1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Saison Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2019/20

• EpiD
  • 11. April 2019 um 19:25
  • Gary
    Nachwuchs
    • 15. Oktober 2019 um 16:18

Heute in der Neuen keine Zeile von Hannes Mayer, geschweige ein Wort über das Spiel am Sonntag...seltsam

• Powerbreak
    EBEL
    • 15. Oktober 2019 um 16:32
    Zitat von Gary

Heute in der Neuen keine Zeile von Hannes Mayer, geschweige ein Wort über das Spiel am Sonntag...seltsam

Es gab wegen der Landtagswahl eine Montagsausgabe der NEUE. Da war ein Bericht vom Spiel drin, aber nicht vom H. Mayer.

• Gary
    Nachwuchs
    • 15. Oktober 2019 um 16:48

Alles klar, danke

• EpiD
    Wikinger
    • 15. Oktober 2019 um 17:25
    Zitat von Waeldar

Es kommen einfach viele punkte zusammen warum das werkel heuer noch nicht ins laufen kommt. Immer dieses geschrei nach einem trainerwechsel. Schlimmer wie beim fußball obwohl hier wahrscheinlich keiner einblick in die kabine hat. Was man derzeit sieht, sind natürlich keine siege, aber endlich wird den jungen spielern verantwortung übertragen wie seit jahren gefordert. Heißt sicher viel lehrgeld bezahlen, aber auf lange sicht mit noch weniger legios die einzige option. Wäre schade wenn man nach 2 3 monaten die nerven verliert und wieder zum kandischen zwei linien system zurückkehrt

Ich denke auch, dass, trotz dem es so schwer scheint, der Entwicklung der Jungen nun die Wichtigkeit beigemessen wird, die es braucht.

• lukehockey
    Nationalliga
    • 15. Oktober 2019 um 19:45

Ich weis nicht was ihr immer mit den jungen meint. Die machen ihren Job doch eh super. Die Legios sind die die nicht abliefern

• EpiD
    Wikinger
    • 16. Oktober 2019 um 05:50
    Zitat von lukehockey

Ich weis nicht was ihr immer mit den jungen meint. Die machen ihren Job doch eh super. Die Legios sind die die nicht abliefern

Niemand sagt was anderes. Bitte diese Stelle zitieren, weil ich habe es nicht gefunden.

Was wir meinen, ist die Entwicklung.

Zitat von EpiD

Ich denke auch, dass, trotz dem es so schwer scheint, der Entwicklung der Jungen nun die Wichtigkeit beigemessen wird, die es braucht.

Vor 400 Jahren hieß es schon: Non progredi est regredi.

Das wirft die Frage auf, wie sie besser werden sollen, wenn sie nicht mit Besseren spielen. Und ja, bei der momentanen Legioleistung ist diese Frage nicht unberechtigt, da es hier mind aussieht zur Zeit.

• phifi
    KHL
    • 16. Oktober 2019 um 09:19

Waeldar nicht das Verlieren an sich ist das Problem, sondern WIE verloren wird..

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. Oktober 2019 um 09:59
    Zitat von spieleragent

Wird sich in den kommenden Jahren so fortsetzen, die weitere Reduktion des Ausländerkontingents eher noch verschärfen. Ergebnis wird eine weitere Verkleinerung der EBEL sein. Immerhin können die großen Clubs sich dann auf die Schultern klopfen, dass sie mit ganz vielen Österreichern spielen.

Ich hoffe, dass die Klubs mit Farmteams nächste Saison Spieler abgeben oder zumindest verleihen. Beim KAC sitzen einige (mehr oder weniger) EBEL-taugliche cracks in der AHL fest, die in der depht-chart irgendwo herum krebsen. Und das AHL-Team soll meiner Ansicht nach dazu da sein, potenzielle EBEL-cracks zu produzieren und nicht, diese auf Jahre in der AHL "festzuhalten", um dort besser konkurrenzfähig zu sein.

Bei Daniel Obersteiner muss man abwarten, Phillip Kreuzer, Dennis Sticha, die Hammerle-Zwillinge im Sturm, sowie Schnetzer, Steffler, Kernberger und Duller in der Verteidigung.

Natürlich brauchen die Zeit, einen Trainer, der ihnen Vertrauen schenkt und im Optimalfall starke und erfahrene Team-Kollegen, die am Eis eine Art Mentorenrolle ausüben.

Vielleicht tut sich ja dahingehend etwas.

• smashmax71
    Gast
    • 16. Oktober 2019 um 11:56

Es erzeugt einfach Unverständnis wenn ein Trainer vor der Saison mehrfach davon spricht das er sehr großen Wert auf Leidenschaft, Kampf und Hockey mit Herz legt und dann genau diese Attribute fehlen, und für mich sind das ganz einfach die Basics im Professionellen und erfolgreichen Eishockey.

• meand
    EBEL
    • 16. Oktober 2019 um 12:27

Agree!

und wir können hier Stundenlang um den heissen Brei herumreden

Fact: die jungen Spieler spielen zu lassen ist super und wird auch so gemacht - übrigens haben die anderen Vereine die gleiche Situation durch die Ausländerbeschränkung und schenken den jungen in der Dritten und Vierten das Vertrauen!

Fact aber auch das sämtliche Legios diese Saison nicht entsprechen (meine persönliche Meinung) und bei weitem nicht das bringen was man von Ihnen erwarten müssen dürfte bzw. was die letzten Jahre zum Teil in Dornbirn verpflichtet wurde. Es fehlt am 100% Einsatz, Skills, Talent, Präsenz am Eis etc, Dinge die man den Jungen vorleben sollte.

Resümee - Der Weg mit dem heranführen der Jungen ist perfekt unbestritten :) - aber dann sollten die Legios schon auch entsprechend performen und das tun sie nicht und Wunder gibt es nicht also werden wir uns da auch nicht mehr erwarten dürfen als die dürftigen Darbietungen bisher:kaffee::banghead:

• lukehockey
    Nationalliga
    • 16. Oktober 2019 um 19:33

Wie lange wartet kurzer eigentlich noch mit einem neuen Verteidiger

• Roya
    Spielmacher
    • 16. Oktober 2019 um 19:36

oder langsam an einen Austausch von Liss denken ... wir sollten doch unbedingt Maßnahmen ergreifen!! Besser heute wie morgen ..

Weiss man schon was über Subban? Hat es ihn schlimmer erwischt? Am Freitag haben sie mal spielfrei... auch kein Fehler.. Trupp wird natürlich extrem fehlen.. Die nächsten Wochen werden wahrscheinlich nicht besser :banghead:

Einmal editiert, zuletzt von Roya (16. Oktober 2019 um 20:04)

• lukehockey
    Nationalliga
    • 16. Oktober 2019 um 20:52

Wie lange fällt eigentlich Trupp aus

• phifi
    KHL
    • 16. Oktober 2019 um 22:05
    Zitat von lukehockey

Wie lange fällt eigentlich Trupp aus

Wenn er wirklich operiert wird, kannst wohl von einer mehrwöchigen Pause ausgehen.

Waeldar
    Nationalliga
    • 17. Oktober 2019 um 08:05
    Zitat von phifi

Waeldar nicht das Verlieren an sich ist das Problem, sondern WIE verloren wird..

Zitat von lukehockey

und da lautet die erste Forderung den Trainer in die Wüste zu schicken? Tupamäki war gestern war wieder einmal auf dem ECB Training um die Koop Spieler zu beobachten, hat es in der MacQueen Ära kein einziges Mal gegeben.

Zitat von EpiD

Dann sollten wir das auch unterstützen :)

• phifi
    KHL
    • 17. Oktober 2019 um 08:40

Gute Idee, motivierter Nachwuchs ohne/weniger dürftige Legios ;)

• TheNus
    KHL
    • 17. Oktober 2019 um 10:36
    Zitat von Waeldar

und da lautet die erste Forderung den Trainer in die Wüste zu schicken? Tupamäki war gestern war wieder einmal auf dem ECB Training um die Koop Spieler zu beobachten, hat es in der MacQueen Ära kein einziges Mal gegeben.

Die erste Forderung lautet nicht, den Trainer zu entlassen, sondern sein Defensivsystem zu ändern.

Ich finde es gut wie er es mit den Jungen handhabt, und würde es darum echt schade finden, wenn ein anderer käme, der Nicht so macht.

Aber so wie es jetzt läuft, kann es nicht mehr weitergehen.

• lukehockey
    Nationalliga
    • 17. Oktober 2019 um 12:39
    Zitat von TheNus

Die erste Forderung lautet nicht, den Trainer zu entlassen, sondern sein Defensivsystem zu ändern.

Ich finde es gut wie er es mit den Jungen handhabt, und würde es darum echt schade finden, wenn ein anderer käme, der Nicht so macht.

Aber so wie es jetzt läuft, kann es nicht mehr weitergehen.

das er 4 Linien spielen lässt find ich auch super jedoch sein System funktioniert nicht müsste er eventuell den Spielern anpassen und wenn er die Jungen einbauen soll braucht man halt auch Legios die was können und nicht immer die Occasionen wie wir sie holen die Frage ist nur wo dann die Kohle versickert den Jungen nicht zahlen müssen ja froh sein das sie spielen dürfen und dann auch noch die legios zum spartarif

• Center26
    EBEL
    • 17. Oktober 2019 um 12:39
    Zitat von Waeldar

Bei allem Respekt, aber die EBEL ist für den Tupamäki wohl eine Nummer zu groß. In seinem Lebenslauf sind nicht allzuviel Erfolge oder Stationen in denen er über Jahre wertvolle Erfahrungen gesammelt hat dabei. Beim Bregenzerwald (2. Liga!!) konnte er ja auch nicht wirklich maßlos überzeugen. Jugendarbeit mal außen vor. Was mich und viele andere hier stört ist, dass er mit dem vorhandenen Spielermaterial welches er in Zusammenarbeit mit dem Herrn Kutzer akribisch über den Sommer erarbeitet hat, nichts aber schon garnichts auf die Füße bekommt. Zudem noch meinen, dass er aus welchen Grund auch immer ein sowas von nicht funktionierendes - nenen wir es Defensivsystem spielen lässt. Als jahrelanger Hockeyfan und treuer Besucher der Heimspiele muss ich ganz ehrlich sagen dass die Euphorie bei mir persönlich am Rekord - Tiefpunkt angelangt ist. So kann es nicht weitergehen!!!

• Kufencrack
    Hobbyliga
    • 17. Oktober 2019 um 14:13

Nur die Jungen fördern ist zu wenig. Tupamäki kann scheints nicht mit älteren Spieler arbeiten. Weil ja fast jeder einzelne nichts bringt und alle Legios sind sicher nicht schlecht. Er holt keine 50 Prozent aus den Spielern raus. Zwei drei Spiele kann man Tupamäki noch Zeit geben. Wenn es dann noch immer nicht besser ist muss Kutzer den Tupamäki schicken.

• 0815
    Hobbyliga
    • 17. Oktober 2019 um 14:59

Der Trainer ist sicher nicht der Beste.

Aber vielleicht sollte man sich mal überlegen ob Kutzer der richtige Mann für diese Position ist.

• Stoffl
    Hobbyliga
    • 17. Oktober 2019 um 15:16

Sinnlose Diskussionen – passiert eh nichts. Schon die Dauer der offenen Verpflichtung eines neuen

Verteidigers sagt eh schon alles.

• 0815
    Hobbyliga
    • 17. Oktober 2019 um 15:34

Darum meine frage.

Kann mich noch an die NL errinnern, dort wurde nicht so lange gewartet bzw. nicht so schlecht eingekauft.

• Nobi1
    Nationalliga
    • 17. Oktober 2019 um 16:01

Auch ich gehe mit meinen Jungs nicht mehr ins Stadion. Mir blutet das Herz wenn ich sehe was da auf dem Eis passiert. Im Vergleich zu den letzten Jahren (wo IMMER über den Trainer geschumpfen wurde) ist das nur noch grauenvoll.

Ich würde mir vom Verein (kutzer!!!) endlich einmal wünschen daß er Klartext sagt/schreibt wie es nun wirklich weitergehen soll.

Denn so kann es nicht weitergehen.;(;(;(;(

• phifi
    KHL
    • 17. Oktober 2019 um 16:20
    Zitat von 0815

Darum meine frage.

Kann mich noch an die NL errinnern, dort wurde nicht so lange gewartet bzw. nicht so schlecht eingekauft.

Da war der Alex auch nicht alleine am Ruder..