1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Stanley Cup Playoffs 2019

• NHL
  • Malone
  • 6. April 2019 um 23:46
  • Geschlossen
  • Icehockey
    KHL
    • 16. April 2019 um 08:00
    Zitat von blaumeise

...er hat drei Jahresvertrag, der eben mit 18/19 und nicht wie vermutlich vorgesehen 19/20 anfängt https://www.capfriendly.com/players/cale-makar

...undgleich Tor im ersten Spiel

Hast du das Spiel gesehen? Ich hab ja Boston bzw Carolina geschaut. Wär interessant wie er sich sonst so gemacht hat.

Aber erstes Tor im ersten Drittel in seinem ersten Spiel ist natürlich schön für ihn. Seine Eltern haben sich auch total gefreut was man so in der Zusammenfassung sieht.

weile19
    TSN hockey insider
    • 16. April 2019 um 09:06

Was ist den dem Svechnikov da eingefallen? So ein Todl ^^

Leafs halten sich wirklich gut, dass hätt ich nicht erwartet

• Riichard89
    living in two time zones
    • 16. April 2019 um 09:18
    Zitat von Alex1204

Was ich übrigens sehr gut finde, bereits selbst erlebt in Chicago :thumbup:

Ich auch und wenn in den Playoffs einmal live mit erlebt in New York mal die ganze Halle los legt mit den Handtüchern unglaublich .. so was gibt in österreich nicht!

• Riichard89
    living in two time zones
    • 16. April 2019 um 09:23
    Zitat von blaumeise

...er hat drei Jahresvertrag, der eben mit 18/19 und nicht wie vermutlich vorgesehen 19/20 anfängt https://www.capfriendly.com/players/cale-makar

...undgleich Tor im ersten Spiel

Was für ein Einstand 0 NHL Spiele aber schon ein PlayOff Tor gg

• Riichard89
    living in two time zones
    • 16. April 2019 um 09:31
    Zitat von Icehockey

Hast du das Spiel gesehen? Ich hab ja Boston bzw Carolina geschaut. Wär interessant wie er sich sonst so gemacht hat.

Aber erstes Tor im ersten Drittel in seinem ersten Spiel ist natürlich schön für ihn. Seine Eltern haben sich auch total gefreut was man so in der Zusammenfassung sieht.

Ich habe mich heute für die Avs entschieden gehabt.

Um es sehr hart auszudrucken .. vorne hui hinten pfui

Er spielte extrem offensiv und nutze viele Chancen mit zu laufen und so eventuell eine Überzahl zu schaffen .. defensiv fehlt es noch ein wenig .. hier wirkte er oft ein wenig überfordert.. mir kam es auch so vor als bekam er extrem viel PP Zeit aber könnte mich an keiner Unterzahldituation erinnern, und wenn er eine bekam war es sicher wenig

• Sakic scores
    EBEL
    • 16. April 2019 um 10:08
    Zitat von weile19

Was ist den dem Svechnikov da eingefallen? So ein Todl ^^

Leafs halten sich wirklich gut, dass hätt ich nicht erwartet

Kudos for trying to fight.

What doesn’t kill you makes you stronger :)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. April 2019 um 10:45

...was Selbstvertrauen alles anrichten kann...es hat schon seinen Grund, warum Ovi nicht einfach mit Körperspiel bei zu kommen ist wie anderen Glaskanonen in der Liga.

Was ist dem Bub da nur eingefallen? Es gibt ja Stimmen die sagen, Ovi hätte Svechnikov ja nicht so dermaßen zerlegen müssen. Mmn. ist der genau selber Schuld wenn er sich mit Ovi anlegt. Es sind Playoffs, was hat er erwartet was passieren wird?

Das ganze in Zahlen:

Svechnikov 189cm 85kg

Ovechkin 187cm 105kg

5 sec Fight

3 Rechte von Ovi

1 bewusstloser Svechnikov

welcome to playoffs Kid...

open ice
    Bandenskater
    • 16. April 2019 um 10:53
    Zitat von DieblaueRapunzl

...was Selbstvertrauen alles anrichten kann...es hat schon seinen Grund, warum Ovi nicht einfach mit Körperspiel bei zu kommen ist wie anderen Glaskanonen in der Liga.

Was ist dem Bub da nur eingefallen? Es gibt ja Stimmen die sagen, Ovi hätte Svechnikov ja nicht so dermaßen zerlegen müssen. Mmn. ist der genau selber Schuld wenn er sich mit Ovi anlegt. Es sind Playoffs, was hat er erwartet was passieren wird?

Wobei das ja auch aus Ovis Sicht daneben gehen hätte können mit einer Fingerverletzung o.ä. - so wie er da 2x auch aufs Plexi schlägt

weile19
    TSN hockey insider
    • 16. April 2019 um 11:26

Brind'amour kann sich sein Gejammere auch sparen :thumbdown:

• kankra9
    GOON
    • 16. April 2019 um 11:27

War es nicht Ovechkin der 2007 gegen die Flyers auf die Mütze bekommen hat weiss nicht mehr gegen wen?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. April 2019 um 11:44
    Zitat von open ice

Wobei das ja auch aus Ovis Sicht daneben gehen hätte können mit einer Fingerverletzung o.ä. - so wie er da 2x auch aufs Plexi schlägt

natürlich, aber da greift halt die Regel: was sein muss, muss sein. Respekt vor Veteranen kommt ja nicht von ungefähr. Joe Thronton hat ja auch Kadri hergwascht (letzte Saison?) - sind auch 10 Jahre zwischen den beiden.

Apropo Kadri, die Sperre bzw. sein Hit an DeBrusk hat sich auch hochgeschaukelt. DeBrusk war auch auf Krawall gebürschtet und der Hit am Marleau war mMn. nicht iO. so knapp am Plexi. Hier hätte ein Fight auch "geholfen", stattdessen hat sichs hochgeschauckelt bis hin zu einem gefährlichen Hit an Marleau und einem an DeBrusk bzw. davor noch der Kniecheck von DeBrusk an Kadri.

Statt 2 blutender Nasen hätts hier ausch schnell 2 ordentlich verletzte geben können. MWn. gibts bei Fights deutlich weniger Verletzungen als bei hässlichen Checks. Das erinnert mich auch an einen ehem. Enforcer der kurz und knapp meinte: Crosby hatte jetzt schon mehr Gehirnerschütterungen als ich. Nicht dass ich reine Enforcer gut heiße, aber komplett verteufeln sollte man Fights an sich nicht. Es ist ein Unterschied ob 2 Eishackler sich duelieren oder ob Preisboxer auf Eisschuhen auf die Welt losgelassen werden.

Diese Meinung wurde von irgendeinem Experten in einem EBEL Thread als "Bullshit" ausgewiesen, mMn. aber speziell mit dem NHL Regelwerk (5min. Penalty) eine gute Lösung um ein hochkochen der Stimmung zu verhindern.

• Icehockey
    KHL
    • 16. April 2019 um 13:10
    Zitat von Riichard89

Ich habe mich heute für die Avs entschieden gehabt.

Um es sehr hart auszudrucken .. vorne hui hinten pfui

Er spielte extrem offensiv und nutze viele Chancen mit zu laufen und so eventuell eine Überzahl zu schaffen .. defensiv fehlt es noch ein wenig .. hier wirkte er oft ein wenig überfordert.. mir kam es auch so vor als bekam er extrem viel PP Zeit aber könnte mich an keiner Unterzahldituation erinnern, und wenn er eine bekam war es sicher wenig

Vielen Dank

Aber gut, das war auch zu erwarten. Gibt eben Spieler die fast nur im Powerplay Einsatzzeit bekommen und nicht im PK. Da brauchst du oft physisch stärkere Spieler mit extrem gutem Stellungsspiel.

Aber vorne hui hinten pfui fallen mir einige "Stars" ein. Ob man da jetzt einen Letang oder Karlsson hernimmt z.B.

Wenn er einen braven stay at home an die Seite bekommt, kann das schon passen.

• blaumeise
    Lazarus
    • 16. April 2019 um 14:09
    Zitat von Icehockey

Nein, nur highlights....

• Labertasche
    Gast
    • 16. April 2019 um 14:42

Svechnikov ist da durch den Aufprall weg gewesen oder irre ich mich?

Die Schläge von Ovi waren eher gegen den Helm?

Man siehts recht schlecht in der Kameraperspektive.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. April 2019 um 14:51

schau mal hier in der Zeitlupe ab 1:15

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ovis letzte Rechte hat gesessen und Svechnikov kam zuerst am Hosenboden auf und dann erst mit dem Helm/Hinterkopf am Eis. Zu dem Zeitpunkte behaupte ich mal, waren die Lichter aber schon aus, weil besagte letzte Rechte hat ihn richtig von den Kuven geholt.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 16. April 2019 um 20:11
    Zitat von open ice

Russian machine never breaks

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. April 2019 um 20:41
    Zitat von ThankYou#21

Russian machine never breaks

sag das mal Svechnikov ;)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 16. April 2019 um 20:53

Der ist definitiv keine Machine

Interessant finde ich da eher dass Svechnikov's Bruder jetzt Ovechkin auf IG droht

Svechnikov wollte das ganze auch und hat die Rechnung bekommen, dass er sich dann dabei verletzt is "oa*ch", keine Frage, aber die Kommentare von u.a. Brind'Amour sind dann schon etwas deplatziert finde ich

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. April 2019 um 21:09

fand das ganze auch sehr lustig

Evgeny Svechnikov:

"one, two, Freddy is coming for you @alexanderovechkin"

Antwort in der Kommentarsektion:

"three, four another svechnikov hits the floor..."

Internet <3

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 16. April 2019 um 21:11

Hahaha großartig, kannte ich noch nicht - richtig fein 😂👏

• kankra9
    GOON
    • 17. April 2019 um 04:09

Tatsächlich, die Jackets schaffen ein 4:0 in der Serie.

7:3 im letzten Spiel.

Isles auch auf einem guten Weg, weiterhin mein Geheimfavorit.

Ok done, somit die Penguins sowie auch die Lightning draussen via “sweep.

Dass musst auch erstmal auf dem Wettschein haben.

• blaumeise
    Lazarus
    • 17. April 2019 um 05:55
    Zitat von kankra9

Tatsächlich, die Jackets schaffen ein 4:0 in der Serie.

7:3 im letzten Spiel.

Isles auch auf einem guten Weg, weiterhin mein Geheimfavorit.

Ok done, somit die Penguins sowie auch die Lightning draussen via “sweep.

Dass musst auch erstmal auf dem Wettschein haben.

Das Tampa versagt war mir irgendwie klar (siehe mein Kommentar vor Start der PO) aber Erste Runde und Sweep sicher nicht lol.

Sehr schön das die Islanders auch weiter sind. Unglaublich verlieren Franchise Center und dann kam Trotz

• kankra9
    GOON
    • 17. April 2019 um 06:27

Könnte für manche WM Besucher eine echt tolle WM werden sollten noch einige der Stars zusagen.

Crosby, Stamkos, Kucherov, Malkin....

• Riichard89
    living in two time zones
    • 17. April 2019 um 06:42
    Zitat von Icehockey

Vielen Dank

Aber gut, das war auch zu erwarten. Gibt eben Spieler die fast nur im Powerplay Einsatzzeit bekommen und nicht im PK. Da brauchst du oft physisch stärkere Spieler mit extrem gutem Stellungsspiel.

Aber vorne hui hinten pfui fallen mir einige "Stars" ein. Ob man da jetzt einen Letang oder Karlsson hernimmt z.B.

Wenn er einen braven stay at home an die Seite bekommt, kann das schon passen.

das Urteil vorne Hui hinten pfui war auch nicht als Schmälerung seiner Leistung zu verstehen, sondern einfach eine Beurteilung seines Spieles - und bin davon überzeugt, dass er mit einen guten Stay-at-Home Defender ein großer werden kann - Beispiele hast du dafür ja schon genannt!

Und die Avs durften von dieser Tatsache schon gewusst haben - er kam oft aufs Eis wenn sie in der Gegnerischen Hälfte Bully hatten - selten im eigenen Drittel

• hockeyflyer
    EBEL
    • 17. April 2019 um 07:20

Tampa Bay: über 60 Siege, führen 3:0 nach einem Drittel in Game 1 und werden gesweept. Also ich kann meinen NHL Bracket mit TB als Gewinner schon mal vergessen. ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™