1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Steel Wings Linz - AlpsHL

• fishstick
  • 3. Mai 2019 um 04:42
1. offizieller Beitrag
  • fishstick
    Steel Wings
    • 3. Mai 2019 um 04:42

Mach hier mal einen eigenen Thread aus Linzer Sicht. Bin gespannt wie der Kader aussehen würde. Das Statement auf nachrichten.at klingt für mich nicht unbedingt als ob man konkurrenzfähig sein kann, also kann die Bedenken der anderen Vereine verstehen.

Zitat

Das bisher in der – qualitativ stark abfallenden – dritten Liga (ÖAHL) engagiert gewesene U20-Team (mit zwei 17-Jährigen) wird um ein paar Neuzugänge aus der Region und fünf Ergänzungsspieler aus der Kampfmannschaft bereichert werden

Selbst wenn die Neuzugänge aus der Region aktuelle AlpsHL Spieler sind, wer kommt da in Frage? Franz, P. Gaffal? Sinzinger hat keinen Vertrag mehr bei Zell bekommen und wäre ursprünglich aus Wels.

• MK_84
    Power Player
    • 5. Mai 2019 um 15:40

Haidinger würde mir noch einfallen, der is aber jetzt auch schon lang in Vorarlberg. Max Reisinger war bis vor ein, zwei Jahren noch in den USA unterwegs, keine Ahnung ob der noch aktiv ist.

Ich persönlich bin auch gespannt ob da nicht auch sowieso Spieler gemeint sind, die letztes Jahr als Overager in der ÖAHL engagiert waren. Wobei ich mir da nur wirklich bei Mayrhauser vorstellen kann das er gutes AlpsHL Niveau erreicht. Mit Abstrichen kannst noch Marton, Gaspar, Schwarzbauer und vielleicht noch Mario Pichler, Placek und Moidl als Mittläufer mitnehmen.

Von den U-20ern die letztes Jahr mitgespielt haben sind ja auch nur ein paar wirklich aufgefallen: Kail (spielerisch stark aber körperlich noch ganz weit weg vom Erwachsenen-Hockey), Rosenberger, Marwin Liesch, Mayrhofer und Kleiss (der ist aber dafür wirklich interessant, mMn). Ich nehme an das kommende Saison auf jeden Fall Frühwirt in der AlpsHL spielen wird (Teaminterner EBYSL Top-Scorer und U-20 Nationalspieler).

Im optimalen Fall (keine Ausfäle in der EBEL Mannschaft) könnte dann ein Kader so aussehen:

Tor: Mocher, Jordan

Verteidigung: Korecky, Kail, P. Gaffal, Mayrhauser, Kleiss, Schwarzbauer, M. Liesch, Brunner

Sturm: Ober, Koudelka, Rosenberger, Freunschlag, Pusnik, Sinzinger, Franz, Mayrhofer, Frühwirt, Marton, Gaspar, Pichler, Placek

Das wäre aber dann auch eher eine Beschäftigungs-Therapie für Ex-Nachwuchs Cracks die den Sprung in die EBEL nicht geschafft haben als echte Jugendförderung... Aber es ist sowieso alles noch hypothetisch so lange unsere zweier Mannschaft nicht offiziell in die Alps aufgenommen wurde,

• kuschel
    KHL
    • 5. Mai 2019 um 17:24
    Zitat von MK_84

Im optimalen Fall (keine Ausfäle in der EBEL Mannschaft) könnte dann ein Kader so aussehen:

Tor: Mocher, Jordan

Verteidigung: Korecky, Kail, P. Gaffal, Mayrhauser, Kleiss, Schwarzbauer, M. Liesch, Brunner

Sturm: Ober, Koudelka, Rosenberger, Freunschlag, Pusnik, Sinzinger, Franz, Mayrhofer, Frühwirt, Marton, Gaspar, Pichler, Placek

Das wäre aber dann auch eher eine Beschäftigungs-Therapie für Ex-Nachwuchs Cracks die den Sprung in die EBEL nicht geschafft haben als echte Jugendförderung... Aber es ist sowieso alles noch hypothetisch so lange unsere zweier Mannschaft nicht offiziell in die Alps aufgenommen wurde,

Mmn mindestens ein Goalie zu wenig! Mocher wird in der Alps nicht allzuviel spielen können solange er Back Up in der EBEL ist!

• MK_84
    Power Player
    • 5. Mai 2019 um 17:32

Das ist richtig. Ich rechne ehrlich gesagt damit das noch ein dritter Goalie für die EBEL kommt. Je nachdem welches Kaliber das ist, kann ich mir vorstellen das Mocher irgendwo zwischen 5 und 15 Spiele in der EBEL kriegt und ansonsten nicht Back-Up in der EBEL sondern Starter in der Alps sein wird. Kann auch sein das er sich den EBEL und Alps-Spot ziemlich gleichwertig mit einem zweiten Goalie teilen wird.

• HerzAusStahl
    Nationalliga
    • 5. Mai 2019 um 21:11
    Zitat von MK_84

Das ist richtig. Ich rechne ehrlich gesagt damit das noch ein dritter Goalie für die EBEL kommt. Je nachdem welches Kaliber das ist, kann ich mir vorstellen das Mocher irgendwo zwischen 5 und 15 Spiele in der EBEL kriegt und ansonsten nicht Back-Up in der EBEL sondern Starter in der Alps sein wird. Kann auch sein das er sich den EBEL und Alps-Spot ziemlich gleichwertig mit einem zweiten Goalie teilen wird.

Steht aber sehr konkret im Bericht das Mocher die Nr. 2 in der EBEL ist hinter Kickert.

• Spengler
    Trottel
    • 16. Mai 2019 um 08:38

Die Alps dürfte durch sein, oder warum sollten sie sonst so ein Video veröffentlichen?

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Jabberwocky
    NHL
    • 16. Mai 2019 um 08:53
    Zitat von Spengler

Die Alps dürfte durch sein, oder warum sollten sie sonst so ein Video veröffentlichen?

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und Ticket's dafür verkaufen. Popcorn:prost:

Freu' mich schon darauf. :veryhappy:

• Labertasche
    Gast
    • 16. Mai 2019 um 08:58

Wird das Alps Team eine eigene Homepage bekommen oder wird die auf der EBEL-Team-Seite mit eingebunden?

• fishstick 16. Mai 2019 um 08:59

Hat den Titel des Themas von „Black Wings Alps HL Pläne“ zu „Steel Wings Linz - Black Wings Alps HL Pläne“ geändert.
  • Jabberwocky
    NHL
    • 16. Mai 2019 um 08:59
    Zitat von Labertasche

Wird das Alps Team eine eigene Homepage bekommen oder wird die auf der EBEL-Team-Seite mit eingebunden?

http://www.steelwings.at

Information dazu auf der Homepage

https://www.blackwings.at/news/beitrag/l…C_fM_2vAQ_Vng5o

• Spengler
    Trottel
    • 16. Mai 2019 um 08:59
    Zitat von Labertasche

nstagram: Steel Wings Linz

Facebook: Steel Wings Linz

Webseite: http://www.steelwings.at/

• Hansi79
    LAGREINER
    • 16. Mai 2019 um 09:03

Traut sich keiner etwas positives bzgl. Logo zu schreiben ? 8o:prost:

• Spengler
    Trottel
    • 16. Mai 2019 um 09:07
    Zitat von Hansi79

Jetzt wo du es sagst. Das S schaut aus wie SUPERMAN :veryhappy: Dann haben wir anscheinend auch die volle Unterstützung von ihm und werden gleich die Alps rocken!!!

• Jabberwocky
    NHL
    • 16. Mai 2019 um 09:12
    Zitat von Hansi79

Früher sagte man "ned geschimpft, is globt gnua" :veryhappy:

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 16. Mai 2019 um 09:15

ich finds hässlich :D

• Labertasche
    Gast
    • 16. Mai 2019 um 09:18
    Zitat von seleeekta

ich finds hässlich :D

A bisserl Petrol hätt scho dabei sein dürfen

(Wir diskutieren jetzt echt übers Logo? :veryhappy:)

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 16. Mai 2019 um 09:19

ja tun wir, gibts derzeit was anderes zu diskutieren ausser die mehr als ausgelutschten üblichen themen? ;)

Fan_atic01
    Leftwing
    • 16. Mai 2019 um 09:41
    • Offizieller Beitrag

ich finds super! orange schwarz <3

• Nächster offizieller Beitrag
  • Darren
    EBEL
    • 16. Mai 2019 um 09:45
    Zitat von Labertasche

A bisserl Petrol hätt scho dabei sein dürfen

also ich find das Orange ist schon ein Schritt in die Richtige Richtung

• Labertasche
    Gast
    • 16. Mai 2019 um 09:57

Wird Merchandise im Shop erhältlich sein?

So ein Pulli, in Grau, mim Logo drauf, wo die Einnahmen direkt ins AlpsTeam fließen wär scho toll. :)

• hockeyfan0913
    Gast
    • 16. Mai 2019 um 10:13

Beim KAC ist der Eintritt für Abonnenten frei in der Alps oder?

Da find ich unseren Zugang eigentlich recht clever. Es gibt sicher viele Abonnenten bei uns, die sich

das Alps - Abo um 29€ gönnen. Und wennst was bezahlt hast dafür, auch wenn es nur 29 Euro sind, gehst sicher

eher hin als wenn es gratis ist.

• Sthairson
    Hobbyliga
    • 16. Mai 2019 um 10:34

@Labertasche

habe mal wo gehört dass das anscheinend der Plan sein soll.

• Benutzer
    Nationalliga
    • 16. Mai 2019 um 10:43

Die wichtigste Frage: Wird es bei den Heimspielen der AHL auch Klatschpappen geben? Zur Erzeugung künstlicher Stimmung und Emotion.

Den Vereinsnamen zu ändern mag aufgrund der Ligabedingungen noch verständlich sein, Vereinsfarben sind aber unverhandelbar und ein NoGo.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 16. Mai 2019 um 11:17
    Zitat von gr8

Die wichtigste Frage: Wird es bei den Heimspielen der AHL auch Klatschpappen geben? Zur Erzeugung künstlicher Stimmung und Emotion.

Den Vereinsnamen zu ändern mag aufgrund der Ligabedingungen noch verständlich sein, Vereinsfarben sind aber unverhandelbar und ein NoGo.

Die Steelwings sind ja ein eigener Verein, wenn ich das richtig verstanden habe. Eigener Name, eigenes Logo un eigene Farben. Also das passt doch.

• MaxiMax
    KHL
    • 16. Mai 2019 um 11:19
    Zitat von schlagi009

Die Steelwings sind ja ein eigener Verein, wenn ich das richtig verstanden habe. Eigener Name, eigenes Logo un eigene Farben. Also das passt doch.

Eigenes Team, gleicher Verein, oder?

• hockeyfan0913
    Gast
    • 16. Mai 2019 um 11:25
    Zitat von MaxiMax

Eigenes Team, gleicher Verein, oder?

Weiß ned, wie das gehandhabt wird. :/

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™