1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

BWL - Saison 19/20

• _firefighter91_
  • 1. April 2019 um 09:58
  • Geschlossen
  • Bwspv13
    Nationalliga
    • 27. März 2020 um 19:38
    • #1.826

Wenn er meint!

Wie schlimm muss es sein, dass es offenbar so ein Problem ist eine Entlastung zu erwirken.

JETZT sind Anwälte involviert, was war vorher, haben Egger und Co das gesamte Konstrukt bisher rechtlich nicht prüfen lassen?

Und dann noch eine Ablöse????

Sehr spannend, juristisch alles sehr spannend

• oneo
    NHL
    • 27. März 2020 um 19:39
    • #1.827

Man weiß ja nicht wie Singer von der Liwest zu Freunschlag steht. Aber wenn Luger da ein Machtwort spricht, ist auch die Liwest weg vom Fenster. Und das ist ein Sponsor bei dem ein Austausch ordentlich ins Geld gehen würde. Allein schon wegen dem Logo und Vereinsnamen wäre das katastrophal.:banghead:

• oneo
    NHL
    • 27. März 2020 um 19:43
    • #1.828
    Zitat von Bwspv13

Wie schlimm muss es sein, dass es offenbar so ein Problem ist eine Entlastung zu erwirken

Wäre wohl nicht so schlimm, wenn Freunschlag seine Forderungen an den Verein und die 3 anderen Vorstände runterschrauben würde. Freunschlag geht es jetzt nur mehr um Geld, das er von dem Verein oder Nachfolgern lukrieren will. Also ist sein vorgetragenes Gönnertum doch nicht so echt. Er will nur gegen Geld den Sessel räumen - wahrscheinlich braucht er das dringend.:thumbdown:

• Pinzga99
    Hobbyliga
    • 27. März 2020 um 21:44
    • #1.829

Hr.Freudnschlag was ist daran nicht zu verstehen das sie in Linz niemand mehr mag.

• Bwspv13
    Nationalliga
    • 27. März 2020 um 21:47
    • #1.830

Ich will den Präsidenten nicht verurteilen, er wird schon auch Gutes für den Verein gemacht haben, da fehlt mir der Einblick

Lediglich dass Statuten so abgefasst und akzeptiert wurden samt offensichtlicher In Sich Geschäfte muten rechtlich seltsam an

Einer Person auf Jahre so viel Einfluss zu geben, scheinbar ohne Controlling und sich jetzt über einen Kollateralschaden zu wundern ist auch eigenartig

• tomisback
    Sieger der Herzen
    • 28. März 2020 um 17:55
    • #1.831

ui...nix los heut....keine news.....ruhe vor dem sturm auf den sesselkleber:check:

• johann0676
    Nationalliga
    • 29. März 2020 um 11:04
    • #1.832

Sprachlos !

verstehe , wenn jetzt niemand mehr gewillt ist Kommentare abzugeben , habe mir die letzten Aussagen des Präsidenten trotzdem noch einmal zu Gemüte geführt , ein Satz davon " die vielen Halbwahrheiten haben die Fronten erhärtet "

Wir haben 280 Sponsoren : sind hier die VIP Tickets Besitzer mit einberechnet welche 60 € / Ticket Sponsor Beitrag leisten ????

Wenn sich die Vorstandskollegen mit mir die Haftung teilen ... : Ganze Wahrheit wäre ....... die Haftung in der Höhe von teilen ....

zwei neue Sponsoren an der Angel : Ganze Wahrheit wäre .... zwei neue Sponsoren an der Angel welche pro Saison den Betrag von x beisteuern

Es sind weniger als 20 Mitglieder : Ganze Wahrheit es sind derzeit 5 , 7 , oder x Mitglieder

Die Arena kann man mieten : ganze Wahrheit , die Miete der Arena kostet pro Saison den Betrag von , falls der Vermieter einem Vertrag zustimmt

Wenn jemand kommt , der mich entlastet mache ich eine geordnete Übergabe : Ganze Wahrheit wäre , wenn jemand kommt der mir den Betrag von x € bietet .... dann übergebe ich

Jede Rechnung ist über meinen Tisch gegangen : Ganze Wahrheit wäre , wie viele davon wurden zu spät ,oder gekürzt bezahlt , oder sind noch offen ????

Jemand , welcher mit den von einem selbst produzierten Halbwahrheiten nicht zurecht kommt , soll fähig sein einen Verein in dieser Größe zu führen ,

Halbwahrheit oder Wahrheit ???

und das wichtigste G´sund bleiben !

• Martin29
    NHL
    • 29. März 2020 um 11:32
    • #1.833

Du erwartest dir aber nicht ernsthaft, dass die ganzen Aussagen mit Geldbeträgen hinterlegt werden, oder? Das geht außer den betroffenen Personen genau genommen keine Sau was an. Und schon gar nicht die breite Öffentlichkeit...

Schreibst du ins Forum deinen Nettobezug, deine Haushaltsausgaben auf den Cent genau und deine Kontostände auf der Bank auf den Cent genau? Wahrscheinlich auch nicht. Wobei das bei dir wahrscheinlich niemanden nur annähernd irgendwie interessieren würde.

• starting six
    NHL
    • 29. März 2020 um 12:10
    • #1.834

ich glaube , dass es in der derzeitigen Situation völlig egal ist, wer mit wem warum seit wann nicht mehr kann. und hier sind aber alle Beteiligten gefordert. jeder betont mehrmals, dass ihm die Blackwings ans Herz gewachsen sind , ein Teil der Familie sind usw usw.

Dann kann ich leider nur schwer nachvollziehen , warum man jetzt so einen "Streit" vom Zaun bricht. es dürfte jetzt wohl langsam jedem klar werden, dass die Krise wirtschaftlich keinen Stein auf demanderen lässt. und hier sollten jetzt alle Beteiligten zusammenrücken ,schauen, wie die wirtschaftliche Situation bei den diversen Sponsoren aussihet udn dann ein Budget zusammenzimmern,. diesbezüglich wird es allen Teams gleich gehen, alleine wenn ich daran denke, dass hier oft noch über Prämien der abgebrochenen Meisterschaft diskutiert wird.

und in so einer solche nSituaion, finde ich es kontraproduktiv, sich noch ein zusätzliches Problem umzuhängen.

Imsinne des Linzer Hockeys sollten sich zumindest für die kommende Saison alle zusammenraufen :oldie:

den Rest kann man ausdiskutieren. Ich hoffe für dei Linzer Fans und natürlich auch für die Liga dass die Vernunft siegt.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 29. März 2020 um 12:24
    • #1.835
    Zitat von starting six

ich glaube , dass es in der derzeitigen Situation völlig egal ist, wer mit wem warum seit wann nicht mehr kann. und hier sind aber alle Beteiligten gefordert. jeder betont mehrmals, dass ihm die Blackwings ans Herz gewachsen sind , ein Teil der Familie sind usw usw.

Dann kann ich leider nur schwer nachvollziehen , warum man jetzt so einen "Streit" vom Zaun bricht. es dürfte jetzt wohl langsam jedem klar werden, dass die Krise wirtschaftlich keinen Stein auf demanderen lässt. und hier sollten jetzt alle Beteiligten zusammenrücken ,schauen, wie die wirtschaftliche Situation bei den diversen Sponsoren aussihet udn dann ein Budget zusammenzimmern,. diesbezüglich wird es allen Teams gleich gehen, alleine wenn ich daran denke, dass hier oft noch über Prämien der abgebrochenen Meisterschaft diskutiert wird.

und in so einer solche nSituaion, finde ich es kontraproduktiv, sich noch ein zusätzliches Problem umzuhängen.

Imsinne des Linzer Hockeys sollten sich zumindest für die kommende Saison alle zusammenraufen :oldie:

den Rest kann man ausdiskutieren. Ich hoffe für dei Linzer Fans und natürlich auch für die Liga dass die Vernunft siegt.

Sry das mitm zusammenraufen wird es in der jetzigen Situation nicht mehr spielen.

Peter Freundschlag will das Geld das er damals in den Verein gesteckt hat wieder haben.

Der hat mittlerweile mehr zu verlieren als vielen bewusst ist.

Er stellt sich als das Opfer da, aber auch er hat gewaltig Dreck am stecken.

Das beste für den Verein wäre einfach er würde am besten seit gestern nicht mehr Präsident sein. Dan würde der Verein eventuell aus dem gröbsten rauskommen.

• Benutzer
    Nationalliga
    • 29. März 2020 um 12:25
    • #1.836
    Zitat von BWL Markus

Mittlerweile mischt sich schon der Bürgermeister ein. Zeitungen werden von Sponsoren bezahlt das sie druck ausüben usw usw. Is mittlerweile eine Schlammschlacht geworden.

Der Bürgermeister ist da schon länger dabei. Auch er (und Haider) wurden klar positioniert.

Das ist auch der Grund, warum der Hauptsponsor den Vertrag noch nicht unterschrieben hat. Sie dürfen nicht.

Und das ist auch der Grund, warum die Krone sich ziemlich ruhig verhalten muss. Der bekannte Krone-Schreiberling (nicht OG) wartet nur darauf, Perthl zu zereissen. Auch er darf nicht.

Der Verein wird immer mehr zum Spielball der Egos.

In der sportlich brisanten Phase (PlayOffs) schreibt keine Zeitung negativ über den Verein.

Man befindet sich nun in einer wirtschaftlich brisanten Phase, wo man die Finger stillen werden lassen sollte. Wenn einem der Verein wichtig ist.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 29. März 2020 um 12:26
    • #1.837
    Zitat von gr8

Der Bürgermeister ist da schon länger dabei. Auch er (und Haider) wurden klar positioniert.

Das ist auch der Grund, warum der Hauptsponsor den Vertrag noch nicht unterschrieben hat. Sie dürfen nicht.

Und das ist auch der Grund, warum die Krone sich ziemlich ruhig verhalten muss. Der bekannte Krone-Schreiberling (nicht OG) wartet nur darauf, Perthl zu zereissen. Auch er darf nicht.

Der Verein wird immer mehr zum Spielball der Egos.

In der sportlich brisanten Phase (PlayOffs) schreibt keine Zeitung negativ über den Verein.

Man befindet sich nun in einer wirtschaftlich brisanten Phase, wo man die Finger stillen werden lassen sollte. Wenn einem der Verein wichtig ist.

Alles anzeigen

Das mitm zereissen wird auch von den OÖ Nachrichten kommen. Nur dann über Peter Freundschlag. Nur so als info.

• Benutzer
    Nationalliga
    • 29. März 2020 um 12:33
    • #1.838
    Zitat von BWL Markus

Das mitm zereissen wird auch von den OÖ Nachrichten kommen. Nur dann über Peter Freundschlag. Nur so als info.

Das läuft doch schon seit mehr als 2 Wochen. Und sie verstehen nicht, dass sie damit den Verein schädigen.

• the one-leafed
    Gast
    • 29. März 2020 um 12:37
    • #1.839

Am Ende wird dann nicht über die Anwälte gesprochen sondern über OÖ Nachrichten und Krone, oder wie dürf ma uns das vorstellen? ^^

Langsam geht mir dieses Thema am A vorbei, ich will EBEL Hockey sehen in Linz und der Rest is ma ehrlich gesagt blunzn!

Wer mit wem, wie, was und wann oder wieviel juckt halt niemanden, so ein Kindergarten, von beiden Seiten! 8o

NHL
    • 29. März 2020 um 12:38
    • #1.840
    Zitat von gr8

Das läuft doch schon seit mehr als 2 Wochen. Und sie verstehen nicht, dass sie damit den Verein schädigen.

Jetzt mal im Ernst, glaubst du als großer Freunschlag Freund und Verteidiger, dass der Verein mit ihm in der nächsten Saison wirklich noch besser dran ist?

Es gibt's nur mehr die Flucht nach vorne zum aktuellen Zeitpunkt. Und die ist halt ohne Freunschlag bzw. mit den dem Gros der bisherigen Vorstands + Perthl, ob einem das gefällt oder nicht. Je schneller umso besser, umso mehr Druck umso besser... Und dass jetzt Freunschlag aktuell nicht auch seinen Teil dazu beiträgt, kann auch niemand mehr behaupten, egal was welche Zeitung schreibt oder nicht....

• Martin29
    NHL
    • 29. März 2020 um 12:39
    • #1.841

Die Berichte in den Medien sibd sicher recht einseitig. Andererseits sind wir uns doch alle einig, dass sich keiner von uns einen Top 4 Club aus Linz ohne Sponsoren wie die Liwest oder Ke Kelit vorstellen kann. Also wird nichts anderes übrig bleiben, als diesen Sponsoren die Klinken zu putzen und diese im Boot zu halten und deren Meinung zu akzeptieren. Nicht umsonst sitzen normalerweise die großen Geldgeber mit am Ruder und geben nicht alle Stimmrechte an einen Präsidenten ab, der vor 10-15 Jahren richtig wichtig war für den Verein.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 29. März 2020 um 12:41
    • #1.842
    Zitat von gr8

Glaub mir, das ist bis jetzt harmlos. Und ja es schädigt den Verein. Das ist mir auch bewusst.

Bin auch nicht ein Befürworter dieser Aktionen der OÖ Nachrichten.

Was will der Schreiberling der Krone den großartig schreiben? Das Perthaler mit Pilloni best friend ist, und dadurch die Gehälter hochgeschraubt hat ? Das is doch eh nix neues mehr.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. März 2020 um 12:41
    • #1.843
    Zitat von starting six

ich glaube , dass es in der derzeitigen Situation völlig egal ist, wer mit wem warum seit wann nicht mehr kann.

... und hier sollten jetzt alle Beteiligten zusammenrücken

Imsinne des Linzer Hockeys sollten sich zumindest für die kommende Saison alle zusammenraufen

... den Rest kann man ausdiskutieren.

Besser hätte es Rosamunde Pilcher nicht ausdrücken können. ^^

Wenn da nicht die blöde Realität wäre, gegen die diese süße Romantik immer den kürzeren zieht, könnte das auch durchaus das Rezept für Weltfrieden sein. :kaffee:

• Benutzer
    Nationalliga
    • 29. März 2020 um 12:51
    • #1.844
    Zitat von avatar

Jetzt mal im Ernst, glaubst du als großer Freunschlag Freund und Verteidiger, dass der Verein mit ihm in der nächsten Saison wirklich noch besser dran ist?

Ich bin sicher kein Verteidiger von ihm. Auch wenn es hier den Eindruck erweckt, weil viele eine starke Meinung haben, versuche ich die Geschehnisse zu beobachten und zu hinterfragen.

Ich bin weder auf der einen noch auf der anderen Seite zu finden. Für mich gibts den Verein, und wie das beste rausgeholt werden kann, mit dem ich mich identifizieren kann. Und das ist kein Spielball der Politik oder dergleichen.

Zu deiner Frage: Aktuell weiß ich nicht mehr was das beste ist. Eine Veränderung beim Präsidentenamt finde ich gut (wenn der/die Neue nicht als Marionette des Ego-Sumpfes dient), aber genauso gut würde ich eine Veränderung beim sportlichen Verantwortlichen finden (damit ist nicht der Sponsoring-Bereich gemeint). Auch hier muss der Verein wieder an erster Stelle gerückt werden - das ist vielen aber gerade ziemlich egal.

• Benutzer
    Nationalliga
    • 29. März 2020 um 12:56
    • #1.845
    Zitat von BWL Markus

Was will der Schreiberling der Krone den großartig schreiben? Das Perthaler mit Pilloni best friend ist, und dadurch die Gehälter hochgeschraubt hat ? Das is doch eh nix neues mehr.

Ich glaub schon, dass das für viele neu ist.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 29. März 2020 um 13:00
    • #1.846
    Zitat von gr8

Ich glaub schon, dass das für viele neu ist.

Soll ich dir auch auflisten was Freundschlag sich aus dem Verein an Geld rausholt ?

MK_84
    Power Player
    • 29. März 2020 um 13:01
    • #1.847
    Zitat von BWL Markus

Das ist aber ziemlich wichtig... somit hat nämlich Freunschlag damit recht Perthaler die Kompetenzen im sportlichen Bereich zu entziehen. Sorry aber aus Prinzip die Spieler immer vom gleichen Spielervermittler zu holen, nur weils ein Spezl ist hat nichts mit ordentlicher Arbeit als Sportdirektor zu tun. Vor allem wenns wirklich so ist, dass man im Endeffekt zu viel zahlt.

Also beide- sowohl Freunschlag und Perthaler haben mMn genug aufgeführt um festzustellen, dass die Black Wings in Zukunft wohl besser ohne die beiden Herren dran wären. Auf jeden Fall ist Perthaler als sportlicher Verantwortlicher genauso untragbar wie Freunschlag als Präsident. Den Schmähbär im VIP-Club kann er von mir aus weiterhin spielen.

• Darren
    EBEL
    • 29. März 2020 um 14:53
    • #1.848

es kommt halt drauf an welche Art von Freunderlwirtschaft es ist.

Ist ja in jeder anderen Firma das gleiche.

Nach einer Zeit kennt man seine Lieferanten\Berater\Betreuer.

Man kauft lieber dort was ein auch wenn das bestimmt Stück dort vielleicht mal etwas teuerer ist. Dafür ist das nächste wieder günstiger oder wenn es ein Problem gibt kann man es gleich anderes an gehen.

Wenn ich aber nur bei einem kaufe weil mein Spezl dort jedes mal 10% extra bekommt und ich sonst keine Vorteile hab aus Privat mal zum essen... eingeladen werden, dann ist es zu verurteilen!

Bei Spieler lässt sich das, finde ich, schlecht vergleichen. Wer kann den sagen das Spieler X von meinem Spezl um 50k schlechter ist als Spieler Y von irgendjemanden um 48k.

Sollte es nicht sogar egal sein von wo die Spieler kommen? Es gibt ein Budget für Spieler und damit muss die best möglich Mannschaft gemacht werden. Ich glaub und hoffe doch das Perthaler hier für den Erfolg der Mannschaft gearbeitet hat.

NHL
    • 29. März 2020 um 15:10
    • #1.849
    Zitat von MK_84

Das ist aber ziemlich wichtig... somit hat nämlich Freunschlag damit recht Perthaler die Kompetenzen im sportlichen Bereich zu entziehen. Sorry aber aus Prinzip die Spieler immer vom gleichen Spielervermittler zu holen, nur weils ein Spezl ist hat nichts mit ordentlicher Arbeit als Sportdirektor zu tun. Vor allem wenns wirklich so ist, dass man im Endeffekt zu viel zahlt.

Also beide- sowohl Freunschlag und Perthaler haben mMn genug aufgeführt um festzustellen, dass die Black Wings in Zukunft wohl besser ohne die beiden Herren dran wären. Auf jeden Fall ist Perthaler als sportlicher Verantwortlicher genauso untragbar wie Freunschlag als Präsident.

Wenn es angeblich so war wie ebenfalls mal in den Medien zu Anfang geschrieben, dass Perthl ein eigenständiges Spielerbudget wollte innerhalb dessen er sich bewegen darf, kann Freunschlag das wunderbar steuern und ihn am Ende einer Saison aufgrund von Erfolglosigkeit auch abservieren, weil es einen alleinig Verantwortlichen dafür gibt.

Zum Unterschied zu Freunschlag hört man von Perthl seit Anfang an nix in den Medien, ob er derjenige ist der im Hintergrund steuert wissen wir nicht, also in der Außendarstellung kommt er von allen am Besten weg.

• Bwspv13
    Nationalliga
    • 29. März 2020 um 15:11
    • #1.850

Vielleicht ist das Geld einfach nicht da um die Ablöse des Präsidenten zu bezahlen und gleichzeitig für nächste Saison halbwegs vernünftig zu planen