1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Panaceo VSV Saison 2019 / 20

• BigBert #44
  • 5. Mai 2019 um 23:34
  • Geschlossen
  • WC2021
    ICE
    • 29. Juni 2019 um 11:25

Bekanntlich sind derartige Events (inklusive Baumausstellungen:ironie:) im Jörg Memorial Stadium mehrheitsfähig.

Als VSV würde ich mich dafür in einem EBEL-Bewerbsspiel eher nicht hergeben, erstens brauchen wir die Punkte und zweitens ist es eine Wettbewerbsverzerrung (Stichwort irreguläre Verhältnisse).

Lieber ein Freundschaftsspiel gegen den 81-fachen Rekordmeister:ironie: (auch mit Jugendmannschaften) in der MF-Arena als eine sportlich wertlose Punktelotterie :oldie:

Einmal editiert, zuletzt von WC2021 (29. Juni 2019 um 20:56) aus folgendem Grund: Zum besseren Verständnis

• Villas
    Ewiger Realist
    • 29. Juni 2019 um 11:26
    Zitat von hockeytime

Wenn Sie eines veranstalten, dann kassieren die villacher hoffentlich ordentlich mit, sonst sollten Sie es bleiben lassen, aber da vertraue ich dem schwab, weil voll werden sie es nur bei einem Derby bringen

So ein Event kann man nicht bleiben lassen.. Randsportart mit 30.000 zahlenden Zuschauern und Medienpräsenz...

Veranstalter ist trotzdem KAC (inkl. Risiko).. Wir steigen dabei sicher besser aus, als bei einem normalen Darby in der Messehalle..

• robindoyle7
    NHL
    • 29. Juni 2019 um 11:26
    Zitat von schooontn

wieso, machens heuer noch eine christbaumausstellung ?

Nein der VSV ist noch nicht sicher ob er antreten soll

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. Juni 2019 um 11:27
    Zitat von hockeytime

Wenn Sie eines veranstalten, dann kassieren die villacher hoffentlich ordentlich mit, sonst sollten Sie es bleiben lassen, aber da vertraue ich dem schwab, weil voll werden sie es nur bei einem Derby bringen

Klar, wenn auch die Kosten und der Aufwand für das Veranstalten und den gesamten Ablauf geteilt werden.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 29. Juni 2019 um 11:30
    Zitat von RTT15

Bekanntlich sind derartige Events (inklusive Baumausstellungen) im Jörg Memorial Stadium mehrheitsfähig.

Als VSV würde ich mich dafür in einem EBEL-Bewerbsspiel eher nicht hergeben, erstens brauchen wir die Punkte und zweitens ist es eine Wettbewerbsverzerrung (Stichwort irreguläre Verhältnisse).

Lieber ein Freundschaftsspiel gegen den 81-fachen Rekordmeister (auch mit Jugendmannschaften) in der MF-Arena als eine sportlich wertlose Punktelotterie :oldie:

Sorry, aber ein derart dämliches posting ist sogar in diesem Forum nicht alltäglich...

• WC2021
    ICE
    • 29. Juni 2019 um 11:39

Villas Nur ein einziges Mal bitte ich Dich um eine Begründung deiner Aussagen^^

Lassen wir das lieber sein.

Zitat von Villas

macht nix: wir sind bereit.

Hätte ich gewusst, dass Ihr zwei bereit seid:ironie:

Trotzdem bleibe ich bei meiner Kernaussage, dass der VSV sich gerne an einem derartigen Spektakel beteiligen soll, aber nicht im Rahmen der EBEL-Meisterschaft.

Da gibt es - unter den derzeitigen Bedingungen (Titelträger vs. mehrfach Rekonvaleszenter) - für den VSV nichts zu gewinnen. Soll sich KAC andere Gegner aussuchen.

Und dann von mir aus ein Feundschaftsderby vor vollem Haus :thumbup::prost:

2 Mal editiert, zuletzt von WC2021 (29. Juni 2019 um 21:19)

• Dorschkopf
    KHL
    • 29. Juni 2019 um 12:25

Aboticker ist abgeschalten...was immer das jetzt auch bedeutet

• Villas
    Ewiger Realist
    • 29. Juni 2019 um 12:34

welches meiner Postings meinst?

• PEPSImax
    NHL
    • 29. Juni 2019 um 13:03

WC2021 So ein Freiluftevent ist schon ne geile Sache. Beide Spielen waren der absolute Höhepunkt meiner Stadionbesuchskarriere (und da hatte ich schon einige richtige Highlights). Warum man sich gegen ein Solches Event aussprechen sollte versteh ich ganz und garnicht!

Aber zum Nörgeln gibs ja immer was, gell! Solltest du den hier :ironie:Vergessen haben, nehm ich das Nörgeln natürlich wieder zurück!

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 29. Juni 2019 um 13:08
    Zitat von Dorschkopf

Aboticker ist abgeschalten...was immer das jetzt auch bedeutet

Endlich! War so eh für die Fisch.

• hockeytime
    NHL
    • 29. Juni 2019 um 13:25
    Zitat von Tine

Klar, wenn auch die Kosten und der Aufwand für das Veranstalten und den gesamten Ablauf geteilt werden.

Warum sollen die Kosten geteilt werden? Wenn die Klagenfurter die villacher nicht entsprechend dafür entschädigen, sollen sie halt gegen die Wiener oder Bullen spielen, wo sie dann maximal wenn überhaupt 20000 Zuseher haben, da Könnens dann dazu zahlen

• kacfan12
    NHL
    • 29. Juni 2019 um 14:03

Aus welchem Grund soll der KAC Villach Geld geben? Seid ihr noch dicht? Das ist ein KAC Heimspiel und wo der KAC das austrägt ist nach Erlaubnis der Liga seine Sache. Glaubst der KAC hat zb. von Fehervar Geld bekommen weil man Gegner beim Freiluftspiel war?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. Juni 2019 um 14:14
    Zitat von hockeytime

Warum sollen die Kosten geteilt werden? Wenn die Klagenfurter die villacher nicht entsprechend dafür entschädigen, sollen sie halt gegen die Wiener oder Bullen spielen, wo sie dann maximal wenn überhaupt 20000 Zuseher haben, da Könnens dann dazu zahlen

Geh bitte, als ob ihr noch gar so zieht, als dass man euch für die Güte des Antretens entschädigen müsste. Die todlangweiligen Derbies interessieren in Klagenfurt/Kärnten schon lange niemanden mehr so, wie in den vergangenen Jahrzehnten. Gerade für viele KAC-Fans sind die Duelle mit Salzburg und Wien mittlerweile weit emotionsbesetzter und meistens auch hochklassiger.

Und wer so ein Event ausrichtet, der hat die Kosten und kassiert logischerweise auch die Einnahmen. Für den VSV ist das dahingehend ein Vorteil, was publicity für mögliche Sponsoren anbelangt, weil das Medieninteresse viel größer ist, als bei einem normalen Spiel.

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 29. Juni 2019 um 14:15
    Zitat von kacfan12

Seid ihr noch dicht?

Wer ist ihr?

• kacfan12
    NHL
    • 29. Juni 2019 um 14:26
    Zitat von Stefan#14

Wer ist ihr?

Diejenigen die eine Gewinnbeteiligung des VSV an einem KAC Heimspiel fordern

• Wodde77
    Get schwifty
    • 29. Juni 2019 um 14:26
    Zitat von kacfan12

Diejenigen die eine Gewinnbeteiligung des VSV an einem KAC Heimspiel fordern

Du meinst einen?

• Villas
    Ewiger Realist
    • 29. Juni 2019 um 14:36
    Zitat von RTT15

Villas Nur ein einziges Mal bitte ich Dich um eine Begründung deiner Aussagen^^

Lassen wir das lieber sein.

Hätte ich gewusst, dass Ihr zwei bereit seid:ironie:

Trotzdem bleibe ich bei meiner Kernaussage, dass der VSV sich gerne an einem derartigen Spektakel beteiligen soll, aber nicht im Rahmen der EBEL-Meisterschaft.

Da gibt es nichts zu gewinnen. Besser wär's der KAC spielt z.B. 2 x vor guter Kulisse gegen RBS und VIC und dann ein Feundschaftsderby vor vollem Haus :thumbup::prost:

• Stefan1403
    hoho
    • 29. Juni 2019 um 14:41

Freiluftderby? das passt, dann gewinnen wir wenigstens auch nächstes Jahr zumindest ein Derby

• Villas
    Ewiger Realist
    • 29. Juni 2019 um 14:41

... und das ist das zweitdämlichste posting da herinnen sei langem...

.. nicht im Rahmen der EBEL:banghead:

Weil gg Wien und Szbg 30‘ Tsd Leute zweimal gg KAC kommen... :veryhappy::veryhappy:

• hockeytime
    NHL
    • 29. Juni 2019 um 14:51
    Zitat von Tine

Geh bitte, als ob ihr noch gar so zieht, als dass man euch für die Güte des Antretens entschädigen müsste. Die todlangweiligen Derbies interessieren in Klagenfurt/Kärnten schon lange niemanden mehr so, wie in den vergangenen Jahrzehnten. Gerade für viele KAC-Fans sind die Duelle mit Salzburg und Wien mittlerweile weit emotionsbesetzter und meistens auch hochklassiger.

Und wer so ein Event ausrichtet, der hat die Kosten und kassiert logischerweise auch die Einnahmen. Für den VSV ist das dahingehend ein Vorteil, was publicity für mögliche Sponsoren anbelangt, weil das Medieninteresse viel größer ist, als bei einem normalen Spiel.

Schon klar das der vsv uninteressant ist für den kac und deren Fans, Fakt ist aber trotzdem das die Klagenfurter das Stadion gegen andere Gegner dieser Liga nie und nimmer voll bekommen, und als villacher (Vorstand) Spiel ich lieber in der Halle, wenns dafür nix bekommst, ist nur meine Meinung.....

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 29. Juni 2019 um 15:26
    Zitat von hockeytime

und als villacher (Vorstand) Spiel ich lieber in der Halle, wenns dafür nix bekommst, ist nur meine Meinung.....

dann ist er aber dumm, der Vorstand, wenn er so denkt. Allein aus Gründen der Publicity wären sie ziemlich blöd, wenn sie so denken würden.

• christian 91
    NHL
    • 29. Juni 2019 um 15:31
    Zitat von hockeytime

na klar darf man ordentlich mitkassieren, wenn ANDERE organisieren und riskieren:thumbup:

top posting!

und btw. hat der EC KAC den vsv an den einnahmen teilhaben lassen, sagt und signalisiert mir mein erinnerungsvermögen....

• schooontn
    nicht liken!
    • 29. Juni 2019 um 16:26
    Zitat von christian 91

und btw. hat der EC KAC den vsv an den einnahmen teilhaben lassen, sagt und signalisiert mir mein erinnerungsvermögen....

korrekt.

im übrigen hält sich mein Interesse an einem weiteren freiluftderbystadion spiel absolut in grenzen. beim ersten mal war es aufregend, im großen und ganzen aber von der Tribüne aus gesehen ziemlich orsch. beim zweiten mal war es dann nur noch orsch und nicht mehr aufregend.

• jcp77
    KHL
    • 29. Juni 2019 um 16:59

Ein Freiluftderby war für mich total logisch. Jetzt die ganzen Konzerte,dann der Wald und zum Schluss wird es Eishockey geben. Warum? Weil der Rasen kaputt ist und getauscht gehört. Damit kann man auch den Wald besser argumentieren und diese Zahlen dann nichts dafür.

Das Zuseher Interesse wird bei einem Derby am höchsten sein. So ein Spiel sehen sich vermutlich auch viele Kärntner an die sonst nicht ins Stadion gehen aber Sympathien für einen der beiden Klubs haben.

Das Potenzial gegen RBS oder Caps ist mmn nicht so groß. Es spielt nicht Rapid die bei einem Entscheidungs Spiel 20000 Zuseher mitgebracht haben. Ich glaube nicht daß bei einem Spiel gegen diese Vereine mehr als 15000 Zuseher kommen.

Benötigt der KAC als Veranstalter nicht die Zustimmung des Gegners wenn das Spiel nicht in der Stadthalle stattfindet? Ich glaube diese Zustimmung wird man sich einiges kosten lassen.

Erbärmlich werden die Politiker mit ihren gratis VIP Karten sein. Man wird das tolle Ambiente, Stadion und begeisterungsfähige Kärntner Publikum loben und hervorheben welch tolle Sportstadt man ist.

• #74JL
    EBEL
    • 29. Juni 2019 um 17:02
    Zitat von schooontn

korrekt.

im übrigen hält sich mein Interesse an einem weiteren freiluftderbystadion spiel absolut in grenzen. beim ersten mal war es aufregend, im großen und ganzen aber von der Tribüne aus gesehen ziemlich orsch. beim zweiten mal war es dann nur noch orsch und nicht mehr aufregend.

Kann ich nur zustimmen. Stimmungtechnisch kann ein Freilufttspiel der Halle nicht das Wasser reichen. Auch wenn du 50.000 Leute drinnen hast, bekommst keine Hexenkesselstimmung wie in der Halle. Und wo sich die Scheibe befindet kannst auch nur anhand der Bewegungen der Spieler erahnen.