1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

HF 7 spusu Vienna Capitals - Red Bull Salzburg

• G. Olden Niels
  • 9. April 2019 um 22:23
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. April 2019 um 22:42
    • Offizieller Beitrag

Naja, bei 3 Fans ist die Wahrscheinlichkeit noch nicht so hoch, dass ein Depp dabei ist, jeder vierte ist erst ein Depp ;)

Und die anderen Wiener Fans, die nicht gepfiffen haben, in den Schmutz ziehen, tun sie nur dann, wenn du das so siehst. Ich seh das anders. Die, die nicht gepfiffen haben, können nichts dafür, wenn anderen pfeifen. Und wenn es einem selbst dann auch noch missfällt oder auch anspricht, hat man wirklich nichts falsch gemacht :)

Alles Gute dem Matthias Trattnig im Leben danach! Am Eis hat er mich des öfteren wahnsinnig gemacht, aber eigentlich hab ich ihn von dem Moment weg, als er als junger Österreicher, der in Amerika gespielt hat, im Nationalteam gespielt hat, eigentlich immer schon leiden können. Er wäre ein Typ, der dem österreichischen Eishockey in irgendeiner Form erhalten bleiben sollte :thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 12. April 2019 um 22:49

Ich hab ja nur das dritte Drittel gesehen, weil auf meinem Schoß eine kleine Wiener Krätzn gesessen ist die Thomas und seine Freunde schaun wollte. Da wird von diesem Hauptstadtgesocks wenig Rücksicht auf die Vorlieben des Großvaters genommen.

Aber in diesem Drittel finde ich, sah man halt den Unterschied. Die Caps spielen strukturiert und weitestgehend klug, während bei uns ein bischen viel der Zufall regiert.

Aber wie soll mehr rauskommen wenn die Mannschaft drei Jahre lang versucht mit riesen Aufwand ungefährlich zu sein. Wurscht, wär eh nicht verdient gewesen.

Den Capsingern ist jedenfalls uneingeschränkt zu gratulieren, guter Job der die letzten Jahre gemacht wurde.

• Bewunderer
    NHL
    • 12. April 2019 um 22:49
    Zitat von MacReady

Naja, bei 3 Fans ist die Wahrscheinlichkeit noch nicht so hoch, dass ein Depp dabei ist, jeder vierte ist erst ein Depp ;)

Ja natürlich - Mc. Ready - konnte doch nicht anders sein, daß Du dich über das Salzburger Publikum lustig machst - bei Euch in der Eishockeyhauptstadt ist aber der Schnitt nicht 12000 oder 15000 Zuschauer im Schnitt, sondern knappe 4000 - für das wie Ihr damit angebt, eigenlich nur erbärmlich mehr als bei uns.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 12. April 2019 um 22:50
    Zitat von Bewunderer

und das finde ich schwer proletoid - Niveau Randbezirk von Favoriten

ich als "Wien-Wanderer" --> gibt nicht viel Bezirke in denen ich meine Zelte NICHT aufgebaut hätte finde deine Einstellung "paranoid"!

Keine Frage, wer immer und im Hintergrund gepfiffen hat, soll sich schämen (wird er zwar nicht machen, weil entweder sturzbetrunken und/oder selten dämlich) - nur bin ich mit den pauschalen Aussagen auch nicht einverstanden. :prost:

• Ray_BAn
    NHL
    • 12. April 2019 um 23:01
    Zitat von #Nielsoreux

I gfrei mi. Was sich anfühlt wie der Meistertitel, war aber eigentlich nur ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Nach dem zweiten Drittel hab ich nicht mehr dran geglaubt, aber das 1-1 war dann der Dosenöffner ;). Und Rotter zur Motivation hat sich auch ausgezahlt. War der erste Gänsehautmoment wie die Leute bei seiner Begrüßung abgegangen sind.

Alles Gute für Trattnig. Cooler Spieler. Hat mir immer getaugt. Die Kulisse für ein Spiel, das das letzte in seiner Karriere war, haben wir zumindest beisteuern können. ;)

Hab das Spiel heute leider nicht gesehen, hat Rotter auch gespielt oder war er nur im Line up?

• Bewunderer
    NHL
    • 12. April 2019 um 23:07
    Zitat von ViecFan

ich als "Wien-Wanderer" --> gibt nicht viel Bezirke in denen ich meine Zelte NICHT aufgebaut hätte finde deine Einstellung "paranoid"!

Ich mußte dort einmal 8 Monate meine Zeit verbringen und konnte dort alle möglichen Eindrücke sammeln.

Und daß Du mich jetzt paranoid findest, weil ich nach einer tollen Serie eine sehr unsportliche Verabschiedung des Gegners jetzt nicht lobpreise - ja das muß ich halt so hinnehmen

• christian 91
    NHL
    • 12. April 2019 um 23:13

Warum bekommt man das Problem mit dem Eis nicht in Griff?

Dieser Umstand ist, nicht könnte, ein kleiner Vorteil fürs Heimteam.

@Tratte Huldigungen:

ICH trauere ihm keine einzige Träne nach.

Pfiati Ciao Servus Srecno!

Genug der Knock Outs, ohne jemals ordentlich zur Rechenschaft gezogen zu worden.

Das bessere Team hat verdient Einzug gehalten.

Faler Beigeschmack leider ist das leicht einseitige Verhalten der Schiris gewesen.

• Ktw-2015
    KHL
    • 12. April 2019 um 23:15

Gratulation an Wien!

• silence78at
    Nachwuchs
    • 12. April 2019 um 23:20
    Zitat von Ray_BAn

Hab das Spiel heute leider nicht gesehen, hat Rotter auch gespielt oder war er nur im Line up?

Er hat gespielt, aber nur symbolisch...

• Blackhawk
    Gast
    • 12. April 2019 um 23:21
    Zitat von christian 91

Faler Beigeschmack leider ist das leicht einseitige Verhalten der Schiris gewesen.

Lt. Seitz stimmt das so nicht. Die Schiris haben die Fouls schlichtweg nicht eindeutig gesehen, "don't guess" hat er gesagt, also alles okay. Nur dem Treffer zum 2:2 im 4. Spiel in Klagenfurt ging eine nicht geahndete Torhüterbehinderung voraus.

Zum Thema unsportliches Verhalten von Fans: wir in der Eishockey-Hauptstadt haben für solche Aktionen den Mob der Rudeboys, der kleineren Stiege der Vikings im Osten der Halle. Gegen die Grazer, im Besonderen beim Moderer-Interview haben die sich so richtig ausgelassen :thumbdown:

• Bewunderer
    NHL
    • 12. April 2019 um 23:21
    Zitat von Almöhi

Den Capsingern ist jedenfalls uneingeschränkt zu gratulieren, guter Job der die letzten Jahre gemacht wurde.

Ja so ist es, an der guten Arbeit sollte man sich ein Beispiel nehmen - mal sehen ob man das an den Neubestellungen schon sehen kann

• richienough
    EBEL
    • 12. April 2019 um 23:22

Sehr knappe und spannende Serie mit einem über die Saison gesehen verdienten Sieger. Wenn ich einen Unterschied suche, dann ist meiner Meinung nach Lamoureux entscheidend für den Sieg der Capitals gewesen bzw. über die ganze Serie ein Differencemaker. Michalek war auch sehr gut, aber Lamoureux war einen Deut besser, musste aber aufgrund der nicht ganz sattelfesten Capitals Abwehr auch mehr zaubern. Geile Serie und ja, Trattnig wird mir auch fehlen. Super Typ!

• christian 91
    NHL
    • 12. April 2019 um 23:31
    Zitat von Blackhawk

Zum Thema unsportliches Verhalten von Fans: wir in der Eishockey-Hauptstadt haben für solche Aktionen den Mob der Rudeboys, der kleineren Stiege der Vikings im Osten der Halle. Gegen die Grazer, im Besonderen beim Moderer-Interview haben die sich so richtig ausgelassen :thumbdown:

Verstehe das symbol :thumbdown: in dem Zusammenhang nicht ganz? Für meine Begriffe hat ers verdient!!

• Heavy Metal
    Demolition man
    • 12. April 2019 um 23:31

Ich dachte ich bekomm nen Herzkasperl. Jeden Tag brauch in das nicht. Die ersten beiden Drittel 2 der schwächsten der ganzen Saison! Keine Ideen, nur Puck irgendwie ins Angriffsdrittel ist halt auch nicht das Wahre. Sicherlich auch geschuldet der absolut top eIngestellten Dosenmannschaft und des günstigen Spielverlaufes für Salzburg. Einige Leistungsträger der Caps nicht mehr in der Fasson des Grunddurchganges bzw. der Zwischenrunde. War aber eine tolle Serie ohne besondere Vorkommnissse, die wir in derVergangenheit schon erlebt haben. Wenn Salzburg gewonnen hätte könnten wir uns auch nicht beschweren. Auf jeden Fall Gratulation an die Dosen für eine richtig geile Serie und dem Trattnig alles Gute für seine Zukunft. Abschliessend bin ich der Meinung, dass wir auf Grund der die ganze Saison gezeigten Leistung verdient im Finale stehen. Ob wir mit der Leistung der Defense im Finale reüssieren Können wage ich zu bezweifeln.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. April 2019 um 23:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Bewunderer

Ja natürlich - Mc. Ready - konnte doch nicht anders sein, daß Du dich über das Salzburger Publikum lustig machst

Geh komm, ich hab diese Karte überhaupt noch nie ausgespielt, seitdem ich angemeldet bin, ich find den Running Gag nicht einmal sonderlich witzig, und habs diesmal auch eigentlich nur wegen dem anderen Teil getan, nämlich, dass erst jeder vierte ein Depp ist ;)

Ich hab mich auch sonst noch nie über das Salzburger Publikum lustig gemacht, warum sollt ich auch? Ich werd aber auch nicht gleich über das Wiener Publikum schimpfen, wie du das tust.

Und was fandest du ansonsten so wahnsinnig unfair an meinem Post?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • mpfanner
    KHL
    • 12. April 2019 um 23:40
    Zitat von spieleragent

lol, eindeutige Behinderung und der Kasperl flippt aus "WAS FÜR EIN HIT!!!"

Das hat der Kasperl in der Slomo dann an den Experten weitergereicht: hätte man hier eine Strafe gegen können/müssen ...

• ViennaICeman
    Capsianer
    • 12. April 2019 um 23:45

Das Interview von Tratte war gleich neben der Osttribune und die EisBullen sind zeitgleich zu den Bullen Fans rüber um sich zu verabschieden. Und decGastesektor ist gleich neben der Osttribüne. Von dort kamen auch leider sehr viele Pfiffe gegen die Mannschaft der Salzburger.

Fremdschämen war für mich angesagt. Es waren 7faire Begegnungen, da muss man bei aller Rivalität nicht so agieren.

• gm99
    Biertrinker
    • 12. April 2019 um 23:45
    Zitat von richienough

Sehr knappe und spannende Serie mit einem über die Saison gesehen verdienten Sieger. Wenn ich einen Unterschied suche, dann ist meiner Meinung nach Lamoureux entscheidend für den Sieg der Capitals gewesen bzw. über die ganze Serie ein Differencemaker. Michalek war auch sehr gut, aber Lamoureux war einen Deut besser, musste aber aufgrund der nicht ganz sattelfesten Capitals Abwehr auch mehr zaubern.

Zu Beginn der heutigen Übertragung bei Servus gab's einen Vergleich der beiden Torhüter, und ihre Stats waren in allen Punkten (Saving %, Gegentorschnitt, insgesamt gehaltene Schüsse) fast auf die Kommastelle ident. Heute hat Michalek absolut gesehen mehr Schüsse gehalten als JPL (35 zu 23); bei der Fangquote war JP etwas besser (95,8 % zu 94,6 %) . Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass die Serie durch die Goalies entschieden wurde.

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 12. April 2019 um 23:53
    Zitat von Bewunderer

Ich mußte dort einmal 8 Monate meine Zeit verbringen und konnte dort alle möglichen Eindrücke sammeln.

Und daß Du mich jetzt paranoid findest, weil ich nach einer tollen Serie eine sehr unsportliche Verabschiedung des Gegners jetzt nicht lobpreise - ja das muß ich halt so hinnehmen

Eigentlich reichts jetzt, denk ich.

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 12. April 2019 um 23:55
    Zitat von christian 91

Verstehe das symbol :thumbdown: in dem Zusammenhang nicht ganz? Für meine Begriffe hat ers verdient!!

Du bist jetzt a ned unbedingt DER Sympathieträger, das trau ich mich nach den wenigen Beiträgen hier zu sagen.

• christian 91
    NHL
    • 13. April 2019 um 00:26
    Zitat von christian 91

ist nicht ausverkauft....

korrigiere: doch voll mit 7022 zusehern:thumbup:

• christian 91
    NHL
    • 13. April 2019 um 00:30
    Zitat von RandyBoyd

Du bist jetzt a ned unbedingt DER Sympathieträger, das trau ich mich nach den wenigen Beiträgen hier zu sagen.

Was mir herzlich wuascht ist!

Moderer hat eine Abreibung verdient. Eishockey lebt von Emotionen, Kevin hat sie geschürt und eine entsprechende Antwort bekommen. Was willst?

• Coldplayer
    zaaaach
    • 13. April 2019 um 08:22
    Zitat von gm99

Zu Beginn der heutigen Übertragung bei Servus gab's einen Vergleich der beiden Torhüter, und ihre Stats waren in allen Punkten (Saving %, Gegentorschnitt, insgesamt gehaltene Schüsse) fast auf die Kommastelle ident. Heute hat Michalek absolut gesehen mehr Schüsse gehalten als JPL (35 zu 23); bei der Fangquote war JP etwas besser (95,8 % zu 94,6 %) . Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass die Serie durch die Goalies entschieden wurde.

Statistisch gesehen mag das so sein. Aber insgesamt in der Serie hat uns JPL so einige rausgeholt. Und gestern hat es den Unterschied gemacht.

Ein Monster!!!! Save von JPL und sonst keine Fehler.

Auf der anderen Seite 2 Rebound Tore. Michalek kann da nix dafür - aber den Unterschied hat er da eben nicht machen können. JPL hat ein paar Unmögliche rausgeholt.

• Gate
    EBEL
    • 13. April 2019 um 08:45

sollte uns JPL wirklich verlassen wird er uns noch fehlen.

Den in dieser Serie gegen Salzburg war bärenstark, mit einigen genialen saves.

Der unterschied zu Michalek, JP lässt nur ganz wenig nach vorne abprallen, bei Michalek passiert das öfter.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 13. April 2019 um 09:08
    Zitat von mpfanner

Das hat der Kasperl in der Slomo dann an den Experten weitergereicht: hätte man hier eine Strafe gegen können/müssen ...

Eventuell sollte man in solchen Situationen ganz einfach mit weniger Emotion und wenig objektiver Begeisterung sondern mit mehr Sachverstand und Objektivität kommentieren.