1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

5 HF Vienna Capitals vs Red Bull Salzburg

• Capsaicin
  • 3. April 2019 um 09:34
  • ALEX_E_L_W
    Nachwuchs
    • 8. April 2019 um 11:14
    Zitat von Tine

Also ich habe Salzburg in den Playoffs noch nie derart kraftlos und passiv gesehen, wie gestern. Normalerweise ist man es von ihnen gewohnt, die Gegner nieder zu rennen und sich Chance um Chance heraus zu arbeiten. Davon war gestern überhaupt keine Rede.

Sie können halt dieses Saison niemand "niederrennen" da Sie anscheinend nicht das Spielermaterial dafür haben. Wenn Sie das gegen uns versuchen würden, würden wir vielleicht ein high score game sehen aber im Endeffekt würden Sie von 10 spielen wohl 9 verlieren. Daher versuchen Sie es mit einer defensiverer Ausrichtung ... Mal sehen, wie's weitergeht.

• sidcrosby
    KHL
    • 8. April 2019 um 12:14
    Zitat von RS#90

Wenn Peter nicht solche Sinnlosstrafen wie den Kniecheck gegen Schiechl macht oder den Puck ohne Druck übers Plexi schupft bin ich bei dir;)

genau das ist das typische beispiel wo nur peter erwähnt wird, hackl und vause haben gestern ebenfalls völlig frei die scheibe übers plexi gelupft,kein memsch erwähnt das. über die unzähligen sinnlosen strafen ein raffi brauchen wir wohl nicht diskutieren. aktuell haben wir mmn nach keinen besseren heimischen verteidiger und schlechter als so mancher import macht er seine sache auch nicht

• RS#90
    Gast
    • 8. April 2019 um 12:25

Ja bin ich absolut bei dir, bei Peter ärgerts mich halt immer wieder. Kaum spielt er wirklich konstant ohne viele Strafen,

kommen solche dummen Sinnlosfouls wie z.b. der grausliche Kniecheck gegen Schiechl. So kommen wieder die ganzen

Mauler aus Restösterreich daher und hauen drauf. Gar so ein Pfosten wie ihn viele gerne sehen kann er allerdings auch net

sein, sonst würde er net unter Cameron spielen;)

• biho
    Nationalliga
    • 8. April 2019 um 12:56
    Zitat von RS#90

Ja bin ich absolut bei dir, bei Peter ärgerts mich halt immer wieder. Kaum spielt er wirklich konstant ohne viele Strafen,

kommen solche dummen Sinnlosfouls wie z.b. der grausliche Kniecheck gegen Schiechl. So kommen wieder die ganzen

Mauler aus Restösterreich daher und hauen drauf. Gar so ein Pfosten wie ihn viele gerne sehen kann er allerdings auch net

sein, sonst würde er net unter Cameron spielen;)

Warum wird mit Patrick Peter immer so kritisch umgegangen?

Für mich hat Peter unter Cameron einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht und sich absolut positiv entwickelt.

Spielt eine mehr als solide Saison und ihn als Pfosten zu bezeichnen, wäre Peter gegenüber respektlos.

• byebyeforum
    Gast
    • 8. April 2019 um 13:08
    Zitat von RS#90

So kommen wieder die ganzen

Mauler aus Restösterreich daher .....

Caps intern ist Patrick Peter heuer der beste einheimische Verteidiger, ligaweit sehe ich ihn mit unter den Besten Österreichern.

Mein Gott, (unabsichtliche) Spielverzögerung kommt auch bei den besten Legios vor und Kniechecks sind zwar ganz und gar nicht fein, aber deshalb auch kein Alleinstellungsmerkmal eines Patrick Peters.

Die Mauler aus Restösterreich gehen mir ganz gepflegt am A...... vorbei - was kümmerts die Eiche wenn ihr der Dackel ans Bein pinkelt. Ich finde nur die (eh wenigen) Wiener Nörgler etwas befremdlich, aber das ist wohl deren Mentalität. Auch Wurscht, der Patrick wird's wohl verkraften.

Schade find ich nur, dass er im Nati spielt. Da hat dann "Restösterreich" wieder einen perfekten Sündenbock für das zu erwartende Versagen. Elende Heuchler rundherum....:P:D. Letztendlich ist mir das aber auch egal - das Nationaltem ist für Menschen die es brauchen. Ich gehöre da nicht dazu.

• RS#90
    Gast
    • 8. April 2019 um 13:11

Hör dir doch mal die Meinungen in der Halle an, oder lies dir manche Beiträge von gestern durch.

Muss gestehen war in der Vergangenheit alles andere als ein Peter Fan, aber diese Saison hat er einen

Schritt nach vorne gemacht. Clark ist für mich z.b. einfach nur langsam

• sidcrosby
    KHL
    • 8. April 2019 um 13:40
    Zitat von RS#90

So kommen wieder die ganzen

Mauler aus Restösterreich daher und hauen drauf.

da hast schon recht, aber die interessieren mich nicht ernstlich, großteils haben sie im eigenen thread genug zu besprechen...........

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 8. April 2019 um 14:11
    Zitat von Tine

Also ich habe Salzburg in den Playoffs noch nie derart kraftlos und passiv gesehen, wie gestern. Normalerweise ist man es von ihnen gewohnt, die Gegner nieder zu rennen und sich Chance um Chance heraus zu arbeiten. Davon war gestern überhaupt keine Rede.

Was für mich am auffälligsten war, die Anzahl der misslungenen einfachen Pässe beim Aufbau. Da wurden en masse Fehlpässe auf 5 Meter fabriziert.

Im PP hat man sich auch schwer getan mit dem Pressing der Wiener an der Blauen und hinter dem gegnerischen Tor.

Der Sieg der Wiener war gestern mehr als nur verdient, aber neues Spiel, neues Glück. Denke Salzburg wird morgen wieder anders auftreten und ein Game 7 erzwingen.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 8. April 2019 um 14:35

Tine Trattnig hat es im Pauseninterview angesprochen. In der Halle ist es so warm und das Eis in schlechtem Zustand. Das dürften die Salzburger nicht mehr gewohnt sein. Zusätzlich ist die Sonneneinstrahlung auch noch ein Faktor, der in anderen EBEL-Hallen nicht so ins Gewicht fällt. Drittel 1 und 3 haben die Caps gegen das Sonnenlicht gespielt. Drittel 2 und OT bis zum GWG RBS.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 8. April 2019 um 14:43
    • Offizieller Beitrag

Das war anscheinend kein Problem als uns Trattnig und seine Kollegen 5 mal hintereinander aus dem HF gekickt haben.

Einmal editiert, zuletzt von OldSwe (8. April 2019 um 21:12)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 8. April 2019 um 14:48
    Zitat von OldSwe

Das war anscheinend kein Problem als uns Trattnig und seine Kollegen 5 mal hintereinander aus dem HF gekickt habe.

das waren andere Saisonen, Spieler, Trainer, Beginnzeiten, etc...

Kann nur wiedergeben was Trattnig gestern sagte.

Ich seh das sogar als Vorteil für die Caps, da dadurch eine höhere Kondition vorhanden sein wird und die Caps sich auf das langsamere Eis besser einstellen können. In den gegnerischen Hallen, hast du dann "schnelleres" Eis.

Aber ist nur meine Meinung dazu.

• ALEX_E_L_W
    Nachwuchs
    • 8. April 2019 um 15:09
    Zitat von Lehrbua

das waren andere Saisonen, Spieler, Trainer, Beginnzeiten, etc...

Kann nur wiedergeben was Trattnig gestern sagte.

Ich seh das sogar als Vorteil für die Caps, da dadurch eine höhere Kondition vorhanden sein wird und die Caps sich auf das langsamere Eis besser einstellen können. In den gegnerischen Hallen, hast du dann "schnelleres" Eis.

Aber ist nur meine Meinung dazu.

Na bin gespannt was er sagt, falls die caps die Bullen auch in Salzburg Biegen sollten (was ja diese Saison schon mal passiert sein dürfte). Das Eis war zu schnell und wir haben die Umstellung vom langsamen Wiener Eis zurück nicht verkraftet ... oder wie 🤪

• Bewunderer
    NHL
    • 8. April 2019 um 15:10

Warmes Eis ist für alle Beteiligten der gleiche Schaa...s, ebenso das Thema Gegenlicht.

Ist für beide gleich .... schlecht

Im Sinne von hochwertigem Ligabetrieb, den wir anstreben ist das halt zu hinterfragen und man sollte versuchen baulich das im Sommer so zu verbessern, daß das nicht mehr stattfindet.

Zum ewigen Thema wann ist ein Sieg verdient, wann nicht. Da gibt es immer noch ein paar, die rauslesen wollen, wann ein Sieg sowas von verdient ist etc.

Jetzt spielen wir die dritte Overtime im Playoff zwei Spiele sind in den letzten 5 Minuten entschieden worden und davor auch schon 5 Overtimes - die meisten mit Penaltyschießen....

Da noch gegenseitige Überlegenheiten rauslesen wollen ist aber schon etwas verwegen oder?

• Wienermike
    Gast
    • 8. April 2019 um 15:11

Wenn wir Clark abgegeben haben, haben wir auch wieder schnelles Eis :ironie:

• byebyeforum
    Gast
    • 8. April 2019 um 15:24
    Zitat von Lehrbua

danke Schiris! Eindeutiger geht's echt nicht mehr.......

war das Eingreifen und Nichteingreifen nach offensichtlich Strafen ( auch gegen O'Neill!) eine katastrophale Leistung.....

In der Halle ist es so warm und das Eis in schlechtem Zustand. .......

Zusätzlich ist die Sonneneinstrahlung auch noch ein Faktor........

Alles anzeigen

Sensationell :thumbup:

Könnt aber auch sein dass es viel banaler war: Eventuell das Red Bull zu warm?

• snake1
    NHL
    • 8. April 2019 um 15:34

die ändern baulich sicher nichts.da wird ja nicht einmal das dreckige,zerkratze plexi hinter den spielerbänken getauscht.

unter http://www.arisc.at/galery/main.php gibts bilder vom spiel gegen salzburg.

• Pavement
    EBEL
    • 8. April 2019 um 19:33
    Zitat von Wienermike

Wenn wir Clark abgegeben haben, haben wir auch wieder schnelles Eis :ironie:

Clark ist wirklich ein (langsames) Sorgenkind. Wukovitz macht mich auch fertig, mag sein, dass er sich gut bewegt und motiviert ist, aber ein Tor macht er vielleicht alle 34 Spiele einmal, und dann auch nur, wenn er angeschossen wird. Aus eigener Kraft scheint das bei ihm unmöglich. Auch Tessier, könnte sein Visier etwas schärfer einstellen, der Kreuzeck-Schuss gegen Salzburg war eher die Ausnahme.

Holzapfel wirkt oftmals unauffällig bis lustlos, Mullen könnte gerne wieder mal einen Blueliner versenken, McKiernan wird aus dem wohl keiner mehr😂

• donald
    Geisterfahrer
    • 8. April 2019 um 22:24
    Zitat von Bewunderer

Im Sinne von hochwertigem Ligabetrieb, den wir anstreben ist das halt zu hinterfragen und man sollte versuchen baulich das im Sommer so zu verbessern, daß das nicht mehr stattfindet

Früh angesetzte Spiele bei Tageslicht sind in der Wiener Halle ein generelles Problem. Einerseits, weil ab Nachmittags die Sonne vom Westen hineinblendet und andererseits, weil es durch das heruntergezogene Hallendach auf der Spielfläche ungewöhnlich warm wird. Wenn dann auch noch viele Zuseher da sind, wird es insgesamt noch wärmer und damit das Eis, wie gestern, zusätzlich auch noch sehr stumpf und sulzig. Es war zwar für beide gleich, aber halt trotzdem wirklich schlecht. Eine echte Herausforderung für die Eismeister.

PS: in Salzburg gibt es dann wieder perfektes Eis. Da können dann beide Mannschaften ausredenlos ihre gesamten spielerischen Vorzüge zur Geltung bringen.

• Bewunderer
    NHL
    • 9. April 2019 um 07:15

Ja darum sehen wir ja die schöneren Spiele der beiden Mannschaften - wahre Ästhetik.

Daher hoffe ich, daß ich noch viermal in die Halle darf und nicht nur einmal

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 9. April 2019 um 12:13
    • Offizieller Beitrag

Brucker hat nach dem Spiel Seitz angerufen (Laut SBG Krone). Hat es auch eine Pokalübergabe und ein Karottengeschenk gegeben?

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Spengler
    Trottel
    • 9. April 2019 um 12:50
    Zitat von WiPe

Brucker hat nach dem Spiel Seitz angerufen (Laut SBG Krone). Hat es auch eine Pokalübergabe und ein Karottengeschenk gegeben?

Nein, aber eine Palette Red Bull, das belebt Geist und Körper! (auch die Augen!?!) :P

• Pavement
    EBEL
    • 9. April 2019 um 12:58
    Zitat von Spengler

Nein, aber eine Palette Red Bull, das belebt Geist und Körper! (auch die Augen!?!) :P

...vielleicht werfen die Streifenhörnchen dann die Bullys schneller ein, oftmals tun mir die Bully-Spieler leid, wenn sie da 30 Sekunden so gebückt stehen müssen, das geht ja aufs Kreuz :)

• Stef#51
    Nationalliga
    • 9. April 2019 um 14:45
    Zitat von Pavement

...vielleicht werfen die Streifenhörnchen dann die Bullys schneller ein, oftmals tun mir die Bully-Spieler leid, wenn sie da 30 Sekunden so gebückt stehen müssen, das geht ja aufs Kreuz :)

Das hat sich mittlerweile um 100 % gebessert.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™