Klar, am Eis selbst bist fokussiert und da hat der Support vielleicht keinen großen Einfluss, aber bevor du auf das Eis gehst, bist du genau selber Zuschauer und nimmst die Stimmung auf. Wenn in Klagenfurt nach einem 0:1 Rückstand im Playoff der Support kommt, dann nimmst du es positiv auf und gehst motivierter ans Werk anstelle dich frustriert über Ungerechtigkeiten zu beschweren und mit dem Kopf woanders zu sein. So, jetzt haben wir die wahren Schuldigen gefunden vom 0:2 aus Sicht der Wiener. Was schade ist, in Wien war eigentlich immer gute Stimmung zwischen West und Ost.

Finale 6: EC KAC : VIENNA Capitals
-
-
Hm, ich bin morgen das erste mal in der Halle in Klagenfurt und ich bin schon ein bisserl nervös
Ich glaub schon, dass das eine gewaltige Schlacht werden wird. Die Caps werden morgen alles geben. Ich glaub wenn wir morgen auswärts gewinnen, dann machen wir den Sack am Samstag in Wien zu. Ich glaub aber auch, dass ich etwas nervös sein werde, wenn ich nach dem Spiel im gelben Triktot den Fussmarsch zum Hotel alleine unter hunderten KAC Fans antreten werde
-
Ich glaub aber auch, dass ich etwas nervös sein werde, wenn ich nach dem Spiel im gelben Triktot den Fussmarsch zum Hotel alleine unter hunderten KAC Fans antreten werde
Musst nicht sein
-
- Offizieller Beitrag
Ich würde gerne wissen, wie viele Karten man in Klagenfurt für ein Spiel wie das morgige verkaufen könnte.
ein paar mehr wären es schon gewesen
-
also die 14.000 kommen mir schon ein wenig übertrieben vor...
-
Glaub ich nicht. Beim Freiluft-Derby kommen ja auch knapp 30.000 Zuseher! (und beim ersten hatten längst nicht alle Karten die gerne rein wollten)
-
....die armen 14.000 werden morgen Abend leider mit Tränen in den Augen den Sieg der Caps bedauern!
Muss jetzt mal Stimmung für die Wiener machen, ist ja nicht auszuhalten, wie alle den Kopf demütig einziehen!
-
Cool wäre es gewesen, wenn der KAC vor der Halle z.B. eine Art großes Fanzelt mit Leinwand aufgestellt hätte. Das wäre ein toller Treffpunkt für die kartenlosen Fans. Wird wohl zu kurzfristig gewesen sein, aber an so etwas hätte man schon früher denken können.
-
Wenn ich mir anschaue, wie sich meine Klagenfurter Arbeitskollegen, die mich sonst Anfang November fragen, ob die Eishockey-Saison eh schon begonnen hat, plötzlich für den KAC begeistern, halte ich das für durchaus realistisch.
-
Wenn ich mir anschaue, wie sich meine Klagenfurter Arbeitskollegen, die mich sonst Anfang November fragen, ob die Eishockey-Saison eh schon begonnen hat, plötzlich für den KAC begeistern, halte ich das für durchaus realistisch.
Wenn die Erfolge kommen, kommen auch die "Sporttouristen" - hat man ja beim FCK und dem Austria Kärnten-Verschnitt gesehen, dass bei Erfolgen und entscheidenden Spielen oft viele Zuschauer gekommen sind.
-
auf den "Schiri" Zug springt nun auch der ORF auf. Siehe sport.orf.at
Bin gespannt, ob morgen eine unterbewusste "Kompensation" stattfindet.
(an alle Nörgler: nein, das ist keine Blanko Rechtfertigung vorab)
-
"wir dürfen nicht spielen, um ein spiel nicht zu verlieren. wir müssen spielen um zu gewinnen."
patrick harand im interview auf die frage, was passieren könnte um zu verlieren (??)
-
"wir dürfen nicht spielen, um ein spiel nicht zu verlieren. wir müssen spielen um zu gewinnen."
patrick harand im interview auf die frage, was passieren könnte um zu verlieren (??)
Eine etwas gewagte Aussage nach den Beton-Playoffs, wo erstes Gebot stets war, ja keinen Gegentreffer zu kassieren und erst klar dahinter ging es dann darum, selbst ein Tor zu erzielen.
-
Cool wäre es gewesen, wenn der KAC vor der Halle z.B. eine Art großes Fanzelt mit Leinwand aufgestellt hätte. Das wäre ein toller Treffpunkt für die kartenlosen Fans. Wird wohl zu kurzfristig gewesen sein, aber an so etwas hätte man schon früher denken können.
Das wird wohl auch wegen Übertragungsrechten nicht möglich gewesen sein.
-
Das wird wohl auch wegen Übertragungsrechten nicht möglich gewesen sein.
Wieso? Die Wiener haben am Samstag auch ein "public viewing" in der ASH veranstaltet...
-
Und vermutlich auch wegen Lärmbelästigung im Wohngebiet, immerhin findet das Spiel sehr spät statt
-
Ja, das wird schon irgendwelche rechtlichen Gründe haben. Trotzdem schade, wäre ein schönes Fanfest, mit vielleicht herrlichem Ausgang.
-
an der Einstellung sollte es also am Mittwoch nicht fehlen (nicht so "verhalten" und "lustlos" wie Samstag)
-
Ist doch überall so.. so bald es um was geht und das Thema medial aufgebauscht wird ( Berichterstattung im Finale ist was anderes als unter der Saison) kommt jeder aus seinem Ameisenbau und will dabei sein. Seh ich aber positiv. Vlt gelingt es den ein oder anderen nächstes Jahr schon von Anfang an für das Thema Eishockey zu gewinnen .
Und damit mein ich nicht nur KACler sondern Eishockeyfans in ganz Österreich. Jeder Zuseher/Fan mehr ist positiv für den jeweiligen Verein und hilft auch der Liga.
Schad ist nur dass die Spiele unter der Saison nicht einmal mehr Sonntags im TV übertragen werden. Aber wird auch seine (negative) Begründung haben..
Irgendwie red ich grad für ein Spiel 7... das würd aber mir irgendwie nicht so gefallen
-
Dann "raschelts" aber in der altehrwürdigen Messehalle.. Kann mich noch an ein Spiel gegen Salzburg (?) im PO erinnern wo die ganze Halle ausgezuckt ist und die Schiedsrichter das Drittel vorzeitig beendet haben
Ob gerechtfertigt oder nicht kann ich nimmer sagen
-
Als Konsequenz auf die aktuelle Kritik, werden die Schiedsrichter morgen wohl wieder "gnadenlos" jedes noch so kleine Vergehen bestrafen, bin mal gespannt welches Team sich besser darauf einstellen kann (ich verkneife mir mal einen Caps-Seitenhieb, kann/darf ich ja als Wiener gar nicht machen, wäre quasi Hochverrat)
-
Muss jetzt mal Stimmung für die Wiener machen, ist ja nicht auszuhalten, wie alle den Kopf demütig einziehen!
finde demut ist besser, als die große klappe aufreissen (mein das jetzt nicht persönlich). nach dem gestrigen spiel schaut es mir nach flasche leer bei den caps aus, und ich befürchte, dass das spiel noch ausarten könnte wenn der kac rasch 2-0, 3-0 in führung gehen würde.
der spielplan ist eher gg uns ausgerichtet, was aber keine ausrede sein soll, graz muss man halt auch mal klar 4-0 sweepen. die salzburger serie hat sehr viel körner gekostet, dazu kommt das für mich, das einzig olden noch auf einen hohen niveau spielt, der rest leider nicht. (abgesehen von jpl).
spielplan hin, schiris her, ich kanns nur aus caps sicht seite beurteilen, die bisherige saison war wieder sehr ansehnlich und solange der kac den meistertitelk nicht in unserer halle feiert ist alles gut.
-
Als Konsequenz auf die aktuelle Kritik, werden die Schiedsrichter morgen wohl wieder "gnadenlos" jedes noch so kleine Vergehen bestrafen
Vielleicht sollten Herr Seitz und Herr Kimmerly den Mannschaften und der Medienöffentlichkeit morgen vor dem Spiel gnadenhalber noch mitteilen, was sie ihren Refs an Regelauslegung so in den Tagesbefehl geschrieben haben und wie sie es gerne hätten so von der Spielanlage.
Mein Gefühl sagt mir, die Herren in Schwarz-Weiss werden morgen jedenfalls auf der Verliererseite sein, egal was und wie sie pfeifen. Die beiden o.a. Herren sind mit ihren Statements jedenfalls nicht schuldlos an der aktuellen Lose-Lose Situation für die morgigen bedauernswerten Spielleiter, obwohl sie für die gestrigen "Konzentrationsschwächen" der Refs am Eis natürlich nicht direkt verantwortlich sind.
Ich denke, jeder Eishockeyinteressierte in Ö hätte sich nahezu fehlerlos gepfiffene, rassige, harte und schnelle Finals gewünscht. Das Leben ist aber erstens kein Wunschkonzert und für Seitz/Kimmerly wäre die Anwendung des Grundsatzes Reden ist Silber und Schweigen ist Gold auch von fast unendlicher Weisheit gewesen. Wie auch immer, in ein paar Tagen ist der Meisterschaftszirkus 18/19 vorbei, der Meistertitel feiertechnisch abgefrühstückt und der heute aufgeregt diskutierte finale Weg dorthin vergessen. Alle klopfen sich auf die Schulter, loben sich gegenseitig und alles ist wieder eitel Wonne. Oder gibt es doch einmal überraschenderweise Konsequenzen? Ich habe meine Zweifel.
-
ich wünsche mir für morgen nur dass das spiel auf sportlich faire weise und nicht durch irgendwelche dubiose entscheidungen oder auch nicht entscheidungen entschieden wird.wenn es der kac macht soll es so sein,sollten unsere jungs es schaffen,würde ich mich über ein siebentes spiel natürlich freuen.
-
Um mal wirklich "ordentlichen Sport und Stimmung" im Klagenfurter Wörthersee Stadion zu haben könnte man dort ein "Public viewing Event" aufziehen; Gratis oder mit 2€ Eintritt ; dafür ein Bier .....
wäre mal was krasses im Stadion .... darf man wahrscheinlich eh nicht machen! -