Die Phlyers haben im allgemeinen viele junge Spieler die erst in ihre prime years kommen:
Hart 21 , Provorov 22 , Konecny 22, Patrick 20, Lindblom 23, Sanheim 23, Frost 20
Die haben schon viel Potential im Kader für die nächste Jahre...
Die Phlyers haben im allgemeinen viele junge Spieler die erst in ihre prime years kommen:
Hart 21 , Provorov 22 , Konecny 22, Patrick 20, Lindblom 23, Sanheim 23, Frost 20
Die haben schon viel Potential im Kader für die nächste Jahre...
Ja absolut, 22 Jahre alt und in den letzten zwei Saisonen jeweils 24 Toren, finde ich sehr gut.
Naja, Konecny hat da die meiste Zeit mit Giroux und Couturier in einer Linie gespielt, ist im Vergleich zu diesen was die Punkteausbeute anbelangt deutlich abgefallen, demnach ist auch davon auszugehen, dass er an diese Werte in einer schlechteren Linie nicht herankommt. Raffl hatte in der Saison, in der er die halbe Zeit (nicht die meiste wohlgemerkt) in der ersten Linie gespielt hat, auch 21 Tore geschossen. Ist der jetzt auch 5 Millionen wert? Nur mal so als Vergleich
Naja, Konecny hat da die meiste Zeit mit Giroux und Couturier in einer Linie gespielt, ist im Vergleich zu diesen was die Punkteausbeute anbelangt deutlich abgefallen, demnach ist auch davon auszugehen, dass er an diese Werte in einer schlechteren Linie nicht herankommt. Raffl hatte in der Saison, in der er die halbe Zeit (nicht die meiste wohlgemerkt) in der ersten Linie gespielt hat, auch 21 Tore geschossen. Ist der jetzt auch 5 Millionen wert? Nur mal so als Vergleich
Rafft war damals auch deutlich älter, bzw. war er da genau in seinen besten Jahren. Konecny kann und wird sich noch steigern
Ich hab so ziemlich jedes Match der Flyer der letzten Jahre angeschaut. Konecny iund Raffl kannst vom Alter und Talent nicht vergleichen.
Konecny ist ein 22 jähriger 1. Linien Winger der die letzten beiden Jahre seines ELC 47 und 49 Punkte gemacht hat. Michael Raffl in 6 Saisonen einmal über 30 Punkte (31) , von daher ist das gar kein Vergleich.
...abgesehen davon sind Linien, in denen alle 3 Stürmer viel Punkten extrem selten. Boston fällt mir auf die schnelle ein oder Florida, Dallas, Colorado - wie gesagt, nur eine Hand voll Teams spielen so.
Von daher find ich seine Punkteausbeute schon ganz passabel neben Couts und Giroux. Wenn ich mich nicht ganz täusche, spielte er im PP auch nicht mit den beiden zusammen.
Da warens doch eher Voracek/Simmonds/van Riemsdyk + Couts + Giroux + Ghost auf der Blauen.
...abgesehen davon sind Linien, in denen alle 3 Stürmer viel Punkten extrem selten. Boston fällt mir auf die schnelle ein oder Florida, Dallas, Colorado - wie gesagt, nur eine Hand voll Teams spielen so.
Von daher find ich seine Punkteausbeute schon ganz passabel neben Couts und Giroux. Wenn ich mich nicht ganz täusche, spielte er im PP auch nicht mit den beiden zusammen.
Da warens doch eher Voracek/Simmonds/van Riemsdyk + Couts + Giroux + Ghost auf der Blauen.
Wenn ma von Couts reden, schau dir den seine Stats an, in den ersten 6 Jahren nie 40 Punkte, da sind die 4,3 Millionen auch bei einigen schlecht weggekommen, jetzt ist er ein brillianter 1. Center mit zweimal über 70 Punkten und jeder sagt was für ein Schnäppchen. Manchmal muss man auch als Team riskieren, entweder 5 Mille oder er ist wo anders.
...bin da voll bei dir! Finde den Deal ja auch ok, mein Post war als Erklärung gemeint, warum Konecny neben Giroux und Couts nicht mehr punktet
weil wir erst vor unglaublichen Summen geschrieben!
Thomas Chabot ist sicher ein guter Verteidiger, doch 8 Millionen?
verstehe ich gar nicht!
Letzte Saison in einer hinigen Truppe sehr gut gespielt. Ich denke viele Teams gehen da einen Gamble ein. Wie im Fußball am Transfermarkt. Der Cap steigt und wenn die Spieler da immer mehr fordern könnte man in 5 Jahren zurückblicken und meinen, dass dies ein richtig geiler Deal für Ottawa ist. Die haben unglaublich viele gute Picks in den nächsten 2 Drafts und es wird noch Jahre dauern. Bis auf den Vertrag vom Bobby eigentlich da auch keine Probleme. Hätte man ihn um 7 Mio bekommen hätte ich ihnen gratuliert. So muss man abwarten.
Wenn er jedoch die nächsten 3 Jahre nur unterschrieben hätte, könnte ich mir vorstellen das er danach um die 10 Mio bekommen hätte.
Letzte Saison in einer hinigen Truppe sehr gut gespielt. Ich denke viele Teams gehen da einen Gamble ein. Wie im Fußball am Transfermarkt. Der Cap steigt und wenn die Spieler da immer mehr fordern könnte man in 5 Jahren zurückblicken und meinen, dass dies ein richtig geiler Deal für Ottawa ist. Die haben unglaublich viele gute Picks in den nächsten 2 Drafts und es wird noch Jahre dauern. Bis auf den Vertrag vom Bobby eigentlich da auch keine Probleme. Hätte man ihn um 7 Mio bekommen hätte ich ihnen gratuliert. So muss man abwarten.
Wenn er jedoch die nächsten 3 Jahre nur unterschrieben hätte, könnte ich mir vorstellen das er danach um die 10 Mio bekommen hätte.
wie hoch wird der Capspace gehen?
Also für mich aus jetziger Sicht zu teuer, wie es in 3 Jahren aussieht wird sich zeigen
Ich hab so ziemlich jedes Match der Flyer der letzten Jahre angeschaut. Konecny iund Raffl kannst vom Alter und Talent nicht vergleichen.
Ja, ich hab jedes einzelne NHL-Spiel vom Michi bisher gesehen (ebenso vom Grabse), meine Einschätzung kommt also auch nicht irgendwoher, aber ich wollt damit nur sagen, dass so ziemlich jeder Spieler, der mit Giroux und Voracek bzw. Couturier in einer Linie spielt, auf > 20 Tore kommt, auch wenn er nicht überdrüber talentiert ist. Wie eben auch ein Raffl.
Du nimmst aber genau diese Punkte als Qualitätskriterium beim Konency als Argument, um dann zu sagen, dass man die Leistung vom Konecny und Raffl vom Alter her nicht vergleichen kann. Stimmt, aber deswegen hab ich auch gesagt, dass Konecny noch zünden könnte (der Raffl könnte das theoretisch übrigens auch noch), mit seiner für eine erste Linie aber recht schwachen Punkteausbeute in der bisherigen Vergangenheit hat er aber noch nicht einmal im Ansatz bewiesen, dass er dieses Geld auch wirklich wert ist oder auch mal wert sein wird. Andere High-End-Talente, als welches er ja immer gehandelt wird, kommen im gleichen Alter in so einer ersten Linie annähernd auf 1 Point per game, er schafft grad einmal 0,5. Ich seh da jedenfalls nicht soooo viel Talent, dass ich dieses Geld für ihn zum aktuellen Zeitpunkt ausgeben würd. Topspieler wird er glaub ich nämlich keiner und ich wär auch nicht überrascht, wenn er letztendlich als Flop endet.
Brauchst dir nur anschauen, wieviel er in den hinteren Reihen gepunktet hat, dann weißt, was tatsächlich sein aktuelles Leistungsniveau ist, und das ist bei weitem keine 5,5 Mille wert. Meine Meinung.
Aber meine Einschätzung bezüglich Mason, hast ja auch nicht geteilt. Allerdings interessant diesbezüglich, dass es mit seiner Karriere rapide bergab gegangen ist, als Philadelphia endlich bemerkt hat, dass er ganz einfach schwach ist bzw. war. Werd ich wohl doch nicht so falsch gelegen sein und die anderen Teams sehen das offensichtlich auch
Wenn ma von Couts reden, schau dir den seine Stats an, in den ersten 6 Jahren nie 40 Punkte, da sind die 4,3 Millionen auch bei einigen schlecht weggekommen, jetzt ist er ein brillianter 1. Center mit zweimal über 70 Punkten und jeder sagt was für ein Schnäppchen. Manchmal muss man auch als Team riskieren, entweder 5 Mille oder er ist wo anders.
Also diese beiden Fälle kannst ja noch weniger vergleichen als den Raffl mit Konecny. Couturier hat diese 40 Punkte als Center der dritten Linie gemacht und in seiner ersten Saison in der ersten Linie fast doppelt so viele Punkte gemacht als ein Konecny, der diese 40 Punkte als Winger der hinteren Linien nicht geschafft hat, sondern gerade noch als Wing der ersten. Darüber hinaus hat Couturier auch in anderen Bereichen wesentlich mehr zu bieten als ein Konecny, Stichwörter defensive Fähigkeiten und körperliche Voraussetzungen.
Wie gesagt, Konecny ist noch jung und könnte noch so richtig zünden, ich würd aber nicht 100 %ig davon ausgehen, ich glaub sogar gar nicht so recht daran
Ja, ich hab jedes einzelne NHL-Spiel vom Michi bisher gesehen (ebenso vom Grabse), meine Einschätzung kommt also auch nicht irgendwoher, aber ich wollt damit nur sagen, dass so ziemlich jeder Spieler, der mit Giroux und Voracek bzw. Couturier in einer Linie spielt, auf > 20 Tore kommt, auch wenn er nicht überdrüber talentiert ist. Wie eben auch ein Raffl.
Du nimmst aber genau diese Punkte als Qualitätskriterium beim Konency als Argument, um dann zu sagen, dass man die Leistung vom Konecny und Raffl vom Alter her nicht vergleichen kann. Stimmt, aber deswegen hab ich auch gesagt, dass Konecny noch zünden könnte (der Raffl könnte das theoretisch übrigens auch noch), mit seiner für eine erste Linie aber recht schwachen Punkteausbeute in der bisherigen Vergangenheit hat er aber noch nicht einmal im Ansatz bewiesen, dass er dieses Geld auch wirklich wert ist oder auch mal wert sein wird. Andere High-End-Talente, als welches er ja immer gehandelt wird, kommen im gleichen Alter in so einer ersten Linie annähernd auf 1 Point per game, er schafft grad einmal 0,5. Ich seh da jedenfalls nicht soooo viel Talent, dass ich dieses Geld für ihn zum aktuellen Zeitpunkt ausgeben würd. Topspieler wird er glaub ich nämlich keiner und ich wär auch nicht überrascht, wenn er letztendlich als Flop endet.
Brauchst dir nur anschauen, wieviel er in den hinteren Reihen gepunktet hat, dann weißt, was tatsächlich sein aktuelles Leistungsniveau ist, und das ist bei weitem keine 5,5 Mille wert. Meine Meinung.
Aber meine Einschätzung bezüglich Mason, hast ja auch nicht geteilt. Allerdings interessant diesbezüglich, dass es mit seiner Karriere rapide bergab gegangen ist, als Philadelphia endlich bemerkt hat, dass er ganz einfach schwach ist bzw. war. Werd ich wohl doch nicht so falsch gelegen sein und die anderen Teams sehen das offensichtlich auch
5 Millionen st das neue 3 Millionen, von daher passt und bezüglich Mason: manchmal hat ma Recht und manchmal ned, ich nehms wie ein Mann
Finde du hast es auf den Punkt gebracht, wobei auch Blaumeise recht hat, 5 Mille ist nicht das selbe wie vor paar Jahren!!!
Update:
Der Faulk-Trade nach Anaheim ist gescheitert, angeblich haben die Ducks in Buffalo nach Ristolainen nachgefragt, der Preis war jedoch zu hoch. Beide Defender werden mit den Jets in Verbindung gebracht, da diese mit Myers, Trouba und Chiarot 3 Top6-Verteidiger in der Offseason verloren haben und ein Fragezeichen hinter der Zukunft von Dustin Byfuglien steht.
Den Blue Jackets wird nachgesagt demnächst einen Verteidiger am Markt anzubieten - Ryan Murray und David Savard werden als mögliche Kandidaten genannt.
Die Penguins bieten Torhüter Tristan Jerry am Markt an, fanden bisher jedoch keinen Abnehmer.
Stars-Verteidiger Julius Honka hat um einen Wechsel angefragt - als mögliche Kandidaten gelten Montreal, Calgary und Carolina.
Mitch Marner hat diesen Sommer zwei Offer Sheets ausgeschlagen, er wollte in Toronto bleiben.
An Brian Boyle sollen 4 bis 5 Teams interessiert sein, einige dieser Vereine müssen jedoch erst ihre Cap-Probleme lösen.
Point verlängert, 3 Jahre 6,75 mio.
Point verlängert, 3 Jahre 6,75 mio.
Wahnsinn, im Vergleich zu einem Hayes und co ein unglaublich guter Vertrag für Tampa. Dürfte sich wohl fühlen und möchte wohl von Beginn an spielen und den Cup holen.
Wahnsinn, im Vergleich zu einem Hayes und co ein unglaublich guter Vertrag für Tampa. Dürfte sich wohl fühlen und möchte wohl von Beginn an spielen und den Cup holen.
Ja ein richtiger Steal wie ich finde für Tampa!!!
So witzig in der copycat NHL dass jetzt alle den Schmäh machen mit dem letzten, hohen Vertragsjahr
Point ebenso mit 9 Mio im 3. Jahr - somit macht er jetzt 3 Jahre wenig und hat die Garantie, dass selbst wenn’s nicht so läuft der nächste Vertrag ein guter für ihn wird
knapp eine Woche vor Saisonstart gibt es einen Big Trade!
Justin Faulk wird von den Cans nach St Louis geschickt
Im Gegenzug kommt Joel Edmundson und Dominik Bokk zu den Hurricanes!
Dem nicht genug verlängert Faulk gleich um 7 Jahre zu einen Cap Hit von 6,5 Mille
knapp eine Woche vor Saisonstart gibt es einen Big Trade!
Justin Faulk wird von den Cans nach St Louis geschickt
Im Gegenzug kommt Joel Edmundson und Dominik Bokk zu den Hurricanes!
Dem nicht genug verlängert Faulk gleich um 7 Jahre zu einen Cap Hit von 6,5 Mille
Guter Vertrag, wie ich finde. AAV evtl. leicht überhöht, aber bei den derzeitigen Verträgen eher Durchschnitt. Alles in Allem gut für beide Parteien, St. Louis bekommt den Offenisven Defender, geben dafür einen der Defensiven Ds ab.
Bokk nicht vergessen. Der Deutsche war 1st rounder und spielt NHL. Glaub schon, dass er nächstes Jahr bereit sein könnte für die NHL.
wie hoch wird der Capspace gehen?
Also für mich aus jetziger Sicht zu teuer, wie es in 3 Jahren aussieht wird sich zeigen
Bissl spät aber doch:
Ich denke da ist ein bissl Panik dabei, nochmal sowas wie bei Karlsson zu erleben. Chabot hat jetzt einen Vertrag der in seine Prime führt. Ottawa ist in einem totalen rebuild, da werden potentielle "Stars" für ein Team in 4jahren+ gebunden. Die nächsten 2 Saisonen wird das Hauptaugenmerk auf Jugend forscht und gute Picks gelegt werden. Ich find's auch cool, dass dich chabot commited und ein Signal abgibt, den Weg gehen zu wollen um evtl. In ein paar Jahren wieder um den Cup spielen zu können. Jetzt fehlt nur mehr die neue Arena und ein Besitzer, der bereit ist in Zukunft auch an die Finanzellen Grenzen zu gehen. Aktuell ist man ja durchaus ein Budget-team, also Schmerzen ein paar solcher Verträge nicht unbedingt. Aktuelle sind halt 5mille schnell bezahlt, der Betrag wird mit dem Cap auch weiter steigen....
Laine and Jets agreed on 2 year contract, 6.75 mio. on average
Laine and Jets agreed on 2 year contract, 6.75 mio. on average
Uii kurze Dauer könnte auf Trade hindeuten,
Geht sich der Saison Opener aus oder wird er ein wenig brauchen vlt erst daheim spielen?