1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

HF 7 spusu Vienna Capitals - Red Bull Salzburg

• G. Olden Niels
  • 9. April 2019 um 22:23
  • Spezza19
    NHL
    • 13. April 2019 um 09:12
    Zitat von mpfanner

Das hat der Kasperl in der Slomo dann an den Experten weitergereicht: hätte man hier eine Strafe gegen können/müssen ...

Das darf man nicht so eng sehen, auch wir Fans sehen im ersten Moment Sachen oftmals ganz anders und im Nachhinein revidieren wir dann unsere Meinung. Und wie man im Forum erkennt, wie man's macht, macht mans falsch. Gibt's Übertragungen vom Nationalteam beschweren sie sich über den einschläfernden Berger, bei euch sinds halt die übermotivierten "Schreier"....

Nur bitte ein ganz persönliches Anliegen nochmal aufgeworfen. Wenn das nächste Mal ein großer abtritt, lassts demjenigen zuerst den abtritt vor seinen Kollegen und holt ihn danach zum Interview!

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 13. April 2019 um 09:53
    Zitat von snake1

übrigens teile des publikums dass beim abgang der salzburger gepiffen hat sollte sich eigentlich schämen.sowas kann ich nicht verstehen.

Das ist richtig. Sowas ist nicht angebracht.

Ich fand die Serie überaus fair. Da haben wir schon andere Spiele gegen Salzburg gesehen.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 13. April 2019 um 10:28
    Zitat von Daniel 75

Ich fand die Serie überaus fair. Da haben wir schon andere Spiele gegen Salzburg gesehen.

Das unfaire darann ist aber auch von den Spezialisten unter den Wiener Usern mühsam konstruiert worden. Unglaublich was sich diese Vögel zusammengereimt haben, wie z.B: "Salzburg verletzt bewußt Key Player der Caps um ihre Chancen zu erhöhen" und ähnlicher Sche.ß.

Derartigen Verfolgungswahn findest sonst nirgends so leicht. Gut früher warens in Villach auch nicht schlecht was das betrifft.

• Bewunderer
    NHL
    • 13. April 2019 um 10:32
    Zitat von Coldplayer

Statistisch gesehen mag das so sein. Aber insgesamt in der Serie hat uns JPL so einige rausgeholt. Und gestern hat es den Unterschied gemacht.

Ein Monster!!!! Save von JPL und sonst keine Fehler.

Auf der anderen Seite 2 Rebound Tore. Michalek kann da nix dafür - aber den Unterschied hat er da eben nicht machen können. JPL hat ein paar Unmögliche rausgeholt.

JPL war mit dieser Form schon noch etwas schwieriger zu überwinden, aber die Playoff-Form von Michalek war scher o.k.

Ich hab doch einiges zu kritisieren gehabt an ihm - aber mit dieser Leistung können wir ihn schon weiterverpflichten

• Alex Wien
    NHL
    • 13. April 2019 um 10:34
    Zitat von Almöhi

Das unfaire darann ist aber auch von den Spezialisten unter den Wiener Usern mühsam konstruiert worden. Unglaublich was sich diese Vögel zusammengereimt haben, wie z.B: "Salzburg verletzt bewußt Key Player der Caps um ihre Chancen zu erhöhen" und ähnlicher Sche.ß.

Derartigen Verfolgungswahn findest sonst nirgends so leicht. Gut früher warens in Villach auch nicht schlecht was das betrifft.

Wir wollen ja nichts aufwärmen, aber Game 7 in Salzburg... als Welser bewusst Gratton rausgecheckt hat, da wars schon ganz anders.....

.... aber heuer alles im Rahmen, eine der geilsten Serien für mich als Zuseher in dieser Liga und wenn man rein die Minuten in Führung hernimmt, ein verdienter Aufstieg, auch wenn in Salzburg nicht weniger verdient hätte!

• WC2021
    ICE
    • 13. April 2019 um 10:38
    Zitat von Almöhi

Bevor das mit der Seligsprechung und Amnesie so weitergeht: Der hl. Matthias war aber auch einer der unfairsten und rücksichtslosesten Eishackler, schön dass er heute nur seine Karriere beendet hat;)

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 13. April 2019 um 10:40

der Unterschied JPL zu Michalek sind auch 9 Jahre mehr Erfahrung auf Seiten JPL. Michalek hat mit seinen 25 Jahren schon sehr viel richtig gemacht.

• Bewunderer
    NHL
    • 13. April 2019 um 10:44
    Zitat von Alex der Opti

Wir wollen ja nichts aufwärmen, aber Game 7 in Salzburg... als Welser bewusst Gratton rausgecheckt hat, da wars schon ganz anders.....

.... aber heuer alles im Rahmen, eine der geilsten Serien für mich als Zuseher in dieser Liga und wenn man rein die Minuten in Führung hernimmt, ein verdienter Aufstieg, auch wenn in Salzburg nicht weniger verdient hätte!

Beim "Aufwärmen" bitte immer ganz aufwärmen, da gehört auch der Kniecheck an der Bande an Schremp dazu, der unseren Spielmacher so ziemlich aus dem Spiel genommen hat. Aber das Aufwärmen ist ziemlich sinnlos, über die Jahre wirst auf beiden Seiten immer wieder Dinge finden die nicht in Ordnung sind - jetzt können wir die immer wieder gegeneinander aufrechnen, oder wir lassen es bleiben. Eure waren in der Vergangenheit nicht nur fein und Unsere auch nicht - dazu tummeln sich mit Rotter, Trattnig, P.Lakos, Welser um nur stellvertretend ein paar Spezialisten beider Seiten zu nennen, zu viele einschlägig bekannte herum

• Bewunderer
    NHL
    • 13. April 2019 um 10:48
    Zitat von RTT15

Bevor das mit der Seligsprechung und Amnesie so weitergeht: Der hl. Matthias war aber auch einer der unfairsten und rücksichtslosesten Eishackler, schön dass er heute nur seine Karriere beendet hat;)

Ja, da gibt es leider schwarze Flecken - das muß man zugeben - der Kniecheck an Pewal etc.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 13. April 2019 um 10:53

Nur ein Gulasch wird besser, wenn man es immer wieder aufwärmt.8o

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 13. April 2019 um 10:58
    Zitat von RTT15

Was für ein Bullshit.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 13. April 2019 um 11:39

Großen Respekt an die Salzburger Stehaufmännchen in dieser Serie! Sie hätten sich die Finalteilnahme genauso verdient gehabt. Leider musste ein Team ausscheiden.

Ich habe auch kein Verständnis für die Pfiffe nach Spielschluss. Aber die Idioten sind halt leider immer am lautesten.

• Bewunderer
    NHL
    • 13. April 2019 um 12:04
    Zitat von Capsaicin

Großen Respekt an die Salzburger Stehaufmännchen in dieser Serie! Sie hätten sich die Finalteilnahme genauso verdient gehabt. Leider musste ein Team ausscheiden.

Ich habe auch kein Verständnis für die Pfiffe nach Spielschluss. Aber die Idioten sind halt leider immer am lautesten.

Du kannst Dir gewiss sein, daß viele von uns in Bewertung der gesamten Saisonleistung schon sehen, daß es da die Wiener mehr verdient haben, wir haben von Ende Dezember bie Ende Februar zwei Drittel unserer Spiele verloren

Coldplayer
    zaaaach
    • 13. April 2019 um 12:08

Und trotzdem wurde der Schalter umgelegt - das muss man auch mal hinbekommen,.

• Huberdeau
    Gast
    • 13. April 2019 um 12:15
    Zitat von ViecFan

welche Verschwörungstheorie hast jetzt schon wieder??? Popcorn

Ihr braucht Euch die letzten 3 Partien über die "Gestreiften" nicht zu beschweren.

Nur verloren haben wir gestern selbst. Und ich hab das im 2. Drittel kommen sehen.

Zuerst machen wir das 2. nicht aus einer Unzahl an Topchancen und dann lässt unsere ach so tolle # 29 den Tessier einfach ungedeckt stehen und so ist die Partie gekippt, weil Ihr hättet nie und nimmer ein Tor geschossen.

Ist übrigens genau das gleiche wie bei Spiel 6 nur umgekehrt.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 13. April 2019 um 12:16
    Zitat von Alex der Opti

Ich war bei diesem Spiel in der Halle und habe, weil Gratton ja ein besonderer Freund von mir ist, beobachtet was er so aufführt. Der hatte den Welser voll auf der Latte und arbeitete intensiv darann ihn zu irgendwas zu verleiten. Ihm ging es darum Welser legal aus dem Spiel zu nehmen.

Dann tut ihm der Hirsch auch noch den Gefallen und fährt auf ihn zu. Gratton hat den Welser aus diesem Winkel hundertprozentig wahrgenommen, der kannsich ja als Eishockeyspieler schlieslich keine Hemianopsie leisten.

Man hat auch gemerkt dass Gratton weitere Aktivitäten einstellte und wartete bis der Depp kommt. Dann kam der Depp, Gratton geht zu Boden und rührt sich nicht mehr.

Nach einer Weile gibt der, man muss schon sagen blinde Schiri, keine redlich verdiente Spieldauer, nein nicht mal eine Behinderung. Da hats dem bewustlosen Gratton zurecht gereicht, er springt unvermittelt auf, rennt auf den Schiri zu, hüpft zur Unterstützung seiner Forderungen vor dem Schiri herum wie aufgezogen, spinnt auch auf der Bank noch einige Zeit weiter und geht dann wild gestikulierend in die Kabine.

Danach liegt er drei Tage mit Gehirnerschütterung im Spital.

Weist was du mit einer Gehirnerschütterung machen kannst? Da kannst du dich mit der Bahre vom Eis tragen lassen und eventuell die Hand zur Beruhigung der Angehörigen heben und das wars. Hüpfen und spinnen geht sich medizinisch leider nicht mal ansatzweise aus.

Der soll echt wem anderen schiefern.

• Huberdeau
    Gast
    • 13. April 2019 um 12:16

Ja und fast hätte ich's vergessen grats nach Wien und jetzt im Finale bin ich natürlich gelb / schwarz.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 13. April 2019 um 12:22
    Zitat von Huberdeau

Ja und fast hätte ich's vergessen grats nach Wien und jetzt im Finale bin ich natürlich gelb / schwarz.

Genau. Das darf ob der Nebensächlichkeiten nicht untergehen

• OldSwe
    The Dude abides
    • 13. April 2019 um 12:44
    • Offizieller Beitrag

Almöhi Bei aller Liebe du glaubst Benoit Gratton versäumt den Rest von Spiel 7 weil er Schauspielert?

Benoit Gratton? Die Annahme entbehrt jeglicher Grundlage.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • bart2
    EBEL
    • 13. April 2019 um 12:45
    Zitat von Bewunderer

Ich hab doch einiges zu kritisieren gehabt an ihm - aber mit dieser Leistung können wir ihn schon weiterverpflichten

Michalek hat sich sowieso gewaltig gesteigert, so länger die Saison ging. Ausnahme CHL da war er sofort im Bilde.

• donald
    Geisterfahrer
    • 13. April 2019 um 12:48

Gratulation an RBS für den doch noch halbwegs versöhnlichen EBEL Saisonabschluss und den enormen Fight, den sie gegen die Gelbschwarzen abgeliefert haben.

RBS hatte heuer in der CHL eine sportlich grandiose Saison mit wirklich exzellenten Spielen und verdienten Siegen. Dass es in der EBEL trotz der tief besetzten Mannschaft heuer nur durchwachsen lief, war offenbar einer gewissen Unruhe, ausgehend vom Headcoach geschuldet. Diese Unruhe wurde kurz vor Saisonschluss beseitigt und ab dann lief es in einer Art Selbstorganisation des Teams wieder besser. Die Spiele RBS gegen VIC waren aufgrund einer ähnlichen Spielanlage heuer allesamt sehr knapp, daher hat mich diese lange Serie nicht wirklich überrascht. Beide hätten es verdient im Finale zu stehen. Dass es Wien geschafft hat, war vielleicht auch eine Folge des Heimvorteils im Entscheidungsmatch.

Die Siegesmentalität eines Matthias Trattnig wird den Roten Bullen nächste Saison aus meiner Sicht genauso abgehen, wie die Präsenz der Lukas Bros in Linz heuer gefehlt haben. Da werden sich wohl erst wieder neue Hierarchien bilden müssen. Ich denke aber, dass auch in der Saison 1 nach Trattnig mit RBS wieder schwer zu rechnen sein wird.

• sidcrosby
    NHL
    • 13. April 2019 um 12:52
    Zitat von Lehrbua

und schon wieder mischen die 4 Spielleiter fleißig gegen Salzburg mit. Schön, dass ich nicht alleine mit der Meinung dastehe.

abgesehen davon, war es schon sehr eigenartig, dass ihr in Spiel 6 genau NULL Strafminuten (was dieser Sporart eher selten vorkommt) hattet und wir 8, wäre interessant wie die 2 Minuten Strafen über die Serie verteilt aussieht, denke eher zugunster der Salzburger

Zitat von Bewunderer

diese unsportlichen Proleten kann ich aber trotzdem nicht leiden - nach so einer Serie den Verlierer auspfeifen ist einfach schwach. Sie ziehen damit die oben erwähnten vielen ordentliche Fans in Wien in den Schmutz

gott sei dank gibt es in den anderen Hallen die Sprechchöre "Wiener Schweine" etc,...... nicht

zum Spiel gestern - mmn wieder einmal eine kleine Geschichte die der Sport schreibt, diesmal das erste mal die Salzburger mit 1-0 in Führung und die Caps rennen an - die Bullen aus meiner Sicht super gestanden im eigenen Drittel - machen (vielleicht auch mit etwas Glück) den Ausgleich und das Momentum kippt zu unseren Gunsten. ich glaube dass uns die Salzburger einen Gefallen getan haben und gestern auch mehr mit 4 Linien agiert haben, dadurch konnten wir auch vermehrt die 4te Linie bringen und die ersten 3 mehr entlasten, für mich waren Raffl, Heinrich zum Schluss aufgrund ihrer Eiszeit platt und konnten keine Impulse mehr setzen.

trotz allem die Serie hätte so oder so ausgehen können und die Leistung der Salzburger war schon 1. Klasse - grats an Jungs und auch irgendwie schön wie sich die Mannschaften nach Schluss fair von einander verabschiedeten

Tratte wird mir persönlich nicht fehlen, hat genauso wie manch anderen (ja auch einige von uns) so manche schmutzige Spur in der EBEL hinterlassen

• snake1
    NHL
    • 13. April 2019 um 13:03

über die schiris braucht ihr euch ned wirklich beschweren.man hätte etliche male behinderung pfeiffen können bzw.müssen und die pfeifen blieben stumm.dass einzige mal wo ihr wirklich benachteiligt wurdet,war spiel 5.

und sidcrosby hat es angesprochen.spiel 6 hattet ihr null strafminuten wir 8.wir haben uns auch nicht beklagt,obwohl es seltsam ist.

unter http://www.arisc.at/galery/main.php gibt es bilder vom spiel gegen salzburg.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 13. April 2019 um 13:22
    Zitat von OldSwe

Almöhi Bei aller Liebe du glaubst Benoit Gratton versäumt den Rest von Spiel 7 weil er Schauspielert?

Benoit Gratton? Die Annahme entbehrt jeglicher Grundlage.

Der hatte einen derartigen Schleim ob der Ungerechtigkeit, da wundert mich gar nichts.

Aber du kannst es ruhig mal versuchen. Lass dir einen Baseballschläger über den Ziguri ziehen und dann hüpf herum wie aufgezogen.

Wie ich schon beschrieben habe, wenn du viel zusammenbringst ist es auf der Bahre die Hand zu heben und selbst daran kannst du dich am nächsten Tag nicht mehr erinnern.

Aber dieses Thema brauchen wir echt nicht weiter vertiefen. Jetzt ist der KAC wichtig und sonst nichts.

Zitat von snake1

über die schiris braucht ihr euch ned wirklich beschweren.

Finde ich auch nicht. Die Caps haben als Mannschaft besser funktioniert und das wars.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 13. April 2019 um 14:08
    • Offizieller Beitrag

Ich hab nicht gesagt daß er eine Gehirnerschütterung hatte. Aber er war offensichtlich so schwer verletzt daß ihn der Arzt nicht weiterspielen lies. Das ist doch der springende Punkt.

• Vorheriger offizieller Beitrag