- Offizieller Beitrag
Dinamo Minsk: 2. September, Neftekhimik
Dynamo Moskau: 2. September, Neftekhimik
Das könnte problematisch werden...
Dinamo Minsk: 2. September, Neftekhimik
Dynamo Moskau: 2. September, Neftekhimik
Das ganze Procedere ums Visum darfst nicht unterschätzen, aber Russland auf jeden Fall machen!
Übrigens ist - weil es noch keiner erwähnt hat - St. Petersburg auch ein Traum!
Servus Kronos , Ist es ein Problem wenn im Reisepass ein Stempel von USA/Can drin sind? ( Blöde Frage ich weiss).
Da ich echt Null Erfahrung mit Russland habe, ist es schwierig wegen dem Visum? Kann man das auch selber beantragen wie es in bei den Amis ist? (also von zuhause aus übern Rechner Z.B.)
Welche wenn von Zuhause aus zu beantragen-welche Seite ist da sicher?
Es kommt jetzt drauf an wie die Spiele Datumstechnisch fallen-aber wir tendieren eher Moskau da wie oben beschrieben 4 Clubs in einer Stadt und da mehr Flexibilität ist. Ich bin jetzt nicht auf einen bestimmten Club fixiert auch nicht auf einen bestimmten Gegner einfach mal hineinschnuppern was im Osten so los ist. Es ist ja noch nichts fix geplant einfach vorfühlen...
(Hatte ich doch im letzten Jahr die Gelegenheit einige CHL Spiele Auswärts mit zu erleben ,(Oulo, Växjö, Rouen, Bern,und das Finale on Göteborg, als Fan Ambassador von RB Salzburg-damit kein falscher Eindruck entsteht: Es war alles selber zum bezahlen!!)
Ich danke euch für eure schnellen Antworten!👍
Stempel USA/CAN ein Hindernis? Also bitte das kann doch nicht sein.
Ich musste fürs Visum damals zweimal zur Botschaft, einmal Pass abliefern und eine Woche später den Pass mit Visum drin wieder abholen. An der Botschaft selbst Mordsgedränge, und alles hat jedes Mal Stunden gedauert.
Dazu Geschichtln wie dass der Security - man muss mehrere Kontrollpunkte durchlaufen - mich gebeten hat, alles (Jacke, Tasche, Handy etc) in einen Spind zu legen und zu versperren während ich hinauf zu den Büros ging. Als ich dann endlich wieder runterkam und den Spind aufsperrte waren meine Sachen anders angeordnet, das Handy war ganz unten, die Jacke ein Knäuel. Die haben in aller Ruhe meine Sachen im "versperrten" Spind durchsucht.
Alles anzeigenServus Kronos , Ist es ein Problem wenn im Reisepass ein Stempel von USA/Can drin sind? ( Blöde Frage ich weiss).
Da ich echt Null Erfahrung mit Russland habe, ist es schwierig wegen dem Visum? Kann man das auch selber beantragen wie es in bei den Amis ist? (also von zuhause aus übern Rechner Z.B.)
Welche wenn von Zuhause aus zu beantragen-welche Seite ist da sicher?
Es kommt jetzt drauf an wie die Spiele Datumstechnisch fallen-aber wir tendieren eher Moskau da wie oben beschrieben 4 Clubs in einer Stadt und da mehr Flexibilität ist. Ich bin jetzt nicht auf einen bestimmten Club fixiert auch nicht auf einen bestimmten Gegner einfach mal hineinschnuppern was im Osten so los ist. Es ist ja noch nichts fix geplant einfach vorfühlen...
(Hatte ich doch im letzten Jahr die Gelegenheit einige CHL Spiele Auswärts mit zu erleben ,(Oulo, Växjö, Rouen, Bern,und das Finale on Göteborg, als Fan Ambassador von RB Salzburg-damit kein falscher Eindruck entsteht: Es war alles selber zum bezahlen!!)
Ich danke euch für eure schnellen Antworten!👍
das visum ist gar kein problem (US stempel sowieso nicht), es ist halt eine procedure.
du musst nicht zur botschaft, es gibt das visa service center beim rennweg..du musst halt die formerfordernisse erfüllen, dh krankenversicherung (die für diese reise gilt, zb die kreditkartenversicherung stellt dir bestätigung aus), und die hotelbestätigung (dh du musst somit hotel gebucht haben, und hotel gibt die bestätigung für visa, )
.. ich suche den alten treadh hierzu und verlinke zu dir..
also zum verglecih für ein USA touristenvisum (was man als östereicher nur bei aufenthalt länger 90 tage benötigt) ist das russland visum wesentlich einfacher und billiger
Russland Trips - VISA und Tipps
so hier der link
Mit dem Prozedere beschäftige ich mich erst für die WM 2025 in St. Petersburg
Hätte mal eine frage bezüglich slovan bratislava wie schaut das aus bezüglich vorbereitungsspiele?
Und wie schaut das ganze aus wann wird der KHL spielplan ausgelost bezüglich erstes heimspiel von slovan?
danke schon mal mfg
Hätte mal eine frage bezüglich slovan bratislava wie schaut das aus bezüglich vorbereitungsspiele?
Und wie schaut das ganze aus wann wird der KHL spielplan ausgelost bezüglich erstes heimspiel von slovan?
danke schon mal mfg
Meinst du das jetzt ernst??? oder hab ich da das übersehen?
Slovan gibt es nicht mehr (in der Form)
Meinst du das jetzt ernst??? oder hab ich da das
übersehen?
nein sorry habe ich nicht gewusst pffff tut mir leid
Hier die ersten Details zum Spielplan 2019/20 - https://en.khl.ru/news/2019/07/11/454357.html
Start: 1.9. mit dem Partie zwischen den Finalgegnern 2018/19 ZSKA und Avangarde Omsk, Ende Grunddurchgang: 27. 2. 2020, Jeder der 24 Mannschaften spielt im Grunddurchgang 62 Partien,
Play-Offs: 1. März bis 30. April 2020
am 23.12. wird Salavat Julaew seine Heimpartie gegen Ak Bars Kasan in Davos austragen usw
Meinst du das jetzt ernst??? oder hab ich da das
übersehen?
Ja, Ich wolle mir heuer nach der WM in Bratislava auch schon schlau machen und mir Slovan ansehen in der KHL..aber leider spielen sie nur mehr in der CZ Liga!!
geri_slov Danke für deinen Link habs mr schon durchgelesen !
Solltet Dir/ euch noch etwas zu diesen Thema einfallen dann würd es mich sehr freuen wenn ihr es hier Posten würdet.
Danke für eure Hilfe !!
Ja, Ich wolle mir heuer nach der WM in Bratislava auch schon schlau machen und mir Slovan ansehen in der KHL..aber leider spielen sie nur mehr in der CZ Liga!!
In der tschechischen Liga sicher nicht - wenn, dann in der slowakischen, aber auch da ist noch nicht klar, in welcher.
danke schon mal mfg
hier der aktuelle spielplan von slovan in der saison 19/20 neu ist die heimspiele finden nicht mehr im zymny station statt sondern im bezirksgericht bratislava der grund ist im bezirksgericht ist das eis glatter als das stumpfe im zymny station der genaue termin für das erste heimspiel steht noch nicht genau fest aber der erste gegner slovan spielt das erste heimspiel gegen die stadt bratislava grund konkursantrag durch die stadt wegen nicht bezahlter hallenmiete von über 1 million die nächsten gegner sind dann spieler der letzten 5-6 jahre bei der fluktation in bratislava werden es sicher 60-70 sein wo schulden von ein paar hunderttausend € nicht kronen die haben sie schon lange nicht mehr bis ein paar netsch ausgespielt wird wenn dann auch noch punkte gegen die anderen gläubiger gemacht werden mit insgesammt ca 7 mille schulden dann könnten sich die playoffs also ausgleich ausgehen und sie werden die ebel bereichern wenn die playoffs nicht erreicht werden dann gibt es im 21er jahr keine 100 jahr feier
aus
hier der aktuelle spielplan von slovan in der saison 19/20 neu ist die heimspiele finden nicht mehr im zymny station statt sondern im bezirksgericht bratislava der grund ist im bezirksgericht ist das eis glatter als das stumpfe im zymny station der genaue termin für das erste heimspiel steht noch nicht genau fest aber der erste gegner slovan spielt das erste heimspiel gegen die stadt bratislava grund konkursantrag durch die stadt wegen nicht bezahlter hallenmiete von über 1 million die nächsten gegner sind dann spieler der letzten 5-6 jahre bei der fluktation in bratislava werden es sicher 60-70 sein wo schulden von ein paar hunderttausend € nicht kronen die haben sie schon lange nicht mehr bis ein paar netsch ausgespielt wird wenn dann auch noch punkte gegen die anderen gläubiger gemacht werden mit insgesammt ca 7 mille schulden dann könnten sich die playoffs also ausgleich ausgehen und sie werden die ebel bereichern
wenn die playoffs nicht erreicht werden dann gibt es im 21er jahr keine 100 jahr feier
aus
Mit Satzzeichen wäre der Text sogar lustig. Tja, verkackt
Dinamo Minsk spielt am 2. September um 15:00Uhr gegen Neftekhimik
Dynamo Moskau spielt am 2. September um 15:00Uhr gegen Nizhny Novgorod
In der tschechischen Liga sicher nicht - wenn, dann in der slowakischen, aber auch da ist noch nicht klar, in welcher.
Stimmt, hab mich da vertan.
(immer noch die Tschechoslowakei im Hinterkopf....😎)
wird es wieder KHL Spiele in Europa, so wie in Wien letztes Jahr geben?
wird es wieder KHL Spiele in Europa, so wie in Wien letztes Jahr geben?
After the success of recent seasons, the KHL is continuing to put games on tour. Under the KHL World Games banner, Salavat Yulaev will play a home game against Ak Bars in Davos, Switzerland, on Dec. 23.
In addition to the World Games, the KHL will go to Almaty, Kazakhstan, for the first time. On Sep. 17 and 20 Barys will go to Kazakhstan’s second city to host Spartak and Traktor. This forms part of the KHL’s on-going strategy to develop hockey in more and more cities across Eurasia.
Verständlich das Ufa in Davos spielt, da sie am Spengler Cup teilnehmen.
In Sotschi findet gerade das "Hockey Open" Turnier statt.
Zur Zeit die Partie zwischen Jaroslawl (neuer Head: Oilers-Legende Craig MacTavish) gegen "Russland B" (1:2 nach dem ersten Drittel).
Um 18:30 Uhr spielt Sankt Peterburg gegen Riga.
Um 18:00 Uhr beim Mountfield CUP: Pardubice gegen Spartak Moskau (neuer Headcoach Znaroks).
Live-Übertragungen auf den einschlägigen Plattformen.
Gerade Avangard Omsk - Dinamo Moskau: Ovi mit dem ersten Einwurf!
Hallo,
ich möchte auch diese Saison nach Moskau zum KHL schauen. Geht leider nur in den Semesterferien, also erste Februar Woche, und da gibts laut Plan nur ein Spiel in Moskau, Spartak gegen SKA am 3.2.. Weiß jemand, wann der Ticket Verkauf üblicherweise freigeschaltet wird und wie schnell man da sein muss ? Wär blöd, Flüge usw gebucht zu haben und dann kein Ticket zu bekommen ....
LG, Brandy
Puchkov Memorial in St. Peterburg
Gerade Sotschi gegen Jokerit -
Nikolai Puchkov (1930 - 2005) war ein legendärer Goalie, seit 1954 in der sowjetischen Hall of Fame.