1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

BWL - Saison 19/20

• _firefighter91_
  • 1. April 2019 um 09:58
  • Geschlossen
  • Jabberwocky
    NHL
    • 25. Januar 2020 um 10:38
    • #1.151
    Zitat von Keui

fang doch bitte endlich mal an Fakten zu bringen anstatt die anderen zu beschuldigen, dass deren Aussage nicht richtig wären.

Du hast doch keine Ahnung von den Statistiken sondern gibst nur deine subjektive Meinung ohne jegliche Argumente wieder.

Hier hast du die Punkte je Spiel in den Platzierungs- und Qualirunden.

Wir liegen dabei weit unter dem Punkteschnitt in den jeweiligen Seasons im Grunddurchgang.

Was ist jetzt also an der Aussage "wir sind in der Platzierungsrunde und Qualirunde meist schlechter" falsch?

Die Aussage "seit Jahren in der Qualifikationsrunde" von "großer Puck" ist einfach falsch und um nicht mehr ist's gegangen.

Wo bitte habe ich geschrieben, dass die Aussage von "Martin" unrichtig ist?

Und mein Beitrag war weder unhöflich noch beleidigend, also verstehe ich deinen Unmut/die Polemik deinerseits nicht.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. Januar 2020 um 10:45
    • Offizieller Beitrag
    • #1.152

was aber eine neue Mannschaft mit den Ergebnissen von vor 3 oder 4 Jahren zu tun musst auch mal erklären.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Jabberwocky
    NHL
    • 25. Januar 2020 um 10:53
    • #1.153

Neue Mannschaft, neue Trainer, aber um das dürfte es ihm nicht gegangen sein. :kaffee:

• Keui
    EBEL
    • 25. Januar 2020 um 11:33
    • #1.154
    Zitat von Fan_atic01

was aber eine neue Mannschaft mit den Ergebnissen von vor 3 oder 4 Jahren zu tun musst auch mal erklären.

wenn jahrelang der selbe Abwärtstrend ersichtlich ist gegen Ende der Saison spricht das für ein strukturelles Problem, welches weniger mit den aktuellen Spielern sondern mehr mit der Organisation als ganzes zu tun hat.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. Januar 2020 um 12:48
    • Offizieller Beitrag
    • #1.155

Was soll jetzt die Organisation dafür können, dass abwechselnd verschiedene Spieler in der Zwischenrunde abloosen? Erklär mir das bitte.

• ray
    Nationalliga
    • 25. Januar 2020 um 13:14
    • #1.156

sollen sie die saison fertig spielen. sich dann ordentlich gedanken machen und richtige entscheidungen treffen wo es nötig ist.

denke, heuer wird die saison etwas kurz werden.

• Keui
    EBEL
    • 25. Januar 2020 um 13:28
    • #1.157
    Zitat von Fan_atic01

Was soll jetzt die Organisation dafür können, dass abwechselnd verschiedene Spieler in der Zwischenrunde abloosen? Erklär mir das bitte.

na dann tun wir es doch einfach als Pech ab und erfreuen uns weiter der glorreichen Leistungen nach dem Grunddurchgang.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. Januar 2020 um 14:23
    • Offizieller Beitrag
    • #1.158

warum erklärst es mir nicht und sparst dir die Polemik?

• Spengler
    Trottel
    • 26. Januar 2020 um 08:35
    • #1.159

Ich weiß ja nicht wie viel so ein T-shirt im Einkauf kostet, aber ich denke bei 4500 shirts ist das ein Patzen Geld, dass man besser in einen Center investiert hätte.

Aber Hauptsache es gibt für ein Spiel eine Show. Ob deswegen mehr in die Halle pilgern wage ich zu bezweifeln, da wäre eine gute Leistung im Grunddurchgang eine bessere Werbung.

• Moodle
    EBEL
    • 26. Januar 2020 um 08:44
    • #1.160

Naja für viele die in Linz Eishockey zuschauen gehen ist das ganze eben eine Show und sehen das nicht ganz so ernst wie wir hier im Forum. Denen taugen wahrscheinlich auch die Leibchen.

• Jabberwocky
    NHL
    • 26. Januar 2020 um 08:55
    • #1.161
    Zitat von Spengler

Ich weiß ja nicht wie viel so ein T-shirt im Einkauf kostet, aber ich denke bei 4500 shirts ist das ein Patzen Geld, dass man besser in einen Center investiert hätte.

Aber Hauptsache es gibt für ein Spiel eine Show. Ob deswegen mehr in die Halle pilgern wage ich zu bezweifeln, da wäre eine gute Leistung im Grunddurchgang eine bessere Werbung.

Guter Ansatz, da hast du absolut recht, aber natürlich auch möglich dass die Leiberl quasi zusätzlich zum eigentlichen Sponsoring auf den Markt geworfen wurden um sich als Sponsor beim "Orange Day" nochmal extra in den Vordergrund/in Szene zu setzen und zu präsentieren.

• Spengler
    Trottel
    • 26. Januar 2020 um 08:56
    • #1.162

Wenn man Geld für so eine Aktion hat, braucht man nicht sagen, dass für einen Center kein Geld vorhanden ist. Ich weiß ja nicht wer das bezahlt, wenn es eine Firma ist, hätte man die Firma zu einem Transfersponsoring überreden können, statt den Leibchen, und ihn als Retter promoten können. Wäre sicher ein besserer Werbeeffekt. Und Bully hätte man vor dem Spiel oder in den Pausen ehren können. (von mir aus eine Gedenktafel für den Stammtisch oder ähnliches)

Lempi
    Obmann
    • 26. Januar 2020 um 09:22
    • #1.163
    Zitat von Spengler

Zitat von Spengler

Wenn man Geld für so eine Aktion hat, braucht man nicht sagen, dass für einen Center kein Geld vorhanden ist. Ich weiß ja nicht wer das bezahlt, wenn es eine Firma ist, hätte man die Firma zu einem Transfersponsoring überreden können, statt den Leibchen, und ihn als Retter promoten können. Wäre sicher ein besserer Werbeeffekt. Und Bully hätte man vor dem Spiel oder in den Pausen ehren können. (von mir aus eine Gedenktafel für den Stammtisch oder ähnliches)

Also die T-Shirts kosten dem Verein keinen Cent. Es wurde dafür extra ein Sponsor aquiriert. Dieser hätte das Geld nicht für einen Center hergegeben, was sich auch in der Summe nie und nimmer ausgegangen wäre!

• Spengler
    Trottel
    • 26. Januar 2020 um 09:38
    • #1.164
    Zitat von Lempi

Also die T-Shirts kosten dem Verein keinen Cent. Es wurde dafür extra ein Sponsor aquiriert. Dieser hätte das Geld nicht für einen Center hergegeben, was sich auch in der Summe nie und nimmer ausgegangen wäre!

Ich rechne mal mit mindestens 3 Euro pro shirt incl. Aufdruck. Wären bei 4500 shirts 13500 Euro. Was kann ein Center für 3 Monate kosten, wenn ein Teil ev. der vorige Club übernimmt? Denke bei Verpassen der Playoffs ist der finanzielle Schaden weit größer!

Mit dem Extrasponsor müsste man halt reden und ihm die Situation erklären. Man könnte ihn ja auch anders eine Plattform bieten, die für den Verein günstiger ist.

Und Bully würde es auch überleben!

Ich denke einfach dass die Optik einer solchen Aktion ist etwas komisch ist .

Lempi
    Obmann
    • 26. Januar 2020 um 09:52
    • #1.165

Du glaubst ja nicht ernsthaft dran, dass sich Perthl nicht bemüht irgendwo einen Sponsor aufzutreiben für einen Zusatzspieler. Das ist halt alles nicht so einfach, da gibts Verträge, die Firmen müssen ihr Marketingbudget ja auch vorplanen. Kenne keine Firma die von sich aus sagt: Jo mei, jetzt hamma da nu 15.000€ rumliegen und wissen ned was ma damit anfangen sollen..

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 26. Januar 2020 um 09:59
    • Offizieller Beitrag
    • #1.166

hui, wir sind aber ziemlich im "alles ist doof" Modus 8o

• Alex1204
    EBEL
    • 26. Januar 2020 um 10:01
    • #1.167

Mich wundert das schon etwas hier, glaubt Ihr wirklich ein Center könnte die Saison heuer noch retten???

Da happerts an so viel mehr als nur an einer Position. Auch Fejes kann nicht mehr viel Austichten seit einiger Zeit.

• Spengler
    Trottel
    • 26. Januar 2020 um 10:01
    • #1.168

Ist eh egal, ich finde nur, dass es in unserer momentanen Situation nichts zu feiern gibt, und das finanziell auch eine komische Optik hat. Wennst so ein Fest Anfang der Saison machst schaut es weit besser aus, als am Ende, noch dazu wenn alle Nerven blank liegen.

Bei solchen Aktionen ist der Werbeeffekt auch nicht besonders groß, oder weiß noch irgend jemand wer die Leibchen beim Petrol day gesponsert hat?

• Keui
    EBEL
    • 26. Januar 2020 um 10:04
    • #1.169

hat schon seinen Grund warum das letzte Heimspiel im Grunddurchgang gewählt wurde.

In den letzten Jahr gings selten noch um was in der Partie also wird eben versucht mit dem Event ein paar mehr Leute in die Halle zu bringen. Kann schon gut sein, dass sich das sogar rechnet für den Verein.

kylie
    Nachwuchs
    • 26. Januar 2020 um 10:06
    • #1.170
    Zitat von Alex1204

Mich wundert das schon etwas hier, glaubt Ihr wirklich ein Center könnte die Saison heuer noch retten???

Da happerts an so viel mehr als nur an einer Position. Auch Fejes kann nicht mehr viel Austichten seit einiger Zeit.

man braucht nur einem schofield zusehen wie er am eis agiert, grad im backcheck, da funktioniert die übernahme wenn der def tief geht usw. wenn das hald nur in einer linie von 4 richtig klappt frisst man hald laufend die tore.

• Spengler
    Trottel
    • 26. Januar 2020 um 10:07
    • #1.171
    Zitat von Alex1204

Nein, es hapert an mehr als an einem Center, aber das Beispiel Fejes hinkt, denn ich bin mir sicher, dass wenn der einen vernünftigen Center hat, der auch gewaltig davon profitieren würde. Und Brucker ist nicht der, der Fejes füttern kann.

Und dann käme eventuell auch wieder etwas Selbstsicherheit ins Team.

Aber das ist alles hätti, wari, täti!

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 26. Januar 2020 um 10:10
    • #1.172
    Zitat von Spengler

Ist eh egal, ich finde nur, dass es in unserer momentanen Situation nichts zu feiern gibt, und das finanziell auch eine komische Optik hat. Wennst so ein Fest Anfang der Saison machst schaut es weit besser aus, als am Ende, noch dazu wenn alle Nerven blank liegen.

Bei solchen Aktionen ist der Werbeeffekt auch nicht besonders groß, oder weiß noch irgend jemand wer die Leibchen beim Petrol day gesponsert hat?

Vllt wurde das Event aber schon vor der Saison geplant?!?!

• --Gesperrt--
    Steelwings & BWL
    • 26. Januar 2020 um 14:34
    • #1.173
    Zitat von BWL Markus

Vllt wurde das Event aber schon vor der Saison geplant?!?!

Aber wir könnten das lange geplante Event doch absagen... Das würde einige Verzweifelte hier sicher beruhigen... :ironie:

Nein echt, diese Jammerei und Suderei ist schon ein wenig nervig. Ja es ist so.... Es kann derzeit niemand von uns ändern. Wenn wir weiter jammern und die Jungs nicht mental unterstützen wird es sicher nicht besser...

jm2c....

2 Mal editiert, zuletzt von --Gesperrt-- (26. Januar 2020 um 14:59)

• 1stein
    EBEL
    • 26. Januar 2020 um 14:46
    • #1.174

Ich kann das geraunze auch schon nimma hören. Freuen wir uns doch einfach über ein zusätzliches Heimspiel. Erwartungslos, mit guter Stimmung in die Halle gehen und überraschen lassen was passiert. Gehts gut und geschieht ein Wunder wie bei Bozen sind wir alle happy, gehts schief und es bügelt uns früher oder später aus dem Bewerb, na dann geht die Welt auch nicht unter.

Stay cool everybody

• Spengler
    Trottel
    • 26. Januar 2020 um 14:52
    • #1.175

Hab mich eh schon beruhigt, mir is eh wurscht. Bin halt allgemein nicht so für solche Showevents und dem ganzen Schnickschnack und Glimborium drum herum. Fand nur, dass das Geld dafür woanders besser aufgehoben wäre.

Kann mit meinem Knie momentan sowieso nicht in die Halle, wünsche euch viel Spaß, vielleicht wird es ja doch noch was heuer. Gut, dass es wenigstens am Servus gezeigt wird, was die Fans der anderen Mannschaften anscheinend nicht verstehen. 8o