1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Steel Wings Linz - AlpsHL

• fishstick
  • 3. Mai 2019 um 04:42
  • EDD
    Hobbyliga
    • 9. September 2020 um 15:12
    Zitat von el_greco

Dürfte ein guter Mann sein. Gratulation zu dieser Verpflichtung!

finde ich auch, Hut ab, aber das ganze Budget wird der Trainer fressen, da werden sich keine Spieler mit Gagen mehr ausgehen.

Zitat von Tubbs_28

Interessant, wenn mal nicht kritisiert und gedudelt werden kann, schreibt hier keiner was. 🤔

Top Verpflichtung, super Job von GB

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 9. September 2020 um 15:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Hirn33

Alps Team. Also Steelwings.

Find diese Verpflichtung ein gutes Zeichen an den Nachwuchs. Mal schaun ob sie dann heuer vlt. etwas Konkurrenzfähiger werden.

Im neuen Kader der Steelwings sollen übrigens einige Spieler der ehemaligen Caps-Alps Mannschaft sein.

das war mir schon klar. ^^

ich meinte nur, weil man vom Kader so gar nix hörte.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • fishstick
    Steel Wings
    • 11. September 2020 um 18:41

Ist wer beim Testspiel gegen den KAC II?

• Zugucker
    Nationalliga
    • 11. September 2020 um 19:55

War mehr KAC-Anhang in der Halle als Linzer Eltern, bis zur 15.min im 1.Drittel 0:0: haben aber mehr als brav gekämpft, waren größtenteils auch schneller am Eis, mehr kann ich leider nicht berichten.

• Lempi
    Obmann
    • 11. September 2020 um 22:17

wer ist denn da jetzt alles im Kader?

• Bwspv13
    Nationalliga
    • 11. September 2020 um 23:29

War nur ein Testspiel klar, aber interessiert hat es niemand von den tollen Fans!!!

Wenigstens hat Kail Jonas gespielt und viel gekämpft, Andere neu Verpflichteten Österreicher sitzen lieber auf den Rängen mit „ Promistatus“.

Darren
    EBEL
    • 11. September 2020 um 23:44

Bwspv13

möchtest du das ganze bitte näher erläutern?

Bin momentan im Urlaub und konnte deswegen nicht dabei sein.

Sollte es nicht eigentlich so sein, dass ein Trainer sagt wer spielt und nicht der Spieler es sich aussucht?

• Jabberwocky
    NHL
    • 12. September 2020 um 00:07
    Zitat von Bwspv13

War nur ein Testspiel klar, aber interessiert hat es niemand von den tollen Fans!!!

Wenigstens hat Kail Jonas gespielt und viel gekämpft, Andere neu Verpflichteten Österreicher sitzen lieber auf den Rängen mit „ Promistatus“.

Bitte nicht's gegen dich persönlich,

aber es gibt genau eine Person die das gesamte Fanwesen in Linz nachhaltig nicht nur erschüttert sondern auch geschädigt hat.

Realistisch muss nach solchen Entscheidungen der Umstrukturierung mit entsprechenden Einbußen,

der ohnehin sehr dünnen Fangemeinde bei den Steel Wings

gerechnet werden.

Objektive gesehen.

• Bwspv13
    Nationalliga
    • 12. September 2020 um 00:17

Die ersten 2 Drittel waren schon ganz gut, konditionell nicht eingegangen, gut mitgespielt!

Der neue Trainer braucht schlichtweg Zeit!!

Zu viele Strafen eh wie so oft in der letzten Saison auch, aber wie gesagt es war nur ein Testspiel, wenn man da in 4 Minuten 3 Tore kassiert, ok.

Super gefallen hat mir Mocher im Tor, bravo, echt gut!!!!

Es wird de facto auch nur 1 bis 1 1/2 Linien geben, die tatsächlich im richtigen Betrieb mitspielen können

So weit meine Laienmeinung

• Bwspv13
    Nationalliga
    • 12. September 2020 um 00:21
    Zitat von Jabberwocky

Bitte nicht's gegen dich persönlich,

aber es gibt genau eine Person die das gesamte Fanwesen in Linz nachhaltig nicht nur erschüttert sondern auch geschädigt hat.

Realistisch muss nach solchen Entscheidungen der Umstrukturierung mit entsprechenden Einbußen,

der ohnehin sehr dünnen Fangemeinde bei den Steel Wings

gerechnet werden.

Objektive gesehen.

Alles anzeigen

Ja eh, ist nur schade für die Jungs

Und vielleicht kann man die zwar engagierte Rothaarige von den Turntables und Mikro entfernen, die ist lieb, aber sowohl der Musikgeschmack ( in München steht ein Hofbräuhaus udgl, sowie die Kommentare) sind befremdlich.

Nur ne Anregung und nicht persönlich gemeint

Darren
    EBEL
    • 12. September 2020 um 00:23
    Zitat von Bwspv13

Andere neu Verpflichteten Österreicher sitzen lieber auf den Rängen mit „ Promistatus“.

Es würd mich wirklich interessieren.:prost:

• Bwspv13
    Nationalliga
    • 12. September 2020 um 02:57

Egal, war nur eine Emotion, man will ja kein böses Blut schaffen, egal

• fishstick
    Steel Wings
    • 12. September 2020 um 07:01

Also das Spiel war ja nirgends angekündigt, wenn ich es nicht zufällig auf der Alps Seite gesehen hätte, hätte das gar niemand gewusst. Es war weder klar wo sie spielen, ob Eintritt verlangt wird oder ob überhaupt Zuschauer erlaubt sind wegen Corona (mit Registrieren, mit Maske?). Da kann man sich kaum erwarten dass Fans kommen?

Und außerdem, so leid es mir tut, ich werd auch unter PF eher nicht in die Halle.

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 12. September 2020 um 11:00

Von den SilverCaps zu den Steelwings

https://www.eliteprospects.com/player/318922/fabio-rohm

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 12. September 2020 um 11:02

Von Bregenzerwald zu den Steelwings

https://www.eliteprospects.com/player/307006/tobias-fender

Try Out Wie auch Fabio Rohm

• starting six
    NHL
    • 12. September 2020 um 11:03

also dem hätte der Dole besser empfohlen ins Kunstlauflager zu wechseln 8o

• EDD
    Hobbyliga
    • 15. September 2020 um 10:02
    Zitat von Lempi

wer ist denn da jetzt alles im Kader?

Das würde mich auch interessieren, sind so Spieler wie Mitsch und Koudelka geblieben

Zitat von CapOfTheDay

Von Bregenzerwald zu den Steelwings

https://www.eliteprospects.com/player/307006/tobias-fender

Try Out Wie auch Fabio Rohm

finde ich auch, Hut ab, aber das ganze Budget wird der Trainer fressen, da werden sich keine Spieler mit Gagen mehr ausgehen.

Zitat von Tubbs_28

Interessant, wenn mal nicht kritisiert und gedudelt werden kann, schreibt hier keiner was. 🤔

Top Verpflichtung, super Job von GB

wieso, es freuen sich doch alle auf diesen Trainer und ich finde, dass sich die Steelwings eine gut

Einmal editiert, zuletzt von Malone (16. September 2020 um 13:18) aus folgendem Grund: Jetzt lesbarer

• Zugucker
    Nationalliga
    • 15. September 2020 um 15:45

OÖN Artikel

Knalleffekt: Legendärer Linzer Eishockey-Verteidiger wird per 15. Oktober gekündigt

Die Black Wings 1992 kommen einfach nicht zur Ruhe. Jetzt ist Feuer am Dach, steigen Dutzende Eltern auf die Barrikaden, nachdem sie in einem Rundschreiben des beliebten Nachwuchschefs des Eishockeyvereins erfahren haben, dass er seinen Sessel beim EHC räumen muss. Heute um 11.57 Uhr hatte der legendäre Verteidiger, der mehr als 1000 Spiele in der höchsten österreichischen Liga absolviert hatte, ein Mail mit Verhaltensregeln in der Corona-Krise ausgeschickt. 18 Minuten später folgte ein weiteres E-Mail, in der der 42-Jährige seinen bevorstehenden unfreiwilligen Abgang von den Black Wings 1992 mitteilte.

Ein Vater eines Nachwuchsspielers ließ den OÖN diese Nachricht zukommen. Mit den Worten „Ich weiß nicht, wie ich meinem Sohn das beibringen soll. Er wird in Tränen ausbrechen.“ Robert Lukas ist eine echte Integrationsfigur, die sich von Früh bis spät den Allerwertesten für eine erfolgreiche Zukunft des Linzer Eishockeys aufreißt. Am 15. Oktober soll er seinen letzten Arbeitstag haben.

Lukas, der telefonisch vorerst nicht zu erreichen war, formulierte die Hiobsbotschaft so: „Hallo liebe Eltern, Ich möchte euch darüber in Kenntnis setzen, dass ich soeben ein Kündigungsschreiben seitens der Black Wings erhalten habe. Gründe wurden keine genannt. Ich sehe es als meine Pflicht an, euch so schnell wie möglich darüber zu informieren. Wie es bei den Black Wings Juniors weitergehen soll, kann ich euch zum derzeitigen Zeitpunkt leider nicht sagen. Derartige Fragen können und müssen der Generalmanager, der Vorstand und der Präsident beantworten. Sollte ich etwas erfahren, werde ich es natürlich so schnell wie möglich weiterleiten. MsG Robert Lukas“

Den OÖN liegt auch das von Black-Wings-Präsident Peter Freunschlag abgestempelte und unterfertigte Kündigungsschreiben vom 14. September (also gestern) vor. Darin heißt es unter dem Titel „Auflösung des Dienstverhältnisses“: „Sehr geehrter Herr Lukas! Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir Ihr Dienstverhältnis unter Einhaltung der 1-monatigen Kündigungsfrist kündigen. Ihr letzter Arbeitstag ist somit der 15. 10. 2020. Ihre Abmeldeunterlagen werden Ihnen am letzten Arbeitstag übergeben bzw. per Post übermittelt. Wir ersuchen um Kenntnisnahme! Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei Ihrem weiteren Werdegang und verbleiben mit freundlichen Grüßen: Ing. Peter Freunschlag“

• Nummer 58
    4020
    • 15. September 2020 um 15:49

wurde mit ihm das gar nicht persönlich besprochen =O

• Lempi
    Obmann
    • 15. September 2020 um 15:50
    Zitat von Nummer 58

wurde mit ihm das gar nicht persönlich besprochen =O

nach so kurzer Zeit im Verein is das wohl echt nicht notwendig...

• Ragnar_HG
    Nationalliga
    • 16. September 2020 um 12:10

Jeglicher Kommentar überflüssig...:banghead:

Hr. Lukas, wir bedanken uns für ihre wertvolle Arbeit...ah nein, das stand da nicht...

Wie kann man nur jemanden so mit dem Ar...ins Gesicht fahren...:cursing::cursing::cursing:

• Ragnar_HG
    Nationalliga
    • 16. September 2020 um 12:12

Beigefügt: also wenn da von den Fanclubs jetzt keine Reaktion kommt, beim ersten Heimspiel etc., dann verstehe ich die Welt auch nicht mehr...

• EDD
    Hobbyliga
    • 19. September 2020 um 17:44

Wo spielen die Steelwings diese Woche und wie schlagen sich diese. Da hört man gar nichts!

• Bwspv13
    Nationalliga
    • 19. September 2020 um 19:20

In Kapfenberg

Gösser Cup, ein Spiel gewonnen, heute 19.15 nächste Partie

• fishstick
    Steel Wings
    • 20. September 2020 um 20:17

Anscheinend alle 3 Spiele gewonnen und damit Turniersieger! Die Caps Tryouts dürften schon eine Verstärkung sein von den Toren her gesehen.

WEV Lions – Steel Wings Linz 1:5

Tore: Rohm, Böhm x2, Frühwirt, Fedor

KSV Eishockey – Steel Wings Linz 0:4

Tore: Böhm, Holzinger, Schwarz, Liesch

Steel Wings Linz – ATSE Graz 4:1

Tore: M.Liesch, Rosenberger x2, Holzinger

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™