1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Panaceo VSV Saison 2019 / 20

• BigBert #44
  • 5. Mai 2019 um 23:34
  • Geschlossen
  • gino44
    Highlander
    • 15. Mai 2019 um 06:18

Grundstimmung gestern durchaus positiv, hier im Forum versuchen einige Schreiberlinge ihren Dauerfrust mit Miesmacherei weiter zum Ausdruck zu bringen - verstehe ich nicht. Der sehr gute Besuch dokumentiert ja, dass es die lange erwartete Veranstaltung war, die von den Fans herbeigesehnt wurde, wo die Informationslücken geschlossen und Begeisterung geweckt werden.

Denjenigen, denen der Inhalt sauer aufstößt, sei ins Stammbuch geschrieben, dass sie Realitätsverweigerer sind. Wer sich an Neuzugängen Aktien alà Petersen oder die Salzburger Neuzugänge erwartet hat, dem kann wohl keiner helfen !! Sehr gut der Ansatz, über das Damenhockey zu Bundesförderungen für die Adaptierung der Infrastruktur zu kommen !

Erfrischend der Humor eines Schwab, trocken die Ausführungen von Rauchenwald - insbesondere bewundernswert, wie offen unangenehme Themen wie Peintner, Unterluggauer, De Santis oder die wirtschaftliche Situation diskutiert und moderiert wurden.

Ein Schuss Selbstironie hat oft nicht gefehlt. Überzogen hab ich das Intro empfunden, Notzeiten wie Weltkriege oder Hunger sollten nicht mit Sport verglichen werden.

Für meinen Teil wurde durch die gestrige Veranstaltung der Appetit auf Eishockey 2019/20 auf jeden Fall gesteigert.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 15. Mai 2019 um 06:25

... Und wenn man sich mit peintner nicht einig wird? "wir werden uns einig!!!" 👌👌

Und so wie ich das verstanden habe ist lugge wahrscheinlich die best bezahlteste Bürokraft Villachs 😂

• Dorschkopf
    KHL
    • 15. Mai 2019 um 06:56
    Zitat von Jon Schnee

Hat sich eigentlich irgendwer getraut das Thema Lugge anzusprechen?

Ja...war eigentlich ein Hauptthema

Zitat von Kimi Räikkönen

Und so wie ich das verstanden habe ist lugge wahrscheinlich die best bezahlteste Bürokraft Villachs 😂

Und das ist genau die richtige Beschreibung...er hat zwar den Titel "sportlicher Manager" aber 0 Kompetenzen...darf Videos schauen und dann dem Trainer und dem Vorstand vorlegen, die dann entscheiden...kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ihm das auf die Dauer gefällt...nehme an er wird wohl bald freiwillig von der Payroll verschwinden und sich irgendwo wieder sinnvoller beschäftigen...

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 15. Mai 2019 um 07:28

es gibt schlimmeres auf der welt aber das logo gefällt mir nicht - was auch ziemlich wurscht is wenn der rest passt ;)

wissen die betreffenden Personen auch, dass der ausbau der stadthalle so ablaufen soll?

wurde die thematik social media und die, doch recht ausbaufähige, öffentlichkeitsarbeit auch angesprochen?

• Dorschkopf
    KHL
    • 15. Mai 2019 um 07:54
    Zitat von dany_

wurde die thematik social media und die, doch recht ausbaufähige, öffentlichkeitsarbeit auch angesprochen?

ja...wurde angesprochen...sie sind sich der Problematik bewusst...wollen es besser machen...es gehört aber dazu ManPower die wohl auch wieder kostet...Quintessenz: Wir wollen, aber ob wir können wissen wir noch nicht

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 15. Mai 2019 um 07:57

wenn Lugge eh nur mehr im Büro sitzt könnte der die Öffentlichkeitsarbeit doch mitmachen....:veryhappy::veryhappy::veryhappy:

• icebear78
    Gast
    • 15. Mai 2019 um 08:40

Die Botschaft vom VSV-Talk von gestern gibt mir auch Hoffnung und bin überzeugt, dass der Trainer Aho das Team gut aufstellen wird und das beste rausholen wird. Super finde ich, dass mit Rauchenwald jemand beim VSV ist, der wirklich den Verein voranbringen wird.

Es ist eine Riesenherausforderung mit einem Halben-Budget vom KAC ein Team zu formen. Das muss oft genug aufgezeigt werden, denn die anderen sind um einiges besser, weil natürlich das Budget höher ist.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. Mai 2019 um 08:56
    Zitat von icebear78

Es ist eine Riesenherausforderung mit einem Halben-Budget vom KAC ein Team zu formen. Das muss oft genug aufgezeigt werden, denn die anderen sind um einiges besser, weil natürlich das Budget höher ist.

...auch wenns manche KACler nicht hören wollen, das stimmt schon so. Warum das wichtig ist? Weil es, wie man hier oft sieht, immer noch welche gibt, denen Hughes oder Tessier nicht gut genug wären, oder die einen Ulmer als Edelgrinder haben wollen.

Man muss diese Relation erstmal herausarbeiten, damit die Erwartungshaltung angepasst wird und die Fans mit dem zufrieden sind, was das Team leisten kann.

Mir taugen Leute wie Lahti auch nicht und statt Collins hätt ich auch lieber jmd, der mit einer hohen Wahrscheinlichkeit funktionieren wird, spielts halt nicht. Collins könnt eh passen, Lahti versteh ich vor dem Hintergrund dass wir mit Fröwis 3 AUT Center haben die Eiszeit bräuchten halt garnicht.

Das Budget soll im Bereich von Innsbruck und Dorbirn liegen, also erwarte ich auch dass man zumindest mit denen mitraufen kann um die Playoffplätze und nicht abgeschlagen Letzter ist wie 2018/19 und/oder in der ZR nach 3 Spielen die Chance abhaken kann.

Mit dem Thema Hallenumbau wäre ich vorsichtig, die Pläne sind ja nicht neu, die Idee mit den Damenzentrum kling gut, nur gibts halt speziell beim Hallenumbau doch recht viele Variablen die teiwl. nicht in der Hand der VSV Verantwortlichen liegen. In Summe aber wenig Auswirkung auf die Kampfmannschaft und deren Leistung am Eis, was in Wahrheit ja wohl das wichtigste ist am Ende vom Tag.

• icebear78
    Gast
    • 15. Mai 2019 um 09:06
    Zitat von DieblaueRapunzl

Man muss diese Relation erstmal herausarbeiten, damit die Erwartungshaltung angepasst wird und die Fans mit dem zufrieden sind, was das Team leisten kann.

Mir taugen Leute wie Lahti auch nicht und statt Collins hätt ich auch lieber jmd, der mit einer hohen Wahrscheinlichkeit funktionieren wird, spielts halt nicht. Collins könnt eh passen, Lahti versteh ich vor dem Hintergrund dass wir mit Fröwis 3 AUT Center haben die Eiszeit bräuchten halt garnicht.

Das Budget soll im Bereich von Innsbruck und Dorbirn liegen, also erwarte ich auch dass man zumindest mit denen mitraufen kann um die Playoffplätze und nicht abgeschlagen Letzter ist wie 2018/19 und/oder in der ZR nach 3 Spielen die Chance abhaken kann.

Sehe es auch so, zumindest kann man auch schlechte Jahre haben - z.B. die L.A. Kings in der NHL

Wenn der Wille und Kämpferherz vorhanden sind, passt es.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. Mai 2019 um 09:29
    Zitat von icebear78

Wenn der Wille und Kämpferherz vorhanden sind, passt es.

Provokante Frage: hats für dich letzte Saison gepasst? Wille und Kämpferherz war ihnen nämlich in keiner Partie abzusprechen.

• icebear78
    Gast
    • 15. Mai 2019 um 09:57
    Zitat von DieblaueRapunzl

Provokante Frage: hats für dich letzte Saison gepasst? Wille und Kämpferherz war ihnen nämlich in keiner Partie abzusprechen.

Vom Ergebnis her sicher nicht, aber wenn man verliert, dann hat man wenigstens bis zum Schluss gekämpft. Schönwetter-Fans ala RBS + Barcelona sind peinlich.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 15. Mai 2019 um 10:19
    Zitat von die Maske

und der Finne Milka Lathi präsentiert.

So versüßen musst uns den Finnen auch wieder nicht ;):P

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 15. Mai 2019 um 11:01

Also ich bin grundsätzlich positiv eingestellt. Wie bei Vielem sind die Fundamente das Wichtigste auf dem aufbaut wird, und wenn ich da Wallisch/Unterluggauer mit Rauche/Aho vergleiche bin eigentlich schon happy...

• t.w.22
    RTFM!
    • 15. Mai 2019 um 11:07

Es hängt halt alles davon ab, wie die noch offenen Verpflichtungen aussehen werden.

Sollte man eine schlagkräftige erste Linie zusammenbringen, könnte das schon passen.

Wenn es aber wieder auf solche Kapazunder wie Alderson, Trivino oder ähnliche Kandidaten rausläuft, dann wird's auch nächste Saison wieder ganz schwer...

• Cathy Miller
    Gast
    • 15. Mai 2019 um 11:17

Also, ich fasse mal meine Eindrücke zusammen, die sich aus den Berichten über das gestrige Großereignis ableiten.

-Unterluggauer, Peintner und offenbar auch Mion stehen nach wie vor noch auf der Lohnliste. Man ist um eine Lösung bemüht, was so viel bedeutet wie dass man bis jetzt noch keine gefunden hat.

-ein Budget in der Größenordnung von plus/minus drei Millionen ist "im wesentlichen, bis auf ca. 10 Prozent" ausfinanziert. Auf Deutsch: was die Kleinigkeit von dreihunderttausend Euro anbelangt, dominiert das Prinzip Hoffnung.

-der Stand der Kaderplanung entspricht mehr oder weniger dem vor einem Jahr um diese Zeit. Liebevoll bemüht man sich um Spieler für die bottom six, was auch einigermaßen erfolgreich zu sein scheint und vermutlich auch der leichtere Part ist, weil die im Endeffekt doch weniger kosten als die Leute, die in den Linien eins und zwei die Tore machen sollen. Da herrscht aber wie vor einem Jahr große Zuversicht, dass sich alles zum Guten wenden wird. Collins finde ich ganz okay; bei Lahti hält sich meine Begeisterung in Grenzen.

Insgesamt ist noch nix passiert, was mir das Abwarten bis zum Eintreffen des Abo-Briefes zur unerträglichen Geduldsübung macht.

Wenn eh erst in der übernächsten Saison so richtig durchgestartet werden soll, kann ich wohl gleich bis zum Frühjahr 2020 warten. Ausverkauft werden die Sitzplatzabos schon nicht sein bis dahin.

Ach ja: das neue Logo wirft mich auch nicht vom Hocker. Ich hoffe für den Graphiker, dass er sonst mehr drauf hat, anderenfalls werden ihm die Kunden kaum die Bude einrennen.

• Dorschkopf
    KHL
    • 15. Mai 2019 um 11:25
    Zitat von Heartbreaker

Insgesamt ist noch nix passiert, was mir das Abwarten bis zum Eintreffen des Abo-Briefes zur unerträglichen Geduldsübung macht.

Wenn eh erst in der übernächsten Saison so richtig durchgestartet werden soll, kann ich wohl gleich bis zum Frühjahr 2020 warten. Ausverkauft werden die Sitzplatzabos schon nicht sein bis dahin.

Das Durchstarten hängt aber sehr vom Verkauf der Abos ab...je mehr desto eher ist eine Konsolidierung in den nächsten 2-3 Jahren möglich...es ist ein Unterschied ob im Schnitt 2000 oder 3000 Zuschauer kommen...und immer nur schimpfen, dass kein Geld da ist um gute Spieler zu holen und dann als Fan nicht zu den Spiele gehen und dem Verein damit finanziell zu unterstützen, ist halt auch nicht hilfreich

• Woldo
    Tschentschn
    • 15. Mai 2019 um 11:28

Ich werde mir mein Abo holen, da ich dem neuen Vorstand einiges zu traue und mein Wunsch nach einem Coach ohne Villach Bezug erfüllt wurde. Aho wirkt auf mich auch sehr bestrebt und es sind imho nicht nur leere Worthülsen wie sie der Zauberlehrling mehrfach verwendete

• enigma
    vlg. root
    • 15. Mai 2019 um 11:46

Es ging auch um die Schiedsrichterleistungen.

Rauchenwald hat sinngemäß geantwortet, dass die schon Pfeifen waren als er gespielt hat und man sich darauf verlassen kann, dass sie es in 80 Jahren auch noch sind.

Aber sie machen Fortbildungen also sollte es zumindest nicht schlechter werden.

:veryhappy:

• Sid
    SHL
    • 15. Mai 2019 um 11:46
    Zitat von icebear78

Kann man auch anders interpretieren falls es nicht laufen sollte, "man hat halt nur das halbe Budget vom KAC.

Wenn es so kommuniziert wird das man ein höheres Budget als IBK und Dornbirn hat sollte schon was vernünftiges dabei rauskommen.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 15. Mai 2019 um 11:47

@Heartbreaker

Beach hat im Jänner, Mion im Feber die letzte Rate erhalten,sind ausbezahlt.

Was das zur Zeit noch klaffende Budgetloch betrifft, hat man "einen genauen Plan".

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 15. Mai 2019 um 12:10

@logo:beim erstmal anschauen dachte ich mir passt gar nicht, aber je öfter ich es sehe umso besser gefällt es mir. Und die "leeren" Augen bieten die Möglichkeit gewünschte Emotion einzubringen, entsprechend der Situation...

• The great Chris
    Knoblauch
    • 15. Mai 2019 um 12:17

Dann hoff ich mal auf Lachfalten, statt Tränen.

• kidXrio
    Danke i schau nur!
    • 15. Mai 2019 um 12:37

Ich kann die Kritik am Logo auch nicht nachvollziehen.

Der Designer hat mM. eine gute Mischung aus Alt und Neu getroffen.

Der Stil ist für österreichische Verhältnisse einfach neu - seht auch mal die Logos aus der American Hockey League an, dann wisst ihr was ich meine.

Ich finde es sehr gelungen!

Auf der Instagram Seite vom VSV wurde gestern übrigens ein Bild gepostet, auf dem die alten Logos dem neuen gegenüber gestellt werden - macht euch ein Bild davon!

Die Tradition kommt definitiv nicht zu kurz.

• Dorschkopf
    KHL
    • 15. Mai 2019 um 12:40
    Zitat von kidXrio

Ich kann die Kritik am Logo auch nicht nachvollziehen.

Der Designer hat mM. eine gute Mischung aus Alt und Neu getroffen.

Der Stil ist für österreichische Verhältnisse einfach neu - seht auch mal die Logos aus der American Hockey League an, dann wisst ihr was ich meine.

Ich finde es sehr gelungen!

Auf der Instagram Seite vom VSV wurde gestern übrigens ein Bild gepostet, auf dem die alten Logos dem neuen gegenüber gestellt werden - macht euch ein Bild davon!

Die Tradition kommt definitiv nicht zu kurz.

Alles anzeigen

Die Logo Diskussion ist mMn überflüssig...Geschmäcker sind bekanntlich verschieden...dem einen gefällt es, dem anderen nicht...und aus

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 15. Mai 2019 um 12:48

bezüglich der leeren Augen siehe

San Jose Sharks

Miami Dolphins

Minnesota Timberwolves

Kunlun Red Star

...und noch einige andere. Ist anscheinend momentan in Mode.