1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

BWL - Saison 19/20

• _firefighter91_
  • 1. April 2019 um 09:58
  • Geschlossen
    Moodle
    EBEL
    • 27. Januar 2020 um 18:17
    • #1.201

Das Brucker bashing kann ich nicht ganz nachvollziehen, was war hier die Erwartungshaltung?

Ist von Salzburg nach Klagenfurt weitergereicht worden und hat dort auch nicht Fuß fassen können, warum soll er nun bei uns eine große Überraschung sein? Der war für die 4. vorgesehen, hat eine grundsolide Ausbildung in der Salzburger Akademie hinter sich und spielt das was er kann. Ich denke da sind wir wir Linzer von der sehr guten jahrelangen Performance unseres ehem. Kapitäns verwöhnt, der in der 4. war schon qualitativ eine Ansage.

Brucker geht’s bei uns wie den anderen Österreichern, wenn die alten nicht liefern und das Team Probleme hat tauchen die ab. Sind aber halt auch als Ergänzungsspieler geholt worden und eben keine echten Leistungsträger.

• Spengler
    Trottel
    • 27. Januar 2020 um 18:23
    • #1.202

Das Problem ist, dass er für die 4. geholt wurde, er aber jetzt Fejes centern sollte. Und dafür ist er definitiv der Falsche. Ich gebe da nicht Brucker die Schuld, das ist mMn ein Coachingfehler. Da hätte man gleich Fejes und Florek zusammenspannen sollen und Brucker in der 3. oder 4. belassen sollen.

• cheese_69
    EBEL
    • 27. Januar 2020 um 18:31
    • #1.203
    Zitat von Firstroundpick

Weis nicht obs schon jemand reingestellt hat,

hier ein Interview mit Jeff Glass:

https://www.servushockeynight.com/videos/aa-21844ff5w1w12/

toller Type, strahlt echte leaderqualität aus für mich. Ich denke auch, dass er Kicks „weiterbringt“👍

• Alex1204
    EBEL
    • 27. Januar 2020 um 18:47
    • #1.204

Toller Typ unser Jeff! So einen Leader hätten wir womöglich schon früher gebraucht.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 27. Januar 2020 um 18:54
    • #1.205

War im Nachhinein gesehen sicher ein Fehler vom Management, nur mit Kicks und den anderen beiden Österreichern in die Saison zu gehen. Wäre Jeff von Beginn da gewesen, hätten wir den einen oder anderen Punkt mehr.

• the one-leafed
    Gast
    • 27. Januar 2020 um 19:03
    • #1.206

Moodle Mich stört die -15 bei Brucker, das is mir einfach zu viel für einen 4. Linien Center, die ja bei uns die Shutdown Linie dargstellt hat mit Cijan - Brucker - Woger.

Moodle
    EBEL
    • 27. Januar 2020 um 21:18
    • #1.207

Ok, die lassen sich schwer wegargumentieren, die stats lügen nicht. Ist trotzdem ein Mannschaftssport und summa summarum haben viele enttäuscht, der Brucker wird dennoch weiter bei uns eine Rolle spielen, für die 4. sollte es in einer normalen Saison schon reichen, heuer ist halt ein seuchenjahr. Und ein Homeboy ist er auch, wenn’s was zählt ...

• the one-leafed
    Gast
    • 27. Januar 2020 um 21:33
    • #1.208

Ja natürlich, da geht nicht jedes Tor nur auf seine Kappe!

Wobei ich da auch gern Pusnik als Center in Linie 4 sehen will, der hat mir am Beginn der Saison ganz gut gefallen, leider hats der diese Saison mit den Verletzungen ....

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 28. Januar 2020 um 05:11
    • #1.209

Den Spot in da 4. sollte ein Nullpunkter auch spielen können!!

Brucker und Woger würde ich gerne ersetzen 😁

Moodle
    EBEL
    • 28. Januar 2020 um 06:40
    • #1.210

Wunschdenken - jetzt hat man endlich einmal Tiefe und dann willst schon wieder tauschen? Von den alps einen hochziehen?

Von den Österreichern musst nach Möglichkeit wahrscheinlich möglichst viele verlängern, soviel kommt da nicht nach.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 28. Januar 2020 um 06:46
    • #1.211
    Zitat von Moodle

Von den alps einen hochziehen?

und drei... zwo... eins... wo bleibt der kollege? ;)

• Lempi
    Obmann
    • 28. Januar 2020 um 07:06
    • #1.212

Denke auch, dass man am Österreichersektor so gut wie möglich alle halten sollte, außer man bekommt irgendwo was besseres her á la Romig.

• Ragnar_HG
    Nationalliga
    • 28. Januar 2020 um 10:40
    • #1.213

So wie es zur Zeit ausschaut, wird es nicht unbedingt heissen: Wer möchte zum EBEL Champion 2019/20 nach Linz wechseln?

• Spengler
    Trottel
    • 28. Januar 2020 um 10:42
    • #1.214
    Zitat von Ragnar_HG

So wie es zur Zeit ausschaut, wird es nicht unbedingt heissen: Wer möchte zum EBEL Champion 2019/20 nach Linz wechseln?

Nein, aber es könnte heißen, ich will mithelfen den lahmen wings wieder Flügel zu verleihen und wieder zu erfolgreichen Zeiten verhelfen. Es ist oft nicht gut, wenn man Spieler in einem erfolgreichen Team ist, da ist es oft besser eine Aufgabe zu sehen und diese zu lösen.

• oneo
    NHL
    • 28. Januar 2020 um 19:40
    • #1.215
    Zitat von Ragnar_HG

Wer möchte zum EBEL Champion 2019/20 nach Linz wechseln?

Noch ist der Kuchen nicht gegessen, passieren kann noch genug. Ein Lauf - falls wir das PO schaffen - und man ist unter den letzten 4. Im Eishockey ist, wie man in anderen Ländern sieht, im PO alles möglich.

Siehe letztes Jahr in der NHL.;)

• Ragnar_HG
    Nationalliga
    • 29. Januar 2020 um 00:33
    • #1.216

Da hast du natürlich Recht und das ist auch gut so....und der Glaube versetzt angeblich Berge, um auch noch die Religion ins Spiel zu bringen ;)

• kuschel
    KHL
    • 3. Februar 2020 um 16:33
    • #1.217

Naja der VSV sieht nicht so lange zu und feuert den Headcoach!

Muss ehrlich sagen ich hätte mir bei uns auch eine Reaktion auf die schwindende Form erwartet!

• Martin29
    NHL
    • 3. Februar 2020 um 16:38
    • #1.218

Dass wir in 2 Jahren das 3. Mal bei Null anfangen? Neues System, unzählige neue Spieler, neue Philosophie? Nein, danke! Lasst Rowe weiter werkeln! Er setzt zumindest "stur" auch in wichtigen Spielen die Österreicher ein, auch wenn sie noch so einen Topfen zusammen spielen (Matzka :banghead:). Vielleicht bringt's uns irgendwann was. Daum hätte schon lange auf 5 Defender plus 2 Legio-Scoringlines umgestellt beim derzeitigen Kader.

• kuschel
    KHL
    • 3. Februar 2020 um 17:29
    • #1.219

Wir spielen jetzt mit 1,5 Scoring Linien und einen scheinbar nicht ganz fitten Dasilva der irgendwo zwischen Linie 2-4 herumkrebst!

Hätte auch nicht unbedingt Rowe ausgetauscht eher am Spielersektor gehandelt,!(leidiges Thema) !

Sollten die Play Offs verpasst werden , Muss Rowe Mmn gehen dann fang ich lieber nochmal bei null an! Da gibts wenigstens die Chance auf einen Lucky Punch!

• Firstroundpick
    EBEL
    • 3. Februar 2020 um 17:43
    • #1.220

Denke auch das ein Trainertausch nicht richtig wäre, hat man sich doch entschieden diesen Weg einzuschlagen Österreicher auf alle Linien zu Verteilen uns den Jungen viel Eiszeit und verantwortung zu geben.

Das muss sich jetzt entwickeln.

Ists diese Saison noch nicht soweit aber eher früher als später wird man die "Früchte ernten können".

Schon eher wünsche ich mir das für nächste Saison schon Verträge so einiger verlängert wurden und man an anderen Stellen richtig nachbessert.

• Martin29
    NHL
    • 3. Februar 2020 um 17:45
    • #1.221

Ich verstehe ein paarEntscheidungen von Rowe auch nicht. Sicherlich will er immer mit 4 Linien spielen. Ob das der derzeit fitte Kader hergibt, ist halt die Frage. Ich weiß nicht, wie es um Gaffal steht. Aber warum er in einem Spiel statt DaSilva in der Schofield-PP Linie spielen darf und jetzt mit Ober und Koudelka vorlieb nehmen muss, verstehe ich persönlich nicht. Gestern hatten wir nicht mal 1,5 Scoringlinien, weil eine 2. Linie mit einem derzeit komplett ungefährlichen Kristler plus Florek und dazu Leiler ist nicht mal ansatzweise eine Scoringlinie. Und eine Linie DaSilva-Brucker-Cijan ist um nix gefährlicher als Linie 2.

• kuschel
    KHL
    • 3. Februar 2020 um 17:57
    • #1.222
    Zitat von Firstroundpick

Denke auch das ein Trainertausch nicht richtig wäre, hat man sich doch entschieden diesen Weg einzuschlagen Österreicher auf alle Linien zu Verteilen uns den Jungen viel Eiszeit und verantwortung zu geben.

Das muss sich jetzt entwickeln.

Ists diese Saison noch nicht soweit aber eher früher als später wird man die "Früchte ernten können".

Schon eher wünsche ich mir das für nächste Saison schon Verträge so einiger verlängert wurden und man an anderen Stellen richtig nachbessert.

Ob mit den derzeitigen Spielermaterial jemals Früchte geerntet werden können weiß ich nicht! Außer Gaffal und der ist ja eigentlich schon kein Nachwuchsspieler mehr!! Leiler hatte mal gute Ansätze, ist trotz viel Eiszeit nix mehr davon zu sehen!

Lass mich allerdings gerne etwas besseres belehren....

• oneo
    NHL
    • 3. Februar 2020 um 19:49
    • #1.223
    Zitat von Firstroundpick

Denke auch das ein Trainertausch nicht richtig wäre

Das werden sich auch viele in Villach gedacht haben. Aho, der den VSV erstmals fast unter die ersten 5. gebracht hat, wird geschaßt. In Linz schaut man da viel länger zu, sind wir doch hinter dem VSV gelegen und hätten wohl viel mehr Grund, etwas zu ändern. Aber das wäre ein Schuss ins Knie, weil ein neuer Trainer in der Qualirunde keine Bäume ausreissen und das Dilemma noch verstärkt würde.

Der Vorstand vertraut sicher auf Rowe und eine PO Teilnahme. Klappts nicht, dann hat die Mannschaft und speziell die Legios nicht gepasst oder waren zu schwach.

Was schuld ist, kann man jetzt sicher nicht mehr korrigieren.:kaffee:

• Spengler
    Trottel
    • 12. Februar 2020 um 10:22
    • #1.224

Warum spielt eigentlich Roach bei uns in der Verteidigung? Hab gerade gefunden, dass er in Saskatchewan eigentlich als Stürmer gespielt hat.

https://www.belfastgiants.com/person/josh-roach/ "Josh Roach, a 25 year old forward from Canada, spent the previous five seasons in Saskatchewan and in 2017/18 posted 36 goals and 75 assists, good for 111 points in 130 games. The 6’1” Roach was named to the CIS West First All-Star team as well as the CIS All-Canadian Second Team.

The forward, who will wear #77 for the Giants and is also capable of playing defence, was awarded the CIS West UBC Hockey Alumni Trophy for Sportsmanship and Ability."

Könnte man ihn im Umkehrschluss nicht jetzt, wo wir in der Verteidigung überbesetzt sind, ihn als Stürmer aufstellen (falls McNeill nicht zurückkommt)? Hab aber keine Ahnung, welche Position er gespielt hat, vielleicht weiß da wer mehr.

Oder sind die Angaben von den Giants falsch?

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 12. Februar 2020 um 11:30
    • #1.225

Überbesetzt sind wir aber auch nicht 😉

Wäre a cooler Versuch, aber Roach ist unser Bester Mann in der Defence!!