1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Stanley Cup Playoffs 2019

• NHL
  • Malone
  • 6. April 2019 um 23:46
  • Geschlossen
  • Alex1204
    EBEL
    • 15. April 2019 um 08:48
    Zitat von Fridolin

Hab mir auf DAZN jetzt einige Play Off Spiele angesehen, was aber echt auffallend war wie leise es in den Hallen ist, ist nicht ganz so prickelnd.

Bei Heimniederlagen mMn kein Wunder. Vegas, Islanders, Capitals, waren zB top aber das is natürlich auch irgendwie subjektiv.

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 15. April 2019 um 08:59

Ich hab nur das gefunden...

Zitat von weile19

Hats das jemals schon gegeben, dass der presidents trophy winner gesweept wird :D

Angeblich noch nicht. Es scheint nur Serienniederlagen gegeben zu haben, aber keine Sweeps...

https://www.reddit.com/r/hockey/comme…ver_been_swept/

https://hfboards.mandatory.com/threads/presid…-round.1167479/

• Icehockey
    KHL
    • 15. April 2019 um 09:21
    Zitat von Fridolin

Hab mir auf DAZN jetzt einige Play Off Spiele angesehen, was aber echt auffallend war wie leise es in den Hallen ist, ist nicht ganz so prickelnd.

Also die Isles fand ich schon ziemlich stark. Auch Winnipeg war ziemlich laut wie ich finde trotz schwacher Leistung.

Die CBJ Rufe gestern waren auch ziemlich laut.

Heute werde ich mir wohl wieder Boston - Leafs geben. Definitiv die beste Serie der 4 heute.

• BTR
    EBEL
    • 15. April 2019 um 09:47

http://md-akc.med.nhl.com/mp4/nhl/2019/0…asset_1800k.mp4

Also wenn das im TD Garden nicht geil und laut war was dann? :thumbup:

• Fridolin
    NHL
    • 15. April 2019 um 09:51

Ja wenn halt aus der Halle beim Finale von uns aus dem KAC Gästesektor kommst, dann glaubst du bist am Friedhof, sorry ist aber so im großen und ganzen.

• BTR
    EBEL
    • 15. April 2019 um 10:02

Naja es ist aber schon ein großer Unterschied 4500 oder 18.000 in der Nhl! Wenn die mal los legen! So eine Lautstärke hast nirgends in Österreich! Natürlich kannst du den Fan an sich mit Österreich nicht vergleichen! Es gibt in der Nhl keine Fanblocks......

• Alex1204
    EBEL
    • 15. April 2019 um 10:30
    Zitat von BTR
    Es gibt in der Nhl keine Fanblocks......

Was ich übrigens sehr gut finde, bereits selbst erlebt in Chicago :thumbup:

• Icehockey
    KHL
    • 15. April 2019 um 10:36
    Zitat von Fridolin

Ja wenn halt aus der Halle beim Finale von uns aus dem KAC Gästesektor kommst, dann glaubst du bist am Friedhof, sorry ist aber so im großen und ganzen.

Gut der Vergleich ist aber halt auch deppert.

Da vergleichst du komplett andere "Fankulturen".

Wenn du bei Sturm aus dem Fanblock kommst und dir dann ein Premier League Spiel ansiehst, wirst du auch glauben du bist am Friedhof.

Das eine ist halt spieluntypische Dauerbeschallung, das andere spielbezogener Support. Und wenn da dann wirklich alle mitmachen, natürlich auch deutlich lauter.

Allein die Isles Spiele wenn mal ein Chant kommt, ist schon unglaublich laut. Da würde der KAC auch untergehen. Die singen dafür halt 60 Minuten durchgehend.

Ich finde es zum Beispiel eher peinlich wenn man selbst bei 5:0 Rückstand noch ewig lang "KAC ole" singt. Da feiert man sich im Endeffekt nur selbst und hat mit dem Geschehen am Eis nicht mehr viel zu tun.

Aber jeder wie er will natürlich.

• Fridolin
    NHL
    • 15. April 2019 um 10:41
    Zitat von Icehockey

Gut der Vergleich ist aber halt auch deppert.

Da vergleichst du komplett andere "Fankulturen".

Wenn du bei Sturm aus dem Fanblock kommst und dir dann ein Premier League Spiel ansiehst, wirst du auch glauben du bist am Friedhof.

Das eine ist halt spieluntypische Dauerbeschallung, das andere spielbezogener Support. Und wenn da dann wirklich alle mitmachen, natürlich auch deutlich lauter.

Allein die Isles Spiele wenn mal ein Chant kommt, ist schon unglaublich laut. Da würde der KAC auch untergehen. Die singen dafür halt 60 Minuten durchgehend.

Ich finde es zum Beispiel eher peinlich wenn man selbst bei 5:0 Rückstand noch ewig lang "KAC ole" singt. Da feiert man sich im Endeffekt nur selbst und hat mit dem Geschehen am Eis nicht mehr viel zu tun.

Aber jeder wie er will natürlich.

Alles anzeigen

Mir ist das schon klar das man es nicht vergleichen kann, auch wenn das Eishockey natürlich nett zum ansehen fehlt mir ein wenig das Feuer das wollte ich damit sagen, das legt sich sogar auf meine Motivation.

Finde es nicht peinlich die Mannschaft auch beim einem klaren Rückstand noch anzufeuern, das ist für mich eher ein Zeichen das die Fans hinter dem Team stehen, und das die "Liebe" zum Team oft mehr zählt als irgendeine Niederlage.

• traunsteiner
    SBR
    • 15. April 2019 um 11:07

Sorry falls es schon zur Sprache kam, gibt es bei Kadri schon ein Urteil?

• Malone
    ✓
    • 15. April 2019 um 11:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von traunsteiner

Sorry falls es schon zur Sprache kam, gibt es bei Kadri schon ein Urteil?

Hearing ist heute

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Icehockey
    KHL
    • 15. April 2019 um 12:34
    Zitat von Fridolin

Mir ist das schon klar das man es nicht vergleichen kann, auch wenn das Eishockey natürlich nett zum ansehen fehlt mir ein wenig das Feuer das wollte ich damit sagen, das legt sich sogar auf meine Motivation.

Finde es nicht peinlich die Mannschaft auch beim einem klaren Rückstand noch anzufeuern, das ist für mich eher ein Zeichen das die Fans hinter dem Team stehen, und das die "Liebe" zum Team oft mehr zählt als irgendeine Niederlage.

Sorry, peinlich ist hier von mir auch der völlig falsche Ausdruck.

Ich kann mit dieser Art Support eher weniger anfangen. Ich habe in der HF Serie die KAC Fans absolut gelobt, die Stimmung in Graz war unglaublich und habe ich so noch nie erlebt. Nur dieses minutenlange KAC Ole bei Rückstand finde ich unangebracht. Hat mit dem Geschehen am Eis wenig zu tun und ist daher eher unabhängig vom Spiel. Da würden mir andere Lieder besser gefallen, die eine Verbundenheit zeigen. So wirkt es eher als würde man einfach zeigen wollen wie laut man ist und sich selbst halt feiern. Aber das sieht natürlich jeder anders.

Ich kann beiden Support Stilen etwas abgewinnen. War auch in London schon bei einem Arsenal Match und war richtig begeistert. Wenn es dann laut wird und wirklich jeder mitschreit, ist dies schon ein unglaublicher Lärm. So ist es auch in der NHL meiner Ansicht nach. Wenn eine gelunge Aktion oder ein starker Spielzug gefeiert wird, geht es schon ordentlich ab. Bei einem schwachen oder Highlight armen Spiel hast du natürlich Recht, da kann dir passieren dass man fast 60 Minuten nichts hört.

Um auch noch was zum Thema beizutragen, wen seht ihr aktuell als Favorit auf den Cup?
    Lt. Buchmachern sind die Caps und die Isles knapp vor den Flames.

Boston mit einer 12 Quote relativ hoch aktuell.

• shadow2711
    NHL
    • 15. April 2019 um 13:00

Also Favoriten sind jetzt noch immer schwer vorherzusagen!

Aber Isles und Caps gefallen mir sehr gut, wobei ich auch die Canes (trotz Niederlagen) überraschend stark fand.

Das wird sicher noch ein harter Kampf mit den Caps, glaub ich.

Isles sind durch, die sind für mich in allen belangen besser als die Pens.

Vegas darfs net vergessen, haben heute ein starkes Game vs Shark gemacht und sich ja auch das Heimrecht geholt!!

Bei den Flames bin ich mir noch net sooo sicher, von der Papierform her sind sie ja zu favorisieren gegen die Avs,

aber die haben sich eben auch das Heimrecht geholt und für mich müssen die Flames erst beweisen, wie stark sie in den Playoffs sind,

jetzt wäre eh eine gute Gelegenheit!!

Boston ist gegen die Leafs bei weitem noch net durch, für mich noch immer 50:50 zwischen den beiden Teams.

Ich glaub, der Cup kann nur über Isles, Caps, Vegas und eventuell Flames gehen (wobei ich ehrlich bin, hab nix von Preds, Dallas, Blues oder Jets gesehen)!!

• Icehockey
    KHL
    • 15. April 2019 um 16:04
    Zitat von shadow2711

Vegas darfs net vergessen, haben heute ein starkes Game vs Shark gemacht und sich ja auch das Heimrecht geholt!!

Man muss aber sagen dass die Sharks ihre schlechte Form vom Ende der regular season mitgenommen haben. Jones ist schrecklich im Tor. Erik Karlsson schrecklich in der Abwehr und vorne hofft man halt auf 2-3 Spieler. Hoffe sie können es noch offen gestalten und zumindest bis in Spiel 7 gehen, wird mit einem Jones im Tor aber ganz schwer.

• Icehockey
    KHL
    • 15. April 2019 um 17:18

Sorry für den Doppelpost aber sieht so aus als ob Cale Makar heut sein NHL Debut feiert.

4th overall Pick 2017.

Bin sehr gespannt auf ihn, der Zeitpunkt ist auch sehr spannend. Der wird nicht einfach nur ins kalte Wasser geworfen, sondern direkt ins eiskalte Wasser voller Haie.

• blaumeise
    Lazarus
    • 15. April 2019 um 17:35
    Zitat von Icehockey

Sorry für den Doppelpost aber sieht so aus als ob Cale Makar heut sein NHL Debut feiert.

4th overall Pick 2017.

Bin sehr gespannt auf ihn, der Zeitpunkt ist auch sehr spannend. Der wird nicht einfach nur ins kalte Wasser geworfen, sondern direkt ins eiskalte Wasser voller Haie.

....und man verschenkt 1 Jahr ELC soviel wie ich gelesen habe

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 15. April 2019 um 18:54
    Zitat von blaumeise

.und man verschenkt 1 Jahr ELC soviel wie ich gelesen habe

Warum, sind in den Play Offs keine 9 Spiele erlaubt wie in der regulären Saison?

Zadina hat das ganze Jahr AHL gespielt und 9 Spiele NHL, sein erstes Jahr wurde aber nicht verbrannt, er ist somit für den Seattle Draft noch geschützt.

• pupo
    KHL
    • 15. April 2019 um 19:12

Kann man nach dem Playoff ausscheiden zum Farmteam geschickt werden?

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 15. April 2019 um 19:22
    Zitat von pupo

Kann man nach dem Playoff ausscheiden zum Farmteam geschickt werden?

Der konnte mal.

https://www.eliteprospects.com/player/6223/gustav-nyquist

• BTR
    EBEL
    • 15. April 2019 um 22:52

Ich behaupte jetzt wenn Tampa wirklich rausfli dann kommt der Sieger aus dem Spiel Boston gegen Toronto steht im Stanlycup Finale.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 16. April 2019 um 02:05

Glaube Svechnikov bittet so schnell keinen mehr um einen Fight - absolut zerstört worden von Ovi und dann noch unglücklich voll mit dem Schädel aufs Eis geschlagen - hoffentlich nix gröberes, hat aber nicht gut ausgesehen

• blaumeise
    Lazarus
    • 16. April 2019 um 05:59
    Zitat von DennisMay

Warum, sind in den Play Offs keine 9 Spiele erlaubt wie in der regulären Saison?

Zadina hat das ganze Jahr AHL gespielt und 9 Spiele NHL, sein erstes Jahr wurde aber nicht verbrannt, er ist somit für den Seattle Draft noch geschützt.

...er hat drei Jahresvertrag, der eben mit 18/19 und nicht wie vermutlich vorgesehen 19/20 anfängt https://www.capfriendly.com/players/cale-makar

...undgleich Tor im ersten Spiel

• Sakic scores
    EBEL
    • 16. April 2019 um 06:37

I think I can safely say that we won’t go out from this series in 5 as “predicted”😬

6:2 with 9 min. on the clock.

Go Avs!

• Alex1204
    EBEL
    • 16. April 2019 um 07:16

Carolina mit Volldampf gegen die Caps mit 5:0 gewonnen - Respekt! Hab zwar nur die Zusammenfassung gesehen, aber die Hurricanes waren on fire! Und für Toronto freut es mich euch, zwar knapp aber doch gewonnen und somit die 2:1 Führung in der Serie. :thumbup:

• SelliTalent
    Breakaway
    • 16. April 2019 um 07:57

Interessantes aber Richtiges Urteil zu N.Kadri.

Er sitzt nicht eine Anzahl X Spiele sondern einfach den Rest der 1stRound gegen Boston!

https://www.nhl.com/news/nazem-kad…6?tid=306188010

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™