ad Bewunderer
Dann hast die Spiele nicht gesehen...
ad Bewunderer
Dann hast die Spiele nicht gesehen...
Mit dieser Defensivleistung ist der KAC gegen sicher niemanden Außenseiter, wobei ich den Caps und RBS mehr Lösungen zutraue als uns Grazern. Wenn sie auch vorm Tor so kaltschnäuzig bleiben, wirds in jeglicher Konstellation ein langes (spannendes) Finale
VSV im Halbfinale 2016 gegen Salzburg. Die waren damals sogar 2 Spiele früher fertig als Salzburg gegen den KAC und taten sich in Spiel 1 sehr schwer.
Detto der KAC 2013 gegen Linz. Auch da war man 2 Spiele früher fertig.
Die Mannschaft ist heuer so fokussiert - da mach ich mir wegen der Pause keine Sorgen.
Nachdem ich von diesen Dingen keine geschrieben hab, hab ich mir den weiteren Text gar nicht mehr durchgelesen
Das ist mir klar, dennoch hast du mich dann auf diese Posts festgenagelt und deswegen wollt ich es nur klarstellen
Wenn ich es noch einmal ganz nüchtern und objektiv sagen müssts, hätts nach den ersten beiden Spielen auch 2-0 für euch stehen können, da stimm ich dir auch voll zu, trotzdem bin ich der Meinung, dass wir dann, speziell in den letzten beiden Spielen, und damit auch insgesamt in der gesamte Serie, schon eine Spur besser waren.
Vermutlich wären wir in unserer tatsächlichen Wahrnehmung nicht so weit voneinander entfernt
Abgesehen davon hab ich ja auch nur auf einen entbehrlichen Seitenhieb aus Villach reagiert, das war ja nicht gegen euch gerichtet. Ich hätt nach wie vor lieber gesehen, dass unser zweites Tor aberkannt worden wäre, glaub aber, dass wir trotzdem gewonnen hätten
Die Mannschaft ist heuer so fokussiert - da mach ich mir wegen der Pause keine Sorgen.
Ich ja auch nicht. Bin sowieso ein Positivdenker
Alles was jetz noch kommt ist die Kür
Wer kommt ist uns recht! Mit der richtigen Einstellung ist jeder schlagbar.
So viel Dummheit und Unfähigkeit gehört eh bestraft. Gott sei Dank ist es vorbei.
stimmt. dann brauch ma dein unsachlichen kommentar nicht mehr lesen.
auch wenn ein tor nicht zu geben war.
mit unserer ach so destruktiven taktik haben wir ein 0:2 woh nicht gedreht.
der kac hat dann tore geschossen wann es notwendig war, und das in jedem spiel, so schauts aus burli.
An alle, die es nicht glauben mögen
4:0 - kein Grund vorhanden, von knapp zu sprechen. Wir waren nochmals eine Spur mehr Team als die Grazer
Zu den Grazern
1. im Grunddurchgang - kein Grund jetzt über die Mannschaft herzuziehen
Zu den Zusehern am Monitor
Eishockey im HD Live Stream - kein Grund dauernd über ein bemühtes Team zu schimpfen
So viel Negativität lässt sogar uns KACler vor Neid erblassen.
Wenn ich sehe wie unsere Edelzangler nach hinten arbeiten. Einfach nur geil. Da hat ein Hundertpfund oder Petersen öfters hinten geklärt als ein Setzinger bei Graz. Super Offensivverteidger in ihren Reihen, aber unter Druck schwimmen sie gewaltig.
der kac hat dann tore geschossen wann es notwendig war, und das in jedem spiel, so schauts aus burli.
Im Gegensatz zu den Grazern, aber es hätt ja auch jedes Spiel anders ausgehen können
Der Unterschied lag mMn hauptsächlich in der Flexibilität. Die Grazer sind offensiv vermutlich besser als wir, aber wir haben eine Allrounder-Verteidigung, die in beide Richtungen entscheidende Akzente sezten kann, je nachdem, wie man es halt grad braucht, und das ist mMn auch eine nicht zu unterschätzende Stärke von uns. Setzinger und Caito sind wirklich tolle Verteidiger.... Offensivverteidiger, aber halt nicht unbeding geeignet, wenn man selbst mit einem defensiven Kozept agieren müsste
Tolle Serie unserer Jungs, die dem Gegner mit Kompaktheit und Kampfgeist den Zahn gezogen haben.
Im ersten Spiel war natürlich Glück dabei, Graz hatte da ein klares spielerisches Übergewicht. In Spiel 2 war das Ganze schon etwas ausgeglichener und in den letzten beiden Partien habe ich uns insgesamt jeweils als stärkere Mannschaft empfunden. Nicht weil wir die 99ers in Grund und Boden gespielt haben, sondern weil man mehr und mehr das Gefühl hatte, dass wir es mehr wollten, in Summe die knappen Spielsituationen meist goldrichtig lösten und obendrein die Grazer häufig ins Leere laufen ließen. Auch physisch sah ich uns im Vorteil, das hat sich im Laufe der Serie herauskristallisiert. Von der mentalen Komponente ganz zu schweigen, nach den 3 OT Siegen en suite (inkl pick round).
Haugen sehr stark, wenn auch nicht völlig fehlerfrei. Aber saugeiler Goalie.
Fischer der Mr. Cool, Comrie der Haudrauf-Typ. Letzterer mit teils Harakiri schlechthin, aber als Blueliner und Harter Hund ungemein wichtig.
Strong mit einer staubtrockenen Serie, Unterweger auch klar verbessert. Beide profitieren von Matikainens strukturierter Defensive.
Petersen seit Bozen nicht mehr bei 100%, aber er arbeitet sich schrittweise zurück. Die Pause wird ihm gut tun.
Koch nach wie vor ein Difference Maker.
Kozek ein Traum. Genau SO einen brauchst da vorn drin. Killer.
Liivik irgendwie die Entdeckung der Serie. Hach, wie schön wär's wenn der Markasimo den Trattnig im Finale laufend zum Ausrasten brächte
Dass Bischofberger fürs Finale wohl retourkommen wird, tut uns in der Breite jedenfalls, und möglicherweise auch in der Spitze gut - je nach dem wie ausgeruht und fit, BB tatsächlich sein wird.
Gartner wird die off time auch nicht schaden.
Respekt nach Graz, ihr ward ein durchgehend harter, nie aufgebender Gegner, sehr unbequem. Die Abgebrühtheit fehlte halt, aber möglicherweise läuft das nächste Saison schon besser. Rahm war zwar nicht der Sargnagel, ich würde den Goalie trotzdem tauschen. Game changer bzw Hexer ist Rahm keiner und wird auch keiner mehr werden. So einen brauchst aber fast im Playoff, siehe natürlich das momentane Paradebeispiel Haugen.
Loney hat mich im Playoff ziemlich enttäuscht, insbesondere gegen uns. Yellow Horn eigentlich auch. Kirchschläger hat man angemerkt, dass ihm das Tempo (noch?) etwas zu hoch ist.
Weihager gefiel mir sehr gut, Caito im Prinzip auch. Setzinger mit Licht und Schatten, King hat immer wieder coole Ideen mMn, aber mit dem Umsetzen klappts oft amal nicht so.
Alles in allem aber eine sehr solide Basis, die Graz da gelegt hat. Darauf muss man konsequent aufbauen, damit 18/19 im Nachhinein nicht nur ein Strohfeuer war.
Voll auf Selbstbeweihräucherungsmodus
Tja der Eishockeygott ist halt (noch) kein Grazer! Wennst eine Serie 4:0 gewinnst bist verdient weiter! Besonders in Spiel 3 und heute, auch mit der „interessanten“ Entscheidung war der KAC einfach besser und Top eingestellt! Grats nach KlaFu und Danke an die 99ers für DIE Saison schlechthin. Mir persönlich, wenn auch nur vorm TV, hat mir das Grazer Hockey mehr zusagt als damals in der Gilligan-Saison!
Ichvglaub jetzt drück ich sogar dem KAC im Finale die Daumen! Sorry Oli, Kris und Co. 😉
Ich hätt - so sehr mich ein Ausscheiden angekotzt hätte - auch definitiv zu Graz gehalten im Finale. Die anderen beiden brauch ich wie einen Kropf.
Loney und das Gelbe Horn - haben die mitgespielt? Ähnlich wie Mitch Wahl, der zumindest einmal in Graz anschreiben konnte...
Matt Neal scored und scored, ein lästiger, kleiner Kerl und Nick - kommt wieder zu alter Stärke.
Tommy Koch phenomenale...
Und unsere Kampfmaschine Siim...
Adam Comrie heute ein wenig wackelig, aber er hat uns schon so oft den Allerwehrtesten gerettet...
Mr Fischer - der Turm in der Schlacht
Die Entdeckung der Kurti als Verteidiger - bitte noch eine Saison!
Und last but not least 'The Wall' Haugen.
Weiter so, Jungs!
Die Grazer waren ein guter Gegner und haben uns einen ordentlichen Fight geliefert. Außerdem bringt es dem ganzen österreichischen Hockey etwas, wenn in der wirtschaftlich starken Murstadt die Eishockey-Euphorie grassiert.
Dennoch gehört das Final-Hochamt zun Recht nach Klagenfurt, denn die Unsrigen waren einfach stärker und abgebrühter. Hut ab vor den Rotjacken, bislang eine Spitzen-Serie! Der Fight um die Meisterkrone wird aber noch beinhart - verwunderlich daher, wenn manche Medien jetzt schon schreiben, dass wir auf den 31. Titel zusteuern.
verwunderlich daher, wenn manche Medien jetzt schon schreiben, dass wir auf den 31. Titel zusteuern.
Finde ich nicht, 8:1 gegen den Meister und den GD -Sieger, da darf man den Anspruch auf den Titel stellen, alles andere ist Tiefstaplerei. Natürlich gilt: am Boden bleiben und weiter hackeln, aber es schaut schon verdammt gut aus
GRATULATION nach Klagenfurt, ein überragender und so sympathischer Trainer Petri Matikainen hat diesen KAC perfekt auf uns Grazer eingestellt und so zu meinem Meistertipp für das Finale gemacht, 100% verdienter Aufstieg gegen unsere 99ers ins Finale als klar bessere Mannschaft, mit soviel Kampfgeist und Herz gespielt, Kompliment an alle KAC-ler, jetzt bringt den Pokal nach Klagenfurt.
Bei uns 99ers war leider in den PlayOffs seit dem 2. Linz Spiel Flasche total leer, das hätte ich mir nach diesem GD nie erwartet und summa summarum hat unser Team in den PlayOffs doch sehr enttäuscht, hauptsächlich an der steil nach unten fallenden Formkurve aller, ausgenommen Weihager, dem eigenen Unvermögen und dem überhaupt nicht mehr funktionierenden Über- und Unterzahlspiel.
Kann mich gar nicht an ein 0:4 in einer EBEL Halbfinalserie erinnern, also Jungs, das war leider Note NICHT GENÜGEND für die PlayOffs inkl. einem heute katastrophalem Headschiri Nikolic, der nicht mal selbst die EBEL-Regeln kennt, und selbst nach Videostudium dieses klare Foul an unserem Goalie Rahm im Torraum nicht gab, sondern auf Tor für den KAC entschied, sollte in unserer tollen EBEL eigentlich nichts mehr verloren haben, der Schiri zum Fremdschämen und natürlich ebenfalls Note NICHT GENÜGEND für diesen Skandal-Ref!
Ich hoffe diesen Skandal-Schiri Nikolic nie mehr in einem Heimspiel im Bunker zu sehen! Nikolic, der Mann der halt glaubt er muss Spiele mitentscheiden, leider...Aber jetzt werde ich für meine 2. Lieblingsmannschaft weiter mitfiebern und Daumen drücken, kommt Jungs, bringt den Pokal nach Klagenfurt!!!
Also deiner Ansicht bin ich überhaupt nicht, was unsere Mannschaft und die Leistung dieser, in den Playoffs angeht!!!
Wir haben das erste Mal in der EBEL eine Playoff-Runde überstanden, gegen einen durchaus starken Gegner.
Dem KAC haben wir über vier Spiele einen harten Fight geliefert, waren aber noch nicht abgebrüht und kompakt genug.
Vor der Saison hatte niemand mit uns gerechnet, selbst die eigenen Fans haben hier im Forum nur über die Mannschaftszusammenstellung und den Vollmann etc. geschimpft.
Das wir Grunddurchgangssieger geworden sind, dadurch CHL spielen, dass wir das erste Mal eine Playoffrunde überstanden haben, dass wir in Graz das ganze Jahr tolles und spannendes Eishockey gesehen haben, bis zum Schluss, dafür gebührt der Mannschaft und dem Staff ein supergroßes Lob.................und wenn dann die Note SEHR GUT !!!!!!!!!!!!!!!
Vielleicht lernen wir ja aus dieser Halbfinalserie und können nächstes Jahr noch weiter im Playoff vorstoßen und dann ist vielleicht der ganz große Coup drinnen
Kainz heute leider der Sargnagel. Dumme Strafe
aus dieser nicht zu ahndenden situation heraus entstand das folgende PP mit dem strittigen tor. leider wieder ein nikolic dabei .... weiß leider nimmer welcher.
auch wenn der Ausgleich unglücklich war (strittig und 2x von einem Grazer abgefälscht), über eine Finaleteilnahme des KAC darf man sich nicht beschweren. Gratulation an beide Mannschaften zu einer tollen Saison bzw. zu Finaleinzug.
Auch wenn ich jetzt Gefahr laufe blöde Antworten zu ernten: anzuschauen ist das Hockey des KAC halt nicht. Es führt euch bis ins Finale (und zum Titel?) und ab und an blitzt Genialität auf, aber ich schau euch seit Weihnachten mehr oder weniger regelmäßig zu und ich muss immer wieder abschalten. Ja bla bla VSV nicht im Playoff, aber den einen Makel müsst ihr glaub ich zugeben wobei das auch nur für neutrale Zuschauer gilt, wenn man KAC Fan ist, ist das vermutlich trotzdem extrem spannend trotz lowscoring - ich würd halt trotzdem die Playoffserie von Caps & SBG bevorzugen.
War gestern in Klafu live dabei.
Ehrliche Gratulation dem KAC. Eine wirklich beeindruckende Leistung, vor allem defensiv gestern und in der ganzen Serie.
Das kreativ bewertete 2:2 war dann auch nicht Spielentscheidend.
Für meine Grazer wars dann doch zu viel und zumindest heuer haben wir kein Mittel gefunden.
Aber es war eine saugeile Saison.
Liebe Grüsse auch noch den vielen KAC Fans gestern in der Halle, die uns trotz KAC Sieg zu den Grazern gratuliert haben.
Außerdem bringt es dem ganzen österreichischen Hockey etwas, wenn in der wirtschaftlich starken Murstadt die Eishockey-Euphorie grassiert.
Naja
Ok, ich weiß wie klamm Klagenfurt ist, aber in Graz ist es in vielen(!) Bereichen nicht grad anders. Außer du hast die Vereinsfarbe rot, spielst im letzten Winkel von Graz-Nord auf einem Dorfplatz und der Bürgermeister ist einer der eingefleischtesten Fans - dann spielt Geld keine Rolle.
Liebe Grüsse auch noch den vielen KAC Fans gestern in der Halle, die uns trotz KAC Sieg zu den Grazern gratuliert haben.
Ich sitze genau links neben den Awayfans, muss euch großen Respekt aussprechen. Da hat man kein Gepöbel, Stinkefinger-Marathon oder dergleichen gesehen, was man von vielen anderen Awayfans anderen Mannschaften kennt.
Danke lieber KAC, dass ihr das so durchgezogen habt.
Über die Serie taktisch und kämpferisch auf jeden Fall die bessere Mannschaft und zum Schluss hin war man auch spielerisch Stärker. Für mich auch sehr erfreulich, dass man sich über die Serie so richtig in den Gegner verbeißen konnte und eigentlich von Spiel zu Spiel zulegen konnte.
Den Grazern trotzdem Gratulation, einzig euern 91er Schönwetterspieler solltets vielleicht doch hinterfragen als Captain, so wird das wohl nie mehr als PO Quali.
Naja
Ok, ich weiß wie klamm Klagenfurt ist, aber in Graz ist es in vielen(!) Bereichen nicht grad anders. Außer du hast die Vereinsfarbe rot, spielst im letzten Winkel von Graz-Nord auf einem Dorfplatz und der Bürgermeister ist einer der eingefleischtesten Fans - dann spielt Geld keine Rolle.
Graz war und ist anders und in vielen Bereichen einfach besser.
Und als eingefleischter KAC Fan muß man RRot einfach mögen. Deswegen war zu Studienzeiten mein rotes KAC Herz in Graz auch rot - und das ist gut so.
Obwohl man im Bunker gute Sicht hat und auch davor hatte, wurde er umgebaut.
Stell Dir mal vor, dass wir in Klagenfurt einen Umbau hätten, nachdem Du von allen Plätzen aufs Eis sehen könntest- das wäre für uns Klagenfurter Fans wie im Paradies!
Ich bin schon gespannt, wann unser größter Fan - unsere Frau Bürgermeister - in den Wahlkampfmodus springt und medienwirksam den xten Spatenstich für die Halle neu machen wird.
Graz war und ist anders und in vielen Bereichen einfach besser.
Sehe ich als jemand, der 16 Jahre in Klagenfurt gelebt hat und inzwischen seit 13 Jahren in Graz ist, etwas anders.
Beide Städte haben ihre Vor- und Nachteile, aber beide sind sehr schön, auf ihre jeweils eigene Art. Klagenfurt ist genauso in "vielen Bereichen besser" als Graz, wie umgekehrt. Es sind dementsprechend auch meine beiden Lieblingsstädte in Österreich (und ja, ich kenne auch alle anderen Landeshauptstädte + viele weitere Bezirksstädte etc. + Wien sehr gut).
Und ich war im Eishockey auch seit Kindestagen immer rot und bin es nach wie vor. Aber im österreichischen Klubfußball dafür bestimmt nicht
Ich wollte mit meiner Meldung im Übrigen vorwiegend darauf hinaus, dass der selbsternannte, im äußersten Grazer Norden angesiedelte "Stadtklub" von der Stadtpolitik systematisch bevorzugt wird, siehe das permanente Ausbauen von Weinzödl u.Ä.
Da könnens den Bunker und das Liebenauer Stadion leichenschminken so oft sie wollen. Der Gesamteindruck, dass ein bestimmter Klub im Grazer Sport gleicher ist als alle anderen, bleibt. Da ist dann plötzlich Geld da, obwohl Graz - wie Klagenfurt - fürchterlich pleite ist.
Zitat
Ich bin schon gespannt, wann unser größter Fan - unsere Frau Bürgermeister - in den Wahlkampfmodus springt und medienwirksam den xten Spatenstich für die Halle neu machen wird.
Ich auch. Um einen Neubau kommt man generell nicht herum. Ob Orasch das macht oder irgendwann mal der politische Schulterschluss stattfindet, der eine neue Halle am BLZ Standort Klagenfurt ermöglicht, ist egal.