Ich möchte, dass er ihn künftig Loretta nennt.
Oder LorettO?
Oder LorettO?
Was ich mir vor dem Match gedacht hatte, ist eingetroffen. Die eher etwas defensivere, abgesicherte und tempoärmere Spielweise des KAC liegt den VIC heuer ganz gut. Ganz im Gegenteil zur Spielweise von RBS. Meine Annahme, dass der KAC nach der Spielpause auch etwas rostig rauskommt, hat auch gestimmt. Womit ich mich aber getäuscht habe ist, dass den VIC gegen Ende die Luft ausgehen wird und sie Tempo verlieren. Das war sichtlich nicht der Fall. Scheinen ganz gut gearbeitet zu haben im Sommer. Bei 5:5 habe ich während des gesamten Spiels schon kleine Vorteile für die Gelbschwarzen gesehen.
Ich bin neugierig, ob der KAC seine Spielanlage während der Serie ändert, oder ob er bei seinem Gameplan bleibt.
Ich finde, die Caps haben gestern einiges liegen gelassen, was aber unterm Strich natürlich egal ist. So klein waren die Vorteile mMn. gar nicht.
Das mit dem rostig rauskommen war hoffentlich der entscheidende Faktor. Im Vergleich zu den bisherigen Playoffs hat beim KAC die Spritzigkeit, Aggressivität und vorallem aber der notwendige Fokus gefehlt. Da gab es zu viele individuelle Fehlentscheidungen.
Ein gutes Beispiel für mich das zweite Gegentor, unser Verteidiger beim rausspielen an der Bande spielt die Scheibe ohne Notwendigkeit viel zu weit, obwohl Support vom Flügel da war. So kommen die Caps zum schnellen Gegenstoß, wo Geier als umfunktionierter Center die Situation verschläft.
Beide Teams haben wohl noch mehr zu bieten, ich hoffe aber natürlich, dass der KAC zum bisher gezeigten Spiel zurückfinden kann. Ich hab nicht allzu viel gesehen von den Caps im Playoff, aber bisher habe ich den Eindruck, dass sie defensiv schon immer wieder was anbieten, und wenn wir uns konsolidieren können, wird es Räume geben.
Ich denke nicht dass eine Änderung des Spielplans seitens des KAC erforderlich ist, aber "wir müssen Bereit sein"!
Wenn Nick Petersen trifft, führen wir eine andere Diskussion. Wuarscht.
Abhaken.
Weiter geht's.
Ich werde den Emil(io) Romig ab jetzt "Emilia Romagna" nennen zu Ehren der Gegend, in der das "divin porcello" in Culatello und Mortatella verwandelt, Tortellini dem "Bauchnabel der Venus" nachempfunden und an der Adriaküste aus allerlei kleinen Meeresbewohnern "fritto misto" gesotten werden.
Wenn Nick Petersen trifft, führen wir eine andere Diskussion. Wuarscht.
Und wenn wir unsere Großchancen nach dem 2:0 zumindest teilweise verwerten, ist Petersen zur Zeit seiner Chance bereits mit dem Duschen fertig.
Hättiwaritäti!
Ich werde den Emil(io) Romig ab jetzt "Emilia Romagna" nennen zu Ehren der Gegend, in der das "divin porcello" in Culatello und Mortatella verwandelt, Tortellini dem "Bauchnabel der Venus" nachempfunden und an der Adriaküste aus allerlei kleinen Meeresbewohnern "fritto misto" gesotten werden.
Nenn ihn einfach "Meister 18/19", dann machst "in tutti i casi" nix falsch! Promesso!!
Und wenn wir unsere Großchancen nach dem 2:0 zumindest teilweise verwerten, ist Petersen zur Zeit seiner Chance bereits mit dem Duschen fertig.
Hättiwaritäti!
No - eine Großchance in der OT ist schon eine andere Option.
Wie gesagt. Wuarscht.
zu erwähnen wäre noch, dass Comrie leider auch ziemlich neben der Spur war...
etliche Scheibenverluste in der defensiven Zone durch unnötige Turns, wo er einfach schneller die Scheibe spielen muss!
Morgen gilt es wieder seine gewohnt starke Leistung abzurufen, wir brauchen ihn in Topform
No - eine Großchance in der OT ist schon eine andere Option.
Wie gesagt. Wuarscht.
Ja ist es, aber Wien hatte Chancen für 4,5 Tore und dann kannst dir deine OT auf den Hut stecken.
Danke für deine nette Wortspende.
Das nächste Mal bitte gleich an die Caritas richten.
Heißt der jetzt eigentlich Emil oder Emilio?
Hat mich in den letzten Playoff-Spielen mehr als überzeugt. Bevor ein Ganahl mitgenommen wird muss der formstarke und zurzeit bessere Romig mitgenommen werden!
Nicht böse sein, Romig war bisher noch nie im Nationalteam, den "kennt" Bader nicht. Wenn das Finale dann bis in Spiel 7 gehen sollte, hat er kaum Vorbereitungszeit für die WM. Da haben die, die schon jetzt Vorbereitung haben, oder "Fixstarter" sind logischerweise Vorteile. Obwohl auch ich bin positiv von Romig überrascht. Vielleicht testet ihn Bader für die nächste Nationalteam-Saison.
Ja ist es, aber Wien hatte Chancen für 4,5 Tore und dann kannst dir deine OT auf den Hut stecken.
Das ignoriert er, vergiss es. Mich wundert dass er überhaupt postet, wenn der kac gg die caps verliert liest fast nix von ihm, aber wehe sie gewinnen, ui da geht es dahin
Das ignoriert er, vergiss es.
Ja, weils irrelevant ist. Vielleicht hätten die Capitals gar nicht die Möglichkeit gehabt, das Spiel im zweiten Drittel vorzuentscheiden, wenn wir, wie es nach einer klaren Behinderung an Kraus hinter eurem Tor eigentlich sein hätt sollen, das erste Powerplay des Spiels bekommen hätten, wäre der Spielverlauf im ersten Drittel vielleicht völlig anders gewesen.
Und vielleicht wärs auch gar nicht in die Overtime gegangen, wenn wir auch im letzten Drittel eine Minute lang 5on3 bekommen hätten (klareres Beinstellen als das gegen Koch wirst nicht finden), aber leider wurde da nicht so konsequent gepfiffen wie bei uns, ihr habts ja 2 x ein 5on3 bekommen
Hätti wari blablabla. Tatsache ist, dass, was auch immer vorher passiert ist, Overtime gespielt wurde und der Peterson den Gamewinner auf der Schaufel hatte, nicht verwertet hat, und Olden seine Chance genutzt hat, das war letztendlich der Unterschied gestern
Da wir ja schon von Znaim überführt wurden, noch mal offiziell: Die Schiri pfeifen immer für uns, deshalb auch die OT Niederlage von euch.
Müsst ihr halt noch tiefer in die Tasche greifen.
Stimmt die Strafe gegen uns kurz vor
Ende des dritten Drittels war auch hart
(kann man aber geben) und konsequent
gepfiffen, gsd wars net gegen euch
sonst hätten wieder ein paar den Nikolic Komplex ausleben können
was?! Für uns haben die auch nicht konsequent gepfiffen? Was sind das für Wendehälse!
Ich wollt nicht über Fehlentscheidungen jammern, nur erläutern, dass in der Overtime aber wirklich völlig egal ist, ob ihr im zweiten Drittel Chancen liegengelassen habt oder nicht. Genauso wie es egal ist, dass wir kein 5on3 bekommen haben, obwohl wir ganz klar eines bekommen hätten müssen.
Es ging nur darum, dass die liegengelassenen Chancen aus Drittel 2 ein mehr als schwaches Gegenargument sind, wenn auf die Aussage geantwortet wird, dass der Petersen die Partie in der Overtime auch anders entscheiden hätt können. Jo, und wenn einer unserer Stangenschüsse reingegangen wäre, hätts vielleicht auch keine Overtime gegeben. Sinnlos, solche Wenn-Dann-Gedankenspiele, Tatsache ist, dass ihr eure Chancen nicht verwertet habt, so wie wir auch einige liegen gelassen haben und es deshalb in die Overtime gegangen ist, die Nick Petersen sehr real auch für den KAC entscheiden hätte können
Auch wenn wir es gestern nicht wirklich verdient hätten
Ich wollt nicht über Fehlentscheidungen jammern, nur erläutern, dass in der Overtime aber wirklich völlig egal ist, ob ihr im zweiten Drittel Chancen liegengelassen habt oder nicht. Genauso wie es egal ist, dass wir kein 5on3 bekommen haben, obwohl wir ganz klar eines bekommen hätten müssen.
Es ging nur darum, dass die liegengelassenen Chancen aus Drittel 2 ein mehr als schwaches Gegenargument sind, wenn auf die Aussage geantwortet wird, dass der Petersen die Partie in der Overtime auch anders entscheiden hätt können. Jo, und wenn einer unserer Stangenschüsse reingegangen wäre, hätts vielleicht auch keine Overtime gegeben. Sinnlos, solche Wenn-Dann-Gedankenspiele, Tatsache ist, dass ihr eure Chancen nicht verwertet habt, so wie wir auch einige liegen gelassen haben und es deshalb in die Overtime gegangen ist, die Nick Petersen sehr real auch für den KAC entscheiden hätte können
Auch wenn wir es gestern nicht wirklich verdient hätten
Tatsache in der overtime ist aber auch dass es völlig egal ist ob es kein 5 on 3 für euch gegeben hat, kein einziges Post über den Check an dorion ( ob fair oder nicht fair)von uns gab, sondern gleich ein post eines eurigen war, das der natürlich fair war, absehen von einem klaren stockstich von de Sousa der unbedingt ein Fall für DOPS sein müsste, und über die Schiris nur von euch gesudert wird. 17-17 Strafminuten ich seh da keinen Vorteil für eine Mannschaft.
Am liebsten wäre euch wahrscheinlich wenn wir 60 Minuten unterzahl spielen.
unter http://www.arisc.at/galery/main.php gibt es bilder vom 1 finalspiel.
Eine andere Frage Richtung Wien:
Kann man am Donnerstag in Wien irgendwo gemütlich mit einer größeren Runde das Spiel anschaun?
Ich meine nicht in der Halle...
Sondern in einem netten Lokal, wo man bei gutem Essen und gepflegten Getränken einen schönen Wienausflug ausklingen lassen kann,
ohne dabei auf Eishockey zu verzichten
das tgi fridays zeigt's angeblich. abm besten mal anrufen und gegebenenfalls tisch reservieren.