Bei einem momentanen Punktedurchschnitt von 0,538 Punkte pro Spiel schaffen es die Bulldogs bei gleichbleibender "Leistung" bis zum Saisonende also 40 Spieltage auf stolze 21,52 wohlwollend gerundet 22 Punkte. Wenn jetzt noch die fehlende Mannschaft dazu gerechnet wird und wir rechnen 44 Spieltage dann kommen die "Bulldogs" auf sage und schreibe stolze 23,67 und wieder wohlwollend gerundet 24 Punkte. Ich möchte daran erinnern das der Verein Olimpija Ljubljana in seiner letzten EBEL Saison ebenfalls diese Punkteanzahl nach 44 Spieltagen erreichte und hier jeder darüber gespottet hat das dieser Verein nicht EBEL tauglich sei. Ich kann nichts für die Zahlen und halte mich hier lediglich an Daten und Fakten. Das bei einem anderen Verein mit den selben Zahlen von Konkurrenzfähig gesprochen wird hinterlässt bei mir dann nur den eindruck der wiederholten Verweigerung der Realität.
Ich mache hier dem neuen Coach überhaupt keinen Vorwurf denn der kann am allerwenigsten dafür und muss mit den vorhandenen Spielern arbeiten was zur zeit mal eine richtig undankbare Aufgabe ist. Ich möchte hier auch die jungen Einheimischen Spieler nicht dazu zählen denn die bringen das und sogar noch mehr was man von ihnen erwarten kann und darf.