1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Saison Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2019/20

• EpiD
  • 11. April 2019 um 19:25
  • EpiD
    Wikinger
    • 15. August 2019 um 18:29

Man muss schon anmerken, dass es bisher echt schöne Dressen hatte bei uns. Bereits in NL-Zeiten waren die stets nett anzusehen.

Da leistet man echt was. :thumbup:

• Firstroundpick
    EBEL
    • 16. August 2019 um 00:31
    Zitat von Dornbirner50

Die neuen Dressen wurden veröffentlicht (hoffe das Video ist auch ohne Twitter Account zu sehen). Das Bild stammt von der EBEL-Facebook Seite. Taugt mir, dass weiterhin das Vereinsolgo und nicht das eines Sponsors auf der Vorderseite zu sehen ist8) Wird gekauft!:thumbup:

Eure Dressen sind echt sehr gut gelungen. Schaun fein aus!

• dorobirar
    Nationalliga
    • 20. August 2019 um 14:28

Auch dieses Jahr gibt's wieder ein Tippspiel der Ishacklar

Getippt werden alle EBEL-Partien sowie ein paar Bonusfragen.

Das mitspielen ist selbstverständlich kostenlos, auch Nicht-Fanclubmitglieder und all jene die es noch werden wollen sind herzlich willkommen.

Die genauen Spielregeln sind unter oberem Link zu finden.

Preise:

1. Rang: DEC-Trikot der Saison 20/21 nach Wahl mit Unterschriften des gesamten Kaders

2. Rang: Verzehrgutschein für Speisen & Getränke in der Messehalle im Wert von Euro 30,-

3. Rang: Verzehrgutschein für Speisen & Getränke in der Messehalle im Wert von Euro 15,-

Viel Erfolg :thumbup:

• Powerbreak
    EBEL
    • 11. September 2019 um 06:05

Unser C über das Team (Quelle NEUE)

Bilder

• Screenshot_20190911-060052_NEUE.jpg
      • 520,64 kB
      • 720 × 922
    • Screenshot_20190911-060119_NEUE.jpg
      • 504,67 kB
      • 720 × 926
  • EpiD
    Wikinger
    • 11. September 2019 um 11:22

Interessant, was er über Sam sagt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. September 2019 um 11:29

Generell eine coole Idee, finde ich.

Robin Gartner wurde beim KAC in Verlauf der Playoffs bekanntlich durch Harand ersetzt. Er ist aber nicht schmollend auf der Bank gesessen, sondern hat die Jungs angefeuert, wo es nur geht und hat so seinen Teil abseits des Eises beigetragen. In der Situation habe ich ihn bewundert, weil er die (eigentlich wenig nachvollziehbare) Entscheidung des Trainers professionell und ohne Murren hingenommen hat.

Toller, smarter Verteidiger mit wirklich starkem Charakter. Ich hoffe, es geht ihm gut bei euch. :thumbup:

• Powerbreak
    EBEL
    • 12. September 2019 um 06:06

Team und Spielplan 2019/2020 (Quelle NEUE)...

Bilder

• Screenshot_20190912-054821_NEUE.jpg
      • 491,83 kB
      • 720 × 909
    • Screenshot_20190912-054840_NEUE.jpg
      • 494,37 kB
      • 713 × 913
  • neos122
    EBEL
    • 12. September 2019 um 09:48

Kauppila nun also doch im vorläufigen Kader. Hoffe, dass sich das noch ändert und unsere so schön dünne Defensive mit einem anderen Spieler verstärkt wird.

• TheNus
    KHL
    • 12. September 2019 um 11:26

Finde auch, daß er für einen Legio zu schwach ist.

Das Risiko mit Johanson und Wren muß dem Vorstand bewusst gewesen sein, ansonsten kann ich mir das lange Try-Out von Kauppila nicht erklären.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 12. September 2019 um 20:36
    Zitat von dorobirar

Auch dieses Jahr gibt's wieder ein Tippspiel der Ishacklar

Getippt werden alle EBEL-Partien sowie ein paar Bonusfragen.

Das mitspielen ist selbstverständlich kostenlos, auch Nicht-Fanclubmitglieder und all jene die es noch werden wollen sind herzlich willkommen.

Die genauen Spielregeln sind unter oberem Link zu finden.

Preise:

1. Rang: DEC-Trikot der Saison 20/21 nach Wahl mit Unterschriften des gesamten Kaders

2. Rang: Verzehrgutschein für Speisen & Getränke in der Messehalle im Wert von Euro 30,-

3. Rang: Verzehrgutschein für Speisen & Getränke in der Messehalle im Wert von Euro 15,-

Viel Erfolg :thumbup:

Alles anzeigen

An wen darf ich mich wenden für den Gewinn aus der letzten Saison?

• Powerbreak
    EBEL
    • 13. September 2019 um 06:15

Auf geht's (Quelle NEUE)...

Bilder

• Screenshot_20190913-060628_NEUE.jpg
      • 423,51 kB
      • 720 × 909
    • Screenshot_20190913-060652_NEUE.jpg
      • 317,81 kB
      • 720 × 913
  • *Ranger*
    KHL
    • 13. September 2019 um 08:36

Quelle: VN Heute

• *Ranger*
    KHL
    • 13. September 2019 um 09:46

• *Ranger*
    KHL
    • 14. September 2019 um 12:03

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 14. September 2019 um 14:18

Also zumindest bei den Trikots ist Dornbirn immer ganz vorne mit dabei. Wenn ich mir da andere Clubs (*hustcapitalshusthust*) ansehe...

• EpiD
    Wikinger
    • 14. September 2019 um 15:57

Jussi Tupamäki kommt sehr sympathisch rüber. Das spiegelt sich für mich auch in der Zusammenfassung wider. :thumbup:

• EpiD
    Wikinger
    • 16. September 2019 um 17:20

Antwort aus dem Spielfred R2.

Es war gestern immerhin ein Spiel gegen Salzburg. Das ist kein Kindergartengegner. Die sind (Mit)Titelfavorit. :oldie:

Im Gegensatz dazu sind wir noch nicht richtig aufeinander abgestimmt. So mancher (Schlüsselspieler) ist erst sehr kurz dabei. Der Kader ist jetzt noch nicht komplett. Das wird noch die eine oder andere Woche brauchen, bis das stimmig rüberkommt. :hilfe:

Außerdem befinden wir uns im Totalumbruch. Junge hochziehen und fördern gelingt nicht so 'mir nichts, dir nichts'. Es sollte langsam klar sein, dass, wenn man vier Linien konsequent bringt, es Tribut fordert. Und das auch gegen vermeintlich leichtere Gegner. Lieber verlieren tut man deshalb nicht, aber man hat mehr Verständnis dafür. Ich zumindest. Deshalb werden wir uns noch etwas gedulden müssen. :prost:

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 16. September 2019 um 18:08
    Zitat von EpiD

Es war gestern immerhin ein Spiel gegen Salzburg. Das ist kein Kindergartengegner. Die sind (Mit)Titelfavorit. :oldie:

Im Gegensatz dazu sind wir noch nicht richtig aufeinander abgestimmt. So mancher (Schlüsselspieler) ist erst sehr kurz dabei. Der Kader ist jetzt noch nicht komplett. Das wird noch die eine oder andere Woche brauchen, bis das stimmig rüberkommt. :hilfe:

Außerdem befinden wir uns im Totalumbruch. Junge hochziehen und fördern gelingt nicht so 'mir nichts, dir nichts'. Es sollte langsam klar sein, dass, wenn man vier Linien konsequent bringt, es Tribut fordert. Und das auch gegen vermeintlich leichtere Gegner. Lieber verlieren tut man deshalb nicht, aber man hat mehr Verständnis dafür. Ich zumindest. Deshalb werden wir uns noch etwas gedulden müssen. :prost:

Danke mein Freund, so schauts aus und in der Saison muss man einfach a biz mehr Geduld haben

• *Ranger*
    KHL
    • 16. September 2019 um 18:27

Qelle: VN Heute

• smashmax71
    Gast
    • 16. September 2019 um 20:29
    Zitat von EpiD

Das sehe ich auch so wie du und wie man an der Reaktion der Fans gegen Schluss des Spiels und danach sehen konnte sind wir mit dieser Ansicht alles andere als alleine. Ich fand diese Reaktion richtig und wichtig und ganz großes Kino nach dieser Niederlage. Der Verein und seine Anhänger sind für mich auf dem richtigen Weg und wenn wir alle alles geben kommt der Rest von alleine.

• TheNus
    KHL
    • 16. September 2019 um 20:34

Genau. (Fast?) alle haben die Ablöse von MacQueen gefordert, weil er die Jungen nicht fördert. Jetzt haben wir einen ders macht, da soll nicht nach 2!!!! Spielen schon die Saison beurteilt werden.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 16. September 2019 um 21:11

Von Saison verteufeln hab ich glaub no nix gelesen. Bin eher überrascht, dass es nach 2 Spielen noch so human zugeht bei den Rückmeldungen. Wie gesagt, diese Saison steht eig im Zeichen des Wandels und Umbruchs, was gefühlt ca 80 % der Hallenbesucher gefordert haben.. Wir waren in der Vorbereitung bis auf 1 Position vollständig aber aus krankentechnischen Umständen nie vollzählig im Training u ab dem 2. Spiel. Daher kann vieles noch nicht funktionieren und unser Leistungsvermögen wir ca in 2 bis 3 Wochen gezeigt werden können. Bis dahin gilt aber, dass wir pro Woche ungefähr 2 Punkte aufs Konto schaffen und nicht zu sehr den Anschluss verlieren.. Zudem gilt es bei unserem Modus der Liga ab ca Ende November / Anfang Dezember voll da zu sein.... Wir werden sehen

• Powerbreak
    EBEL
    • 16. September 2019 um 22:55

Aus der morgigen NEUE...

Bilder

• Screenshot_20190916-224749_NEUE.jpg
      • 503,48 kB
      • 720 × 928
    • Screenshot_20190916-224808_NEUE.jpg
      • 261,98 kB
      • 402 × 923
  • neos122
    EBEL
    • 16. September 2019 um 23:07

Ein Ersatz für Kauppila wäre wirklich dringendst notwendig.

Denke leider auch, dass uns dieses Jahr das secondary scoring abgehen wird und die ersten beiden Linien offensive bringen müssen. Tut schon weh, wenn man sieht das ein Bischofberger am Wochenende nur 13. Stürmer war, wobei der Sturm (Haudum) noch garnicht komplett war.

Sofern wäre ein Leihspiele eines Topteams mehr als erwünschenswert ( auch für die Defensive)

• Muntacrack
    Gast
    • 16. September 2019 um 23:47

Immer wieder spannend wie das Hannes Mayer analysiert. Ich habe bei ihm das Gefühl, er kriegt mehr aus den Trainern - Spielern raus :thumbup: Das mit den Abständen ist sehr spannend.

Dritte Linie ist im Moment eine einzige Katastrophe. Von Mace muss viel mehr kommen. Finde auch Puschnik hat nicht unrecht, wir sind teilweise nur mitgefahren. Wenn das stimmt dass wir einen Verteidiger für die erste Linie bekommen haben wir einen Topkader. Glaube mehr ist für uns einfach nicht möglich.