1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Saison Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2019/20

• EpiD
  • 11. April 2019 um 19:25
  • smashmax71
    Gast
    • 16. Dezember 2019 um 07:50

Bei einem momentanen Punktedurchschnitt von 0,538 Punkte pro Spiel schaffen es die Bulldogs bei gleichbleibender "Leistung" bis zum Saisonende also 40 Spieltage auf stolze 21,52 wohlwollend gerundet 22 Punkte. Wenn jetzt noch die fehlende Mannschaft dazu gerechnet wird und wir rechnen 44 Spieltage dann kommen die "Bulldogs" auf sage und schreibe stolze 23,67 und wieder wohlwollend gerundet 24 Punkte. Ich möchte daran erinnern das der Verein Olimpija Ljubljana in seiner letzten EBEL Saison ebenfalls diese Punkteanzahl nach 44 Spieltagen erreichte und hier jeder darüber gespottet hat das dieser Verein nicht EBEL tauglich sei. Ich kann nichts für die Zahlen und halte mich hier lediglich an Daten und Fakten. Das bei einem anderen Verein mit den selben Zahlen von Konkurrenzfähig gesprochen wird hinterlässt bei mir dann nur den eindruck der wiederholten Verweigerung der Realität.

Ich mache hier dem neuen Coach überhaupt keinen Vorwurf denn der kann am allerwenigsten dafür und muss mit den vorhandenen Spielern arbeiten was zur zeit mal eine richtig undankbare Aufgabe ist. Ich möchte hier auch die jungen Einheimischen Spieler nicht dazu zählen denn die bringen das und sogar noch mehr was man von ihnen erwarten kann und darf.

• Poke Check
    "Basher"
    • 16. Dezember 2019 um 10:20
    Zitat von smashmax71

Bei einem momentanen Punktedurchschnitt von 0,538 Punkte pro Spiel

Unter Suikkanen sind es 0,786 Punkte pro Spiel. Über eine ganze Saison mit 12 Mannschaften wären das 34 Punkte. Auch nicht schön, aber 10 Punkte mehr.

• smashmax71
    Gast
    • 16. Dezember 2019 um 11:14
    Zitat von Poke Check

Unter Suikkanen sind es 0,786 Punkte pro Spiel. Über eine ganze Saison mit 12 Mannschaften wären das 34 Punkte. Auch nicht schön, aber 10 Punkte mehr.

ich gehe aber von dem aus was auf dem Konto ist und ermittle daraus den Schnitt und mit einem nachweislich erfahrenen und erfolgreichen Trainer einen Schnitt von 0,786 Punkte pro Spiel zu erreichen macht es natürlich besser bzw. Konkurrenzfähig.

Du kannst es dir natürlich schönreden aber 14 Punkte nach 26 Spielen sucht dann schon seines gleichen.

• Poke Check
    "Basher"
    • 16. Dezember 2019 um 11:32

Etwas als "auch nicht schön" zu bezeichnen ist schönreden?

Es geht nur darum, dass der weitere Punktezuwachs realistischerweise eher auf Suikkanen-Level liegen wird als auf Tupamäki-Niveau.

• Stoffl
    Hobbyliga
    • 16. Dezember 2019 um 11:41

Niveau ist unter beiden Trainern eine Katastrophe - liegt aber an den Imports - was die zum Teil aufführen ist nicht zum anschauen. Bedenklich ist das die jungen zum Teil besser spielen wie die Legios. Linie 1 und 2 sind immer noch nicht eingespielt - die passen nicht zusammen. Also Bravo an die Jungen und die Zuschauer - dass so viele immer noch kommen wundert mich (ich bin aber auch auf jedem Spiel :-)) - Pfui Legios.

• smashmax71
    Gast
    • 16. Dezember 2019 um 11:53
    Zitat von Poke Check

Etwas als "auch nicht schön" zu bezeichnen ist schönreden?

du legst aber auch alles auf die Goldwaage

• smashmax71
    Gast
    • 16. Dezember 2019 um 11:54
    Zitat von Stoffl

Niveau ist unter beiden Trainern eine Katastrophe - liegt aber an den Imports - was die zum Teil aufführen ist nicht zum anschauen. Bedenklich ist das die jungen zum Teil besser spielen wie die Legios. Linie 1 und 2 sind immer noch nicht eingespielt - die passen nicht zusammen. Also Bravo an die Jungen und die Zuschauer - dass so viele immer noch kommen wundert mich (ich bin aber auch auf jedem Spiel :-)) - Pfui Legios.

geht mir ebenso und bis auf ein Spiel habe ich jede Partie inkl. Vorbereitung gesehen.

• Pioneer
    Gast
    • 16. Dezember 2019 um 12:35
    Zitat von Stoffl

Ohne Öl ins Feuer gießen zu wollen, aber das sind einzig der Freikarten geschuldet. 1000 wurden alleine am Sonntag an die Frau/an den Mann gebracht.

• Schnoerkellos
    Hobbyliga
    • 16. Dezember 2019 um 12:40

Gestern gegen Villach sind mir zwei Dinge besonders positiv aufgefallen:

Die Kondition auf dem Eis ist deutlich besser geworden.

1. Es gibt keinen Einbruch im 2. Drittel. Das intensivere Training zeigt Wirkung.

2. Daniel Ban - der hat mir gut gefallen. Den könnte man gerne weiterhin bringen (sofern das mit "Blablabla-PunkteRegel" vereinbar ist).

Das Spiel hätte auch einen anderen Sieger haben können.....

• Center26
    EBEL
    • 16. Dezember 2019 um 14:00
    Zitat von *Ranger*

Frage! Woher willst DU das wissen das es 1000 waren? außerdem ist es egal mit was die Zuschauer ins Stadion kommen ( Freikarten usw.) Hauptsache sie kommen....ich möchte nicht wissen wie es bei Euch zugehen würde wenn es mal nicht so Läuft....da würden nicht mal 1000 Zuschauer kommen

Ist zwar Offtopic: aber die VEU will ja im Jänner in Zusammenarbeit mit Antenne Vorarlberg gegen den EHC Lustenau eine künstlich erzeugte Rekordkulisse mit 5.000 Zusehern auf die Beine stellen - dahingehend finde ich den Kommentar von VEU1923 etwas unnötig :prost:

• TheNus
    KHL
    • 16. Dezember 2019 um 15:55

In Nationalligafinale gegen Feldkirch im letzten entscheidenden Finalspiel waren ca. 7000 Leute in der Halle.

Da sind die Leute zu zweit hintereinander am jetzigen Stehplatz auf den Stufen gestanden, jede Treppe war vollbesetzt und hinten die Gänge auch.

VIP-Karten waren mehr verkauft als VIP-Plätze, die könnten gar nicht alle das Spiel von der Tribüne ansehen....

Panik hätte keine ausbrechen dürfen, aber die Stimmung war echt geil.

Leider damals verloren.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. Dezember 2019 um 16:00
    Zitat von *Ranger*

Frage! Woher willst DU das wissen das es 1000 waren? außerdem ist es egal mit was die Zuschauer ins Stadion kommen ( Freikarten usw.) Hauptsache sie kommen...

Es ist aber schon ein Riesen-Unterschied, ob die Leute, die kommen, auch Eintritt zahlen oder nicht.

Weil was bringen dem Klub 3000 Zuschauer, wenn beispielsweise nur 1500 Leute Eintritt zahlen. Null Einnahmen, dafür höhere Kosten für Security.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 16. Dezember 2019 um 16:05
    Zitat von Tine

Es ist aber schon ein Riesen-Unterschied, ob die Leute, die kommen, auch Eintritt zahlen oder nicht.

Weil was bringen dem Klub 3000 Zuschauer, wenn beispielsweise nur 1500 Leute Eintritt zahlen. Null Einnahmen, dafür höhere Kosten für Security.

Einnahmen aus dem Getränkeverkauf eventuell ? Wenn gar keine Zuseher kommen, hast nicht einmal diese.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. Dezember 2019 um 16:24

Und wie kommen dann diejenigen dazu, die für das Spiel zahlen, dass hunderte Leute gratis hinein gehen?

• Poke Check
    "Basher"
    • 16. Dezember 2019 um 16:29
    Zitat von *Ranger*

äh wie komme ich dazu Lotto zu Spielen und andere Gewinnen?

Den Erwerb eines Eishockey-Tickets mit der Teilnahme an einer Lotterie zu vergleichen, da fällt einem wirklich nichts mehr ein.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 16. Dezember 2019 um 16:49

Ich verstehe eigentlich nicht, warum immer so ein Aufriss gemacht wird, wenn von Vereinen (in dem Fall die bulldogs) und/oder Sponsoren solche Aktionen gemacht werden. Neulich das Theater in Wien und auch schon bei anderen Vereinen. Der Sinn der Aktionen ist es vorrangig, dass neue Zuschauer angelockt werden und nicht, dass bisherige Fans neidisch sind. Man kann das natürlich auch einfach aufpushen als Fremdfan oder wie wir heimischen Fans einfach so mitnehmen und uns freuen, dass doch recht viele Zuschauer da waren. Zum Rechenbeispiel, was die Freikartenzuschauer bringen. Gut, sie zahlen keinen Eintritt aber bei 1000 Leuten sagen wir mal dass im Durchschnitt nen 10er in gastro umgesetzt wird, heureka denn hat der Verein ca 10.000 Euro eingenommen. Gastro wird bei uns ehrenamtlich geführt und die erwähnte Ordneranzahl erhöht sich auch nicht, da meines Wissens nach immer die gleiche Anzahl parat steht (sehr friedliches Stadion), außer es wird vorgegeben mit der Mehrpräsenz. Also nochmal, worin besteht also das Problem für z. Bsp KAC Fan Tine (einfach nur als Fallbeispiel)

• phifi
    KHL
    • 16. Dezember 2019 um 17:25

Schon spannend wie bei "Fremdfans" der Trollmodus losgeht, wenn Freikarten verteilt werden. Popcorn

Von mir aus darf man ruhig öfter Freikarten verteilen.

a) bleibt in der Gastro was hängen

b) bleiben vielleicht für die Zukunft ein paar Zuschauer mehr hängen

Solang bei jedem Spiel ca. 2000 Plätze frei bleiben, dürfen ruhig 1000 weitere mit Freikarten angelockt werden.

Auch wenn es sportlich im Moment nicht die beste Zeit ist, Zuschauer fürs Dornbirner Eishockey begeistern zu wollen ;)

• obem
    Gast
    • 16. Dezember 2019 um 17:31
    Zitat von _sven_g

Ich verstehe eigentlich nicht, warum immer so ein Aufriss gemacht wird, wenn von Vereinen (in dem Fall die bulldogs) und/oder Sponsoren solche Aktionen gemacht werden. Neulich das Theater in Wien und auch schon bei anderen Vereinen. Der Sinn der Aktionen ist es vorrangig, dass neue Zuschauer angelockt werden und nicht, dass bisherige Fans neidisch sind. Man kann das natürlich auch einfach aufpushen als Fremdfan oder wie wir heimischen Fans einfach so mitnehmen und uns freuen, dass doch recht viele Zuschauer da waren. Zum Rechenbeispiel, was die Freikartenzuschauer bringen. Gut, sie zahlen keinen Eintritt aber bei 1000 Leuten sagen wir mal dass im Durchschnitt nen 10er in gastro umgesetzt wird, heureka denn hat der Verein ca 10.000 Euro eingenommen. Gastro wird bei uns ehrenamtlich geführt und die erwähnte Ordneranzahl erhöht sich auch nicht, da meines Wissens nach immer die gleiche Anzahl parat steht (sehr friedliches Stadion), außer es wird vorgegeben mit der Mehrpräsenz. Also nochmal, worin besteht also das Problem für z. Bsp KAC Fan Tine (einfach nur als Fallbeispiel)

Sehe das genauso. Nebst zusätzlichen Gastro Einnahmen und möglichen neuen Fans, entdecken eventuell auch zusehende Kids die Freude am Eishockey. Kenne mehrere Familien bei denen es genauso gelaufen ist.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. Dezember 2019 um 17:35
    Zitat von *Ranger*

...außerdem ist es egal mit was die Zuschauer ins Stadion kommen ( Freikarten usw.) Hauptsache sie kommen...

Es ging mir um diese Aussage, die einfach keinen Sinn ergibt. Es ist logischerweise ganz und gar nicht nicht egal, ob Leute kommen, weil sie Eintritt bezahlt haben oder ob sie gratis rein kommen, da der Verein auf Eintrittsgelder angewiesen ist.

Sonst bräuchte man ja gar keinen Eintritt mehr verlangen und hätte jede Partie 5000 Gratis-Zuschauer. Hauptsache sie kommen, oder?

Und dass man für 3000 Zuschauer mehr Sicherheitsmaßnahmen braucht, als für 1000 Leute, wird auch nicht abwegig sein.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 16. Dezember 2019 um 18:43
    Zitat von obem

Sehe das genauso. Nebst zusätzlichen Gastro Einnahmen und möglichen neuen Fans, entdecken eventuell auch zusehende Kids die Freude am Eishockey. Kenne mehrere Familien bei denen es genauso gelaufen ist.

Eben, wenn da nur 5 bis 10 Familien hängen bleiben ist schon einiges gewonnen. Diese werden zukünftig denn auch ab und an jemand mitnehmen.. Eig is der Dezember plus Anfang Jänner Königszeit beim Eishockey und derzeit lauft es für uns absolut nicht. Da könnens gern mehrmals so Aktionen machen um hier doch Zuschauer zu locken, wie phifi schon geschrieben hat.

• Roya
    Spielmacher
    • 16. Dezember 2019 um 19:18

lieber ne volle Halle wie ne leere Halle am Freitag .. hier waren viele Weihnachtsfeiern etc .. deshalb war am Freitag dann wirklich sehr wenig los gegen einen Gegner wo e schon weniger Leute kommen wie gegen Villach ..

Und das nächste Heimspiel ist auch erst am 28.12. .. das ist natürlich auch ein Grund vor es 2 Wochen kein Ebelhockey gibt das gestern noch mehr Leute gekommen sind.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 17. Dezember 2019 um 07:16

Dass wirklich zu jedem Thema KACler und ein Feldkircher auftauchen müssen um Dornbirn zu erklären, was sie nicht alles falsch machen. Wo liegt eigentlich deren Problem?

• neos122
    EBEL
    • 17. Dezember 2019 um 08:19

Interessant wie andere Vereine derzeit innerhalb von wenigen Tagen Ersatz für (verletzte) Spieler finden. Bei und dauert es da ja mehrere Wochen (Monate). Klar haben wir ein geringeres Budget, aber Erstligatauglich ist das nicht, was sich hier abspielt.

• phifi
    KHL
    • 17. Dezember 2019 um 08:21

Vermutlich hat man Angst mit dem falschen Transfer das tolle Teamgefüge zu zerstören 8o

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 17. Dezember 2019 um 08:22
    Zitat von spieleragent

Dass wirklich zu jedem Thema KACler und ein Feldkircher auftauchen müssen um Dornbirn zu erklären, was sie nicht alles falsch machen. Wo liegt eigentlich deren Problem?

Ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern in den Forumsregeln je gelesen zu haben, dass es einer bestimmten Fangruppierung untersagt ist, in einem Thread einer an anderen zu kommentieren!