1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

BWL - Saison 19/20

• _firefighter91_
  • 1. April 2019 um 09:58
  • Geschlossen
  • Jabberwocky
    NHL
    • 5. April 2020 um 08:32
    • #2.051

Wäre interessant woher der Leblhuber diese Information hat, direkt von Freunschlag?

Kann der Peter in der aktuellen Situation überhaupt den Manager ersetzen wenn noch gar nicht entschieden ist ob die Kündigung von Perthaler rechtens war und ob er selbst im Amt bleibt,

das liegt doch noch bei den Anwälten?

Von daher glaub' ich in dem Zusammenhang erst etwas,

wenn es vom offiziell bestätigten Vorstand und somit handlungsfähigen Verein über deren Medien (Black Wings Homepage,...) kommuniziert wird.

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (5. April 2020 um 10:41)

• Mike79
    Hobbyliga
    • 5. April 2020 um 08:38
    • #2.052

Glaub ich auch erst wenn es von Vereinsseite kommt. Zur Beruhigung trägt das ganze sicher nicht bei.

• Spengler
    Trottel
    • 5. April 2020 um 08:48
    • #2.053
    Zitat von Mike79

Glaub ich auch erst wenn es von Vereinsseite kommt. Zur Beruhigung trägt das ganze sicher nicht bei.

Das Problem ist, dass der Verein momentan Freunschlag ist, und dem glaube ich nichts.

• Ragnar_HG
    Nationalliga
    • 5. April 2020 um 08:54
    • #2.054
    Zitat von Mike79

Vereinsseite ist jetzt wer genau? :/

• Ragnar_HG
    Nationalliga
    • 5. April 2020 um 08:57
    • #2.055

Hier regiert der EHC Freunschlag....:cursing::cursing:

• MrHyde
    NHL
    • 5. April 2020 um 09:07
    • #2.056

Das mit Baumgartner stimmt meiner Meinung nach ganz sicher. Die Krone schreibt ja selbst, dass der Leblhuber 3 Stunden bei Freunschlag im Büro gesessen ist.. da hat er diese Info ganz sicher erhalten. Davon mal abgesehen, dass schon seit Wochen intern gemunkelt wurde, dass Baumgartner der neue Manager wird (er war schon zuvor relativ viel in der Eishalle, was hätte er dort als TV Experte groß tun sollen?).

Ich glaube, dass der ein oder andere Sonsor seine Ankündigung noch zurückziehen wird, weil sich die Krone nicht Pro-Perthaler äußern wird (die Vorgeschichte dazu kennen wir ja aus der Vergangenheit). Wobei ich persönlich überzeugt bin, dass es nicht die Sponsoren sind, die letzten Endes den Ausschlag geben werden. Es sind die Fans.

Derzeit habe ich aber den Eindruck, dass der Umbau durchgezogen wird. Komme was da wolle.

• Mike79
    Hobbyliga
    • 5. April 2020 um 09:09
    • #2.057
    Zitat von Ragnar_HG

Hier regiert der EHC Freunschlag....:cursing::cursing:

Da muss ich dir leider recht geben. Ich hoffe nur dass Freunschlag nicht mehr lange regiert und da meine ich nicht nur alleine.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 5. April 2020 um 09:39
    • #2.058

Baumgartner als Manager. Sicherlich der richtige Mann für den Job. Dann sind wir wohl gerettet. Platz 9 ist nächstes Jahr möglich - wir schaffen das!

• Spengler
    Trottel
    • 5. April 2020 um 09:46
    • #2.059

Baumi, vom Trainer der Mühl/4 Cracks zum Manager der Black wings. Eine Erfolgsstory?!?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. April 2020 um 09:47
    • Offizieller Beitrag
    • #2.060

ich könnt nur mehr kotzen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • 1stein
    EBEL
    • 5. April 2020 um 09:57
    • #2.061

Die frage ist was wir Fans jetzt noch tun können um das Unglück abzuwenden? Ich meine, unter dieser Führung wird es für mich kein Linzer Eishockey mehr geben, ich zieh das durch. Meine Karten wird dem EHC-Freunschlag Wurscht sein, viele Karten vermutlich nicht.

• 1stein
    EBEL
    • 5. April 2020 um 10:00
    • #2.062
    Zitat von schlagi009

Lt. Krone ist Baumi der Nachfolger von Perthaler...

Könntest du bitte die ganze Seite reinstellen? Das auf der rechten Seite ist nicht lesbar. Danke dir.

• Spengler
    Trottel
    • 5. April 2020 um 10:02
    • #2.063

Ich werde mir schon manche Spiele anschauen, aber sicher keine Dauerkarte mehr kaufen. Wenn es ihm aufgeht, wird die Halle sicher wieder gut besucht werden, wenn nicht wird man schnell vor leeren Rängen spielen.

Ich halte es wie Fan_atic01, ich könnt nur mehr<X

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 5. April 2020 um 10:05
    • #2.064

Was soll er denn sonst tun, wenn der Zamboni-Fahrer keine Zeit hatte für den Job?

Entweder Freunschlag hat den Diktatorenkurs für Einsteiger besucht oder er ist ein sehr religiöser Mensch. Wie heißt es so schön in der Bibel: Die Letzten im Backcheck werden die Ersten im Vorstand der "Black Wings neu" sein. Oder so ähnlich.

Baumgartner hat sich vor Jahren bei jeder Gelegenheit beschwert, dass die Österreicher nicht forciert werden und den Legionären immer der Vorzug gegeben wird. Wenn er auch nur ein Fünkchen Ehre hat und kein Wendehals ist, bedeutet das für mich, dass Rowe einen Vertrag erhält und Wolf und co. langfristig gebunden werden.

Da bin ich mal gespannt...

Wie man als Linzer Fan darauf reagieren soll? Ich weiß es nicht. Einerseits schaufeln wir brav Erde auf die beinahe verblichenen Linzer, wenn wir uns alle die Dauerkarten sparen, andererseits ist eben die Frage, ob der Patient nicht eh schon fast tot ist. Sehr traurig ist das....

• 1stein
    EBEL
    • 5. April 2020 um 10:06
    • #2.065

Kann mir nicht vorstellen dass es ihm aufgeht. Die Basis (Fans) ist erschüttert. Das würde nur dann gelingen wenn er eine Mannschaft hat die allen Andern um die Ohren fährt. Die wird er aber nicht aufstellen können wenn die Sponsoren abspringen. Und die werden, wenn Herr F bleibt, abspringen da sie sonst ihr Gesicht verlieren. Und ob F tatsächlich das Budget mit neuen Sponsoren ausgleichen kann darf bezweifelt werden.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 5. April 2020 um 10:07
    • #2.066
    Zitat von 1stein

Könntest du bitte die ganze Seite reinstellen? Das auf der rechten Seite ist nicht lesbar. Danke dir.

Tut mir leid. Ich besitze die Zeitung selber auch ned. Habs von einem Freund geschickt bekommen.

• grosser puck
    Nationalliga
    • 5. April 2020 um 10:10
    • #2.067

Ist schon wieder Fasching?

• hockeyfan0913
    Gast
    • 5. April 2020 um 10:18
    • #2.068
    Zitat von 1stein

Bilder

• IMG-20200405-WA0001_autoscaled.jpg
      • 218,7 kB
      • 900 × 1.200
  • ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 5. April 2020 um 10:22
    • #2.069

Da kann der Baumi ja seine GB79 Videos wieder auspacken - am besten einfach den Spielern sein Video zeigen, wie man einen Stock richtig tape't - und dann noch einen "CYPER CYPER Monday" [sic!] und alles wird gut <3

600 Euro sparen auf's Jahr gesehen ist auch nicht schlecht ;)

• Martin29
    NHL
    • 5. April 2020 um 10:24
    • #2.070

So sehr ich diesen Sport mag und so gerne ich immer in die Halle gegangen bin, solche Entwicklungen kann man einfach nicht gut heißen und schon gar nicht unterstützen. Freunschlag versucht mit allen Mitteln, seine Position im Verein zu behalten und so auch privat irgendwie seine Hintern zu retten. Ich kenne keine rechtlichen Details, aber wie wäre die rechtliche Situation, wenn die GmbHs in Konkurs gehen? Ihm gehören die beiden ja mehr oder weniger alleine. Könnte er sich dann anschließend auch privat und mit seinen anderen Firmen dran hängen und alles mit 20% Quote sanieren und entschulden?

Zurück zum Verein: Das Bild und die internen Vorgehensweisen sind zum Kotzen. Alle Entscheidungsträger haben da jahrelang mitgespielt. Das ist aus meiner Sicht höchst verwerflich.

Dauerkarte hätte ich für fairen Sport eines offen geführten, ehrlichen Vereins gerne wieder genommen. Zum derzeitigen Zeitpunkt ist das für mich kein Thema. Wobei Baumi und Peterle die Dauerkarten eh selber verkaufen werden müssen, weil ich kann mir nicht vorstellen, dass das die Fanclubs nach dem Statement von denen so mir nichts dir nichts machen werden und dem allmächtigen Präsi zigtausende Euro in bar wie in den letzten Jahren nachtragen werden.

• FTC
    NHL
    • 5. April 2020 um 10:25
    • #2.071
    Zitat von Spengler

Baumi, vom Trainer der Mühl/4 Cracks zum Manager der Black wings. Eine Erfolgsstory?!?

Freunschlag ist die eine Geschichte, aber Baumi gleich von vornherein die Kompetenz abzusprechen ist meiner Meinung auch auch nicht fair. Wer kann das jetzt schon beurteilen? Perthaler hat ja auch gleich nach seiner aktiven Karriere in Linz begonnen und dieser hatte wohl damals anfangs weniger Einblick bei die Strukturen des Vereins als Baumi jetzt. Nicht jeder "Newcomer" muss gleich etwas schlechtes bedeuten.

• 1stein
    EBEL
    • 5. April 2020 um 10:27
    • #2.072

Aus meiner Sicht kann Freunschalg nur noch so sein Gesicht wahren wenn er Perthaler zurück nimmt, Baumi irgendeinen Job gib, sich offiziell mit dem restlichen Vorstand aussöhnt und von mir aus kommendes Jahr "aus anderen Gründen" verschwindet.

• Spengler
    Trottel
    • 5. April 2020 um 10:50
    • #2.073
    Zitat von FTC

Freunschlag ist die eine Geschichte, aber Baumi gleich von vornherein die Kompetenz abzusprechen ist meiner Meinung auch auch nicht fair. Wer kann das jetzt schon beurteilen? Perthaler hat ja auch gleich nach seiner aktiven Karriere in Linz begonnen und dieser hatte wohl damals anfangs weniger Einblick bei die Strukturen des Vereins als Baumi jetzt. Nicht jeder "Newcomer" muss gleich etwas schlechtes bedeuten.

Drum auch die? hinter Erfolgsstory! Ich weiß es auch nicht, aber eines weiß ich sicher. Perthaler hat sicher den besseren Zugang zu den Sponsoren. Ob Baumi sich den erarbeiten kann ist die Frage. Vom sportlichen her muss auch Baumi auf die Vermittler und den coach vertrauen, wo da dann die Verbesserung ist?

• the one-leafed
    Gast
    • 5. April 2020 um 10:57
    • #2.074

Einen mit Erfahrung durch einen Unerfahrenen ersetzen. Verbesserung Fehlanzeige!

Bei solchen Entscheidungen willst da echt aufs Hirn greifen (sollst aber ned wegen Corona) :banghead:

• tomisback
    Sieger der Herzen
    • 5. April 2020 um 11:11
    • #2.075
    Zitat von Jabberwocky

Wäre interessant woher der Leblhuber diese Information hat, direkt von Freunschlag?

Kann der Peter in der aktuellen Situation überhaupt den Manager ersetzen wenn noch gar nicht entschieden ist ob die Kündigung von Perthaler rechtens war und ob er selbst im Amt bleibt,

das liegt doch noch bei den Anwälten?

Von daher glaub' ich in dem Zusammenhang erst etwas,

wenn es vom offiziell bestätigten Vorstand und somit handlungsfähigen Verein über deren Medien (Black Wings Homepage,...) kommuniziert wird.

von da zukünftigen ex-frau vom präsi......