dürfte Probleme bereiten

Patrick Björkstrand ist seit Jahren ein guter und wertvoller Spieler in Qualitätsligen - für mich ein Energieflügel mit guten Beinen. Der VSV hat ihn als Top-Center vorgesehen - wer sich darunter einen Playmaker vorstellt, wird enttäuscht werden. Ein High-Scoring-Team wird der VSV wohl nicht werden, Collins und der Schwede Anton Karlsson sind am ehesten Kandidaten für die Rolle als Topscorer.

Der nachverpflichtete Brodie Reid ist natürlich auch ein offensiver Hoffnungsträger. Aber die Mischung aus einer leicht abfallenden Tendenz (auch durch einen Kreuzbandriss bedingt) und einem verspäteten Saisonstart würde mich etwas unruhig machen…

In Villach war in den letzten Jahren nichts so beständig wie der Wechsel. Ich habe etwa schon aufgehört zu verfolgen, wer gerade der Geschäftsführer des Monats ist. Bleibt nur zu hoffen, dass Gerald Rauchenwald und Co. den Traditionsklub auch in schwereren Zeiten finanziell über Wasser halten.

Aussicht

In der Öffentlichkeit kaum breitgetreten und dadurch an Einzelpersonen festgemacht: Nur durch Erste Hilfe konnte der VSV in der letzten Saison überhaupt am Ligabetrieb teilnehmen. Das Ärgste sollte aber überstanden sein (bis auf weiteres), das Team 2019/20 ist mit dem des Vorjahres nicht zu vergleichen. Die lokalen Druckereien können sich auf Aufträge für Playoff-Tickets einstellen, selbst ein Mitspielen um die Top-5 könnte realistisch sein, wenn große Teams schwächeln.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. September 2019 um 11:27
    • #1.418

Gute Einschätzung :)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 10. September 2019 um 11:31
    • #1.419
    Zitat von Bluedynamite

Der laufstarke Marko Pöyhönen (in Zvolen auch als Center und Flügel im Einsatz)

Das ist mir tatsächlich neu! Ein finnischer Nico Brunner sozusagen!

Freimüller spricht von Top 5! Glaub mit der Abwehr kann das gelingen, Fraser und Schmidt können alleine Spiele entscheiden, wir werden mit denen viel Freude haben!

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 10. September 2019 um 11:37
    • #1.420

Wenn alles läuft und Verletzungen aus bleiben, traue ich es euch zu sogar um ein Fix Ticket mitzuspielen!!!

Da müssen aber Reid und Polla das mach wozu sie da sind, nämlich snipen bis zum geht nicht mehr!!!

Bin auch gespannt auf Björkstrand...ich hätte wohl auch eher einen richtigen Center geholt, aber schau ma was in Coach seine Überlegungen sind.

Auf Alle Fälle seit ihr zurück und das ist gut so, was sind schon PlayOffs ohne Villach 🤷🏻‍♂️

Ich wünsche mir sls Linzer, eine tolle PlayOff Serie gegen euch 🤘🏻😎

• Bluedynamite
    KHL
    • 10. September 2019 um 11:41
    • #1.421

In den letzten beiden Vorbereitungsspielen hat mir Björkstrand als Center eigentlich schon ganz gut gefallen. Ich denke der wird das schon gut machen bei uns:)

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 10. September 2019 um 11:51
    • #1.422

Mich bedrückt etwas die Aussage: bis auf weiteres sollte das Ärgste überstanden sein!!!

Ich weiß ja, daß der VSV finanziell (noch) nicht auf gesunden Beinen steht, aber ich hoffe Rauchenwald und Schwab wissen was sie tun.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. September 2019 um 12:12
    • #1.423

Da bin ich mir recht sicher.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 10. September 2019 um 12:25
    • #1.424
    Zitat von Johnny-Canuck

Mich bedrückt etwas die Aussage: bis auf weiteres sollte das Ärgste überstanden sein!!!

Ich weiß ja, daß der VSV finanziell (noch) nicht auf gesunden Beinen steht, aber ich hoffe Rauchenwald und Schwab wissen was sie tun.

Mit "bis auf weiteres" meint er auch nur, dass er es nicht abschätzen kann. Was er auch durch die Verwendung des Konjunktivs zugibt. Es ist ja auch nur eine Einschätzung der Zukunft in die keiner schauen kann.

Daher bedrückt mich an seiner Ausführung aus heutiger Sicht auch rein garnix.8)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 10. September 2019 um 14:40
    • #1.425

"Bis auf weiteres" darf insofern nicht überinterpretiert werden, da bei Medienberichten immer die "journalistischen Sorgfaltspflichten" beachtet werden müssen. D.h., dass bei rein spekulativen und nicht nachweisbaren Berichterstattungen (und ich gehe davon aus, dass Herr Freimüller keine konkrete Einsicht in die finanzielle Gebarung des VSV hat) somit der Konjunktiv zu verwenden ist. Wir sollten schlicht darauf vertrauen, dass jetzt Personen an den Schalthebeln sitzen, die aufgrund ihrer Erfahrungen bzw. ihrem Berufsfeld sehr wohl genau wissen was sie tun. Was anderes bleibt uns ohnehin nicht übrig.