1800 warens letztes Jahr, laut meiner Info.

EC Panaceo VSV Saison 2019 / 20
-
BigBert #44 -
5. Mai 2019 um 23:34 -
Geschlossen
-
-
Ja aber nicht für die Brauerei! Da ist der Pfand der größte Brocken!
Ich finde es eine mutige und super Aktion! Weiter so!!
Das Pfand werden wir wohl selber einsetzen müssen
BTW: Die 10 Prozent "Rückvergütung" auf den Abopreis wären/sind eine schöne Stange Geld, damit könnt' ma den Ulmer finanzieren
-
Das Pfand werden wir wohl selber einsetzen müssen
BTW: Die 10 Prozent "Rückvergütung" auf den Abopreis wären/sind eine schöne Stange Geld, damit könnt' ma den Ulmer finanzieren
Ich frag mich auch, warum Villacher Bier, Panaceo (50€ für jedes Abo) das Geld nicht lieber gleich dem Verein zur Verfügung stellen?
-
Ich frag mich auch, warum Villacher Bier, Panaceo (50€ für jedes Abo) das Geld nicht lieber gleich dem Verein zur Verfügung stellen?
Höherer Werbewert vermute ich.
-
Das Pfand werden wir wohl selber einsetzen müssen
BTW: Die 10 Prozent "Rückvergütung" auf den Abopreis wären/sind eine schöne Stange Geld, damit könnt' ma den Ulmer finanzieren
Wird man eh können, glaube nämlich kaum, dass man heuer zum Normalpreis 2400 Abos verkauft.
-
Geht sich ja sowieso nicht aus, dass man 2.400 Abos verkauft, wenns im Vorjahr 1.800 waren. Glaube nicht, dass die Aktion erfüllt wird, glaub das weiß auch der Vorstand, deshalb ist das ganze so großzügig angesetzt.
-
Ich finde es gut. Wo liegt denn hier der Nachteil? Schafft man die 2.400 Abos hat man einen soliden finanziellen Grundsockel und kann sich diese Aktion leisten und vernünftiger planen. Erreicht man es nicht hat man einen - aus meiner Sicht - tollen Anreiz geschaffen und braucht sich von niemandem etwas vorwerfen zu lassen.
-
Geht sich ja sowieso nicht aus, dass man 2.400 Abos verkauft, wenns im Vorjahr 1.800 waren. Glaube nicht, dass die Aktion erfüllt wird, glaub das weiß auch der Vorstand, deshalb ist das ganze so großzügig angesetzt.
den Gedanken hatte ich auch schon, aber man soll ja nicht immer so negativ sein
1/3 mehr Abos einfach so, mit neuem Vorstand & (noch) keinen supertollen Verpflichtungen die die Leute in Scharen ins VSV Büro treiben. Es wird wohl wieder der bewundernswerte, harte Kern Abos nehmen. Durch die Aktion allein werdens denke ich nur eine Hand voll mehr Abos bekommen.
Arglist würd ich dem Verein jetzt nicht vorwerfen, es ist eine Win Win Situation für sie, entweder erreichens das Ziel und haben 2400 Abos, dann verlierens zwar 10% wieder, aber am Ende noch immer besser als wieder "nur" 1800 Abos verkauft zu haben.
Sollte das Ziel nicht erreicht werden (was ich glaube) können sie sich herstellen und sagen "wir haben eh alles versucht, ans uns liegts nicht". Stimmt zwar nicht ganz, aber kann so abgenickt werden.
Allerdings finde ich es gut dass auch die Abo Besitzer mal was bekommen. Sonst zielen Aktionen dieser Art eher auf Tageskarten Besitzer ab als auf die Dauerkarten Käufer.
-
Sollte das Ziel nicht erreicht werden (was ich glaube) können sie sich herstellen und sagen "wir haben eh alles versucht, ans uns liegts nicht". Stimmt zwar nicht ganz, aber kann so abgenickt werden.
Ja dann sagen sie halt am Ende: "Leider haben wir nur 2.000 Abos verkauf, aber ihr treuen Fans seid großartig, deshalb gibt es für jeden Käufer eine Six-Pack Villacher und ein Steinpulver!". Und schon sind alle glücklich.
-
Ich hätte die Aktionen Schrittweise gemacht:
Bei 2000 Abos den Gutschein fürs Villacher
Bei 2200 die Panaceo Geschichte
Bei 2400 die 10%
-
Eine WTF Verpflichtung, ein Abwehr Boss muss Ulmer und es dürfte sich schon ausgehen.
-
Auf diese WTF Verpflichtung auf der Center Position bin ich aber dann mal gespannt. Eine sehr begehrte Aktie dieser Center, hier tun sich schon weit finanzstärkere Clubs sauschwer, ich würde die Erwartungshaltung diesbezüglich etwas drosseln, sonst wirds wieder im Gesudere enden.
-
Wobei man schon sagen muss, dass diese Jagd keine leichte ist. Wie jedes Jahr...
Gemessan an den Punkten war eh Locke unser letzter 1er Center und das sagt eh schon alles (3 Jahre her).
Schofield und Sarauer hatte ich gerne im Team, allerdings sinds eigentlich eher (gute) 2. Linien Center mMn.
Krog war da schon ein anderes Kaliber, der auch die Bezeichnung 1er Center verdient hat (5 Jahre her). Wurde halt leider tot gespielt bis Weihnachten und kam über Umwege und mit viel Glück nach Villach. Ein Spezialfall also...
Alltime Lieblings Ryan ist aber eh von keinem zu schlagen 6 lange, zache Jahre ist das schon her.
Wer sich die Namen und vorallem die Jahre dazu ansieht wirds erkennen, die oft zitierten 1er Center werden immer schlechter bis sie nichtmal mehr einer Erwähnung wert sind.
Ich würde die Erwartungshaltung auch herunterschrauben...
-
Das stimmt schon, das sich auch finanzstärkere Teams schwer tun, aber man muss auch unterscheiden was man will.
In Linz wurde mit einem aus der AHL verhandelt, aber er entschied sich dann für die KHL!!!
-
Ich glaube die Aktion zeugt von Verhandlungsgeschick des Vereins... die haben bei Villacher und Panaceo um mehr Geld angeklopft und sich dann auf die Werbeaktion geeinigt... kostet den Verein mit Sicherheit allerhochstens das Pfand auf Kisten und Flaschen... schoene Marketingaktion und ziemlich sicher war das Budget nicht auf andere (bessere) Abo-aktionen umlegbar...
-
Ich hätte die Aktionen Schrittweise gemacht:
Bei 2000 Abos den Gutschein fürs Villacher
Bei 2200 die Panaceo Geschichte
Bei 2400 die 10%
Andererseits warum kleckern wenn man auch klotzen kann?
Ich behaupte es geht sich aus
Minus 10 Prozent
-
Ich behaupte es geht sich aus
Minus 10 Prozent
Wie oft hast du es schon erlebt, dass ein Unternehmen Geld, das es von seinen Kunden bekommen hat, freiwillig zurückgibt?
-
Abopreise stehen mittlerweile auf der HP; verkaufte Stückzahl soll täglich aktualisiert werden - spannend wird's
-
Verstehe ich das richtig, mit dem "Kleine Zeitung App Abo" für 12 Monate ist die tägliche E-Paper Ausgabe samt +Inhalten gemeint?
-
Verstehe ich das richtig, mit dem "Kleine Zeitung App Abo" für 12 Monate ist die tägliche E-Paper Ausgabe samt +Inhalten gemeint?
So verstehe ich das. ( ich zum beispiel hab das digital abo bereits und würd nie wieder auf papier wechseln)
-
..also ich rechne sehr stark mit einer Kiste Bier für die Abobesitzer, ich bezweifle, dass man sich getrauen würde, am 1. Juli eine "..leida Hamma das Ziel nit erreicht"-Meldung rauszuhauen
Tja, keine Eier mehr, die neuen Entscheidungsträger. Wäre für den Giuseppe M. kein Problem gewesen, solch eine Meldung rauszuhauen.
-
Also dass man eine originelle Methode gewählt hat, vor der Verpflichtung des Stars der ersten Linie den Aboverkauf anzukurbeln, ist in Ordnung. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass man mit 2400 + rechnet bei den Abos.
Wie würde das praktisch ablaufen ? 2400 Abos zu 530 €, 10% Abzug bei Erreichen der magischen Grenze, würde bedeuten, dass man dann 127.200 € an Geld, das fix beim Verein hat, wieder rücküberweisen müsste. Also wenn das net weh tut, dann weiß ich auch net.....
Die Kiste Villacher und das Panaceo - Packerl tun den Verein net weh da von Sponsoren zur Verfügung gestellt, aber sich von Bargeld zu trennen, das bereits am Vereinskonto liegt, tja - glaub nicht, dass ernsthaft ein Knacken der 2400 - er gerechnet wird.
-
Ich glaube die Aktion zeugt von Verhandlungsgeschick des Vereins... die haben bei Villacher und Panaceo um mehr Geld angeklopft und sich dann auf die Werbeaktion geeinigt... kostet den Verein mit Sicherheit allerhochstens das Pfand auf Kisten und Flaschen... schoene Marketingaktion und ziemlich sicher war das Budget nicht auf andere (bessere) Abo-aktionen umlegbar...
VincenteCleruzio Gar nix wird man zurück überweisen müssen. Man stellt so wohl ein extra Budget der Sponsoren auf, die scheinbar dieses Sponsoring im Erfolgsfall zusätzlich bereit sind zu geben. Fände ich sehr gut, wenn das tatsächlich so verhandelt wurde!
-
VincenteCleruzio Gar nix wird man zurück überweisen müssen. Man stellt so wohl ein extra Budget der Sponsoren auf, die scheinbar dieses Sponsoring im Erfolgsfall zusätzlich bereit sind zu geben. Fände ich sehr gut, wenn das tatsächlich so verhandelt wurde!
Also, i sag´s glei, i war´s ned.
-
Also dass man eine originelle Methode gewählt hat, vor der Verpflichtung des Stars der ersten Linie den Aboverkauf anzukurbeln, ist in Ordnung. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass man mit 2400 + rechnet bei den Abos.
Wie würde das praktisch ablaufen ? 2400 Abos zu 530 €, 10% Abzug bei Erreichen der magischen Grenze, würde bedeuten, dass man dann 127.200 € an Geld, das fix beim Verein hat, wieder rücküberweisen müsste. Also wenn das net weh tut, dann weiß ich auch net.....
Die Kiste Villacher und das Panaceo - Packerl tun den Verein net weh da von Sponsoren zur Verfügung gestellt, aber sich von Bargeld zu trennen, das bereits am Vereinskonto liegt, tja - glaub nicht, dass ernsthaft ein Knacken der 2400 - er gerechnet wird.
....a bissl smarter wär ein 10% Rabatt auf nächstes Jahrs Abo, aber sie werden sich wohl was gedacht haben. wenn 128 Abos die echtzeitnummer ist dann klingt das für mich Katastrophal, Frage ist halt wie das im Vergleich zu den vorherigen Jahre aussieht
-