1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Finale 2: EC KAC - spusu Vienna Capitals

• Coldplayer
  • 15. April 2019 um 10:07
  • Geschlossen
  • Eva
    auf den Hund gekommen
    • 16. April 2019 um 08:52

Na hoffentlich nicht. 😲

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 16. April 2019 um 08:55
    Zitat von donald

War es Spiel Zwei vor ein paar Jahren, wo Kickert einem genervten JPL das Match retten mußte? Mal sehen, ob er sein Trauma mittlerweile ad acta gelegt hat. Ich tippe heute auf einen Einsatz von Starkbaum während des Matches. Mal sehen, ob ich recht behalte.

"5 – Während er auf Wiener Eis in Spielen gegen den EC-KAC regelmäßig brilliert, tat sich Caps-Goalie J.-P. Lamoureux in der Stadthalle zuletzt meist recht schwer: Seit Oktober 2016 haben die Donaustädter in Klagenfurt mit ihm im Tor kein Spiel mehr gewonnen, bei jedem seiner jüngsten fünf Starts in Kärntens Landeshauptstadt wurde der US-Amerikaner vorzeitig ausgewechselt (GAA in diesen Begegnungen: 6,23)."

Hoffentlich nicht ;)

Zuletzt hat sogar Starkbaum in Klagenfurt gespielt, wenn ich mich recht erinnere!

• Alex Wien
    NHL
    • 16. April 2019 um 08:59
    Zitat von darkforest

Zuletzt hat sogar Starkbaum in Klagenfurt gespielt, wenn ich mich recht erinnere!

Richtig und da war Starki der Starting Goalie

• Haxo
    NHL
    • 16. April 2019 um 09:01
    Zitat von donald

War es Spiel Zwei vor ein paar Jahren, wo Kickert einem genervten JPL das Match retten mußte? Mal sehen, ob er sein Trauma mittlerweile ad acta gelegt hat. Ich tippe heute auf einen Einsatz von Starkbaum während des Matches. Mal sehen, ob ich recht behalte.

Während des Matches kann der Starki dann ruhig kommen. 8)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. April 2019 um 09:36

Ich denke, wir können uns nicht darauf verlassen, dass der Lamoureux einen schlechten Tag erwischt. Der spielt bisher um nix schlechtere Playoffs als Haugen.

Was mich positiv stimmt, ist die Rückkehr von Hundertpfund und Richter, das ist bei entsprechender Fitness schon ein großer Unterschied zu Obersteiner und Schnetzer.

Ich rechne wieder mit Kozek-Koch-Petersen und Bischofberger-Wahl-Neal.

Unabhängig von der eigenen Offensive wird man Vause besser in den Griff bekommen müssen; der hat in Spiel 1 so ziemlich getan, was er wollte. Diese Spritzigkeit und Explosivität im Antritt hat mir bei uns ein wenig gefehlt.

Alles, nur nicht wieder so einen Genickschlag wie bei Spiel 2 der letzten Finalserie gg. die Wiener - 4:1 daheim vorne und trotzdem noch verloren. Sowas kriegst nicht mehr aus dem Kopf.

• mani2502
    Nachwuchs
    • 16. April 2019 um 09:37

Wie bereits heftig diskutiert, bin ich auch der Meinung, dass das Ergebnis heute stark von den jeweiligen Leistungen der beiden Goaltender abhängen wird. Wichtig für beide Mannschaften wird sein lange die "0" zu halten, schnelle Tore sind am Anfang des Spiels im PO immer "Knackzerbrechend", denn immer wird der Kraftakt nicht gelingen einen Rückstand aufzuholen. Vor allem die Caps sollten auf ihre Kraftreserven achten - 9. Spiel auf 16 Tagen gerechnet, ist halt auch kein Zuckerschlecken...

• ViennaICeman
    Capsianer
    • 16. April 2019 um 09:46

Ich denke, dass die Kraftreserven für 60min allemal reichen. Wenn es in eine Gewalttour geht wie Kac -Hcb mit 2 Spiellängen, wären die Wiener sicher eher an ihren Grenzen. Trotzdem glaube ich heute an einen Sieg seitens Vic +2.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 16. April 2019 um 10:22
    Zitat von Tine

Alles, nur nicht wieder so einen Genickschlag wie bei Spiel 2 der letzten Finalserie gg. die Wiener - 4:1 daheim vorne und trotzdem noch verloren. Sowas kriegst nicht mehr aus dem Kopf.

Das stimmt. Ich glaub das war das coolste, was die Caps je fabriziert haben. Damit waren sie für mich unbesiegbar. Was sich dann auch bewahrheitet hat. Sowas wär mal wieder cool... wobei... meine Nerven :-O

• OldSwe
    The Dude abides
    • 16. April 2019 um 10:35
    • Offizieller Beitrag

Das cooleste an daß ich mich erinnere war als wir in der Saison 2005/2006 mit dem Minikader, am Ende des Grunddurchgangs dringend Punkte gebraucht haben für eine Playoff Qualifikation und kurz vor Schluß -2 gegen Red Bull hinten waren und dann in 120 Sekunden das Spiel gedreht haben, inklusive wilder Gestik von J. Boni Richtung Vereinsführung beim Abgang.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 16. April 2019 um 10:38

das Schöne an Heute ist die "entspannte" Ausgangslage - was soll schon schlimmes passieren?

- KAC gleicht aus --> na und?

-CAPS stellen auf 2:0 --> perfekter Abend

freue mich auf einen tollen Hockeyabend der nicht schief laufen KANN! ;)

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 16. April 2019 um 11:21
    Zitat von SelliTalent

Dachte es wäre nun der richtige Zeitpunkt das Haugen-Trauma für die Caps zu starten.

Könnt ja gern nochmal bei den Grazern nachfragen, ist eigentlich nix schlimmes. Nur wann immer ihr aufs Tor schießt, werden eure Knie weich, der Saft im Handgelenk geht aus und vom Kopf her weiß man sowieso schon das der Lars den hält!

;)

....ist logisch, dass du das denkst - allein es wird nicht passieren :kaffee:UNSER Norweger wird ihm wieder einige Granaten hineinhauen :thumbup:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. April 2019 um 11:23
    Zitat von ViecFan

das Schöne an Heute ist die "entspannte" Ausgangslage - was soll schon schlimmes passieren?

- KAC gleicht aus --> na und?

-CAPS stellen auf 2:0 --> perfekter Abend

freue mich auf einen tollen Hockeyabend der nicht schief laufen KANN! ;)

Wenn einem eine Niederlage und somit der Ausgleich in der Finalserie nahezu wuascht ist, dann frag ich mich, warum man überhaupt auf Eishockey steht.

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 16. April 2019 um 11:27

klarer Sieg der Rotjacken heute mit +2 (4:2)

Gemmaaaaaa :thumbup::thumbup::thumbup:

• runjackrun
    NHL
    • 16. April 2019 um 11:27

Heute gibt's vorgezogenes Osterfeuer am Eis. Die Yellow Walker von hinterm Semmering werden im Auftrag von Lady Horten besiegt und heimgeschickt. So hat es der weiße Hai in den Katakomben geflüstert. Mit den rot weißen Drachen und den Wikingern als Unterstützung wird die Schlacht gewonnen.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 16. April 2019 um 11:29
    Zitat von Haxo

Während des Matches kann der Starki dann ruhig kommen. 8)

...haha, bei 0:5 weil's dann eh schon egal ist und er auch endlich ein paar PO Minuten bekommen soll ???

• Haxo
    NHL
    • 16. April 2019 um 11:31
    Zitat von Na Jatürlich!

...haha, bei 0:5 weil's dann eh schon egal ist und er auch endlich ein paar PO Minuten bekommen soll ???

Wieso sprichst du plötzlich von eurem nächsten Heimspiel?

**

Ups, sorry OldSwe !

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 16. April 2019 um 11:35
    Zitat von runjackrun

Heute gibt's vorgezogenes Osterfeuer am Eis. Die Yellow Walker von hinterm Semmering werden im Auftrag von Lady Horten besiegt und heimgeschickt. So hat es der weiße Hai in den Katakomben geflüstert. Mit den rot weißen Drachen und den Wikingern als Unterstützung wird die Schlacht gewonnen.

omg - Du bist bei "Game of Thrones" hängengeblieben??? :saint:

Drachen und Wikinger eigentlich eine coole Marketingstrategie........

• Haxo
    NHL
    • 16. April 2019 um 12:14
    Zitat von Na Jatürlich!

omg - Du bist bei "Game of Thrones" hängengeblieben??? :saint:

Drachen und Wikinger eigentlich eine coole Marketingstrategie........

Naja, ich find das mit den gelben Billasackerln jetzt auch nicht so blöd...

Ups, sorry OldSwe, jetzt ist aber wirklich Schluss!

• biho
    Nationalliga
    • 16. April 2019 um 12:17

Das Momentum liegt ganz klar bei unseren Caps.

Wir gewinnen, wenn notwendig, die Spiele 1, 3, 5 und 7 zu Hause in Wien und der Meister heißt spusu Vienna Capitals.

Und dann schauens eigenartig aus der Wäsche die Buam vom Wörthersee.

• trant
    KHL
    • 16. April 2019 um 12:23

I schau nur blöd aus der wäsch, wenn wir Meister werden

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 16. April 2019 um 12:28
    Zitat von trant

Alles andere, also "nicht Meister zu werden" wäre auch keine Überraschung! ;)

• Alex Wien
    NHL
    • 16. April 2019 um 12:29
    Zitat von trant

...und ich schau sowieso immer so :veryhappy::veryhappy:

• byebyeforum
    Gast
    • 16. April 2019 um 12:32
    Zitat von Tine

Wenn einem eine Niederlage und somit der Ausgleich in der Finalserie nahezu wuascht ist, dann frag ich mich, warum man überhaupt auf Eishockey steht.

Nahezu wuascht weil der Gewinn der letzten Partie den Meister fixiert und nicht der Gewinn der zweiten. 8)

Ich dachte das wär sogar in Klagenfurt bekannt.:/

Aber jetzt wird mir manches klarer, musste ich doch schon in der Drittelpause der ersten Partie einem Klagenfurter die Playoff Gegebenheiten erklären. Allerdings dachte ich dass es sich hierbei um eine einzelne verwirrte Seele handelt. Das dies scheinbar System hat, überrascht mich jetzt doch ein wenig.=O

• trant
    KHL
    • 16. April 2019 um 12:34
    Zitat von darkforest

Alles andere, also "nicht Meister zu werden" wäre auch keine Überraschung! ;)

Vom dem hob i jetzt an Knoten im Hirn...

Einmal editiert, zuletzt von trant (16. April 2019 um 13:21)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. April 2019 um 12:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von spiritofdalmacija

Aber jetzt wird mir manches klarer, musste ich doch schon in der Drittelpause der ersten Partie einem Klagenfurter die Playoff Gegebenheiten erklären. Allerdings dachte ich dass es sich hierbei um eine einzelne verwirrte Seele handelt. Das dies scheinbar System hat, überrascht mich jetzt doch ein wenig. =O

Na was man von euren sogenannten Fans im Laufe einer Partie so hört, darüber breitet man besser den Mantel des Schweigens. "Wer außer den beiden spielt eigentlich noch im Finale?", um nur ein Beispiel zu nennen ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag