17jähriger aus der Akademie.
Der Villacher Luca Egger verlässt uns Richtung Salzburg. Hoffe Leon Sommer kriegt heuer viele Spiele.
17jähriger aus der Akademie.
Der Villacher Luca Egger verlässt uns Richtung Salzburg. Hoffe Leon Sommer kriegt heuer viele Spiele.
Marc Andre Dorion vereidigt nächste Saison bei den Steel Wings
Find ich richtig gut!
das ist ein wirklich guter transfer , weil der bringt ein wenig Erfahrung in den Haufen und Leute wie Lindner, Söllinger oder Oschgan können da einiges lernen und nicht zuletzt vlt gelingt es ja, ihn zu einer weiteren Zusammenarbeit zu gewinnen. das beginnt im Nawuchsbereich bis hin zum francophonem Bereich in Übersee
Sehr gut 😎
Hab das schon vor 1, 2 Jahren geschrieben dass ich mir verdiente Ex-ICE Spieler die im Umland bleiben wünschen würde. Erstens als gute Leithammel und Vorbilder für die Jungen und zweitens für die Zuschauer. Hat ja doch was so ein bekannter Name. Ich denke auch in der Alps hilft es uns ein bisschen den Ruf als schwaches Farmteam abzuschütteln.
Weiß nicht wie weit das finanziell machbar ist aber hier scheint es ja geglückt zu sein 👍👍👍👍 (vielleicht in Kombi mit einer Stelle als Nachwuchscoach? Wäre sicher auch kein Fehler)
Super Transfer, der auf vielen Ebenen Sinn macht.
Gute Sache für beide Seiten !
Das ist eine fantastische Neuigkeit 👍🏻🥳
Super das Marc wieder in Linz zurück ist 😎
Alexander Moser verstärkt die Verteidigung.
War letzte Saison vom KAC an das Wiener-Alps Team verliehen, könnte also auch geliehen sein, es steht allerdings nichts davon dabei.
Bevor die Black Wings auf die Platte gingen, haben die Steel Wings trainiert. Geleitet wurde das Training von Dorion (der am Vormittag erst aus Canada ankam und nur kurz das Gepäck heim brachte). Hocevar beobachtete das Training von der Tribüne aus.
Der neue Goalie is ein ordentlicher Lackl!
Alexander Moser verstärkt die Verteidigung.
War letzte Saison vom KAC an das Wiener-Alps Team verliehen, könnte also auch geliehen sein, es steht allerdings nichts davon dabei.
Ja, laut ep wurde er an euch verliehen!!
Wollts grade ergänzen.
Gilt die Ausbildungsentschädigung auch für die Alps?
Sind ja nun doch einige Leihen, auch bei Spielern die schon in die zweite volle Saison bei Linz gehen.
Wollts grade ergänzen.
Gilt die Ausbildungsentschädigung auch für die Alps?
Sind ja nun doch einige Leihen, auch bei Spielern die schon in die zweite volle Saison bei Linz gehen.
Bei Leihen gibt es normalerweise keine AE soweit ich weiß, erst bei Vertrag. Und für Alps sind die Summen laut Liste niedriger (weiß nicht ob die ICE Vereine da normalerweise überhaupt darauf bestehen weil es ja meist Spieler sind die sie eh nicht brauchen können und nicht welche die abgeworben wurden)
Frage . Kommt Farren heuer nach Linz? Bzw ist des Einkaufsprogramm abgeschlossen
Die Jungs müssen sich Pisek erst im Penaltyschießen mit 4:3 geschlagen geben.
Ein Spiel auf das man definitiv aufbauen kann.
Tore: Kaider (kam von den Jr Caps/VEU), Ekelund, Gaffal
Finds auch ein gutes erstes Ergebnis, mal schauen wie es weitergeht
Frage . Kommt Farren heuer nach Linz? Bzw ist des Einkaufsprogramm abgeschlossen
Farren hat eine Vertragsangebot aus ECHL/AHL angenommen und wird die Chance nutzen wollen.
Es sind zwar noch nicht alle Spieler vorgestellt (kommt in den nächsten Tagen), aber soweit ist das Team der SWL komplett.
Heute Heimspiel gegen den KAC II und es haben sich doch viele in die Halle verirrt 🙂 danke auch an Lempi und Co für die gute Stimmung!
4:5 Niederlage nach OT
Finds immer schade wenn keine Namen auf den Trikots sind.
Farren hat eine Vertragsangebot aus ECHL/AHL angenommen und wird die Chance nutzen wollen.
Es sind zwar noch nicht alle Spieler vorgestellt (kommt in den nächsten Tagen), aber soweit ist das Team der SWL komplett.
Gibts zu diesen Spielern schon Infos? Waren die bei den bisherigen Spielen dabei?
Gibts zu diesen Spielern schon Infos? Waren die bei den bisherigen Spielen dabei?
Die noch fehlenden Spieler werden noch vorgestellt und einige der Jungen haben in den ersten preseason Spielen schon gespielt. Und Coach Hocevar scheint mit den bisherigen Leistungen zufrieden zu sein.
Wobei man schon sagen muss das beim letzten Test zuhause sehr viele Fehler im Aufbau dabei waren.
Aber im großen und ganzen kann man schon zufrieden sein.
Steel Cup finde ich eine großartige Idee!
Nächste Woche Mittwoch, 07. September 2022 findet ab 19:00 Uhr wieder der Stahlhart Linz-Stammtisch im Wia z'haus Lehner statt.
Wir freuen uns wieder 3 interessante Gäste begrüßen zu dürfen und natürlich auf zahlreiches Erscheinen (auch für Nichtmitglieder).
Stefan Freunschlag wechselt in die deutsche Regionalliga Ost zu FASS Berlin.
Quelle
1. Spieltag, auswärts 1:3 gegen Gröden verloren.
Söllinger der Torschütze und eine starke Leistung von Sommer im Tor.