1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

BWL - Saison 19/20

• _firefighter91_
  • 1. April 2019 um 09:58
  • Geschlossen
  • el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 16. Februar 2020 um 20:54
    • #1.251

Ich bin auch ein Brucker-Kritiker, aber heute war er nicht schlechter als Fejes und DaSilva. Die Niederlage war unglücklich, enttäuschend war unsere Leistung dennoch. Der VSV war nicht schlechter als wir mMn.

• Martin29
    NHL
    • 16. Februar 2020 um 21:03
    • #1.252

Brucker war die letzten Spiele sehr in Ordnung. Die Strafe heute war superblöd, aber wir hatten vorher schon keinen Zugriff auf das sehr gute Defensivspiel der Villacher.

DaSilva ist ehrlich gesagt in der PP Formation sehr in Ordnung, bei 5 gegen 5 nicht existent. Da ist die Zeit vorbei bei ihm.

Aber nach einer Niederlage könnten wir bei jedem was finden.

Ich glaub trotzdem, dass wir ohne großes Zittern ins Playoff kommen, wenn wir Dornbirn und Fehervar daheim schlagen.

Ob wir dann recht weit kommen, mal abwarten. Ich tippe auf einen Pick von Bozen. Das wird dann sehr lustig werden. :kaffee:

• kuschel
    KHL
    • 16. Februar 2020 um 21:08
    • #1.253

Vielleicht wird uns ja noch ein Quasi Play off Spiel gegen Fehervar geschenkt!

Sollte man Auswärts keine Punkte machen wirds vielleicht noch spannend!

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 17. Februar 2020 um 05:18
    • #1.254

In Villach und Znaim 2 Pleiten und wir fangen wieder mal ins zittern an... 🤷🏻‍♂️

• Jabberwocky
    NHL
    • 17. Februar 2020 um 12:18
    • #1.255

Für Interessierte ein Interview mit #70 Kickert David.

https://eishockeyonline.at/index.php/eish…n5CGxninhmGiG7E

• Spengler
    Trottel
    • 17. Februar 2020 um 12:33
    • #1.256

Sehr amüsant und informativ

https://www.liferadio.at/eiszeit-der-li…k-wings-podcast

• kuschel
    KHL
    • 17. Februar 2020 um 13:22
    • #1.257
    Zitat von Jabberwocky

Für Interessierte ein Interview mit #70 Kickert David.

https://eishockeyonline.at/index.php/eish…n5CGxninhmGiG7E

Naja so glücklich scheint Kickert nicht mehr zu sein und von seiner Verletzung ist auch nichts zu lesen!

Denke wenn man das so liest er könnte uns bald verlassen....;(!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 17. Februar 2020 um 13:28
    • Offizieller Beitrag
    • #1.258

ja wäre die einfachste variante für ihn. vieles im Leben ist halt nicht einfach.

wäre mit dem Kontext von der NHL zu träumen irgendwie witzig.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spengler
    Trottel
    • 17. Februar 2020 um 13:31
    • #1.259

Als reiner 1 er wird er in der ganzen EBEL nichts bekommen, und ich denke, wenn man ihm eine 50:50 Lösung wie vorige Saison mit Ouzas anbietet, wird er auch bleiben. Einen 1 er muss man sich erarbeiten, und den Konkurrenzkampf, den er sich nun stellen muss, hatte er bis Weihnachten nicht.

• the one-leafed
    Gast
    • 17. Februar 2020 um 13:35
    • #1.260

Dann soll er sich eben im Ausland probieren, warum auch nicht?

Sollt ihm aber "nur" ein EBEL Team nachjagen, hoffe ich doch sehr, dass man ihn in Linz halten wird!

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 17. Februar 2020 um 13:38
    • #1.261

Klingt jetzt etwas anders als die amerikanische PR-Schule, was Kickert da erzählt. Ob das jetzt eben sehr ehrlich oder etwas unprofessionell ist, darüber will ich nicht urteilen.

Einerseits hoffe ich doch stark, dass Kickert nicht "degradiert" wird, wenn beide fit sind, andererseits ist eine angestrebte 50/50-Arbeitsteilung und ein Konkurrenzkampf um die Eiszeit auch kein Grund, um enttäuscht zu sein. Das gehört zum Profisport dazu. Das ist schließlich keine geschützte Werkstätte. ;)

• Jabberwocky
    NHL
    • 17. Februar 2020 um 13:43
    • #1.262
    Zitat von el_greco

Klingt jetzt etwas anders als die amerikanische PR-Schule, was Kickert da erzählt. Ob das jetzt eben sehr ehrlich oder etwas unprofessionell ist, darüber will ich nicht urteilen.

Einerseits hoffe ich doch stark, dass Kickert nicht "degradiert" wird, wenn beide fit sind, andererseits ist eine angestrebte 50/50-Arbeitsteilung und ein Konkurrenzkampf um die Eiszeit auch kein Grund, um enttäuscht zu sein. Das gehört zum Profisport dazu. Das ist schließlich keine geschützte Werkstätte. ;)

Ganz im Gegenteil, ich finde das macht ein Team noch stärker, wenn beide annähernd immer ihr volles Potential ausschöpfen können weil sie nicht überspielt werden und sich gegenseitig auch pushen.

Ein starkes Goalie Tandem wird mit ziemlicher Sicherheit, zumindest bei den Club's die es sich leisten können, die Zukunft sein (allein schon als Rückversicherung für mögliche Verletzungen).

• Bierbaron82
    Nationalliga
    • 17. Februar 2020 um 13:44
    • #1.263

Ich würde morgen sowieso Kickert spielen lassen. Außer seine Verletzung ist noch nicht ganz ausgeheilt?!

• Meister0312
    Rookie
    • 17. Februar 2020 um 13:47
    • #1.264

Naja ich würd auch angfressen sein, wenn ich über Umwege erfahre, dass man jemand 2. für meine Position geholt hat. Insofern finde ich das Interview ehrlich, aber nicht unprofessionell. Er umschreibt es aber eh schön mit "lustigerweise".

• Jabberwocky
    NHL
    • 17. Februar 2020 um 13:56
    • #1.265
    Zitat von Meister0312

Naja ich würd auch angfressen sein, wenn ich über Umwege erfahre, dass man jemand 2. für meine Position geholt hat. Insofern finde ich das Interview ehrlich, aber nicht unprofessionell. Er umschreibt es aber eh schön mit "lustigerweise".

Das Problem ist halt auch,

dass wahrscheinlich kaum einer hier im Forum beurteilen kann wie schwer seine Verletzung und in wie weit er dadurch eingeschränkt ist.

Sollte er hundertprozentig fit sein ist's natürlich bitter,

sollte er aber klar gehandicapt sein,

müsste es auch für ihn verständlich sein dass in der wichtigen Phase der Playoffqualifikation Verstärkung geholt wurde.

In wie weit da jetzt zwischen Verein und Spieler gesprochen wurde ob's einen Einser gibt,

oder eben doch ein gleichberechtigtes Goaliegespann gebildet wird,

wissen wohl nur die betreffenden Parteien.

• Benutzer
    Nationalliga
    • 17. Februar 2020 um 13:57
    • #1.266

Wie viele Spiele hat Kickert gespielt seit dem Glass geholt wurde? Verständlich, dass er angefressen ist.

• Jabberwocky
    NHL
    • 17. Februar 2020 um 13:58
    • #1.267
    Zitat von gr8

Wie viele Spiele hat Kickert gespielt seit dem Glass geholt wurde? Verständlich, dass er angefressen ist.

Naja wenn er angefressen ist,

darf man im Umkehrschluss davon ausgehen, dass er fit genug ist und degradiert wurde?

• 1stein
    EBEL
    • 17. Februar 2020 um 14:43
    • #1.268

Was anderes, weiß man schon wer bei uns abgemeldet wird/wurde? Geht sich ja sonst mit den Punkten nicht mehr aus, oder?

• enzbert
    Nationalliga
    • 17. Februar 2020 um 14:46
    • #1.269
    Zitat von Meister0312

Wenn man es aus einer etwas anderen Perspektive sieht, könnte man es aber auch positiv sehen. Wenn mein Arbeitgeber sieht das ich überfordert bin und nicht mehr bei jedem Einsatz 100% meiner Leistung bringen kann und mir daher eine zusätzliche Unterstützung bietet, damit ich mich zwischen jedem Einsatz besser erholen/regenerieren kann, fände ich das eher positiv.

Natürlich kann man im zweiten Schritt dann sagen, dass der Neue ja dann auch meine Arbeit kann und mich ersetzen könnte... Was mich aber vielleicht im Umkehrschluss wieder mehr motiviert die Möglichkeiten zu nutzen die mir geboten werden um nicht aufs Abstellgleis zu kommen.

Man kanns wohl drehen und wenden wie man will. Im Endeffekt sollten alle Profis genug sein um die Entscheidung zu akzeptieren und ihr bestes zu geben.

• enzbert
    Nationalliga
    • 17. Februar 2020 um 14:47
    • #1.270
    Zitat von 1stein

Was anderes, weiß man schon wer bei uns abgemeldet wird/wurde? Geht sich ja sonst mit den Punkten nicht mehr aus, oder?

Laut heutiger Krone: Valach fix abgemeldet.

Dazu vermutlich Woger der nach wie vor verletzt sein soll.

• Hirn33
    Black Wings
    • 17. Februar 2020 um 14:50
    • #1.271

Vielleicht spielt aber auch immer der Goalie solange bis ein Spiel verloren geht? Nach den ganzen Ups and Downs heuer wärs kein Wunder wenn Rowe den Goalie immer nur nach Niederlagen wechselt.

• Jabberwocky
    NHL
    • 17. Februar 2020 um 14:50
    • #1.272
    Zitat von enzbert

Laut heutiger Krone: Valach fix abgemeldet.

Dazu vermutlich Woger der nach wie vor verletzt sein soll.

Man munkelt der Juraj hätte bereits einen neuen Dienstgeber.

• the one-leafed
    Gast
    • 17. Februar 2020 um 14:55
    • #1.273

Ich versteh diesen Tausch Oleksy-Valach immer weniger ... :/

• Meister0312
    Rookie
    • 17. Februar 2020 um 15:14
    • #1.274
    Zitat von the one-leafed

Ich versteh diesen Tausch Oleksy-Valach immer weniger ... :/

Ich hab ihn am Anfang schon nicht verstanden, aber wir "normalen" Fans können nicht in den Trainer/Manager hineinsehen, vielleicht haben die, die mit Rowe Kontakt haben dazu mehr Infos?

Upgrade ist er mMn schon, aber warum stattdessen kein Center geholt wurde wissen nicht viele:/

• Hirn33
    Black Wings
    • 17. Februar 2020 um 15:18
    • #1.275
    Zitat von Meister0312

Ich hab ihn am Anfang schon nicht verstanden, aber wir "normalen" Fans können nicht in den Trainer/Manager hineinsehen, vielleicht haben die, die mit Rowe Kontakt haben dazu mehr Infos?

Upgrade ist er mMn schon, aber warum stattdessen kein Center geholt wurde wissen nicht viele:/

Vermutlich weil McNeill wieder zurück kommt und Rowe viel von im hält?

Als er noch regelmäßig gespielt hat, waren wir mMn auch offensiv besser.

Ich halt den Wechsel schon für richtig. Immerhin haben wir defensiv die größeren Probleme im Spiel. Vorne haben wir Leute bei denen der Knopf wieder aufgehen kann/wird. Dann werden sich auch die Tore wieder besser verteilen.