1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Finale 2: EC KAC - spusu Vienna Capitals

• Coldplayer
  • 15. April 2019 um 10:07
  • Geschlossen
  • coach
    YNWA
    • 17. April 2019 um 11:30

schon komisch das er trotz der von dir zitierten mängel unter einem finnischen trainer der noch mehr auf kampf, taktik u. defensive wert gelegt hat, ein fixer bestandteil einer meistermannschaft war und das matikainen ihn im team haben wollte.

er ist sicher nicht der körperbetonteste spieler, keine frage.

aber war das z.b. ein jeff tory ... nur so btw !?

es kommt immer auf eine gute mischung im team drauf an, aber davon scheinst du nicht so viel zu verstehen.

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 17. April 2019 um 11:44

ääääähm du redest gerade total an dem vorbei, was ich gesagt habe!

hab ihm doch gar nicht seine Skills oder sonst was abgesprochen, hat mir letztes Jahr auch sehr gut gefallen, heuer auch nicht schlecht..

ich denke, dass P.M zur Zeit einfach auf aggressive und bissige Ds setzt, die in sein System passen und er da deswegen nicht reinpasst, mehr nicht...

und verstehn tu ich davon sicher viel mehr als du denkst ;)

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 17. April 2019 um 11:55
    Zitat von Uglygoal

Schneider in Bratislava ist mir ziemlich egal. Er soll jetzt dort seine Leistung bringen, wo er dafür Gehalt kassiert. Seit seinem Transfer ist er im Schongang unterwegs.

Sorry, aber das ist einfach nur ein Riesen...mist, den Du da von Dir gibst. Schweigen ist Gold, Schreiben in diesem Fall... Ugly.

• aku
    KHL
    • 17. April 2019 um 12:23
    Zitat von dexta20

Gab vorallem im ersten Spiel wo Dorion verletzt liegen geblieben ist den Sprechchor Hu-Hu-Hubschrauber-Einsatz, Hu-Hu-Hubschrauber-Einsatz von den KAC-Fans als Anspielung das er abtransportiert werden soll/muss :hilfe:

Da muss man aber schon differenzieren: Einem verletzten Spieler solche Schmähkundgebungen zuzurufen ist definitiv letztklassig und beschämend, Pfui!!!

Warum hingegen die Pfiffe bei den Interviews so hochgespielt werden verstehe ich nicht, hatte in der Halle auch nicht den Eindruck, dass das "gehässig" rüberkam, muss nicht immer alles sooo todernst gesehen werden...

• smart
    Entschuldiger
    • 17. April 2019 um 12:53

Gehirnerschütterung ja oder nein ist quasi wie schwanger oder nicht schwanger. Da gibts keine Grauzonen.

Wenn Gartner im line-up steht, ist er voll belastbar und einsatzfähig. Es hatte also andere Gründe, warum er nicht spielte.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. April 2019 um 12:58
    Zitat von kacfan12

Matikainen fehlt bei Wahl und Gartner vermutlich der letzte Biss und die physische Komponente. Frage mich nur wie der mit den Nieten der letzten Jahre umgegangen wäre?

Also ich glaube nicht, dass Matikainen mit Leuten wie Pance, Hurtubise, Rheault oder Talbot hoch unzufrieden gewesen wäre, da die zwar alle keine Zauberer waren, aber körperlich und kämpferisch durchaus ihren Beitrag geleistet haben. Solche Leute hätten von der Matikain'schen Philosophie "wenn jemand nix kann, aber hart arbeitet ist das viel besser als umgekehrt" vielleicht profitiert.

Bei Wahl verstehe ich Matikainen noch eher, weil der fast die ganzen bisherigen Playoffs und schon Wochen davor weitgehend teilnahmslos (körperlich) und ohne das allerletzte Eitzerl Einsatz gespielt hat, auch noch ohne zu scoren. Ihn dann aber gerade in Spiel 2 der Finalserie heraus zu nehmen, um einen körperlich trotz vollem Einsatz völlig überforderten Obersteiner auf den C zu stellen (vom offensiven Punch rede ich da gar nicht), wirkt sehr skurril.

Zudem hätte er statt Obersteiner immer noch die Option, einen Harand auf den C zu stellen, weil der alle körperlichen und kämpferischen Voraussetzungen erfüllt, um das System von M besser als der schmächtige Obersteiner umzusetzen.

Aber nein, da lassen wir Harand lieber in der Verteidigung, um einen Gartner, der das ganze Jahr gut genug war (und weitaus mehr als nur das), sitzen zu lassen.

Zu Gartner - er ist kein Checker, war er auch nie, fährt so gut wie nie auf Körper, hat aber sense (immer defense first) und läuferische Fähigkeiten, um oft erst gar nicht in die großen Puck-battles zu geraten, weil er die Scheibe schnell und präzise weiterspielt. Und Gartner sitzen zu lassen, um Comrie/Fischer weiter zu schinden, zeigt auch nicht gerade, dass er auch der Meinung ist, dass die Einheimischen die selben Qualitäten haben, wie ein Gartner.

Was ich auch nicht verstehe - man liest in jedem zweiten post, dass der KAC nie und nimmer mit den Caps mitspielen könnte und daher so grausig spielen müsse. Was soll das heißen? Was bedeutet mitspielen? Mir kann doch niemand erzählen, dass man mit Leuten wie Petersen, Kozek, Neal, Koch, Bischofberger, Hundertpfund oder Wahl nicht zumindest zwei Linien zusammen bringt, die auch Eishockey spielen könnten, ohne jeden shift x Konter der Caps einzuleiten?

Liivik, Kraus, Witting, Richter, Geier und Co. werden no na das defensive und körperbetonte defense-first Spiel in den Mittelpunkt stellen, aber 5-6 Leute werden wohl in der Lage sein, etwas kreativ und "KAC-typisch" zu spielen, wobei da der Standard eh schon ganz weit unten ist.

Mich spricht so eine Spielweise überhaupt nicht an (und ich bin da wirklich nicht allein), wenngleich in den Playoffs natürlich der Zweck die Mittel heiligt und ich mich genauso freue, wenn sie gewinnen. Aber man kann auch defensiv gut stehen UND nach vorne Chancen erarbeiten.

Einmal editiert, zuletzt von Tine (17. April 2019 um 13:09)

• VooDoo39
    EBEL
    • 17. April 2019 um 12:59

@Interviews und Pfeifkonzert - die Platzierung der Interviewwand vor den Fansektoren kann man auch als Provokation verstehen oder? Da sollten ServusTV und SKY mitdenken. Es sind Playoffs - und da gelten andere Gesetze.
    @Fans- die Wiener Fußballfans und Hooligans, die sich unter die faire Gefolgschaft der Capsfans gemischt haben, wollten auf eine Mischerei raus. So etwas brauchen wir in keiner Halle.

@Wahl - sollte verabschiedet werden - mein Eindruck- PP2 war leider auf Grund der Rochaden eine Vorgabe.

@Gartner - er pushte die anderen VT ständig von der Bank aus, klopfte ab und lebte richtig mit, während Wahl ohne Emotionsregung in der ersten Reihe saß und auf Begnadigung hoffte.

@Stimmung Die Stimmung in der denkmalgeschützten Messehalle war so besonders, wie ich sie so noch nicht erlebte (im ersten Drittel)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. April 2019 um 13:03
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mpfanner

Gebe ich gerne weiter.

Ich wollte mich einfach einmal bei dir bedanken, dass du dich hier angemeldet hast, um uns mit ersten Informationen zu versorgen. Es ist sehr interessant, wenn man dann auch mal die Perspektive des TV-Senders liest, da kommen (zB technische oder organisatorische) Argumente zum Vorschein, an die man als Otto-Normalfan einfach nicht denkt. Das ist auf alle Fälle eine dicke Bereicherung fürs Forum! Thanks! :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Stone12
    Rolling Stone
    • 17. April 2019 um 13:09

Am Ende gab es ein paar Wiener Fans, die sich mit dem Stinkefinger und "kommt her, wir verprügeln Euch" verabschiedeten. Da aber überall Polizei und Security war, war eh alles nur Schauspiel. Am meisten getaugt hat mir, mitten in dem Haufen, ein Typ mit Rapid-Dress und Rapid-Schal, der seelenruhig da stand und sich beim Gehen von den Polizisten mit Handschlag und Lächeln verabschiedete. :thumbup:

• RS#90
    Gast
    • 17. April 2019 um 13:13

Ja leider immer wieder solche Vollhonks

dabei für die man sich genieren muss<X

Warum man bei einem Eishockeymatch

mit Fussballartikeln auftauchen muss,

werde ich auch nie verstehen.

Bei einer gewissen Fangruppe fahre ich z.b. ungerne bzw. eigentlich nie im Fanbus

mit weilst immer wieder die selben Unverbesserlichen Deppen dabei hast,

die ungut auffallen und immer wieder

Stunk suchen:cursing:

• Rotzbremse
    EBEL
    • 17. April 2019 um 13:20
    Zitat von RS#90

weilst immer wieder die selben Unverbesserlichen Deppen dabei hast,

die ungut auffallen und immer wieder

Stunk suchen:cursing:

classic "gsindl" :hilfe:

• Blackhawk
    Gast
    • 17. April 2019 um 13:23
    Zitat von Tine

Was ich auch nicht verstehe - man liest in jedem zweiten post, dass der KAC nie und nimmer mit den Caps mitspielen könnte und daher so grausig spielen müsse. Was soll das heißen? Was bedeutet mitspielen? Mir kann doch niemand erzählen, dass man mit Leuten wie Petersen, Kozek, Neal, Koch, Bischofberger, Hundertpfund oder Wahl nicht zumindest zwei Linien zusammen bringt, die auch Eishockey spielen könnten, ohne jeden shift x Konter der Caps einzuleiten?

Im Gesamten ein sehr gutes Posting, Tine :thumbup:

Die Linienzusammenstellung war gestern wirklich etwas Besonderes, offensiv waren ja in den ersten 10-15 Min. auch einige schöne Spielzüge dabei.

Ich vermute aber, dass PM diesen Sieg gestern unbedingt über die kämpferische Komponente erringen wollte, das ist auch gelungen.

Die Mannschaft hält sich penibel an die taktischen Vorgaben des Trainerteams, der Erfolg gibt ihnen recht.

Glaube aber, dass PM in jeder Partie kleine Adaptierungen an System und Lineup vornehmen wird, zum Teil auch erst situationsabhängig.

• Malone
    ✓
    • 17. April 2019 um 17:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von VooDoo39

@Interviews und Pfeifkonzert - die Platzierung der Interviewwand vor den Fansektoren kann man auch als Provokation verstehen oder?

Definitiv - den ganzen Montag haben sich die Verantwortlichen der Fernsehsender den Kopf zerbrochen, wie sie es sich mit den KAC-Fans ordentlich anlegen können.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • simsala
    NHL
    • 17. April 2019 um 18:27

Jz darf man im eigenen Stadion nicht mal mehr die Gegner auspfeifen? Ob Interview oder während dem Spiel , Pfeifkonzert passt immer ✌️

Die F*ck you xyz Sprechchöre sind zwar nicht ganz meins, aber wenn es einen gegnerischen Spieler gibt der provoziert bzw den Unmut der Fans auf sich zieht find ich es auch OK.

Was gar nicht geht sind hämische Sprechchöre bei Verletzungen.. Das find ich persönlich absolut entbehrlich..

:prost:

• starting six
    NHL
    • 18. April 2019 um 10:00

Marcel Witting kam in den laufenden Play-Offs auf eine Time-on-Ice von insgesamt 146:43 Minuten, mit ihm am Eis kassierte der EC-KAC bislang lediglich einen Gegentreffer in der Post Season. Gleiches gilt für seinen Linienkollegen Niki Kraus (120:23 Minuten).

Finde das hat einmal eine Erwähnung verdient

• SNIPER #74
    NHL
    • 18. April 2019 um 13:08

hoffentlich tragens für nä Saison keinen Schaden davon..zwecks verheizen und so:prost:

• Fridolin
    NHL
    • 30. April 2019 um 14:45
    Zitat von spiritofdalmacija

Also in etwa der Zustand, den euer Wunderwuzzi beim zweiten Tor in Wien hatte.

Da sind sich zu viele Klafus zu sicher, was den Sieg heute Abend anbelangt.

Und das nach der eher mäßigen Vorstellung in Spiel 1.

Das wird ein böses Erwachen geben heute für die Nebelkinder, auf dass Ihnen das Maulen im Halse stecken bleibt. :thumbup::D

Wollte fragen ob alles in Ordnung ist weil so ruhig schon seit Finalspiel 2? :hilfe:

• Haxo
    NHL
    • 30. April 2019 um 17:28

Mit der Bora spaßt man nicht ungestraft!

• OldSwe 30. April 2019 um 19:18

Hat das Thema geschlossen.