1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Finale 2: EC KAC - spusu Vienna Capitals

• Coldplayer
  • 15. April 2019 um 10:07
  • Geschlossen
  • IwoTom
    NHL
    • 15. April 2019 um 16:56
    Zitat von Fridolin

...... falls umgekehrt dann werde ich feiern das sich die Balken biegen und nächsten Tag wird die Sonne wieder aufgehen, so oder so.

versprochen!??? :veryhappy:
    Bin (hoffentlich) dabei ..... :thumbup::veryhappy:

• ViecFan
    Father and Sons
    • 15. April 2019 um 17:43

Habe mir eigentlich alle G99-KAC Partien zumindest parallel angesehen - die Grazer waren sich wohl zu sicher, dass die "Tormaschinerie" auch im PO wie geschmiert weiterwerkelt, das hat der KAC aber mit einer einfachen aber schlauen Taktik zu verhindern gewusst. Daran sind sie in Folge frustiert gescheitert....Wien ist offensiv aber breiter aufgestellt, selbst ein unter Wert spielender Holzapfel, ein unauffälliger Nödl, etc. kann mit Romig, Nissner, Wukovits adiquat ausgeglichen werden. Schwachpunkt aus meiner Sicht ist mit der Notlösung Lakos (ist jetzt nicht abwertend gemeint, seine Zeit ist halt vorbei), einen nicht Legiowürdigen Clark und einem nicht 100% konstanten Peter in der Defensive zu orten. Salzburg hat mit ständigen, extremen Forechecking, viele Fehler im Aufbau erzwungen und die dann auch noch gnadenlos ausgenutzt.

Am Sonntag jedenfalls konnten die Caps ihr spielerischen Qualitäten relativ ungehindert voll zur Geltung bringen, einzig die Effizienz hat zu wünschen übrig gelassen. Wenn der KAC das nicht in den Griff bekommt, wird die Serie schneller aus sein, als vielen lieb ist.

Fazit: bin gespannt ob die Roten dass morgen anders anlegen werden/können! ;)

• trant
    KHL
    • 15. April 2019 um 17:48

ViennaICeman

Wir stapeln tief?

Zum Glück sehen es andere Wiener, siehe ViecFan, relalitätsbewusster.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. April 2019 um 18:05

Da sind sich zu viele Wiener zu sicher, was den Ausgang der Serie anbelangt.

Und das nach einem glücklichen Overtime Sieg in Spiel 1.

Das wird ein böses Erwachen geben morgen für die Mundl, auf dass Ihnen das Maulen im Halse stecken bleibt. :kaffee:

• trant
    KHL
    • 15. April 2019 um 18:12

Im Moment bin ich auch der Meinung, dass es eine kurze Serie werden wird.

Ich hoffe, dass mich der KAC morgen eines besseren belehrt.

Zweifelsohne wird es sicher wieder eine super Stimmung in der Halle werden.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. April 2019 um 18:13
    Zitat von IwoTom

versprochen!??? :veryhappy:
    Bin (hoffentlich) dabei ..... :thumbup::veryhappy:

Gewährt sei mir die Bitte - ich bin in eurem Bund der Dritte...

• ViecFan
    Father and Sons
    • 15. April 2019 um 18:15
    Zitat von Tine

Da sind sich zu viele Wiener zu sicher, was den Ausgang der Serie anbelangt.

Und das nach einem glücklichen Overtime Sieg in Spiel 1.

Das wird ein böses Erwachen geben morgen für die Mundl, auf dass Ihnen das Maulen im Halse stecken bleibt. :kaffee:

ich bin mir gar nix sicher - habe nur meinen Eindruck aus Spiel 1 nüchtern dargelegt. Dass immer alles möglich ist und auch oft anders kommt, durfte ich in 35 Jahren Eishockey schon oft genug miterleben. Sorgen brauchst du dir um meinen Schlaf auch nicht machen, ;):prost:

• IwoTom
    NHL
    • 15. April 2019 um 18:51
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Gewährt sei mir die Bitte - ich bin in eurem Bund der Dritte...

Na auf alle Fälle ..... :thumbup:

• snake1
    NHL
    • 15. April 2019 um 18:54

kein wiener der etwas hockeyverstand besitzt ist sich der sache sicher.dass was ViecFan analysiert hat stimmt aber.dass hat nichts mit hochmut oder arroganz zu tun.und mit glücklichen ot siegen kennt ihr euch ja auch ganz gut aus

• OldSwe
    The Dude abides
    • 15. April 2019 um 19:40
    • Offizieller Beitrag

Für mich bleibt der KAC auch favorit.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 15. April 2019 um 19:46
    Zitat von OldSwe

Für mich bleibt der KAC auch favorit.

Wer hat den KAC überhaupt zum Favoriten "gestempelt"? - war/ist diese Rolle nicht von den meisten Experten den Caps zugeschanzt worden? (ob jetzt gerechtfertigt oder nicht sei mal dahingestellt) - oder hab ich was versäumt? :/

• OldSwe
    The Dude abides
    • 15. April 2019 um 19:48
    • Offizieller Beitrag

Für mich persönlich bleibt der KAC favorit auf den Titel.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 15. April 2019 um 19:49
    Zitat von OldSwe

Für mich persönlich bleibt der KAC favorit auf den Titel.

sorry, dann habe ich dich wegen dem "bleibt" und "auch" missinterpretiert! :prost:

• OldSwe
    The Dude abides
    • 15. April 2019 um 19:50
    • Offizieller Beitrag

Kein Problem, alles gut.

• oneo
    NHL
    • 15. April 2019 um 19:51
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Gewährt sei mir die Bitte - ich bin in eurem Bund der Dritte

Für wen "bürgst" Du, Vaclav? Schätze morgen wird es eine ganz enge Partie. Sollte der KAC das 1.Drittel wieder so verschlafen, ahne ich Böses.

Aber ich schätze es geht wieder auf ein Remis nach 60 Minuten aus.

OT Sieg ???????????;)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 15. April 2019 um 19:52
    Zitat von OldSwe

Kein Problem, alles gut.

am Besten wir quatschen dann morgen nach der Partie weiter :thumbup:

• SelliTalent
    Breakaway
    • 16. April 2019 um 07:49

Zurück zum Spiel;

Matikainen sprach von Rost, der sich nach neun Tagen Spielpause angesetzt hatte. Auch Patrick Harand sah das so. „Wir waren ein bisschen rostig, es war eine zu lange Pause. Wien war gleich im Spiel drin, aber wir haben uns gut zurückgekämpft und hätten die Partie am Schluss für uns entscheiden können“, sagte der Verteidiger.

Harand ortete noch viel Luft nach oben. „Wir haben noch viele Sachen zu verbessern. Heute war der Zug zum Tor nicht da, und teilweise waren wir zu soft vor dem eigenen Tor“, meinte er und gab gleich eine Kampfansage ab: „Jetzt sind wir im Rhythmus, jetzt fahren wir zurück nach Klagenfurt und da werden wir eine Antwort geben.“

https://sport.orf.at/stories/3047629/

Bin schon sehr spitz auf das Spiel heute! Und bin sehr gespannt wie sich die Linienzusammenstellung verändert!

Glaube auch, wie Harand es sagte, Klagenfurt wird heute eine Antwort geben!

Heimsieg 4:0 :love:

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 16. April 2019 um 07:55

...Heimsieg maybe ??? aber zu Null gg die Wiener Offensivepower ??? never ever !!!!

• SelliTalent
    Breakaway
    • 16. April 2019 um 08:00
    Zitat von Na Jatürlich!

...Heimsieg maybe ??? aber zu Null gg die Wiener Offensivepower ??? never ever !!!!

Dachte es wäre nun der richtige Zeitpunkt das Haugen-Trauma für die Caps zu starten.

Könnt ja gern nochmal bei den Grazern nachfragen, ist eigentlich nix schlimmes. Nur wann immer ihr aufs Tor schießt, werden eure Knie weich, der Saft im Handgelenk geht aus und vom Kopf her weiß man sowieso schon das der Lars den hält!

;)

• byebyeforum
    Gast
    • 16. April 2019 um 08:11
    Zitat von SelliTalent

werden eure Knie weich, der Saft im Handgelenk geht

Also in etwa der Zustand, den euer Wunderwuzzi beim zweiten Tor in Wien hatte.

Da sind sich zu viele Klafus zu sicher, was den Sieg heute Abend anbelangt.

Und das nach der eher mäßigen Vorstellung in Spiel 1.

Das wird ein böses Erwachen geben heute für die Nebelkinder, auf dass Ihnen das Maulen im Halse stecken bleibt. :thumbup::D

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 16. April 2019 um 08:21

Es kribbelt.
    Ich bin schon gespannt - Ein Sieg und man stellt wieder auf 0, eine Niederlage und man steht mit dem Rücken schon sehr extrem zur Wand.

Es wird einen starken Haugen, eine starke Defense und vor allem mehr Effizienz vor dem gegnerischen Tor brauchen, um die Caps zu knacken. Die haben mit Sicherheit, die komplettere Mannschaft und sind somit leichter Favorit der Serie -aber das mag (noch) nichts heißen.

Hoffentlich erlebt der JP wieder eine seiner berühmten "Klagenfurter Nächte" ;)

• daMaXl
    KHL
    • 16. April 2019 um 08:22

Die mäßige Vorstellung hat aber gereicht um gegen eure Wundertruppe bis in die OT zu kommen.

Stell dir vor sie spielen 60 Minuten Eishockey. ;)

• Alex Wien
    NHL
    • 16. April 2019 um 08:28

Wobei die Caps noch kein Haugen Trauma haben, denn bei den letzten beiden Spielen bekam er schon einige haltbare eingeschenkt...😁

• Fridolin
    NHL
    • 16. April 2019 um 08:41
    Zitat von Alex der Opti

Wobei die Caps noch kein Haugen Trauma haben, denn bei den letzten beiden Spielen bekam er schon einige haltbare eingeschenkt...😁

Dafür der JP ein Klagenfurt Trauma. Popcorn

• donald
    Geisterfahrer
    • 16. April 2019 um 08:49

War es Spiel Zwei vor ein paar Jahren, wo Kickert einem genervten JPL das Match retten mußte? Mal sehen, ob er sein Trauma mittlerweile ad acta gelegt hat. Ich tippe heute auf einen Einsatz von Starkbaum während des Matches. Mal sehen, ob ich recht behalte.