1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

BWL - Saison 19/20

• _firefighter91_
  • 1. April 2019 um 09:58
  • Geschlossen
    NHL
    • 29. März 2020 um 15:11
    • #1.851
    Zitat von MK_84

Das ist aber ziemlich wichtig... somit hat nämlich Freunschlag damit recht Perthaler die Kompetenzen im sportlichen Bereich zu entziehen. Sorry aber aus Prinzip die Spieler immer vom gleichen Spielervermittler zu holen, nur weils ein Spezl ist hat nichts mit ordentlicher Arbeit als Sportdirektor zu tun. Vor allem wenns wirklich so ist, dass man im Endeffekt zu viel zahlt.

Also beide- sowohl Freunschlag und Perthaler haben mMn genug aufgeführt um festzustellen, dass die Black Wings in Zukunft wohl besser ohne die beiden Herren dran wären. Auf jeden Fall ist Perthaler als sportlicher Verantwortlicher genauso untragbar wie Freunschlag als Präsident.

Wenn es angeblich so war wie ebenfalls mal in den Medien zu Anfang geschrieben, dass Perthl ein eigenständiges Spielerbudget wollte innerhalb dessen er sich bewegen darf, kann Freunschlag das wunderbar steuern und ihn am Ende einer Saison aufgrund von Erfolglosigkeit auch abservieren, weil es einen alleinig Verantwortlichen dafür gibt.

Zum Unterschied zu Freunschlag hört man von Perthl seit Anfang an nix in den Medien, ob er derjenige ist der im Hintergrund steuert wissen wir nicht, also in der Außendarstellung kommt er von allen am Besten weg.

• Bwspv13
    Nationalliga
    • 29. März 2020 um 15:12
    • #1.852

Vielleicht ist das Geld einfach nicht da um die Ablöse des Präsidenten zu bezahlen und gleichzeitig für nächste Saison halbwegs vernünftig zu planen

• tomisback
    Sieger der Herzen
    • 29. März 2020 um 16:54
    • #1.853

ich glaub trotzdem...der grösste sponsor sind die besucher....und im durchschnitt hatten wir heuer 4500 leut pro spiel in der halle....und wennst rechnest 20spiele im grunddurchgang+...5 spiele in der zwischenrunde....bei einem durchschnitt der kartenpreise von 20€.....is des a haufen geld.....

und wenns nu lang streiten wird es nix mit nächster saison.....ausser sie spielen mit da alps mannschaft oben....liebe leut reissts euch zusammen und hörts auf euren grössen sponsor.....lieber präsi danke für deine geleistete arbeit....aber las mal andere ran mit geteilter verantwortung

• oneo
    NHL
    • 29. März 2020 um 17:17
    • #1.854

Freunschlag wird ja vertraglich nicht festgelegt haben, sein Invest in den Verein im Falle eines Ausscheiden voll zurück zu bekommen. Daher wird er jetzt alles ausreizen, wie weit er gehen kann. Wahrscheinlich bleibt ihm ein Rücktritt mit leeren Händen nicht erspart. Zauner und Egger können ja von ihrem sponsoring auch nichts zurück verlangen,

würden sie ausscheiden. Ich denke n. Woche ist Deadline in dieser Sache. :/

• suomi#8
    Hobbyliga
    • 29. März 2020 um 21:26
    • #1.855
    Zitat von BWL Markus

Was will der Schreiberling der Krone den großartig schreiben? Das Perthaler mit Pilloni best friend ist, und dadurch die Gehälter hochgeschraubt hat ? Das is doch eh nix neues mehr.

Die sportliche Arbeit von Perthaler wurden doch noch letztens vehement verteidigt.

• Bewunderer
    NHL
    • 29. März 2020 um 22:40
    • #1.856

Der Spielervermittler ist ja der andere Pilloni, oder?

• suomi#8
    Hobbyliga
    • 29. März 2020 um 23:04
    • #1.857
    Zitat von the one-leafed

Da steig ich mal ein und sortier meine Gedanken zu diesem Thema:

Perthaler bemüht seinen "Spezl" vom KAC wegen den Legios.

Ohne das ich mich da detailliert auskenne wies beim Rekordmeister zwecks Scouting so aussieht, geh ich irgendwie stark davon aus, dass dort das Netzwerk in und rund um Europa deutlich größer ist als in Linz (woher auch?)

Außer McLean ist kein Ex-Linzer als Trainer tätig (Ulmer wärs noch, aber irgendwo im Nachwuchs wenn ich mich ned irr) und von den Iowa Wilds sind eh in den letzten Jahren einige Cracks in die EBEL gekommen ....

Warum sollt man also nur nach Eliteprospect und Youtube Videos bei der Spielerauswahl gehen, wenn man eine "sicherere" Alternative hat?

Wenn das der Grund ist, wieso Freunschlag, Perthaler weg haben will/wollte, frag ich mich, wieso er nicht selbst einfach Geld in eine Art Scouting investiert hat?

Wärs unterm Strich teurer, selbstgescoutete Spieler zu verpflichten?

Ja? (Annahme meinerseits)

Wieso dann die Aufregung, wenns günstiger geht, solang man bei der Konkurenz mitfuttern kann?

Da sind mir ehrlich gesagt die aktuellen Legios bzw. die aus der jüngeren Vergangenheit eh lieber, als so Ü-Eier die man sich selbst legt wie es Naclerio war.

Alles anzeigen

Ich glaube, du bist beim falschen Pilloni gelandet

• FTC
    NHL
    • 29. März 2020 um 23:30
    • #1.858

Würde mich auch interessieren wie er das mit den Pilloni meint?

• Petz
    EBEL
    • 30. März 2020 um 05:56
    • #1.859
    Zitat von FTC

Würde mich auch interessieren wie er das mit den Pilloni meint?

Naja, er wird halt Patrick Pilloni mit Oliver verwechseln.

• the one-leafed
    Gast
    • 30. März 2020 um 07:25
    • #1.860
    Zitat von Petz

Naja, er wird halt Patrick Pilloni mit Oliver verwechseln.

Jo, Allerdings. :S:saint:

So ganz kapier ich jetzt immer noch nicht, was so schlimm dran ist, wenn man sich an einen HockeyAgent wendet und (dessen?) Spieler verpflichtet?

Da frag ich mich wieder, was wär die Alternative? :/

Einmal editiert, zuletzt von the one-leafed (30. März 2020 um 08:38)

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 30. März 2020 um 08:17
    • #1.861

Weiß jemand, welche Spieler von Pilloni vermittelt werden? Gibt es dazu eine Klientenliste irgendwo in den Untiefen des Internets?

• Benutzer
    Nationalliga
    • 30. März 2020 um 09:38
    • #1.862
    Zitat von the one-leafed

Jo, Allerdings. :S:saint:

So ganz kapier ich jetzt immer noch nicht, was so schlimm dran ist, wenn man sich an einen HockeyAgent wendet und (dessen?) Spieler verpflichtet?

Im Grunde spricht nichts dagegen. Wenn ein gewisses Vertrauensverhältnis da ist, ist es vielleicht sogar gut.

Wenn es jedoch ein Verhältnis auf Kosten des Vereins ist, ist das wohl suboptimal.

Einmal editiert, zuletzt von Benutzer (30. März 2020 um 09:46)

• the one-leafed
    Gast
    • 30. März 2020 um 09:48
    • #1.863

Wie kann und darf man deinen Satz verstehen?

"auf Kosten des Vereins"

• Dave16
    Nationalliga
    • 30. März 2020 um 10:15
    • #1.864

Naja so wie ich die Anschuldigen in den Medien verstanden hab wird Perthaler vorgeworfen, dass er sich öfters für Spieler von einem bestimmten Manager entschieden hat und dort höhere Gehälter akzeptiert hat als bei „gleichwertigen“ Spielern von anderen Agenten. Ob das stimmt kann man wohl nicht seriös beantworten, solang man ihm nicht nachweisen kann dass er Premien bei Vertragsabschluss kassiert hat und da Belege hat.

vlt sind die jungen Österreich die nicht geklappt haben die letzten Jahre, auch bei dem Management unter Vertrag? Dort solls ja wegen den Gagen geknartscht haben und das auch offen kommuniziert worden sein?

• the one-leafed
    Gast
    • 30. März 2020 um 10:28
    • #1.865

Hieß es nicht, Freunschlag hat bei den Verträgen das letzte Wort?

Wenns so ist, stellt sich mir die nächste Frage, wieso Freunschlag dann die teuren Legios zulässt, bei den Ösis dann aber nicht mehr?

• Darren
    EBEL
    • 30. März 2020 um 10:43
    • #1.866
    Zitat von Dave16

Naja so wie ich die Anschuldigen in den Medien verstanden hab wird Perthaler vorgeworfen, dass er sich öfters für Spieler von einem bestimmten Manager entschieden hat und dort höhere Gehälter akzeptiert hat als bei „gleichwertigen“ Spielern von anderen Agenten.

geht es jetzt darum das Spieler von einem Agenten bevorzugt wurden?

Wer kann eigentlich 2 Spieler vergleichen und sagen der wär für 2k weniger der bessere gewesen.

Hat es die letzten Wochen nicht geheißen Transfers von Legionären hätten eh immer die Trainer gemacht?

Oder geht es darum das jemand die Hand aufgehalten hat? Dann muss das gesagt werden und die Personen zur Rechenschaft gezogen werden!

• FTC
    NHL
    • 30. März 2020 um 11:21
    • #1.867
    Zitat von Dave16

Naja so wie ich die Anschuldigen in den Medien verstanden hab wird Perthaler vorgeworfen, dass er sich öfters für Spieler von einem bestimmten Manager entschieden hat und dort höhere Gehälter akzeptiert hat als bei „gleichwertigen“ Spielern von anderen Agenten. Ob das stimmt kann man wohl nicht seriös beantworten, solang man ihm nicht nachweisen kann dass er Premien bei Vertragsabschluss kassiert hat und da Belege hat.

vlt sind die jungen Österreich die nicht geklappt haben die letzten Jahre, auch bei dem Management unter Vertrag? Dort solls ja wegen den Gagen geknartscht haben und das auch offen kommuniziert worden sein?

Zumndest bei Österreichern, kommst an TCT (Cijan/Krainz) und USM (Pilloni/Kasper) kaum vorbei, die haben den Grossteil der Liga unter Vertrag, aber auch jede Menge Legios in der EBEl.

• Dave16
    Nationalliga
    • 30. März 2020 um 11:25
    • #1.868
    Zitat von Darren

Wer kann eigentlich 2 Spieler vergleichen und sagen der wär für 2k weniger der bessere gewesen.

Hat es die letzten Wochen nicht geheißen Transfers von Legionären hätten eh immer die Trainer gemacht?

Oder geht es darum das jemand die Hand aufgehalten hat? Dann muss das gesagt werden und die Personen zur Rechenschaft gezogen werden!

Ich habs nur so formuliert wie ich es den Medien bzw. den Interviews entnommen habe bzw. wie ich es rausgelesen habe. Keine Insidernews. Und kein Gewähr für Richtigkeit.

Es scheint als wären die Kaderkosten in den letzten Jahren gestiegen. Dass jemand die Hand aufgehalten hat denk ich NICHT, finde die Infos auch äußerst bedenklich die da gestreut wurden, das sind absolute Interna, die haben in der öffentlichen Diskussion nichts zu suchen.

Und der Markt in Österreich von Agenten ist dermaßen klein (Bericht auf Laola von Freimüller als Brückler als neuer Agent in den Markt eingetreten ist) dass die Optionen im Inland sowieso überschaubar sind.

• Dave16
    Nationalliga
    • 30. März 2020 um 11:26
    • #1.869
    Zitat von Darren

Ich habs nur so formuliert wie ich es den Medien bzw. den Interviews entnommen habe bzw. wie ich es rausgelesen habe. Keine Insidernews. Und kein Gewähr für Richtigkeit.

Es scheint als wären die Kaderkosten in den letzten Jahren gestiegen. Dass jemand die Hand aufgehalten hat denk ich NICHT, finde die Infos auch äußerst bedenklich die da gestreut wurden, das sind absolute Interna, die haben in der öffentlichen Diskussion nichts zu suchen.

Und der Markt in Österreich von Agenten ist dermaßen klein (Bericht auf Laola von Freimüller als Brückler als neuer Agent in den Markt eingetreten ist) dass die Optionen im Inland sowieso überschaubar sind.

• Darren
    EBEL
    • 30. März 2020 um 12:04
    • #1.870

Dave16

hab jetzt deinen Text nur zum Zitieren genommen und nicht weil ich glaub das du was weißt.

• BTR
    EBEL
    • 30. März 2020 um 13:30
    • #1.871

Meine Hoffnung ist wenn das alles gut geht mit Corona, Freunschlag und Sponsoren dass alle Clubs umdenken müssen!!!! Das alle das Budget so kürzen müssen dass kaum mehr Legios geholt werden können! Das wäre dann eine riesige Chance für die Jungen Eishockey Spieler in Österreich. Ich hoffe auch da auf einen komplett neuen Anfang im Sport!

• the one-leafed
    Gast
    • 30. März 2020 um 13:42
    • #1.872
    Zitat von FTC

Zumndest bei Österreichern, kommst an TCT (Cijan/Krainz) und USM (Pilloni/Kasper) kaum vorbei, die haben den Grossteil der Liga unter Vertrag, aber auch jede Menge Legios in der EBEl.

Und dann kommst als Black Wings vermutlich noch weniger drum herum wenn bei USM Rob Hisey als Scout tätig ist und selbst der Head Coach Tom Rowe dort unter den Alumnis gelistet wird (nehme an als ehem. Scout?)...

Wird halt auch eine Vertrauenssache sein, wem man dann mehr glaubt bei Spielern.

Wär nur noch gut zu wissen, ob da doch noch eine Hand aufgehalten wurde und Geld in die eigene Tasche geflossen ist, oder ob das nur eine Vermutung ist, die hier jemand so kryptisch formuliert hat damit auch Perthaler ins schlechte Licht gerückt wird?

• suomi#8
    Hobbyliga
    • 30. März 2020 um 14:42
    • #1.873
    Zitat von Darren

Für wie hoch hälst du die Wahrscheinlichkeit, dass Spieler ausschließlich von einem Agenten/einer Agentur die immer bestmögliche Option ist? Niemand vergleicht die 2k Unterschiede hier.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 30. März 2020 um 14:52
    • #1.874

Ist es denn so, dass ausschließlich Spieler von einem Agenten geholt wurden?

• Keui
    EBEL
    • 30. März 2020 um 15:23
    • #1.875
    Zitat von BTR

Meine Hoffnung ist wenn das alles gut geht mit Corona, Freunschlag und Sponsoren dass alle Clubs umdenken müssen!!!! Das alle das Budget so kürzen müssen dass kaum mehr Legios geholt werden können! Das wäre dann eine riesige Chance für die Jungen Eishockey Spieler in Österreich. Ich hoffe auch da auf einen komplett neuen Anfang im Sport!

Du hoffst also den Sport vollständig zu beerdigen.