Mimimimimimiimimi ......
Du ich prinzipiell nicht aber DU hast dir das verdient .......... nice to sweep you
Dont feed the troll
Mimimimimimiimimi ......
Du ich prinzipiell nicht aber DU hast dir das verdient .......... nice to sweep you
Dont feed the troll
Burschen, ich bin so stolz drauf, KACler zu sein. DAS ist rot-weisses Herz, entgegen aller Hindernisse über die ersten zwei Playoff-Gegner sowas von drüber zu rauschen!
Sweep gegen diese Grazer Top-Gruppe, jetzt ist niemand mehr Favorit gegen uns im Finale, niemand.
Herrlich, einfach genießen.
Das man ein derartiges Geständnis noch lesen darf von dir ....... auch herrlich ...
Gratulation an den KAC, alles in allem verdienter Sieger dieser Serie!
Wenn wir unsere Chancen die wir in allen Spielen hatten nicht nutzen, dann haben wir auch keinen Sieg verdient.
Heute hat man leider klar gesehen, woran es bei uns im Playoff gehapert hat.
Wir spielen viel zu kompliziert und wollen lieber noch den finalen Pass spielen als aufs Tor zu schiessen, wir haben fast nie einen Spieler direkt vorm Goalie, wenn ein Schuss kommt, dass waren in diesem Playoff unsere größten Schwächen, finde ich.
Der KAC mag offensiv net so schön spielen wie wir, aber man kann auch mit dump and chase ins Drittel kommen und mit gewonnen Zweikämpfen an der Bände und in den Ecken Druck erzeugen und den Gegner zu Fehlern zwingen.
Gepaart mit toller taktischer Disziplin, vor allem in der Defensive ein super Konzept um in den Playoffs weit zu kommen...... vielleicht sogar bis zum Titel!
Trotzdem Gratulation an diese Grazer Mannschaft, es war eine tolle Eishockeysaison, die ihr uns geliefert habt, das hat euch zu Beginn niemand zugetraut!!
Vielleicht habt ihr aus den Niederlagen gelernt und ihr kommt nächste Saison noch stärker zurück........ eventuell geht's dann bis ins Finale
GRATULATION nach Klagenfurt, ein überragender und so sympathischer Trainer Petri Matikainen hat diesen KAC perfekt auf uns Grazer eingestellt und so zu meinem Meistertipp für das Finale gemacht, 100% verdienter Aufstieg gegen unsere 99ers ins Finale als klar bessere Mannschaft, mit soviel Kampfgeist und Herz gespielt, Kompliment an alle KAC-ler, jetzt bringt den Pokal nach Klagenfurt.
Bei uns 99ers war leider in den PlayOffs seit dem 2. Linz Spiel Flasche total leer, das hätte ich mir nach diesem GD nie erwartet und summa summarum hat unser Team in den PlayOffs doch sehr enttäuscht, hauptsächlich an der steil nach unten fallenden Formkurve aller, ausgenommen Weihager, dem eigenen Unvermögen und dem überhaupt nicht mehr funktionierenden Über- und Unterzahlspiel.
Kann mich gar nicht an ein 0:4 in einer EBEL Halbfinalserie erinnern, also Jungs, das war leider Note NICHT GENÜGEND für die PlayOffs inkl. einem heute katastrophalem Headschiri Nikolic, der nicht mal selbst die EBEL-Regeln kennt, und selbst nach Videostudium dieses klare Foul an unserem Goalie Rahm im Torraum nicht gab, sondern auf Tor für den KAC entschied, sollte in unserer tollen EBEL eigentlich nichts mehr verloren haben, der Schiri zum Fremdschämen und natürlich ebenfalls Note NICHT GENÜGEND für diesen Skandal-Ref!
Ich hoffe diesen Skandal-Schiri Nikolic nie mehr in einem Heimspiel im Bunker zu sehen! Nikolic, der Mann der halt glaubt er muss Spiele mitentscheiden, leider...
Aber jetzt werde ich für meine 2. Lieblingsmannschaft weiter mitfiebern und Daumen drücken, kommt Jungs, bringt den Pokal nach Klagenfurt!!!
Kann mich gar nicht an ein 0:4 in einer EBEL Halbfinalserie erinnern, also Jungs, das war leider Note NICHT GENÜGEND
1. ich bin mir sicher daß uns die RedBulls während unserer HF Unserie gegen sie gesweeped haben
2. Caps Tripple Sweep vor zwei Jahren?
Bekommen jetzt im Finale dann eh aufs Maul.
könntest ja mit Rick gleich mal ins Paralleluniversum rüber switchen, vielleicht schafft ihr ja drüben der Aufstieg ins Finale
1. ich bin mir sicher daß uns die RedBulls während unserer HF Unserie gegen sie gesweeped haben
2. Caps Tripple Sweep vor zwei Jahren?
3. KAC gegen Linz im Meisterjahr 2008/09
Die nun 9 Tage Zeit sind auch für Gartner, Bischofberger und Petersen sehr wertvoll. Haben alle 3 noch zusätzliche Zeit wieder komplett fit zu werden.
Gegen Wien wären wir Außenseiter, aber sicher nicht chancenlos. Gegen Salzburg wohl Favorit. Wir müssten da aber besonders aufpassen. Salzburg ist mit den beiden Pick Round Partien absolut nicht mehr zu vergleichen.
ps. Mit diesem Serienergebnissen sieht man einmal mehr eindrücklich, dass es in den Play Offs wieder komplett bei 0 losgeht und alles möglich ist. 5:1 für Graz in den 6 Grunddurchgangspartien, nun mit 4:0 KAC genau umgekehrt.
Im Übrigen scheint der Mason, den ich als Sportsmann und guten Trainer nach wie vor sehr seeeehr schätze, objektiver zu sein als du, weil der sieht das nämlich ähnlich wie ich, Sweep hätt nicht unbedingt sein müssen, aber der KAC hat absolut verdient gewonnen
Wo bin ich nicht objektiv?
Die nun 9 Tage Zeit sind auch für Gartner, Bischofberger und Petersen sehr wertvoll. Haben alle 3 noch zusätzliche Zeit wieder komplett fit zu werden.
Gegen Wien wären wir Außenseiter, aber sicher nicht chancenlos. Gegen Salzburg wohl Favorit. Wir müssten da aber besonders aufpassen. Salzburg ist mit den beiden Pick Round Partien absolut nicht mehr zu vergleichen.
ps. Mit diesem Serienergebnissen sieht man einmal mehr eindrücklich, dass es in den Play Offs wieder komplett bei 0 losgeht und alles möglich. 5:1 für Graz in den 6 Grunddurchgangspartien, nun mit 4:0 KAC genau umgekehrt.
eben, warum seid ihr dann gegen die caps Außenseiter und gegen Salzburg Favorit. Versteh ich nicht. :hilfe: Die Serie steht 2:2 zwischen den Beiden.
Denke Favorit sind wir gegen niemanden. Aber eines ist nun ganz sicher... leicht hat es niemand mit uns ....
Denke es ist ein kleiner Vorteil für uns wenn es ein wenig länger geht für die Dosen und die Caps,...
Alleine deshalb das bis dahin der eine oder andere bei uns wieder voll fit wird .......
Gratulation zum Finaleinzug
Petersen Whal war besser aber nicht gut. Bei Petersen kommt langsam aber doch der Spielwitz zurück
Die Argumentation, dieses 2:2 als good goal zu geben, würde mich immer noch interessieren.
Denke Favorit sind wir gegen niemanden. Aber eines ist nun ganz sicher... leicht hat es niemand mit uns ....
Denke es ist ein kleiner Vorteil für uns wenn es ein wenig länger geht für die Dosen und die Caps,...
Alleine deshalb das bis dahin der eine oder andere bei uns wieder voll fit wird .......
Das würde ich nur bedingt unterschreiben. Gibt genug Beispiele aus der Vergangenheit wo sich das Team mit der längeren Pause doch deutlich schwerer getan hat wieder in die Spur zu kommen.
Bezüglich unserer Angeschlagenen ist die Pause aber natürlich Gold wert.
eben, warum seid ihr dann gegen die caps Außenseiter und gegen Salzburg Favorit. Versteh ich nicht. :hilfe: Die Serie steht 2:2 zwischen den Beiden.
Kannst eh nur anhand der bisherigen Saisoneindrücke so sehen. Zählt aber im Finale nix. Geht von vorne los.
Ich frag nochmal, wer waren denn die zahlreichen Beispiele an Teams, die durch eine längere Verschnaufpause so aus dem Tritt gekommen wären?
Die Argumentation, dieses 2:2 als good goal zu geben, würde mich immer noch interessieren.
Glaub Nikolic meinte, dass Kozek außerhalb des Torraums stand. Was für mich gleichbedeutend damit ist, dass auf die Schlittschuhe geachtet wurde, wo wir danach in der Pause klar gehört haben, dass die nicht entscheidend sind. Aber sei es drum, gegeben habens das Tor...
Ich frag nochmal, wer waren denn die zahlreichen Beispiele an Teams, die durch eine längere Verschnaufpause so aus dem Tritt gekommen wären?
Unser Halbfinale gegen Salzburg 2017 zb:. Wir waren mit dem Viertelfinale 1 Spiel früher fertig und waren erst ab Spiel 3 dann völlig in dieser Serie.
Wo bin ich nicht objektiv?
Naja, immer noch davon zu reden, dass jedes Spiel auch anders ausgehen hätte können, obwohl jedes Spiel, mit für uns 4 völlig unterschiedlichen Ausgangssituationen und Hindernissen (langes 0:0 und auf Messers Schneide in Spiel 1, später Ausgleich in Spiel 2, trotzdem eindrucksvoll den Sack in der Overtime zugemacht, geringen Vorsprung verwalten in Spiel 3 und 2-Tore-Rückstand aufholen in Spiel 4), immer für uns ausgegangen ist und davon zu sprechen, dass unsere Tore nur aus euren Fehlern entstanden sind, obwohl ihr glaub ich in der ganzen Serie auch nur Tore aus unseren Eigenfehlern erzielt habt und wir in jeder Spielsituation, mit der wir konfrontiert waren, souveräner gewirkt haben als ihr, erscheint mir dann doch ein wenig unobjektiver zu sein als meine Meinung, der anscheinend auch neutrale Zuschauer zustimmen
Und du solltest halt schon auch bedenken, dass ich gewisse Posts auch übertrieben geschrieben hab, weil ich der Meinung war, dass da teilweise von eurer Seite zu wenig Wertschätzung für unsere Leistungen gekommen ist... zB Anspielungen auf falsche Schirientscheidungen, Glück, Schweinshockey, blablabla.
Man muss auch objektiv sagen, dass wir da die bessere Mannschaft waren und völlig verdient im Finale stehen. Ich freu mich trotzdem total, dass die 99ers endlich wieder einmal eine richtig gute Saison gespielt haben. Die Steiermark war immer schon einer der 4 wichtigsten Eishockey-Standorte Österreichs und ich hoff, dass sie in Zukunft regelmäßiger im Halbfinale oder auch mal im Finale stehen werden, solang es gegen uns ist Das kann dem österreichischen Eishockey nur gut tun und dass es Potenzial beim Zuschauerinteresse gibt, hat man heuer einmal mehr gesehen.
Aber ich hab ja auch gesagt, dass ihr in einem Halbfinale erst einmal Lehrgeld bezahlen werdet. Das ist glaub ich ganz normal, auch wenn manche sagen werden, dass das für die Spieler keine Rolle spielt, ich glaub, es hilft den KAC-Spielern schon sehr, zu wissen, dass man bei einem in der Vergangenheit erfolgreichem Klub spielt, der schon oft einen Finaleinzug geschafft hat und es spielt bei den 99ers auch sehr wohl eine Rolle zu wissen, dass man was schaffen könnte, was vorher bei diesem Klub noch keiner geschafft hat, das ist ganz einfach ein psychologischer Vorteil Das nächste Mal seid ihr dann vielleicht schon reif für ein Finale
Unser Halbfinale gegen Salzburg 2017 zb:. Wir waren mit dem Viertelfinale 1 Spiel früher fertig und waren erst ab Spiel 3 dann völlig in dieser Serie.
Blödsinn, das wirst hoffentlich auch du zugeben, dass dass genau gar nichts mit dem einen lumpigen Spiel mehr zu tun hatte.
Ist das das einzige deiner zahlreichen Beispiele?
Naja, immer noch davon zu reden, dass jedes Spiel auch anders ausgehen hätte können, obwohl jedes Spiel, mit für uns 4 völlig unterschiedlichen Ausgangssituationen und Hindernissen (langes 0:0 und auf Messers Schneide in Spiel 1, später Ausgleich in Spiel 2, trotzdem eindrucksvoll den Sack in der Overtime zugemacht, geringen Vorsprung verwalten in Spiel 3 und 2-Tore-Rückstand aufholen in Spiel 4), immer für uns ausgegangen ist und davon zu sprechen, dass unsere Tore nur aus euren Fehlern entstanden sind, obwohl ihr glaub ich in der ganzen Serie auch nur Tore aus unseren Eigenfehlern erzielt habt und wir in jeder Spielsituation, mit der wir konfrontiert waren, souveräner gewirkt haben als ihr, erscheint mir dann doch ein wenig unobjektiver zu sein als meine Meinung, der anscheinend auch neutrale Zuschauer zustimmen
Und du solltest halt schon auch bedenken, dass ich gewisse Posts auch übertrieben geschrieben hab, weil ich der Meinung war, dass da teilweise von eurer Seite zu wenig Wertschätzung für unsere Leistungen gekommen ist... zB Anspielungen auf falsche Schirientscheidungen, Glück, Schweinshockey, blablabla.
Nachdem ich von diesen Dingen keine geschrieben hab, hab ich mir den weiteren Text gar nicht mehr durchgelesen
Die ersten 10 min haben wir komplett verschlafen.
Dann langsam wieder Tritt gefunden und unser Spiel konsolidiert.
Mitentscheidend war wohl, dass wir über die 3:5 Unterzahl gekommen sind. Das hat wohl den entscheidenden push gegeben.
Wieder eine tolle, kämpferische Leistung unserer Mannschaft
Danke an Coach Petri - alles richtig gemacht.
Gratulation an die Jungs
Gratulation an die Grazer Mannschaft und Coach Mason - das war eine tolle Saison, und auch 4 Spiele auf absoluter Augenhöhe, wobei jedes einzelne auch komplett anders ausgehen hätte können.
Salzburg einstens gegen Dornbirn - aber ich bin der Meinung daß es schon sein kann, daß man wieder schwerer in den Tritt kommt, dafür aber mehr Luft für eine Lange Serie hat.
Gratulation an die Grazer Mannschaft und Coach Mason - das war eine tolle Saison, und auch 4 Spiele auf absoluter Augenhöhe, wobei jedes einzelne auch komplett anders ausgehen hätte können.
Bei einem Sweep kann ich keine gleiche Augenhöhe erkennen
Blödsinn, das wirst hoffentlich auch du zugeben, dass dass genau gar nichts mit dem einen lumpigen Spiel mehr zu tun hatte.
Ist das das einzige deiner zahlreichen Beispiele?
VSV im Halbfinale 2016 gegen Salzburg. Die waren damals sogar 2 Spiele früher fertig als Salzburg gegen den KAC und taten sich in Spiel 1 sehr schwer.
Detto der KAC 2013 gegen Linz. Auch da war man 2 Spiele früher fertig.