Gut Ich hab mich jetzt kurz hingesetzt und hab die restlichen Partien unserer direkten Gegner um Platz 5 kurz durchgesehen. Das wird mehr als knapp werden um diese Top 5 mMn.
Bozen hat noch 4 Heimspiele von 5 Partien, davon eines gegen uns und eines gegen Znaim, was direkte Gegner sind um Platz 5. Die sind gerade gut drauf und haben einige Verletzte zurück bekommen, daher denke ich, dass sich die irgendwie in die Top 5 retten werden.
Der KAC hat noch 6 Spiele, davon mit Dornbirn (A), Fehervar (A) und Innsbruck daheim 3 Gegner der unteren Hälfte. Der Gang nach Fehervar ist sicher nicht einfach. Sollte da nichts raus schauen, könnte es vielleicht beim letzten Spiel bei uns in der KSA um alles oder nichts gehen für die beiden Teams. Mit 2 Auswärtsspielen in Salzburg und dann bei uns in den letzten 2 Runden wird das sicher spannend, wenn die vorher mal gegen einen Underdog nicht voll punkten.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass es Znaim am schwierigsten hat bei der derzeitigen Ausgangsposition, um in die Top 5 zu kommen. Auswärtsspiele in Klagenfurt, Villach und Bozen sind nicht gerade einfach, dazu ein Heimspiel gegen Salzburg, die hoffentlich aus unserer Sicht dort auch richtig Gas geben und nicht Herzog ins Tor stellen. Dazu 1 Spiel weniger, dass sie noch austragen müssen. Ich hoffe und glaube, dass Znaim unter den Strich rutschen wird am Ende.
Dann bleiben noch unsere restlichen Spiele: Gegen Innsbruck MÜSSEN 3 Punkte her, ohne wenn und aber. Dann folgt das Heimspiel gegen Salzburg, dass meist recht emotionell ist und wir sicher alles geben werden. Da sollte hoffentlich zumindest ein Pünktchen raus schauen. Dann folgt das Auswärtsspiel in Bozen, wo ich ehrlich gesagt kaum auf einen Punktegewinn tippe. Dann gibts das Heimspiel gegen Graz, die zwar derzeit Oberwasser haben, aber daheim werden da auch 3 Punkte notwendig sein nach einer etwaigen Niederlage in Bozen. Weiters werden wir auch in Dornbirn was mitnehmen müssen, um dem do or die-Spiel gegen den KAC aus dem Weg zu gehen in der letzten Partie des GD.
Gut zusammengefasst. Denke unsere Chancen stehen bei max. 60%
Ohne Auswärtspunkte werd mas net schaffen