1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Russland Trips - VISA und Tipps

• Allgemeines
  • geri_slov
  • 22. August 2015 um 11:56
  • geri_slov
    EBEL
    • 22. August 2015 um 11:56

als hilfestellung für WM2016 oder sonstige russlands trips.
    fliege mit meiner frau mitte september zu 2 slovan spielen nach moskau:
    visa ist erforderlich, das gute: reine formsache wenn alles passt, das schlechte: jede reise erfordert neuerliches visa.

für antrag wurde eigenes visa center geschaffen (wien rennweg + salzburg)
    http://vhs-austria.com/index.php?id=index&lang=de#logo da steht alles

• antrag online ausfüllen https://visa.kdmid.ru
    • termin vereinbaren bei VHS (online), keine wartezeit, ich war nach 5 minuten wieder draussen
    • nachweis reiseversicherung, Zb kreditkartenversicherung ist geeignet (mit bestätigung des reisezeitraums + russland, versicherung kennt anforderungen)
    • Bestätigung des hotels (nach buchung email hinschicken, füllt man formular aus, dann kriegst bestätigung)
      beides (versicherung+hotel) habe ich innerhalb 1 tages erhalten
    • kosten 27 visacenter + 35 antragsgebühr
    • pass + passfoto mitnehmen,
    • dauer: 7-10 tage

dh wegen visa somit schon alles rechtzeitig machen, 3 wochen würde ich sicherheitshalber mindestens vorher machen

• flug moskau- eigentlich recht günstig, austrian um 250 € gebucht (10 uhr hin, 14:40 retour), andere zeiten schon um ca 200 € austrian
    • hotel moskau-gibt’s wie sand am meer, wir haben über expedia.de ein gutes (IBIS) im zentrum (2 km vom roten platz) um 200 € für 3 nächte das DZ
    • öffis: airport express train ins zentrum 420 rubel (5-6 €), oder shuttle bus 120 rub bis zur metro, metro sehr günstig…
    • mietauto: da unser 2.match ausserhalb ist (podolsk), und öffis zwar hinfahren, der letzte weg zur/von arena dann doch langer fussweg wäre, haben wir 1 tag auto gebucht, kleinste kostet nur 35 € via expedia (HERTZ),
    • tickets: besorgen wir uns selbst, online in englisch möglich http://tickets-dynamo.ru/ bzw http://www.ticketland.ru hier nur russisch.
      damit können wir platz selbst auswählen-alternative: bei slovan für auswärtstickets anmelden

erfahrungen vor ort folgen dann wenn wir dort waren

2 Mal editiert, zuletzt von geri_slov (22. August 2015 um 12:11)

• Siedler65
    EBEL
    • 22. August 2015 um 13:45

Danke!
    Ich werde vssl. nicht zur WM nach Rußland fliegen.
    Nach heutigem Stand würde mir eine Woche Russland ca. 1000,--Euro kosten, darin enthalten Hin-und Rückflug, Hotel, Visakosten.
    Eintrittskarten kämen noch extra.

Ich fliege jetzt nach Oulu.
    Da habe ich durchs Internet Kontakte geknüpft mit einer deutschsprachigen Dame.
    Die zeigt mir Oulu und Umgebung.
    Ich bekomme Hilfe, wenn ich Probleme haben.
    Wenn mir das auch für Russland gelingen würde, dann würde ich es mir überlegen.

• pupo
    KHL
    • 8. März 2016 um 12:04

Hallo, werden die Visa Bestimmungen für die WM gelockert/ausgesetzt?

• geri_slov
    EBEL
    • 9. März 2016 um 12:45
    Zitat von pupo

Hallo, werden die Visa Bestimmungen für die WM gelockert/ausgesetzt?

nein, es ist ein touristenvisum dafür notwenig, unsere hole ich freitag ab, für uns 3 (frau, kind und ich) leider fast 200 euro...

• pupo
    KHL
    • 9. März 2016 um 19:31

Was??? Dann haben sich meine Pläne erledigt glaub ich ;)
    Hab bei einem Ticket Anbieter für sapsan (Moskau- St Petersburg ICE ) gelesen das es zu jeden ticket Bestellung ein gratis Visum gibt...

• geri_slov
    EBEL
    • 9. März 2016 um 21:14

das hier die info, du kannst aber nachfragen ob mit ticket gratis ist.

http://vhs-austria.com/news.php?id=4102&lang=de
    [/url]
    EISHOCKEY WELTMEISTERSCHAFT 20162016-01-29

Bitte beachten Sie, dass die Gäste der Eishockey Weltmeisterschaft 2016 für den Eintritt der Russischen Föderation müssen ein Touristenvisum auf einer gemeinsamen Grundlage zu erhalten.

Mehrere Informationen über ein Tuoristen Visum und kosten, finden Sie unter diesen Link:
    http://www.vhs-austria.com/main.php?id=travel&lang=de

• pupo
    KHL
    • 10. März 2016 um 08:20

Sorry hab mit dem Handy das Wörtchen Support übersehen , also ist nur das besorgen des Visums frei. War es bei deiner Frau als Slowakin einfacher/billiger als beim Österreicher?
    Wollten eigentlich nur über die Feiertage schnell nach St Petersburg, Tickets wären nicht das Problem aber paar Tage davor das Visum zu besorgen....

• geri_slov
    EBEL
    • 11. März 2016 um 09:05
    Zitat von pupo

Sorry hab mit dem Handy das Wörtchen Support übersehen , also ist nur das besorgen des Visums frei. War es bei deiner Frau als Slowakin einfacher/billiger als beim Österreicher?
    Wollten eigentlich nur über die Feiertage schnell nach St Petersburg, Tickets wären nicht das Problem aber paar Tage davor das Visum zu besorgen....

slowakin ist egal, wegen wohnsitz österreich hier in wien zu machen, kostet gleich viel wie bei mir..
    wenn du antrag DIREKT mein konsulat machst, zahlst 35 € antragsgebühr (die zusätzlich 27 € kostet das servicecenter VHS am rennweg)
    ..naja, warte nicht zu lange, mindestens 14 tage vor abreise ist schon das kürzeste was du riskieren solltest...
    und du brauchst ja HOTEL, da dieses die bestätigung für visaantrag ausstellen muss..
    meine erfahrung- nimm kein kleines unbekanntes, sondern internationale kette (wir haben ACCOR -IBIS oder novotel)., da zahlst auch nur ca 60 € fürs zimmer, bekommst aber innerhalb paar stunden die bestätigung)..
    versicherungbestätigung brauchst ja auch, wennst kreditkarte hast, ist diese dafür ausreichend
    ..es geht aber alles SEHR EINFACH, ausser das du halt diese sachen benötigst..

• pupo
    KHL
    • 11. März 2016 um 13:10

Dann wirds höchstwahrscheinlich nichts mit der WM leider. Wollten erst paar Tage davor entscheiden ob wir fliegen , hängt mit der Aufstellung zusammen

• geri_slov
    EBEL
    • 10. Juli 2019 um 17:48

ok hier zur auffrischung, bei #1 stehts genau NHL99

gehe davon aus das sich nix verändert hat seit damals, bzw musst sowieso das formular online ausfüllen..

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™