Kickert spielt die 1. Saison als alleiniger 1er, hat sich Verletzt und danach sofort wieder alle möglichen Spiele gespielt, gleich mal 2 Klatschen bekommen, logisch ist er verunsichert, aber er wird stärker zurückkommen. Ich finde auch mit Glass hat er einen bekommen, von dem er was lernen kann, und gleichzeitig Entlastung, somit weniger Druck auf seinen Schultern.

BWL - Saison 19/20
-
_firefighter91_ -
1. April 2019 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Bin ich voll bei dir! War ja auch nicht als Kritik an Kickert gemeint. Seine aktuelle Form ist halt den vielen Spielen die er machen "muss" geschuldet. Leider hatten wir bisher auch keinen wirklich EBEL-tauglichen Backup, der Kickert soweit entlasten kann.
Sollte aber natürlich jetzt mit Glass deutlich besser werden.
Bin schon sehr gespannt auf seinen Einsatz am Freitag.
-
Bin ich voll bei dir! War ja auch nicht als Kritik an Kickert gemeint. Seine aktuelle Form ist halt den vielen Spielen die er machen "muss" geschuldet. Leider hatten wir bisher auch keinen wirklich EBEL-tauglichen Backup, der Kickert soweit entlasten kann.
Sollte aber natürlich jetzt mit Glass deutlich besser werden.
Bin schon sehr gespannt auf seinen Einsatz am Freitag.
Ist dass schon fix, dass er Startet am Freitag?
-
Ist dass schon fix, dass er Startet am Freitag?
soweit ich dass mitbekommen habe soll er am Freitag seinen ersten Einsatz bekommen. Sonntag dann voraussichtlich wieder Kickert.
Denke aber dass sowas eher immer am Spieltag oder max. einen Tag vorher vom Trainer fix festgelegt wird.
-
soweit ich dass mitbekommen habe soll er am Freitag seinen ersten Einsatz bekommen. Sonntag dann voraussichtlich wieder Kickert.
Denke aber dass sowas eher immer am Spieltag oder max. einen Tag vorher vom Trainer fix festgelegt wird.
So ist es, müssen ja noch Punkte freigeschaufelt werden.
Laut OÖN wird gemutmaßt, dass
#41 Altmann Mario oder
#51 Woger Daniel abgemeldet werden könnte.
-
Ich würde den Spieler abmelden, der länger verletzt ist.
Wie geht es unserem glücklosen McNeill? Hat er sich gestern wieder verletzt?
-
Ich würde abwarten, wie es mit der Verletzung(?) von McNeill ausschaut, dann zwischen Woger und ihm entscheiden, wobei über die Saison gesehen definitiv McNeill noch eher was zusammengebracht hat, zumindest Defensiv ist er zuverlässig.
Wenn Altmann nicht bis Saisonende ausfällt (habe dazu leider keine Info) ist er auf jeden Fall eine Verstärkung gegenüber Matzka oder Kragl, und falls sich in der Verteidigung noch wer Verletzt schauts ganz finster aus.
-
Falls sich McNeill gröber verletzt hat oder man ihn generell abmelden möchte, dann sollte man dies mMn gegen einen anderen TK-Spieler tauschen.
Es ist toll, einen neuen Goalie zu haben. Doch wenn wir in der Offensive einen Legionär ersatzlos streichen, dann schneiden wir uns auch wieder ins eigene Fleisch.
-
Falls sich McNeill gröber verletzt hat oder man ihn generell abmelden möchte, dann sollte man dies mMn gegen einen anderen TK-Spieler tauschen.
Es ist toll, einen neuen Goalie zu haben. Doch wenn wir in der Offensive einen Legionär ersatzlos streichen, dann schneiden wir uns auch wieder ins eigene Fleisch.
Hast eigentlich auch wieder Recht...
-
- Offizieller Beitrag
Seh ich auch so.
-
Wenn sichs finanziell und punktemässig ausgeht (wenn man für einen zusätzlichen Legio "nur" einen Österreicher abmelden muss?) würd ich sogar am Center und in der Verteidigung nachrüsten, will man in den POs weit kommen.
McNeill mit einem C tauschen aus der DEL sofern er länger ausfällt und in der Verteidigung einen der vorm Goalie abräumt und sich in Schüsse wirft.
So ein O'Brian wär lässig
Heiße Kandidaten hierfür wären Colby Robak oder Mark Fraser
Andererseits hab ich auch kein Problem damit wenn man mit dem was man derzeit hat in die Zwischenrunde und POs geht. Gaffal braucht auch seine Eiszeit und auch wenn Matzka häufig überrennt wird, vielleicht braucht er die Saison genau so wies derzeit läuft und nächste Saison ist er wieder deutlich stärker.... Keine Ahnung .... ist bestimmt nicht so einfach hier eine gute Mitte zwischen Erfolg und nenn mas Entwicklung der Jüngeren zfinden
-
Wenn sichs finanziell und punktemässig ausgeht (wenn man für einen zusätzlichen Legio "nur" einen Österreicher abmelden muss?) würd ich sogar am Center und in der Verteidigung nachrüsten, will man in den POs weit kommen.
McNeill mit einem C tauschen aus der DEL sofern er länger ausfällt und in der Verteidigung einen der vorm Goalie abräumt und sich in Schüsse wirft.
So ein O'Brian wär lässig
Heiße Kandidaten hierfür wären Colby Robak oder Mark Fraser
Andererseits hab ich auch kein Problem damit wenn man mit dem was man derzeit hat in die Zwischenrunde und POs geht. Gaffal braucht auch seine Eiszeit und auch wenn Matzka häufig überrennt wird, vielleicht braucht er die Saison genau so wies derzeit läuft und nächste Saison ist er wieder deutlich stärker.... Keine Ahnung .... ist bestimmt nicht so einfach hier eine gute Mitte zwischen Erfolg und nenn mas Entwicklung der Jüngeren zfinden
C und Verteidiger würden sich ohne McNeill und einem Österreicher auch nicht ausgehen, haben ja schon 11 Legios
-
C und Verteidiger würden sich ohne McNeill und einem Österreicher auch nicht ausgehen, haben ja schon 11 Legios
Oh verdammt, ich hab Glass vergessen, dann sinds 11.
Danke für den Hinweis!
Ich nehm alles zurück und bin für einen C wenn McNeill ausfallen sollte.
Wart ma mal ab was da rauskommt...
-
Es weiß halt auch keiner von uns, wieviele Punkte wir für Glass tatsächlich freimachen müssen. Sollten es eher 3 bis 4 Punkte sein, wirds mit einem verletzten Österreicher ned gehen (Woger, Altmann). Dann wird man schon eher überlegen ob McNeill zb gehen muss. Sinds 2 Punkte oder so, gehts wohl mit Woger oder Altmann alleine.
Dann kannst auch einen McNeill tauschen gegen einen Legio (die Geld Frage mal außen vor).
-
Bin für einen Tausch von McNeil gegen ein C egal wie lange er jetzt wieder verletzt ist.
-
Es weiß halt auch keiner von uns, wieviele Punkte wir für Glass tatsächlich freimachen müssen.
ich dachte bei einem legio sinds ohnehin 4 punkt, egal ob goalie oder skater?! oder hab ich da was falsch verstanden?
-
ich dachte bei einem legio sinds ohnehin 4 punkt, egal ob goalie oder skater?! oder hab ich da was falsch verstanden?
Sorry falsch ausgedrückt. Klar, Legios zählen 4 Punkte. Aber wir wissen ja nicht, wieviele Punkte der Kader jetzt ohne Glass hat.
Haben wir 58, sinds 2 Punkte die fehlen. Sinds 59, fehlen 3 Punkte damit es sich ausgeht.
-
Es geht drum, wieviel wir freimachen müssen, damit wir nachher 4 frei haben.
Vor ein paar Tagen hat jemand was geschrieben, dass wir ohne Glass um die 56 Punkte hatten, aber lt. OÖN müssen es dann mindestens 56,5 sein...
-
Vielleicht sollte man sich das geld für nächste Saison sparen?
MC Neill, Altmann, Woger hin oder her, glaubt Ihr wird unsere Defensive wirklich noch Playoff-tauglich?
-
Vielleicht sollte man sich das geld für nächste Saison sparen?
MC Neill, Altmann, Woger hin oder her, glaubt Ihr wird unsere Defensive wirklich noch Playoff-tauglich?
Da muss man dann Rowe auch in die Pflicht nehmen!( Derzeit ist er für mich nächste Saison keinesfalls gesetzt) Keiner von uns wird sagen können ob die Tauscherei mehr oder weniger Erfolg bringt!
McNeil taugt mir persönlich einfach nicht, ob was besseres Nachkommt - keine Ahnung!
-
Vor ein paar Tagen hat jemand was geschrieben, dass wir ohne Glass um die 56 Punkte hatten, aber lt. OÖN müssen es dann mindestens 56,5 sein...
Müssten min. 57 Punkte sein weil es sich ja mit Ober abmelden nicht ausgeht. Ober 24 Jahre 0,5 Punkte. (Bitte ausbessern wenn jemand die richtigen Punkte weiß). Ist aber eher Vermutung, weil 1 Punkt wäre mir zu viel.
-
Ober müsste 1 Punkt zählen diese Saison.
Jenachdem wie falsch ich gerechnet hab komm ich auf 63 Punkte mit Ober und 11 Legios.
Würd passen mit dem, dass sich nur Ober abmelden nicht ausgeht und noch Altmann oder Woger abgemeldet werden müsste, da beide 2.5 Punkte zählen dürften.
Edit: Richtig ist die Rechnung ned .... 1. ist es auf Stand Jetzt beim Alter bezogen (ändert bei Ober aber nix
) und 2. die Tore und PlusMinus ist nicht korrekt. Gerechnet wirds auf 44 Partien im GD, auf EP sind aber beim GD die 10 Spiele Pickround dabei .... das jetzt einzeln auf der EBEL Seite heraussuchen gfreit mich ned 😅
Wenn ich mit den Punkten vom Vorjahr rechne komme ich auf 61 Punkte und nehm an das Wolf, Leiler und Ober jeweils 0.5 Punkte zählen.
Würd sich also auch da nicht ausgehen, wenn man Ober abmeldet.
Selbst jetzt wo man weiß was ma für eine Formel für die Punkte hat find ich das System immernoch recht unübersichtlich.
Wie wird das bei Wolf gerechnet, der zwischen AlpsHL und EBEL hin und hergependelt ist letzte Saison, weiß des wer?
-
Jetzt ist auch der Coach gefragt, das er der Truppe den kompakten Endschliff verpasst!
Bin fest überzeugt das wir trotzdem die Top5 erreichen, ABER in den PlayOffs wirst so ned weit kommen!!
Offensiv zeigen Sie öfters das Sie es super können, aber von der Kompaktheit die der KAC oder Bozen hatte, als Sie Meister wurden sind wir meilenweit entfernt.
Sicher ist Kicks nicht in der Topform, drum war die Verpflichtung von Glass bitter notwendig.
Hoffe das es sich mit den Ausfällen bald erledigt hat und wir komplett sind. Sollte Altmann wirklich lange ausfallen, müsste man da reagieren, obwohl mir ein McNeill ersatz lieber wäre.
Ich bin ein Fan von Rowe und hoffe auch das er nächste Saison wieder kommt, aber jetzt muss er beweisen das er die Truppe fürs PlayOff herichtet...kratzen,kämpfen, beissen etc. Alles was es dafür braucht.
Wir müssen Cleverer spielen!!
Bin überzeugt das er es schafft! 👍🏻
-
Vergleicht man uns mit den anderen top fünf Mannschaften sieht man dass wir uns in Punkto Tore schießen mittlerweile stetig verbessert haben und unsere Offensivkraft per se ganz ordentlich ist.
Baustelle ist sicherlich die Verteidigung, hier bekommen wir im Vergleich zu den anderen Mannschaften überdurchschnittlich viele Tore (fast doppelt so viele wie der KAC). Erste Maßnahme ist nun das Holen eines Import Goalies, mal sehen ob die Rechnung aufgeht. Wer mit Kickert unzufrieden ist sollte allerdings auch die Statistik von Ouzas anschauen, verschlechtert haben wir uns auf dieser in Position zumindest nicht.
-
Ich hab mich jetzt kurz hingesetzt und hab die restlichen Partien unserer direkten Gegner um Platz 5 kurz durchgesehen. Das wird mehr als knapp werden um diese Top 5 mMn.
Bozen hat noch 4 Heimspiele von 5 Partien, davon eines gegen uns und eines gegen Znaim, was direkte Gegner sind um Platz 5. Die sind gerade gut drauf und haben einige Verletzte zurück bekommen, daher denke ich, dass sich die irgendwie in die Top 5 retten werden.
Der KAC hat noch 6 Spiele, davon mit Dornbirn (A), Fehervar (A) und Innsbruck daheim 3 Gegner der unteren Hälfte. Der Gang nach Fehervar ist sicher nicht einfach. Sollte da nichts raus schauen, könnte es vielleicht beim letzten Spiel bei uns in der KSA um alles oder nichts gehen für die beiden Teams. Mit 2 Auswärtsspielen in Salzburg und dann bei uns in den letzten 2 Runden wird das sicher spannend, wenn die vorher mal gegen einen Underdog nicht voll punkten.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass es Znaim am schwierigsten hat bei der derzeitigen Ausgangsposition, um in die Top 5 zu kommen. Auswärtsspiele in Klagenfurt, Villach und Bozen sind nicht gerade einfach, dazu ein Heimspiel gegen Salzburg, die hoffentlich aus unserer Sicht dort auch richtig Gas geben und nicht Herzog ins Tor stellen. Dazu 1 Spiel weniger, dass sie noch austragen müssen. Ich hoffe und glaube, dass Znaim unter den Strich rutschen wird am Ende.
Dann bleiben noch unsere restlichen Spiele: Gegen Innsbruck MÜSSEN 3 Punkte her, ohne wenn und aber. Dann folgt das Heimspiel gegen Salzburg, dass meist recht emotionell ist und wir sicher alles geben werden. Da sollte hoffentlich zumindest ein Pünktchen raus schauen. Dann folgt das Auswärtsspiel in Bozen, wo ich ehrlich gesagt kaum auf einen Punktegewinn tippe. Dann gibts das Heimspiel gegen Graz, die zwar derzeit Oberwasser haben, aber daheim werden da auch 3 Punkte notwendig sein nach einer etwaigen Niederlage in Bozen. Weiters werden wir auch in Dornbirn was mitnehmen müssen, um dem do or die-Spiel gegen den KAC aus dem Weg zu gehen in der letzten Partie des GD.
-