1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

BWL - Saison 19/20

• _firefighter91_
  • 1. April 2019 um 09:58
  • Geschlossen
  • MK_84
    Power Player
    • 8. April 2020 um 18:26
    • #2.201

Es ist wie im richtigen leben, jemand der nur etwas von der Mainstream-Meinung abweicht wird medial gesteinigt.

Lest doch mal was er genau sagt: in Endeffekt ist seine Aussage das der Verein ohne PF und mit Perthaler- allerdings nicht als Manager im Sportbereich- am besten aufgestellt wäre und das beide- nicht wertend wer mehr angestellt hat- Sch..se gebaut haben. Und dass die mediale Berichterstattung einseitig ist. Das eine ist eine legitime Meinung, das andere eine Tatsache.

Glaubst das ist so einfach hier irgendetwas zu erzählen dass du in einem Vertrauensverhältnis erzählt bekommen hast? Wenns blöd hergeht wirst geklagt und du wirst unter Garantie niemanden finden der die Wahrhaftigkeit deiner Aussagen beweist, auch wenn sie wahr sind. Und schriftlich wird er wohl nix haben.

Ich glaub es gibt hier herinnen doch genug, die vor der letzten Saison genau der gleichen Meinung waren und jetzt Aufgrund des Medienfuriosos des "Teams Perthaler" jetzt plötzlich anderer Meinung sind.

Die gesammt Situation ist zum Kotzen. Also mir können sie alle gestohlen bleiben, Freunschlag, Perthaler, Baumgartner, Zambarloukos, etc... Hier gibt es keine "Unschuldigen" mehr.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 8. April 2020 um 18:39
    • #2.202

Seids mir nicht böse, aber wenn ein Präsident herumspinnt, wenn sein Sohnemann nicht spielt und deshalb in das sportliche Geschehen eingreifen will, dann ist er nicht tragbar. Denn dann ist die Motivation eindeutig. Dass es dabei nicht um den Verein geht ist offensichtlich. Etwas Selbstkritik kann da auch nicht schaden.

Man sollte den Disput nun bald mal beenden. Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Mir tun allerdings alle Spieler der vergangenen Saison leid. Das war eine gute Truppe, die sich es sich verdient hat, von den Fans wieder angefeuert zu werden.

Danke, Tom Rowe! Er war der erste Coach, der die Österreicher forciert hat und da in vielerlei Hinsicht Mut bewiesen hat. Ein Wolf hätte unter einem anderen Trainer nicht so einen Schritt nach vorne gemacht.

• Benutzer
    Nationalliga
    • #2.203
    Zitat von Spengler

Ich habe dich um eine klare Antwort gebeten! Ich bin aufgeschlossen auch für andere Meinungen, der immer von Fehlern Perthalers schreibt bist du, darum kannst auch du eine Antwort geben und nicht blöd ausweichen und auf andere die ich nicht kenne verweisen.

Also KLARTEXT!

Eure reflexartige Reaktion zeigt was anderes.

Auch wenn ich mich wiederhole: Die einseitige Berichterstattung ist peinlich. Wenn man sucht, findet man von jedem Fehler (oder jenes dass sich im Nachhinein als solcher herausgestellt hat). Dass nun vergangenes aus dem letzten Jahr wieder aufgerollt wird, zeigt dass man weiter sucht, um den Sündenbock als solches noch weiter zu untermauern. Dem Verein bringt es nichts; nein, es schadet dem Verein zunehmend. Und das ganz unabhängig dessen, wer dann bei Saisonstart tatsächlich als Präsident im Amt ist.

Wenn man Böcke der anderen Seite rund um Haider, Egger u. Perthl finden wollen würde, würde man auch da fündig werden.

Dass bekannte Details hier in einem öffentlichen Forum nichts verloren haben, versteht sich in der aktuellen Situation noch mehr von selbst als ohnehin. Und natürlich kenn ich nicht alle Böcke, wer tut das schon? Das was mir zugetragen wurde, ist für mich allerdings ausreichend in den virtuellen Raum zu stellen, dass auch da mehrere Böcke gebaut wurden.

Die Krone wird, sobald sie wieder dürfen, noch bald genug mit der selben emotionalen Schiene starten wie die Nachrichten gegen PF. Allerdings wird sich das gegen Perthl richten. Ja, und dann werd ich Perthl versuchen zu verteidigen, weil ich diese meinungsbildenden und, vor allem, emotionalen Kampagnen moralisch für verwerflich halte.

Wenn wer glaubt, dass es mir darum geht, jemanden schlecht zu machen, der irrt sich. Meine Meinung hat sich dazu auch nicht verändert: Trennung von Sport und Wirtschaft. Den letztangeführten Part soll Perthl weiter machen.

• Martin29
    NHL
    • #2.204

Ich hab kein Problem, wenn es beide Streithähne erwischt. Wer sich so unangemessen aufführt, soll sich vertschüssen. Ist in jeder anderen Firma auch so. Arbeiten in die eigene Tasche ist ein Entlassungsgrund. Das selbe muss aber für PF auch gelten. Auch wenn er der heilige Präsi ist. Und ausgefressen hat PF auch was. Auch in finanzieller Hinsicht. Sonst würden die Geldgeber nicht so öffentlich hinhacken auf ihn. Also Fakten auf den Tisch! Öffnung der Bücher! Hat sich Perthl Kohle abgezweigt? Sind die Bareinnahmen aus den Dauerkarten sauber in die Bilanz geflossen? Sind die Wohnungen marktüblich vermietet worden? Das muss sich ja klären lassen. Wenn man unschuldig ist, kann man das ja auch mit Belegen beweisen! Wenn nicht, dann hauts euch über die Häuser!

• MK_84
    Power Player
    • 8. April 2020 um 18:41
    • #2.205

Vollkommen deiner Meinung, starker Post!

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 8. April 2020 um 18:43
    • #2.206
    Zitat von MK_84

Es ist wie im richtigen leben, jemand der nur etwas von der Mainstream-Meinung abweicht wird medial gesteinigt.

Lest doch mal was er genau sagt: in Endeffekt ist seine Aussage das der Verein ohne PF und mit Perthaler- allerdings nicht als Manager im Sportbereich- am besten aufgestellt wäre und das beide- nicht wertend wer mehr angestellt hat- Sch..se gebaut haben. Und dass die mediale Berichterstattung einseitig ist. Das eine ist eine legitime Meinung, das andere eine Tatsache.

Glaubst das ist so einfach hier irgendetwas zu erzählen dass du in einem Vertrauensverhältnis erzählt bekommen hast? Wenns blöd hergeht wirst geklagt und du wirst unter Garantie niemanden finden der die Wahrhaftigkeit deiner Aussagen beweist, auch wenn sie wahr sind. Und schriftlich wird er wohl nix haben.

Ich glaub es gibt hier herinnen doch genug, die vor der letzten Saison genau der gleichen Meinung waren und jetzt Aufgrund des Medienfuriosos des "Teams Perthaler" jetzt plötzlich anderer Meinung sind.

Die gesammt Situation ist zum Kotzen. Also mir können sie alle gestohlen bleiben, Freunschlag, Perthaler, Baumgartner, Zambarloukos, etc... Hier gibt es keine "Unschuldigen" mehr.

Ihr könnt froh sein den Perthi gehabt zu haben! Eine Schande was da abgeht bei euch. Ich würde gleich reagieren wie die meisten hier und diesem Möchtegernnapoleonobmannkassier P.F. keine Dauerkarte mehr abkaufen. Sein Verhalten ist mit Nichts zu rechtfertigen. Oder glaubst du die Vizeobmänner und alle anderen lügen?
    Wenn Sponsoren Geld locker machen weil sie einen vertrauenswürdigen, kompetenten und überzeugungsfähigen Manager als Ansprechpartner haben, dann haben sie auch das Recht ihre Stimme zu erheben. Und wie ich das aus der Ferne beurteilen kann haben das bisher mehrere von ihnen.Und offenbar keine geringen Geldgeber. Das sollte auch Leuten wie einem MK_84, Martin29 oder einem gr8 zu denken geben. Oder was glaubt ihr Drei mit welchem Kader die BWL in den letzten Jahren gespielt hätten ohne die von Perthaler aquirierten Sponsoren? Wo bleibt die Wertschätzung? #kopfschüttel
    Martin29: Hast du Beweise für solche Behauptungen? Ansonsten ...

• Lempi
    Obmann
    • 8. April 2020 um 18:49
    • #2.207
    Zitat von gr8

Eure reflexartige Reaktion zeigt was anderes.

Auch wenn ich mich wiederhole: Die einseitige Berichterstattung ist peinlich. Wenn man sucht, findet man von jedem Fehler (oder jenes dass sich im Nachhinein als solcher herausgestellt hat). Dass nun vergangenes aus dem letzten Jahr wieder aufgerollt wird, zeigt dass man weiter sucht, um den Sündenbock als solches noch weiter zu untermauern. Dem Verein bringt es nichts; nein, es schadet dem Verein zunehmend. Und das ganz unabhängig dessen, wer dann bei Saisonstart tatsächlich als Präsident im Amt ist.

Wenn man Böcke der anderen Seite rund um Haider, Egger u. Perthl finden wollen würde, würde man auch da fündig werden.

Dass bekannte Details hier in einem öffentlichen Forum nichts verloren haben, versteht sich in der aktuellen Situation noch mehr von selbst als ohnehin. Und natürlich kenn ich nicht alle Böcke, wer tut das schon? Das was mir zugetragen wurde, ist für mich allerdings ausreichend in den virtuellen Raum zu stellen, dass auch da mehrere Böcke gebaut wurden.

Die Krone wird, sobald sie wieder dürfen, noch bald genug mit der selben emotionalen Schiene starten wie die Nachrichten gegen PF. Allerdings wird sich das gegen Perthl richten. Ja, und dann werd ich Perthl versuchen zu verteidigen, weil ich diese meinungsbildenden und, vor allem, emotionalen Kampagnen moralisch für verwerflich halte.

Wenn wer glaubt, dass es mir darum geht, jemanden schlecht zu machen, der irrt sich. Meine Meinung hat sich dazu auch nicht verändert: Trennung von Sport und Wirtschaft. Den letztangeführten Part soll Perthl weiter machen.

Alles anzeigen

Aber Gerold, insgeheim freust da schon an Ast ab, was da grad passiert. Zumindest zeigt das deine Reaktion auf FB...

• MK_84
    Power Player
    • 8. April 2020 um 18:52
    • #2.208

du verstehst es nicht, oder? Das hat nichts mit zu geringer Wertschätzung mit dingen die in der Vergangenheit liegen zu tun. Da müsstest dich genauso über die Leute beschweren die jetzt (mMn eh zurecht) über Freunschlag herfallen, der in der Vergangenheit auch einiges geleistet hat. GR8 sagt nicht das er Perthaler generell weg haben möchte. Ich mittlerweile schon, weil mir das ganze Theater einfach irsinnig auf die Nerven geht und in Wahrheit nutzlos ist. Bis vor kurzem war auch meine Sichtweise das Perthaler als Chef-Manager mit einem Chefscout oder Sportdirektor oder wie immer man den dann nennt die beste Lösung gewesen wäre.

• Benutzer
    Nationalliga
    • 8. April 2020 um 18:57
    • #2.209
    Zitat von Spezza19

Wie man aber freunschlag nach diesen Veröffentlichungen (wenn du davon gewusst hast, noch schlimmer) immer noch verteidigen kann, versteh ich absolut nicht. Ein Präsident hat sich ins sportliche eigentlich nicht zum einmischen, seinen Sohn in die Mannschaft reinzupressen geht aber garnicht. Damit ist er einfach nicht mehr tragbar...

Natürlich ist er das nicht. Das wird er auch (irgendwann) selbst wissen. Dafür sind Haider und Egger zu stark. Die Situation rund um Corona kommt da noch erschwerend dazu (oder wohl eher umgekehrt).

Über die Schnappsidee mit dem fixen Platz im LineUp fand ich so absurd, dass ich darüber nur lachen konnte.

Ich glaube jedoch definitiv nicht, dass es hilfreich ist, wenn man ihn weiter in Artikel und Kommentaren zerreisst. Es schadet doch nur mehr dem Verein.

• Spengler
    Trottel
    • 8. April 2020 um 19:01
    • #2.210
    Zitat von gr8

Natürlich ist er das nicht. Das wird er auch (irgendwann) selbst wissen. Dafür sind Haider und Egger zu stark. Die Situation rund um Corona kommt da noch erschwerend dazu (oder wohl eher umgekehrt).

Über die Schnappsidee mit dem fixen Platz im LineUp fand ich so absurd, dass ich darüber nur lachen konnte.

Ich glaube jedoch definitiv nicht, dass es hilfreich ist, wenn man ihn weiter in Artikel und Kommentaren zerreisst. Es schadet doch nur mehr dem Verein.

Dem Verein kann man nicht noch mehr schaden, man kann nur mehr versuchen ihn irgendwie zu retten. Und wenn der Sponsor OÖNachrichten meint es geht mit dieser Berichterstattung schneller, dann soll es so sein. Denke die Sponsoren sind sich da einig.

• Benutzer
    Nationalliga
    • 8. April 2020 um 19:01
    • #2.211
    Zitat von Lempi

Aber Gerold, insgeheim freust da schon an Ast ab, was da grad passiert. Zumindest zeigt das deine Reaktion auf FB...

Ich habe mit dem genannten Herren noch nie ein Wort gewechselt. Aber glaub was du willst.

• Martin29
    NHL
    • 8. April 2020 um 19:03
    • #2.212

Zerreißen tuts die bisherige Konstellation sowieso. Das weiß auch jeder. Das wissen wir hier im Forum und das wissen die betroffenen Parteien auch. Es wird sich ein Lager durchsetzen müssen und das andere Lager wird sich komplett zurück ziehen müssen. Sonst wirds nicht gehen nach diesem Theater. Wer übrig bleibt, ist weiterhin vollkommen offen. Bleibt das Lager Freunschlag übrig, gehts maximal ein Jahr. Wenn überhaupt. Ist meine private Meinung. Wie soll sich das finanziell ausgehen?

Auch das Lager Egger/Perthl wird es nicht leicht haben in der Zukunft. Aber kurzfristig sollten sie eher durchkommen mMn.

• --Gesperrt--
    Steelwings & BWL
    • 8. April 2020 um 19:04
    • #2.213
    Zitat von gr8

Ich habe mit dem genannten Herren noch nie ein Wort gewechselt, lieber Lemming ah Lempi!

Lempi hat dir auch keine Selbstgespräche unterstellt.... Popcorn

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 8. April 2020 um 19:05
    • #2.214
    Zitat von MK_84

du verstehst es nicht, oder? Das hat nichts mit zu geringer Wertschätzung mit dingen die in der Vergangenheit liegen zu tun. Da müsstest dich genauso über die Leute beschweren die jetzt (mMn eh zurecht) über Freunschlag herfallen, der in der Vergangenheit auch einiges geleistet hat. GR8 sagt nicht das er Perthaler generell weg haben möchte. Ich mittlerweile schon, weil mir das ganze Theater einfach irsinnig auf die Nerven geht und in Wahrheit nutzlos ist. Bis vor kurzem war auch meine Sichtweise das Perthaler als Chef-Manager mit einem Chefscout oder Sportdirektor oder wie immer man den dann nennt die beste Lösung gewesen wäre.

Ich kenne kein einziges Statement seitens Perthaler welches zum "Theater" beigetragen hat. Bitte um Links. Es gibt offenbar nur einen da unten in Linz der auf Provokation aus ist.
    Wie gesagt - bitte um Infos dann lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

• the one-leafed
    Gast
    • 8. April 2020 um 19:08
    • #2.215
    Zitat von gr8

Ich habe mit dem genannten Herren noch nie ein Wort gewechselt. Aber glaub was du willst.

Noch nie ein Wort mim langjährigen Sprecher gewechselt aber Einblicke hinter die Kulissen (so lassen sich zumindest deine Texte auffassen) haben.

• Lempi
    Obmann
    • 8. April 2020 um 19:10
    • #2.216
    Zitat von gr8

Auch recht... Wie gesagt, ich hab mit allen Parteien und vielen "Umstehenden" gesprochen und über Perthl kam nur diese Pilloni Geschichte vereinzelt, aber sonst nix...

• MK_84
    Power Player
    • 8. April 2020 um 19:12
    • #2.217
    Zitat von Kevin-Bumbum

Ich kenne kein einziges Statement seitens Perthaler welches zum "Theater" beigetragen hat. Bitte um Links. Es gibt offenbar nur einen da unten in Linz der auf Provokation aus ist.
    Wie gesagt - bitte um Infos dann lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Perthaler selber eh nicht, aber seine Fans- das selbsternannte Team Perthaler, und die sind sehr wohl auf Provokation aus. Links kriegst du diesbezüglich keine, brauchst dir nur die letzten ca. 10 Artikel zum Thema Black Wings in den OÖN durchlesen.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 8. April 2020 um 19:12
    • #2.218

na bravo! fangen jetzt die fans auch noch untereinander mit der streiterei an? kriegts euch wieder ein, leute, was soll das?

• Hockey Fan
    Nachwuchs
    • 8. April 2020 um 19:24
    • #2.219
    Zitat von Spezza19

Ich geb dir ja bei vielen recht, und wenn perthl schwerwiegende Fehler gemacht hat, sollte das auch thematisiert werden. Wenns aber ums wirtschaften in die eigene Tasche geht, seh ich das a bissl differenziert. Wer 2mille+ für den Verein rein bringt, soll sich halt nebenbei a a bissl a Körberlgeld verdienen. Wie man sieht, gibts manche Geldgeber ohne ihn nicht, also wäre diese Prämie eh verdient.

Wie man aber freunschlag nach diesen Veröffentlichungen (wenn du davon gewusst hast, noch schlimmer) immer noch verteidigen kann, versteh ich absolut nicht. Ein Präsident hat sich ins sportliche eigentlich nicht zum einmischen, seinen Sohn in die Mannschaft reinzupressen geht aber garnicht. Damit ist er einfach nicht mehr tragbar...

hierzu kann man eigentlich nur den Kopf schütteln, Körberlgeld nebenbei verdienen? ist das dein ernst? Als Manager in einem Verein? oder hast du den Ironie Smiley vergessen? würde mich Interessieren was dein Chef davon halten würde wenn er dich beim ein Körberlgeld verdienen erwischt.... sag nur fristlose kündigung.

• Bwspv13
    Nationalliga
    • 8. April 2020 um 19:30
    • #2.220

Ich denke man sollte auch Folgendes überlegen: was machen die jetzigen Leistungsträger ala Lebler und Co?

Am 15.04 öffnet der Transfermarkt und alle jene werden sich umhören oder umworben.

Wer von den Leistungsträgern will und wird unter derart maroden Umständen spielen?

• grosser puck
    Nationalliga
    • 8. April 2020 um 19:37
    • #2.221

Ich denke, dass wegen Corona die anderen Vereine auch keine großen Sprünge machen werden.

• the one-leafed
    Gast
    • 8. April 2020 um 19:37
    • #2.222

Also Lebler, Kristler, Gaffal, Kragl,Wolf, Altmann etc. werden sich das vermutlich mal ansehen und zur Not nimmt diese Spieler im September sicher auch noch ein anderer Verein, kann mir nicht vorstellem das davon jemand überbleibt in unserer Liga ^^

• Martin29
    NHL
    • 8. April 2020 um 19:42
    • #2.223

Die genannten Spieler haben gültige Verträge. Solange der Verein sie nicht frei gibt oder der Verein offiziell nicht mehr existiert, werden sie nicht raus können aus den Verträgen.

• Spengler
    Trottel
    • 8. April 2020 um 19:43
    • #2.224

Das glaube ich nicht, wenn spätestens im Mai die Situation nicht klar ist, werden sie in Vertragsverhandlungen gehen.

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 8. April 2020 um 20:16
    • #2.225
    Zitat von MK_84

Perthaler selber eh nicht, aber seine Fans- das selbsternannte Team Perthaler, und die sind sehr wohl auf Provokation aus. Links kriegst du diesbezüglich keine, brauchst dir nur die letzten ca. 10 Artikel zum Thema Black Wings in den OÖN durchlesen.

danke - somit bestätigt dass Perthaler nicht zündelt. Genügt mir - die Artikel kenn ich. Also lass diese direkten Angriffe auf Perthi wenn sie keine Substanz haben.