1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

BWL - Saison 19/20

• _firefighter91_
  • 1. April 2019 um 09:58
  • Geschlossen
  • Cathy Miller
    Gast
    • 18. März 2020 um 06:19
    • #1.551

Auch wenn es nur um die wichtigste Nebensache geht, sind das ziemlich bescheidene Nachrichten aus Linz.

Hoffentlich findet ihr da eine gescheite Lösung. EBEL ohne Black Wings ist doof.

• kuschel
    KHL
    • 18. März 2020 um 08:56
    • #1.552

Habs immer schon gesagt, die Abwärtsspirale dreht sich sehr schnell, das es jetzt durch Corona nochmals stark beschleunigt wurde ist halt besonders doof,

So ein Ende hat sich der Verein nicht verdient....

• johann0676
    Nationalliga
    • 18. März 2020 um 10:46
    • #1.553

Der Verein besteht aus 2 Gesellschaften : Profisport = 100 % Peter Freunschlag , Marketing = 96 % Andrea Freunschlag

soviel zum Thema möglicher Insich Geschäfte

• honi
    EBEL
    • 18. März 2020 um 13:20
    • #1.554

Falls auch weiterhin so eine Konstellation bestehen würde, bzw. sich dieser "nette" Präsident nicht verabschieden sollte, sind wir raus! (= 2 Dauerkarten = total 1.220,- pro Saison/aktuell, nun seit 16 Jahren Dauerkarten). Alles, was recht ist, aber sooo nicht!! Mit sowas kann man sich nicht mehr identifizieren! Over and out!

• honi
    EBEL
    • 18. März 2020 um 13:42
    • #1.555

Nachtrag: das sind Zustände wie im Kongo!

• 1stein
    EBEL
    • 18. März 2020 um 13:52
    • #1.556
    Zitat von honi

Falls auch weiterhin so eine Konstellation bestehen würde, bzw. sich dieser "nette" Präsident nicht verabschieden sollte, sind wir raus! (= 2 Dauerkarten = total 1.220,- pro Saison/aktuell, nun seit 16 Jahren Dauerkarten). Alles, was recht ist, aber sooo nicht!! Mit sowas kann man sich nicht mehr identifizieren! Over and out!

Selbes Szenario (noch nicht ganz so lange dabei) - Da müssen sie (er) wohl ohne mich weiter machen. Wird ihnen (ihm) zwar Wurscht sein, mir aber dann auch.

• Tubbs_28
    Gast
    • 18. März 2020 um 14:08
    • #1.557
    Zitat von johann0676

Der Verein besteht aus 2 Gesellschaften : Profisport = 100 % Peter Freunschlag , Marketing = 96 % Andrea Freunschlag

soviel zum Thema möglicher Insich Geschäfte

Wem gehören die SteelWings?

Ösi-Power
    NHL
    • 18. März 2020 um 16:41
    • #1.558

Mal eine andere Frage, warum wurde er überhaupt Präsident der Black Wings?

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 18. März 2020 um 18:19
    • #1.559

Ich hoffe die Auswirkungen halten sich irgendwie in Grenzen. Wäre wirklich schade um so einen tollen Verein.

• oneo
    NHL
    • 18. März 2020 um 18:49
    • #1.560
    Zitat von el_greco

Alleine stemmt der niemals einen EBEL-Verein

Der muß froh sein, wenn er seine Firmen über Wasser hält. Da schauts nämlich auch nicht rosig aus.....:(

• oneo
    NHL
    • 18. März 2020 um 18:52
    • #1.561
    Zitat von johann0676

Der Verein besteht aus 2 Gesellschaften

Und mit GesmbH s hat Freunschlag seine Erfahrung, besitzt er doch einige....:(

Denke die Wohnungen, wo die Legios wohnen sind auch in einer GesmbH zusammengefasst - viell. Freunschlag Vermietung oder so...

Der gute Mann hat mit den Black Wings sehr gute Geschäfte gemacht. Normal müßte man so einen "Idealisten" auf der Stelle abwählen.

Aber wer will ein sinkendes Schiff übernehmen....???

• Spengler
    Trottel
    • 18. März 2020 um 18:57
    • #1.562
    Zitat von oneo

Der muß froh sein, wenn er seine Firmen über Wasser hält. Da schauts nämlich auch nicht rosig aus.....:(

Vor allem ist, was er jetzt macht, Negativwerbung par excellence!

• Ktw-2015
    KHL
    • 18. März 2020 um 21:00
    • #1.563
    Zitat von Spengler

Da kommt dann mit Bratislava nächstes Jahr auch wieder eine 11 er Liga, und wir dürfen den Salzburgern die Daumen halten.

:thumbup:Hätte für uns einen Vorteil ... Heimspiele in Bratislava ;)

• Tubbs_28
    Gast
    • 18. März 2020 um 21:06
    • #1.564
    Zitat von Ösi-Power

Mal eine andere Frage, warum wurde er überhaupt Präsident der Black Wings?

Ein Geschäftspartner hat ihm den Tip gegeben. Anfänglich war er noch Kassier unter Wezl und hat dann Übernommen

• Dorschkopf
    KHL
    • 18. März 2020 um 21:17
    • #1.565

Woher kommen eigentlich diese Weltuntergangsszenarien? Basieren die auf Fakten oder wird wieder mal ein Gerücht aufgeblasen?

• Lempi
    Obmann
    • 19. März 2020 um 00:23
    • #1.566

Diesmal definitiv Fakten

• the one-leafed
    Gast
    • 19. März 2020 um 09:40
    • #1.567

Mal was anderes zwischendurch.

Bei mir kam die Frage auf, wieso Lebler auf Eliteprospect als RW geführt wird. Der spielt doch schon mehrere Saisonen am linken Flügel oder irre ich mich? :/

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. März 2020 um 10:04
    • #1.568

arg was da bei euch los is :(

Als Villacher kennt man das nur zu gut - alles gute für die LINZA. Bis nächste Saison in alter Frische/Stärke!

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 19. März 2020 um 10:31
    • #1.569
    Zitat von 1stein

Von mir aus kann er in einem halben Jahr in einer anderen regionalen Sportart zurückkommen.

Das interessiert mich: Was für eine regionale Sportart spielt's denn Ihr Oberösterreicher? Baumstammschupfen gilt nicht, das machen schon die Schotten. Eierkratzen tun's im Burgenland, kannst also auch nicht bringen (und is auch nit wirklich a Sportart ;-))

Abseits davon: Wir hoffen das beste für Euch!

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 20. März 2020 um 07:17
    • #1.570

Jetzt sind ein paar Tage vergangen seit dem großen Eklat. Und es herrscht (zumindest nach außen hin) nur Stille vor. Da stellt sich mir nur eine Frage: Und jetzt? Oder anders formuliert: Wie geht es weiter? Geht es weiter? Haben Egger und co. einen Plan oder sind sie einfach "weg vom Fenster" und verabschieden sich komplett vom Eishockey?

• christian 91
    NHL
    • 20. März 2020 um 07:47
    • #1.571

Vielleicht hat sowas in der Art wie Vernunft und Besonnenheit Einzug gefunden?

Daimx
    Eishockeyfan
    • 20. März 2020 um 07:52
    • #1.572
    Zitat von el_greco

Jetzt sind ein paar Tage vergangen seit dem großen Eklat. Und es herrscht (zumindest nach außen hin) nur Stille vor. Da stellt sich mir nur eine Frage: Und jetzt? Oder anders formuliert: Wie geht es weiter? Geht es weiter? Haben Egger und co. einen Plan oder sind sie einfach "weg vom Fenster" und verabschieden sich komplett vom Eishockey?

Ich persönlich glaube ja immer noch das sich die 3 mit den anderen Sponsoren zusammentun, und Freundschlag so unter druck setzten, das er von selbst geht.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 20. März 2020 um 07:55
    • #1.573
    Zitat von BWL Markus

Ich persönlich glaube ja immer noch das sich die 3 mit den anderen Sponsoren zusammentun, und Freundschlag so unter druck setzten, das er von selbst geht.

Das wäre meine große Hoffnung. In diesem Fall können wir (zumindest was Eishockey anbelangt) durchatmen und uns auf die nächsten Jahre freuen.

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 20. März 2020 um 08:24
    • #1.574
    Zitat von el_greco

Das wäre meine große Hoffnung. In diesem Fall können wir (zumindest was Eishockey anbelangt) durchatmen und uns auf die nächsten Jahre freuen.

Hey die sind zu 3 gegen einen, sollte er nicht von selber gehen werden die 3 es doch wohl schaffen den A.... aus dem höchsten Fenster im Gebäude zu werfen :ironie:

Hoffe auf das Beste für die Linzer

• Jabberwocky
    NHL
    • 20. März 2020 um 08:26
    • #1.575
    Zitat von BWL Markus

Zitat von el_greco

Ich denke da lässt sich bestimmt ein Weg finden mit welchem keines der Ego's nach außen hin zu stark ramponiert wird.

Freunschlag hat doch auch einiges geleistet für den Verein,

es wird sich bestimmt eine Lösung

(vermutlich finanziell) finden ihn von seiner Funktion/vom Verein zu entbinden.

Für mich aktuell der am "besten" gangbare Weg ohne die Marke Black Wings weiter zu beschädigen.