1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Finale 3: spusu Vienna Capitals - EC KAC

• AlexP
  • 15. April 2019 um 16:59
  • EH-Fan
    Nationalliga
    • 19. April 2019 um 09:55

Morgen!

Tja, komisch ist das schon.

Aus fast allen Beiträgen geht hervor, wie stark doch die CAPS gewesen sind bzw wie schwach der RM.

Die Serie sei mehr oder weniger entschieden, wo doch alles falsch läuft beim KAC und alles super - super - super bei den Wienern.

Erklären kann ich mir diese Einschätzung nur mit der Weisheit, dass der Sieger wohl immer recht hat.

Leute, das war ein Spiel!

Ein Spiel, in dem der KAC im letzten Drittel nicht mehr mithalten konnte.

Entschieden ist noch gar nichts. Der KAC hat das Zeug und den Coach, wieder zurück zu kommen.

Am Samstag sehen wir weiter.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 19. April 2019 um 10:05
    Zitat von EH-Fan

Entschieden ist noch gar nichts. Der KAC hat das Zeug und den Coach, wieder zurück zu kommen.

du hast eh recht, in solchen Partien entscheiden Kleinigkeiten, der Spielverlauf tut sein übriges.....

Aber wenn man die Fakten nüchtern zusammenfasst, geht es in Richung Caps, die in jedem Fall aktuell das bessere Blatt in der Hand halten!

Logisch wäre am Samstag der Away-Sieg und am Montag der große Showdown vor den eigenen Fans! ;)

• runjackrun
    NHL
    • 19. April 2019 um 10:11

Der Optimist sagt: Aktuell läuft alles nach Plan. Wie damals beim ersten Meistertitel der Wiener. Nur umgekehrt. Das wird ein geiles Spiel 7 :)

Der Pessimist sagt: So wie die Wiener im 3. raus sind, hätte der KAC kommen müssen. Nur konnte man leider nicht mithalten

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 19. April 2019 um 10:11
    Zitat von EH-Fan

Morgen!

Tja, komisch ist das schon.

Aus fast allen Beiträgen geht hervor, wie stark doch die CAPS gewesen sind bzw wie schwach der RM.

Die Serie sei mehr oder weniger entschieden, wo doch alles falsch läuft beim KAC und alles super - super - super bei den Wienern.

Erklären kann ich mir diese Einschätzung nur mit der Weisheit, dass der Sieger wohl immer recht hat.

Leute, das war ein Spiel!

Ein Spiel, in dem der KAC im letzten Drittel nicht mehr mithalten konnte.

Alles anzeigen

Wo liest Du das heraus?

Fast niemand schreibt, dass der Rekord-Meister (die Zeit zum Ausschreiben muss schon sein) schwach war, war er auch nicht.

Super-super super Wiener hätte ich jetzt auch nicht gelesen.

Fakt ist aber, dass die CAPS den KAC im 1.DR mit einem Shorthander beschenkt haben und wieder extrem dämliche Strafen genommen haben.

Ich hätte das 2.+3.DR eher ausgeglichen gesehen, halt gsd mit positivem Ausgang für uns, durch ein aus Kärntner Sicht natürlich extrem blödes Tor - aber das war das 1:0 in Spiel 2 auch (sonst gehts 0:0 aus und was in der OT passiert wisst ihr ja > GOLDEN OLDEN :thumbup:)....so what, weiddagehds !

• coach
    YNWA
    • 19. April 2019 um 10:12
    Zitat von Bewunderer

Haugen war in zwei von drei Partien einfach der schwächere Goalie - in beiden Spielen Eier bekommen

wenn ein goalie in 3 spielen 5 tore (innerhalb von 60min) bekommt, kannst ihm wohl keine schuld an den niederlagen geben.

zugegen. 3 tor sahen sehr unglücklich aus, aber 2 davon waren halt auch graußig abgefälscht.

das das system p.m. funktioniert halt meist nur wenn haugen 0 bis 1 tor bekommt.

• kacfan12
    NHL
    • 19. April 2019 um 10:12
    Zitat von ViecFan

Logisch wäre am Samstag der Away-Sieg und am Montag der große Showdown vor den eigenen Fans! ;)

Für mich wäre es logisch am Samstag auszugleichen und am Montag das Break zu schaffen. Für mich war immer Spiel 5, dass was wir gewinnen müssen. So hat halt jeder seine Ansichten.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 19. April 2019 um 10:14
    Zitat von kacfan12

Für mich wäre es logisch am Samstag auszugleichen und am Montag das Break zu schaffen. Für mich war immer Spiel 5, dass was wir gewinnen müssen. So hat halt jeder seine Ansichten.

na Gott sei Dank gibt es Diversitäten, sonst bräuchten wir hier nicht 1000e Kommentare schreiben! :prost:

• snake1
    NHL
    • 19. April 2019 um 10:15

für mich ist da auch überhaupt noch nichts entschieden.kann am samstag schon wieder ganz anders laufen.und alle die über ostereier von haugen reden,sollten sich die drei tore genauer anschauen.speziell die tore 2 und 3.die waren eigentlich nicht zu halten.

• shadow2711
    NHL
    • 19. April 2019 um 10:18
    Zitat von starting sex

Obi ist Klagenfurter daher der Tipp an ihm

bei der Causa Harand Foul gibt es eben zwei Sichtweisen und soll so sein ,aber irgendwer hat es eh genau erklärt, warum man es pfeiffen kann und aus meiner Sicht muss.

und ich will dir nix vorschreiben, sondern ich habe geschrieben TIPP, für mich ein kleiner Unterschied. :prost:

Wo wird so ein "vermeintliches" Foul noch gepfiffen?? Ich schau sehr viel Eishockey in unterschiedlichen Ligen, dass sowas gepfiffen wird, hab ich noch nie gesehen, aber egal, wir sind halt unterschiedlicher Meinung, passt ja!

Hast du dir wirklich alles, was ich geschrieben hab, genau durchgelesen?

Wen hab ich mit was für einer Aussage zuerst beleidigt??

Zitat von ibi

vorschreiben kann hier niemand niemandem was! aber auch im internet sollt ma a bissl auf die art und weise achten wie man mit anderen redet (in dem fall halt schreibt) ... nennt sich netiquette, und gibt's in jedem forum/chat/socialmedia/whatever.

denke keiner muss hier einen anderen angehn oder gar beleidigen nur weil er anderer meinung ist. wenn man nicht ruhig reagieren kann sollt ma's einfach runterschlucken, weil einfach unnötig.

Ich hab glaube ich sehr ruhig reagiert, wenn du dir alles durchgelesen hast, wirst das erkennen!

Nur auf das "Rotzbua" hab ich dann auch entsprechend geantwortet, ist glaub ich mein gutes Recht, oder!

Nochmal, ich hab kein Problem mit anderen Sichtweisen, nur wenn ich von ein paar speziellen Typen hier, die anscheinend die Experten bei Schiedsrichterentscheidungen sind, angegangen werd, weil die das anscheinend net können, dann darf ich mich wohl wehren!

• Sasu
    Hobbyliga
    • 19. April 2019 um 10:19
    Zitat von coach

das das system p.m. funktioniert halt meist nur wenn haugen 0 bis 1 tor bekommt.

Wobei ich glaube, dass der KAC da dann das 1. Tor schießen muss, denn wenn sie nach einem Rückstand erst den Ausgleich erzielen müssen, kann die Beton-Taktik von P.M. auch nicht funktionieren, zumindest nicht über die gesamten 60 Minuten.

Das hat mMn. - die Chancenauswertung der Caps mal dahingestellt - in Spiel 2 "perfekt" funktioniert.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 19. April 2019 um 10:44
    Zitat von shadow2711

Nur auf das "Rotzbua" hab ich dann auch entsprechend geantwortet, ist glaub ich mein gutes Recht, oder!

misch mich normal nicht in andere Angelegenheiten ein - aber das Prädikat hast du dir gestern mit deiner Antwort ehrlich "verdient" - nimm es wie ein "Mann" und lerne daraus! Ist ja beim Rest der Community auch nicht anders....;):prost:

• sidcrosby
    KHL
    • 19. April 2019 um 10:44

bei 316 post wird in gefühlt 250 geschrieben wie einseitig die schiris waren und wie viel glück die caps hatten und gefühlt 249 stammen von 2 usern

Zitat von obi

Sei’s wies is, Wien mit 1 glücklichem Tor, 1 Tormannfehler und 1 Stellungsfehler.

Da geht noch was!

Zitat von shadow2711

Des war Goar nix....... glaub du host keine Ahnung von Eishockey!

In welcher Liga außer der EBEL wird sowas pfiffen?!

Ajo, ich bin kein KACler, nur um dass gleich klarzustellen!

bei 316 post wird in gefühlt in 250 geschrieben wie einseitig die schiris waren und wie viel glück die caps hatten und gefühlt 249 stammen von 2 usern - peinlich

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 19. April 2019 um 10:47
    Zitat von sidcrosby

bei 316 post wird in gefühlt 250 geschrieben wie einseitig die schiris waren und wie viel glück die caps hatten und gefühlt 249 stammen von 2 usern

bei 316 post wird in gefühlt in 250 geschrieben wie einseitig die schiris waren und wie viel glück die caps hatten und gefühlt 249 stammen von 2 usern - peinlich

es wurde aber rein über die Strafen an sich geredet, und nicht dass das spielentscheidend oder sonst was gewesen wäre!

Wien hat gestern verdient gewonnen, auch ohne den Strafen ziemlich wahrscheinlich!

aber das waren einfach keine Fouls! vor allem nicht das von Schumnig, lächerlich

• ViennaICeman
    Capsianer
    • 19. April 2019 um 10:48

Langsam nervt es. Warum hat der Schiri das gepfiffen und das nicht.

Schon Mal mitbekommen, dass da unten 'nur' 4 Zebra stehen, und jeweils 2, ihre Augenpaare woanders hinrichten müssen?

Ob sie wirklich das alles sehen können, was ein paar 1000 Zuschauer in der Halle und ein paar 100 vor der Klotze (mit Replay und Superzeitlupe), mag ich bezweifeln. Bitte hängt euch doch nicht ständig an den Fehlentscheidungen auf. Es passiert halt. Auf BEIDEN Seiten.

Morgen wird ohne Schiris gespielt, dann gibt's keine Fehlpfiffe und keiner kann sich dann mehr aufregen.

• sidcrosby
    KHL
    • 19. April 2019 um 10:50
    Zitat von JustSauce

es wurde aber rein über die Strafen an sich geredet, und nicht dass das spielentscheidend oder sonst was gewesen wäre!

Wien hat gestern verdient gewonnen, auch ohne den Strafen ziemlich wahrscheinlich!

aber das waren einfach keine Fouls! vor allem nicht das von Schumnig, lächerlich

meines wissens nach sind schiri tatsachenentscheidungen, und wir können jetzt noch länger diskutieren ob foul oder nicht foul, wird eher nix bringen, vielleicht sollte man den videosbeweis einführen, da sitzen wir dann für ein spiel 3 tage in der halle

• ViecFan
    Father and Sons
    • 19. April 2019 um 10:54
    Zitat von JustSauce

das ist aber deine Auslegung - nach dem Regelbuch war besonders das von Harand eine ganz klare Angelegenheit, da kann es eigentlich keine 2.Meinung geben. Nicht der Schiedsrichter hat eine falsche Entscheidung getroffen, sondern Harand! ;)

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 19. April 2019 um 10:55
    Zitat von sidcrosby

meines wissens nach sind schiri tatsachenentscheidungen, und wir können jetzt noch länger diskutieren ob foul oder nicht foul, wird eher nix bringen, vielleicht sollte man den videosbeweis einführen, da sitzen wir dann für ein spiel 3 tage in der halle

alles schön und gut was du schreibst, bin ich mit allem absolut bei dir! Schiri machen Fehler auch klar, dass das der Schiri das in der Situation als Foul sieht, auch ok....

ich frage mich einfach nur wo hier andere ein Foul sehen, NACHDEM man es noch mal am Video ansieht!

• ViecFan
    Father and Sons
    • 19. April 2019 um 10:58

In eigener Sache: ich spiele selbst im Hobby-Bereich und wir müssen 1x im Jahr eine Regelschulung mit ÖHV-Schiedsrichtern absolvieren. So etwas würde ich dir gerne mal sans Herz legen, da sieht man dann die andere Seite aus erster Hand und versteht im Anschluss auch viele Dinge besser/anders.

Den Job als Schiedsrichter würde ich jedenfalls NIEMALS anstreben! :thumbup:

• shadow2711
    NHL
    • 19. April 2019 um 11:02
    Zitat von VincenteCleruzio

Geh´ sei so gut und trag´ Deine Regelunkenntnis nicht permanent derart demonstrativ zur Schau! Danke.

Zitat von shadow2711

Was willst du eigentlich Herr Eishockey Professor?

Du bist sicher a Schiri, weil soviel Blödsinn wie du und deine zwei Kumpels verzapfen, is ma echt noch nie unterkommen:banghead:

Zitat von VincenteCleruzio

Nicht nur keine Ahnung von Eishockeyregeln, auch noch ein Rotzbua!

ViecFan und die findest wirklich das ich es mir verdient habe mich als "Rotzbua" beschimpfen zu lassen :/

Ok, wenn du das so siehst Popcorn

sidcrosby und wo hab ich geschrieben das die Schiris gestern einseitig waren???

Bitte zeig mir das??

• sidcrosby
    KHL
    • 19. April 2019 um 11:03
    Zitat von JustSauce

alles schön und gut was du schreibst, bin ich mit allem absolut bei dir! Schiri machen Fehler auch klar, dass das der Schiri das in der Situation als Foul sieht, auch ok....

ich frage mich einfach nur wo hier andere ein Foul sehen, NACHDEM man es noch mal am Video ansieht!

wenn ich live beim spiel war schau ich mir persönlich nicht noch jede einzelne szene im video an, wie gesagt weil es wurscht ist, war eine schiri entscheidung, das wembleytor kannst auch nimmer rückgängig machen.

ich möchte euch alle live am eis sehen um in sekundenbruchteile entscheidungen zu treffen, wäre interessant, im nachhinein im video sind alle gescheiter, blöd das die schiris aber nicht die möglichkeit haben

• Blackhawk
    Gast
    • 19. April 2019 um 11:06
    Zitat von starting sex

und bitte ein kleiner Tipp an Shadow und Obi . Natürlich darf man Refs kritisieren, wenns angebracht ist, aber dann bitte sachlich diskutieren und mit Argumenten belegen und vor allem auch nicht beleidigend gegenüber User werden . dadurch wird deine Argumentation nicht stichhaltiger.

Lieber Starting Sex, mir fällt auf, dass einige Tiroler Fans, im Speziellen du, eine Käseglocke über die Nikolic-Twins stellen.

Ich hoffe, der HCI wird in absehbarer Zeit Erfolge in der EBEL einfahren, damit ihr auf andere Gedanken kommt.

Hatte bis gestern den Kristijan als besseren der 2 im Gedächtnis, er hat sich aber leider seinem A-WM-Bruder angepasst.

noch das in diesem Forum notwendige Rechtfertigungsposting: ja, Wien hat verdient gewonnen und der KAC hat´s selbst verbockt.

• sidcrosby
    KHL
    • 19. April 2019 um 11:06
    Zitat von shadow2711

ViecFan und die findest wirklich das ich es mir verdient habe mich als "Rotzbua" beschimpfen zu lassen :/

Ok, wenn du das so siehst Popcorn

sidcrosby und wo hab ich geschrieben das die Schiris gestern einseitig waren???

Bitte zeig mir das??

wenn du nur die fehlpfiffe die gg den KAC gepfiffen werden erwähst, ist das halt ein wenig einseitig für mich. noch dazu wo du ja kein KAC fan bist, muss deine frustration bei einem caps sieg dann schon recht groß

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. April 2019 um 11:11
    Zitat von Lempi

Haugen ist mir gestern als sehr unsportlich aufgefallen. Nach dem einen Tor mit dem Schläger auf die Schlittschuhe des Stürmers nachgeschlagen.

Hab ich mir gestern auch gedacht, generell hat er das heuer schon sehr oft gemacht, jedesmal ohne Strafe. Aber da die Schiris hier ohnehin nie kritisiert werden sollen, belassen wir es dabei und fangen erst gar nicht an, von einem "Star-Bonus" zu sprechen. :)

Entgegen vieler Meinungen hat mir die Leistung vom KAC in den ersten beiden Dritteln zum Teil sehr gut gefallen (viel besser, als im Heimspiel), da hat man gesehen, dass wir die Caps phasenweise auch kontrollieren können.

Irgendwie hat man, so wie bereits die ganze heurige Saison, auch nach Spiel 3 der Finalserie noch das Gefühl, dass die Offensivlinien einfach nicht optimal zusammen gestellt sind, bzw. dass da viel Potenzial brach liegt, dass vielleicht anders besser zur Geltung kommen könnte. Koch und Neal waren wirklich stark gestern, der Rest halt maximal brav. Dem Petersen geht nix auf (wenngleich er mit der Aktion, die danach zum Alleingang bzw. dann dem Penaltyty führte, erneut seine obligatorische Klasseaktion hatte) und darauf wird auch er endlich sein Spiel abstimmen müssen. Seine Dudeleien, die in der Serie schon mehrere gefährliche breakaways der Caps zur Folge hatten, muss er endlich abstellen, sonst schadet er dem Team.

Samstag bekommt die Familie Vorrang, übrigens vielen Dank an die Vollidioten, die an einem Karsamstag um 17:00 Uhr in Kärnten ein Heimspiel ansetzen! :cursing::banghead:

• shadow2711
    NHL
    • 19. April 2019 um 11:21
    Zitat von sidcrosby

wenn du nur die fehlpfiffe die gg den KAC gepfiffen werden erwähst, ist das halt ein wenig einseitig für mich. noch dazu wo du ja kein KAC fan bist, muss deine frustration bei einem caps sieg dann schon recht groß

Einen, ich habe EINEN Call, der meiner Meinung mach nicht korrekt war, kritisiert!

Wieso frustration bei Caps sieg, mir ist egal wer gewinnt, der besser soll das Rennen machen, um das ging es überhaupt net.

Bitte lies mal ordentlich nach wenn du Lust hast, aber unterstell mir net, was ich gar net geschrieben hab!

• sidcrosby
    KHL
    • 19. April 2019 um 11:25
    Zitat von shadow2711

Einen, ich habe EINEN Call, der meiner Meinung mach nicht korrekt war, kritisiert!

Wieso frustration bei Caps sieg, mir ist egal wer gewinnt, der besser soll das Rennen machen, um das ging es überhaupt net.

Bitte lies mal ordentlich nach wenn du Lust hast, aber unterstell mir net, was ich gar net geschrieben hab!

lass es gut sein - oft schadet ein wenig selbstreflexion nicht