1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

HF 6 Salzburg - Vienna Capitals

• Bewunderer
  • 7. April 2019 um 21:23
  • Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 8. April 2019 um 11:07
    Zitat von TVKC

Seit Futurama wissen wir, dass Meerjungfrauen Eier legen, die der Meerjungmann (oder halt alternativ der Tine) nach dem Legen im Wasser mit einer Spermawolke befruchtet.

Wennst ein liderlicher Teufel bist und schon alles durch hast sind wahrscheinlich die wildesten Sachen nicht mehr so interessant. Ich kann da nicht mitreden, aber vieleicht ist es dann ganau das Bemilchen, was ihm noch einen Kick geben könnte.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 8. April 2019 um 11:18
    Zitat von RoterBulle84

Ich habe geschrieben, er hat den Ausgang dieses Spiels beeinflusst. Und das kann man wohl selbst als Wiener nicht abstreiten, oder?

gestern die Schiris mitentscheinend eingegriffen haben in meinen Augen! Weil das eben keine "kann man geben, kann man nicht geben" Grauzonenentscheidungen waren, sondern ganz klare Strafen. Punkt!

Und wie viel PP hättet ihr gestern gebraucht um ein Tor zu erzielen?? - Unter "Beeinflussung" verstehe ich zbsp. wenn ein Tor zu Unrecht gegeben/nicht gegeben wird/wurde! Alles Andere ist "Hätti/Wari" Geschwafel....

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 8. April 2019 um 11:34

Schiris hin oder her, unsere Buam waren gestern nicht gut genug.

Aber trotzdem bin ich der Meinung dass in den Play offs kleinlich gepfiffen gehört. Zu was haben wir Regeln wenn die eh für die Fische sind.

Auch wenn viele sagen dass der Schiri das Spiel zur Gaudi der Zuseher laufen lassen soll, es sind ja dann die selben die herumsudern wenn das geforderte Laufenlassen sich nachteilig auf eigene Mannschaft auswirkt.

Außerdem zipft mich das an wenn aufgrund von Schirifehlentscheidunggen die gegnerische Mannschaft beschuldigt wird, wie es im Play off nicht selten vorkommt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. April 2019 um 11:56
    Zitat von TVKC

Das ist nicht zu Ende gedacht.

Meerjungfrauen sind eine Mischung aus Mensch und Fisch und Erotik bei Meerjungfrauen funktioniert da anders. Seit Futurama wissen wir, dass Meerjungfrauen Eier legen, die der Meerjungmann (oder halt alternativ der Tine) nach dem Legen im Wasser mit einer Spermawolke befruchtet.

Körperlich Liebe, wie wir sie kennen, spielts bei Meerjungfrauen aus anatomischen Gründen nicht. Das würde nur funktionieren, wenn Meerjungfrauen umgekehrt aufgebaut wären, oben Fisch und unten Frau.

Na servas, du hast völlig recht. Jetzt steh ich blöd da, ich hab schon zwei Damen mit dem Vornamen Arielle im Telefonbuch gefunden und natürlich gleich eingeladen. Ich befürchte, dass sich statt der Erotik nur ein betretenes Schweigen einstellen wird, wenn ich wart, dass die endlich die Hosn ausziehn und die wiederum auf meine Spermawolke warten.

Aber letztlich hat das ja wirklich nichts im Spielethread für das Halbfinale Nummer 6 zu suchen.

• Blackhawk
    Gast
    • 8. April 2019 um 12:40
    Zitat von Bewunderer

Ich würd so gern den geläuterten Nicolic als Head pfeifen sehen.

Alles Gute Manuel

Smetana/ Zrnic sind für HF 6 in Salzburg eingeteilt.

• starting six
    NHL
    • 8. April 2019 um 12:42
    Zitat von Blackhawk

Smetana/ Zrnic sind für HF 6 in Salzburg eingeteilt.

kein WUnder wenn due die anderen beiden abgesetzt hast. ich hoffe es bleiben bis Saisonende noch genügend Heads über :kaffee:

• Blackhawk
    Gast
    • 8. April 2019 um 13:10
    Zitat von starting sex

kein WUnder wenn due die anderen beiden abgesetzt hast.

Wenn ich bloß die Macht dazu hätte 8)

http://www.eishockeyschiedsrichter.at/en/schiedsrich…schiedsrichter/

Sind ja noch genügend andere vorhanden. Fürs SF VIC-RBS hätten sich die Kärntner angeboten, nur einmal durfte Sternat ran. Gruber aussortiert, Ofner darf in der ersten Saison keine PO´s pfeifen, ist eine ewigwährende Regel.

Apropos absetzen: für mich ist #20 Kristijan sowieso der bessere Nikolic, k.A., warum der Manuel so gepusht wird.

• Huberdeau
    Gast
    • 8. April 2019 um 14:24
    Zitat von RoterBulle84

Die Serie kann eigentlich nur über 7 Spiele gehen, ich denke also dass wir am Dienstag zurückschlagen.

Das wäre insofern auch verdient, weil die nichtgegebenen klaren Strafen gegen Wien das Spiel wohl schon beeinflusst haben. Wie man das NICHT pfeiffen kann, noch dazu in doppelter Ausführung, ist schon fraglich. Ich unterstelle sicher keinem Schiedsrichter, dass er bewusst was übersieht, weil dann würde er parteiisch pfeiffen. Aber was Nikolic und Co. da geritten hat, ist schon fragwürdig.....

Mund abputzen, Wien muss uns am Freitag erstmal in Salzburg biegen und wenn wir da gewinnen gibts den Showdown. Wenn wir schon die Serie verlieren, dann in 7 Spielen. Ein 4:2 wäre gefühlt irgendwie einfach nicht leistungsgerecht, zumindest wenn man die 5 Spiele als Maßstab nimmt, aber 2,5: 2,5 geht halt nicht :)

Also so fair musst Du schon sein. in der OT haben die beiden eine 2 + 2 (Foul an Harris) und eine 2 (Foul an Herburger) beide wegen "high sticking" nicht gegeben, das hat das Spiel sicherlich beeinflusst, aber in regulären Spielweis waren die uns sehr, sehr gewogen (das ist sehr fein ausgedrückt), da wurden einige Vergehen der unseren nicht gepfiffen und das v.a. in der größten Druckphase der Wiener. Hat das Spiel ebenfalls beeinflusst.

Ich sehe das Spiel definitiv nicht, also kann es nur gut für uns laufen.

(nachdem meine Frau gestern meinte "können ruhig Eishockey schauen"):)

• Ultimate84
    KHL
    • 8. April 2019 um 14:35
    Zitat von Huberdeau

Also so fair musst Du schon sein. in der OT haben die beiden eine 2 + 2 (Foul an Harris) und eine 2 (Foul an Herburger) beide wegen "high sticking" nicht gegeben, das hat das Spiel sicherlich beeinflusst, aber in regulären Spielweis waren die uns sehr, sehr gewogen (das ist sehr fein ausgedrückt), da wurden einige Vergehen der unseren nicht gepfiffen und das v.a. in der größten Druckphase der Wiener. Hat das Spiel ebenfalls beeinflusst.

In meinen Augen ist es aber ein kleiner Unterschied, ob ich klare Strafen in einer OT nicht gebe, wo das nächste Tor entscheidet. In der regulären Spielzeit kann man das noch korrigieren, in der OT nicht mehr. Und wir reden hier nicht von "kann man geben" - Strafen, sondern von "muss man zwingend geben" - Strafen.

Aber nicht falsch verstehen, jede nicht gepfiffene Strafe ist eine zuviel und ja, wir hatten sicher auch schon Glück. Aber in der OT tut so etwas dann halt schon einen Tick mehr weh wie ich finde ;)

• byebyeforum
    Gast
    • 8. April 2019 um 16:57
    Zitat von RoterBulle84

"kann man geben" - Strafen, sondern von "muss man zwingend geben" - Strafen.

Diese Kategorisierung von Strafen ist mir gänzlich unbekannt. Ich kenne nur Strafen die laut Regelbuch zu verhängen sind. Das die Schiris manchmal etwas übersehen oder manche Situationen falsch interpretieren ist klar und unbestritten, aber würfeln zwischen 1 (kann man geben) und 6 (muss man zwingend geben) habe ich noch keinen gesehen.

2 Mal editiert, zuletzt von byebyeforum (8. April 2019 um 17:40)

• donald
    Geisterfahrer
    • 8. April 2019 um 23:00
    Zitat von Almöhi

Aber trotzdem bin ich der Meinung dass in den Play offs kleinlich gepfiffen gehört. Zu was haben wir Regeln wenn die eh für die Fische sind.

Hmmmm! Ich weiss nicht. Ich bin eher dafür, einem Spiel im Zweifel seinen Fluss zu lassen, sofern es nicht gehässig und dreckig wird. Da braucht es halt das berühmte Fingerspitzengefühl seitens der Refs und es ist natürlich ein Tanz auf der Rasierklinge. Da waren im letzten Spiel zugegebenermaßen ein paar übersehene strafwürdige Situationen dabei. Trotzdem ist für mich das Spiel weder gekippt noch wirklich schmutzig geworden. Die Spieler haben es ohne große Eingriffe der Refs am Eis entschieden.

Aber keine Angst mit Smetana gibt es beim nächsten Spiel in Salzburg eh die Garantie, dass unabhängig vom Spielfluss jeder auch noch so kleine Kontakt gepfiffen wird. Das wird wieder richtig kleinlich zerpfiffenes „Pussyhockey“, wie es heutzutage leider immer mehr üblich wird.

Ich gestehe, ich bin kein wirklicher Fan davon. Ich mag Hockey mit harten und fairen Checks, die beim Zusehen weh tun. Ich mag keine Spieler, die beim geringsten Kontakt abfliegen und Strafen schinden. Und ich mag keine Spieler, die Schmerzen vortäuschen und beim Ref herumsudern. Das ist immer noch Eishockey und nicht Fussball!

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 9. April 2019 um 10:42
    Zitat von donald

Hmmmm! Ich weiss nicht. Ich bin eher dafür, einem Spiel im Zweifel seinen Fluss zu lassen, sofern es nicht gehässig und dreckig wird. Da braucht es halt das berühmte Fingerspitzengefühl seitens der Refs und es ist natürlich ein Tanz auf der Rasierklinge. Da waren im letzten Spiel zugegebenermaßen ein paar übersehene strafwürdige Situationen dabei. Trotzdem ist für mich das Spiel weder gekippt noch wirklich schmutzig geworden. Die Spieler haben es ohne große Eingriffe der Refs am Eis entschieden.

Aber keine Angst mit Smetana gibt es beim nächsten Spiel in Salzburg eh die Garantie, dass unabhängig vom Spielfluss jeder auch noch so kleine Kontakt gepfiffen wird. Das wird wieder richtig kleinlich zerpfiffenes „Pussyhockey“, wie es heutzutage leider immer mehr üblich wird.

Ich gestehe, ich bin kein wirklicher Fan davon. Ich mag Hockey mit harten und fairen Checks, die beim Zusehen weh tun. Ich mag keine Spieler, die beim geringsten Kontakt abfliegen und Strafen schinden. Und ich mag keine Spieler, die Schmerzen vortäuschen und beim Ref herumsudern. Das ist immer noch Eishockey und nicht Fussball!

Das wollen eh fast alle, aber vertragen tun es die Wenigsten. Kein Problem solange die eigene Mannschaft alles in Grund und Boden checkt, werden jedoch die eigenen Spieler ähnlich behandelt, haben wir hier im Forum seitenlanges Gejammer. Das sind dann die Pussyuser die ich nicht mag.

Ich bin für schnelles, technisch hochsehendes Jesenicehockey, sonst könnte ich mir ja gleich Hulk Hogan gegen Schurl Blemenschütz anschauen.

• Ultimate84
    KHL
    • 9. April 2019 um 15:32
    Zitat von spiritofdalmacija

Diese Kategorisierung von Strafen ist mir gänzlich unbekannt. Ich kenne nur Strafen die laut Regelbuch zu verhängen sind. Das die Schiris manchmal etwas übersehen oder manche Situationen falsch interpretieren ist klar und unbestritten, aber würfeln zwischen 1 (kann man geben) und 6 (muss man zwingend geben) habe ich noch keinen gesehen.

du wirst bei bestimmten Aktionen, wenn du die Szene 10 Schiedsrichtern unabhängig voneinander in Echtgeschwindigkeit zeigst, 5 haben die Strafe geben würden und 5 die würden keine geben. Nichts anderes ist damit gemeint. Die gewisse Grauzone gibt es überall, ist nunmal so.

Und die Szenen am Sonntag in der OT waren so glasklar, dass von 10 Schiedsrichtern wohl 9 auf Strafe entscheiden. Nikolic und Co. sind Nr. 10....

• Ez2517
    EBEL
    • 9. April 2019 um 16:33

UUAAAH ! Meine Fingernägel !! *kau* *beiss* 8o

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 9. April 2019 um 16:59

Frage an die Salzburger. Komm heute sehr kurzfristig in die Halle. Zudem mit Gepäck. Kann man das irgenswo abgeben?

• bici4
    meinewelt
    • 9. April 2019 um 17:23

Nach den Drehkreuz ist ein Kasten, dort bekommst eine Nummer. Ob große Trümmer auch aufbehalten werden, weiß ich nicht.

Ps: Pokal gibt’s allerdings heute noch keinen zum Mitnehmen- wenn du deshalb einen Koffer brauchst. :thumbup:

Coldplayer
    zaaaach
    • 9. April 2019 um 17:29
    Zitat von AlexP

Frage an die Salzburger. Komm heute sehr kurzfristig in die Halle. Zudem mit Gepäck. Kann man das irgenswo abgeben?

Hearst - wie fahren noch nicht auf Urlaub. Jetzt sind mal die Salzburger dran ;)

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 9. April 2019 um 17:40
    Zitat von bici4

Nach den Drehkreuz ist ein Kasten, dort bekommst eine Nummer. Ob große Trümmer auch aufbehalten werden, weiß ich nicht.

Ps: Pokal gibt’s allerdings heute noch keinen zum Mitnehmen- wenn du deshalb einen Koffer brauchst. :thumbup:

Zitat von Coldplayer

Hearst - wie fahren noch nicht auf Urlaub. Jetzt sind mal die Salzburger dran ;)

Danke bici4 , ist ein mittelgroßer Rucksack. Schau ma mal.

Kein Urlaub, Arbeit! Arbeit!

• esquinas
    EBEL
    • 9. April 2019 um 19:10

Wer weiss einen Stream bitte?!

• Hansi79
    LAGREINER
    • 9. April 2019 um 19:13

YouTube servushockeynight ;)

• Spengler
    Trottel
    • 9. April 2019 um 19:13

Facebook, Youtube, servus Hockey night

Suchs dir aus

• RS#90
    Gast
    • 9. April 2019 um 19:47

Jawohl Nödl 0:1:veryhappy:

• OldSwe
    The Dude abides
    • 9. April 2019 um 19:48
    • Offizieller Beitrag

Hat mir gut gefallen das erste Drittel.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ez2517
    EBEL
    • 9. April 2019 um 19:48

Knödl, Du alter Fuchs ! :veryhappy:

• ViennaICeman
    Capsianer
    • 9. April 2019 um 19:50

Super schönes 1.Drittel. sehr fair, fast keine Unterbrechungen und natürlich das Tor für VIC.