1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Steel Wings Linz - AlpsHL

• fishstick
  • 3. Mai 2019 um 04:42
  • Killerbee0815
    EHC
    • 21. Dezember 2023 um 20:55
    • #2.351

Saha spielt heute auch nicht oder?

• BWL1992
    EHC
    • 18. Januar 2024 um 19:20
    • #2.352

Dennis Sticha spielt heute für die Steel Wings

Lempi
    Obmann
    • 19. Januar 2024 um 07:47
    • #2.353
    Zitat von BWL1992

ja nach über einem Jahr wieder in Action. Hat sich ganz gut angestellt.

• habedieehre
    Gast
    • 19. Januar 2024 um 07:48
    • #2.354
    Zitat von BWL1992

Das sind good News! Hoffentlich bleibt er jetzt mal verletzungsfrei!

Meister0312
    Rookie
    • 21. Januar 2024 um 13:54
    • #2.355
    Zitat von BWL1992

Gestern nicht mal so schlecht (DO hab ich nicht gesehen), hätte sich gemeinsam mit Rappold hervorgetan für ICE-Einsätze in nächster Zeit wieder mal :thumbup:

Allgemein sind die Österreicher bei den Steel Wings körperlich auf jeden Fall stärker als die letzten Jahre, das macht Hoffnung

Lempi
    Obmann
    • 16. Februar 2024 um 09:03
    • #2.356

Der neue Nachwuchs hat Saha offenbar beflügelt!

Gestern in Meran glänzt er mit 5 Toren und 1 Assist...

Da freut man sich schon auf das letzte Saisonspiel am Samstag, in der LinzAG EisArena!

Nach dem Spiel wird ein gemeinsames Foto mit den Fans am Eis gemacht.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 16. Februar 2024 um 11:22
    • #2.357
    Zitat von Lempi

Der neue Nachwuchs hat Saha offenbar beflügelt!

Gestern in Meran glänzt er mit 5 Toren und 1 Assist...

Da freut man sich schon auf das letzte Saisonspiel am Samstag, in der LinzAG EisArena!

Nach dem Spiel wird ein gemeinsames Foto mit den Fans am Eis gemacht.

Naja wenn die Blackwings performen in den nächsten Spielen und quasi gegen Laibach ein Freispiel herrscht könnte man ihn ja mal in der ICE schauen was er kann ;)

Lempi
    Obmann
    • 16. Februar 2024 um 11:29
    • #2.358
    Zitat von _Phoenix_

Naja wenn die Blackwings performen in den nächsten Spielen und quasi gegen Laibach ein Freispiel herrscht könnte man ihn ja mal in der ICE schauen was er kann ;)

naja hatte eh ein paar Spiele

• McRatty
    EBEL
    • 16. Februar 2024 um 12:03
    • #2.359
    Zitat von _Phoenix_

Hat eh seine Chance gehabt und ich würde mal behaupten nicht genutzt.

Die Alps ist eben nicht die ICEHL.

• Alps fan
    Nachwuchs
    • 17. Februar 2024 um 18:20
    • #2.360

Was ist eigentlich mit Laurin Liesch... Der fehlt die letzten zwei Spiele...

• Philip99
    NHL
    • 10. März 2024 um 18:07
    • #2.361

Gibt es schon News bezüglich des Kaders für nächstes Jahr ?

• Jabberwocky
    NHL
    • 29. März 2024 um 10:06
    • #2.362
    Zitat von Linzaaaa

Servus, verfolgt den Nachwuchs jemand genauer?

Kann man einen jungen TW wie den B. Oschgan oder den noch jüngeren J.Oschgan (15 glaub ich) auch mal bei den Black Wings reinschnuppern lassen ? Es gibt ja ab und zu beim Fussball sehr sehr junge Spieler die mal reingeworfen werden. Ist so ein Gedankengang beim Eishockey komplett abwegig?

Gibts welche die demnächst "am Sprung" sein könnten?

Here you are :prost:

• Linzaaaa
    EBEL
    • 29. März 2024 um 10:21
    • #2.363
    Zitat von Jabberwocky

Here you are :prost:

dankeschön

• Ösi-Power
    NHL
    • 16. Juni 2024 um 16:48
    • #2.364

Dennis Sticha wechselt in die 3. Deutsche Liga zum Herforder EV.

Dennis Sticha - Stats, Contract, Salary & More
    Eliteprospects.com hockey player profile of Dennis Sticha, 1998-08-05 Feldkirch, AUT Austria. Most recently in the undefined with Herforder EV. Complete player…
    www.eliteprospects.com
  • habedieehre
    Gast
    • 17. Juni 2024 um 09:44
    • #2.365

Detto sein Bruder Timo!

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 14. August 2024 um 07:52
    • #2.366

Lt. Interview mit Nader kommt der Großteil bei anderen Vereinen oder in der Akademie oder der U20 unter und kann somit weiter den Traum von Eishockey leben.

• tiger96
    Hobbyliga
    • 25. August 2024 um 21:02
    • #2.367

Bei einem Ausstieg zu diesem Zeitpunkt gibt es nichts zum besänftigen, wie Hr. Nader es versucht. Die Akademie muss Spieler unterbringen, mit denen sie nicht wirklich geplant hat. Als Folgereaktion betrifft das vielleicht nicht nur die U20, sondern überträgt sich auch auf die unteren Altersklassen. Ich frage mich warum man als Zwischenlösung (falls die Alps nächste Saison neu ausgerichtet wird) mit einer jungen Mannschaft, nicht zumindest an der dritten Liga teilnimmt. Dann wären es in der Gruppe Ost auch 6 Mannschaften, gleich wie in der Gruppe West. Schlechter werden junge Spieler nicht werden und ein paar Spiele zusätzlich sind meiner Meinung nach besser als keine!

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 25. August 2024 um 21:05
    • #2.368
    Zitat von tiger96

Bei einem Ausstieg zu diesem Zeitpunkt gibt es nichts zum besänftigen, wie Hr. Nader es versucht. Die Akademie muss Spieler unterbringen, mit denen sie nicht wirklich geplant hat. Als Folgereaktion betrifft das vielleicht nicht nur die U20, sondern überträgt sich auch auf die unteren Altersklassen. Ich frage mich warum man als Zwischenlösung (falls die Alps nächste Saison neu ausgerichtet wird) mit einer jungen Mannschaft, nicht zumindest an der dritten Liga teilnimmt. Dann wären es in der Gruppe Ost auch 6 Mannschaften, gleich wie in der Gruppe West. Schlechter werden junge Spieler nicht werden und ein paar Spiele zusätzlich sind meiner Meinung nach besser als keine!

Meldepflicht für die ÖEL war schon lange nach dem Austeigen der Steelwings aus der Alps.

Lempi
    Obmann
    • 25. August 2024 um 21:50
    • #2.369
    Zitat von Daimx

Meldepflicht für die ÖEL war schon lange nach dem Austeigen der Steelwings aus der Alps.

Die wär wahrscheinlich Wurst, wie man unseren Verband kennt. Aber das Niveau leitet halt auch. Das is auch im Training bei der Akademie so. Das Steel Wings Training is um einiges intensiver. Das hat man auch gesehen, wenn Akademiespieler bei den Steel Wings mittrainiert haben, wie platt die danach waren.

• tiger96
    Hobbyliga
    • 25. August 2024 um 21:53
    • #2.370
    Zitat von Daimx

Das ist sicher so, das der Nennschluss für die OEL vorher war. Aber ich denke nicht das sich der Verband oder die anderen Vereine wehren, um eine Lösung für junge österreichische Eishockeyspieler zu finden. Wenn, dann wärs ein weiteres Armutszeugnis fürs österreichische Eishockey. Aber vielleicht wollen es die Blackwings auch gar nicht oder sie können auch das nicht finanzieren

• tiger96
    Hobbyliga
    • 25. August 2024 um 22:02
    • #2.371
    Zitat von Lempi

Die wär wahrscheinlich Wurst, wie man unseren Verband kennt. Aber das Niveau leitet halt auch. Das is auch im Training bei der Akademie so. Das Steel Wings Training is um einiges intensiver. Das hat man auch gesehen, wenn Akademiespieler bei den Steel Wings mittrainiert haben, wie platt die danach waren.

Das Tempo ist sicher niedriger, aber es gibt einige gute ehemalige Profis in der 3. Liga. Wenn das Steelwings Training aufhört und die verbleibenden Spieler U20 oder oder vielleicht das eine oder andere Mal bei den Blackwings sind, wirds meiner Meinung nach auch nicht besser werden. Die U20 wird auch zukünftig nicht so trainieren wie die Steelwings

Lempi
    Obmann
    • 25. August 2024 um 22:07
    • #2.372

Aber mWn gibt's ja eine eigene Trainingsgruppe für die Spieler, die noch nirgendwo untergekommen sind.

• tiger96
    Hobbyliga
    • 25. August 2024 um 22:22
    • #2.373

Trainiert haben die verbliebenen Spieler meines Wissens nach eh die letzten Wochen auch unter Hrn. Hocevar. Und wo spielen sie dann? Wenn nötig Erhöhung der overage in der U20, Kurzeinsätze bei den Blackwings oder gar nicht?

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 16. Oktober 2024 um 18:44
    • #2.374

Hier ein Bericht:

• Ösi-Power
    NHL
    • 16. Oktober 2024 um 18:58
    • #2.375
    Zitat von Daimx

Hier ein Bericht:

Alles anzeigen

Divis hat auch in der ersten schwedischen Liga gespielt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™