1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

BWL - Saison 19/20

• _firefighter91_
  • 1. April 2019 um 09:58
  • Geschlossen
  • Moodle
    EBEL
    • 10. Dezember 2019 um 15:12

Zu Rutowskis Stärken zählt aber sicher nicht sein Schuss von der blauen, auch wenn der ab und zu einmal reingegangen ist, blueliner ist der keiner, der hat prinzipiell andere Aufgaben, zu Finn und Roach valach trau ich mich derzeit noch nichts sagen. Das sind alles anständige Eishockeyspieler, aber so eine richtige Waffe fürs Powerplay wie unsere ehemaligen offensiv Verteidiger D’Aversa , Piche und Murphy haben wir derzeit nicht.

• Meister0312
    Rookie
    • 10. Dezember 2019 um 15:22
    Zitat von Moodle

Zu Rutowskis Stärken zählt aber sicher nicht sein Schuss von der blauen, auch wenn der ab und zu einmal reingegangen ist, blueliner ist der keiner, der hat prinzipiell andere Aufgaben, zu Finn und Roach valach trau ich mich derzeit noch nichts sagen. Das sind alles anständige Eishockeyspieler, aber so eine richtige Waffe fürs Powerplay wie unsere ehemaligen offensiv Verteidiger D’Aversa , Piche und Murphy haben wir derzeit nicht.

Da hast natürlich auch Recht.

Ich meinte damit eher, dass das Gesamtpaket in der Verteidigung dann besser aussehen würde, wenn Rutkowski (nur als Beispiel) mal wieder ein paar von der Blauen reinhaut. D'Aversa würde ich als Allrounder eher defensiv besser sehen, Piches Ausflüge endeten oft mit einer Strafe oder Gegentor, besonders in seiner letzten Saison, aber auch teilweise mit einem Game-Winner.

Ich habe lieber keinen Piche-Typen in der Verteidigung, dafür halt ein gutes Gesamtpaket, wo jeder ein bisschen scoren kann, aber alle hinten dicht machen können, momentan schaut das phasenweise ziemlich gut aus.

• Moodle
    EBEL
    • 10. Dezember 2019 um 15:28

Das Gesamtpaket „Abwehr“ finde ich auch gut, da wollte ich auch nichts kritisieren. Ich habe auch nur die SchussQualität der drei ehemaligen Verteidiger gemeint, einen Piche brauche ich auch nicht, aber letztes Mal gg. Salzburg sogar ein Altmann einen Schlagschuss von der blauen (bei einem Powerplay) versucht, das tut dann schon ein bisschen weh im Auge.

Aber vielleicht überrascht uns noch einer von den neuen wie Roach oder Valach im Laufe der Saison, man hat ja das Gefühl dass die Mannschaft derzeit noch besser wird.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 10. Dezember 2019 um 18:45

Aber bzgl. BlueLiner wurde auch selten probiert den Defender in Szene zu setzen.

Das war das einzige was man bekriteln muss vom Salzburg Spiel, dass das PP nicht gut war!! Aber sicher, Salzburg stark und agressiv im PK und auch mit einer PP Unit, weil die zweite fast nur unsere Jungen waren.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 10. Dezember 2019 um 19:19
    • Offizieller Beitrag

wie spielen aber unter Rowe auch ein anderes PP mit nur einem defender an der blauen. Da muss es halt schon sehr gut passen den Schuss zu nehmen. Wird der geblockt, kanns schnell in die andere Richtung gehen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • hockeyfan0913
    Gast
    • 11. Dezember 2019 um 13:19

Seit heute gibts den neuen Life Radio Podcast online. Gast diesmal neben Phil ist Kristler.

Absolut hörenswert :veryhappy:

• petrolella
    Hauptsache Eishockey
    • 11. Dezember 2019 um 20:53
    Zitat von schlagi009

Seit heute gibts den neuen Life Radio Podcast online. Gast diesmal neben Phil ist Kristler.

Absolut hörenswert :veryhappy:

gibt es den nur mit der Life Radio-App oder anders auch?

• Jabberwocky
    NHL
    • 11. Dezember 2019 um 22:55

Anders auch :saint:

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://www.radio.at/p/liferadioeiszeit

• Jabberwocky
    NHL
    • 15. Dezember 2019 um 20:05

Ich kann mich nur wiederholen,

Rowe sollte man unbedingt an der Donaulände halten.

Hat offensichtlich ein hervorragendes Händchen beim rotieren der Linemates als Reaktion auf Verletzungen sowohl vor,

als auch während des Spiels.

Ein Trainer der augenscheinlich das Team wieder erreicht und in den Unterbrechungen als auch der Kabine die richtigen Worte findet.

Eine Freude dieser mental extrem starken Mannschaft auf die Kufen zu schauen.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 15. Dezember 2019 um 20:32

Zu Glück hams den Dragan letztes Jahr ned raus geschmissen. Was kann der für ein geiler Spieler sein. Heute wieder 3 Punkte. :veryhappy::prost:

• Jabberwocky
    NHL
    • 15. Dezember 2019 um 20:36
    Zitat von schlagi009

Zu Glück hams den Dragan

"magic pass" letztes Jahr ned raus geschmissen. Was kann der für ein geiler Spieler sein. Heute wieder 3 Punkte. :veryhappy::prost:

Auch #88 DaSilva Dan kommt jetzt von Spiel zu Spiel wieder besser in Fahrt.

Ich hab' mich über die drei Punkte für ihn heute sehr gefreut, gönn ich ihm.

• Martin29
    NHL
    • 15. Dezember 2019 um 20:38

Wir haben heuer wirklich eine tolle Truppe beisammen. Leider sind wir immer wieder von vielen Verletzten geplagt. Jetzt kommen voraussichtlich 3 Cracks zurück, fallen wieder ein paar Neue aus. Und das vielleicht sogar langfristig.

Jetzt haben wir die letzten Siege alle im letzten Drittel entschieden. Hier sind wir heuer einfach eine Macht. Und dass, obwohl uns eine fast komplette Scoring-Line abgeht seit einigen Spielen.

Irgendwann werden wir heuer noch komplett sein. Und dann ist glaub ich alles drin heuer.

• oneo
    NHL
    • 15. Dezember 2019 um 21:02

Eigentlich ein Wunder, daß man mit einer inkompletten Mannschaft auf so lange Zeit nach Verlustpunkten an der Spitze steht. Zeugt auf jeden Fall von einem sehr guten Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft. Jeder kämpft für sich und noch mehr für die Mannschaft. Was für eine Leistung und Resultate werden wir sehen, wenn die Mannschaft in voller Stärke antreten kann?:veryhappy:

• kuschel
    KHL
    • 15. Dezember 2019 um 21:05

Bei aller Euphorie sollte man schon bedenken das auch andere Mannschaften mit vielen Verletzungen ( wichtiger Spieler,) zu kämpfen haben

• cheese_69
    EBEL
    • 15. Dezember 2019 um 23:14

Rutowski find ich immer wichtiger, erst einen Hammer auf die Murmel, dann im nächsten PK auch noch einen Schuss geblockt, dem Jungen kann man nicht viel vorwerfen aktuell:thumbup:

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 16. Dezember 2019 um 06:36

erinnert euch mal, wie wir letzte saison um die zeit über umicevic und rutkowski gewettert haben. mMn zu recht, so wie mMn die lobgesänge über die beiden zu recht gesungen werden!

• hockeyfan0913
    Gast
    • 17. Dezember 2019 um 10:19

Bin schon auf das Lineup am Freitag gespannt, wenn alles klappt so wie geplant.

Da wirds dann einen erwischen, um auf der Tribüne platz zu nehmen...Pusnik? Leiler od. Woger dann 13. Stürmer? Popcorn
    Wobei am Fr. ist auch ein Alps Match, wäre für Pusnik evtl. eh besser dort mal zu spielen.

• kuschel
    KHL
    • 17. Dezember 2019 um 10:29

Also Leiler ist MMn noch der Beste von den genannten, den sehe ich als fix gesetzt in der EBEL Mannschaft!

• Bierbaron82
    Nationalliga
    • 17. Dezember 2019 um 10:49

Ich würd mal warten ob Freitag nicht der ein oder andere Verteidiger ausfällt (Wolf/Valach)?!

• Martin29
    NHL
    • 21. Dezember 2019 um 10:55

Wir zeigen in jedem Spiel derzeit unsere Fähigkeiten heuer, dass wir fast alle Teams dominieren können und uns Chancen im Minutentakt raus spielen können.

Allerdings bringen wir das nicht über 60 Minuten zusammen. Immer wieder kommen derzeit komplette Hänger vor. Gegen Bozen in Drittel 2, gegen den KAC am Beginn. Gestern wieder im 2. Drittel.

Da kriegen wir Gegentore am laufenden Band.

Ebenfalls hab ich den Eindruck, dass Kicks nicht mehr sooo überragend ist wie vor seiner kleinen Verletzung. Dass er das Level vom Saisonbeginn nicht über die ganze Saison halten kann und mal schlechtere Spiele dabei hat, ist nur menschlich. Trotzdem glaub ich, dass ihm ein fast gleichwertiger Backup nicht schaden würde.

• Moodle
    EBEL
    • 21. Dezember 2019 um 11:08

also gegen den KAC war nix mit dominieren, die Mannschaft hat gute und schlechte tage, ich glaube man sollte sie nicht über oder unterschätzen.

Das Kicks einmal einen Einbruch haben wird ist klar, ich hoffe es werden nicht gleich alle nervös, man kann stroj oder mocher sicher auch einmal bringen.

Das das Play-off zu erreichen nicht leicht ist in der Liga haben wir alle gewusst und wird sich weiter nicht ändern. Jetzt nachzubessern wäre mMn gegenüber der Mannschaft u den betreffenden Spielern das falsche Signal.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 22. Dezember 2019 um 19:33
    • Offizieller Beitrag

so eitel Wonne ist das nicht mehr jetzt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 22. Dezember 2019 um 20:16

Jetzt wirds dann doch Zeit zu reagieren!!!

Hama zuletzt noch glücklich gewonnen trotz vieler Gegentore, aber immer gehts eben nicht!!

Zu Hause 7 Dinger gegen Villach ist schon heavy 😲

Vlt sollten Sie doch jetzt schon einen Goalie holen und nicht warten bis auf die PlayOffs.

Kicksi scheint auch nicht in Topform zu sein, seit seiner Verletzungspause...

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 22. Dezember 2019 um 20:18

irgendwas sollte unternommen werden, ja! wenns ein zweiter goalie ist, wäre zumindest mir wohler.

• Martin29
    NHL
    • 22. Dezember 2019 um 20:28

Unsere Defensive ist derzeit komplett von der Rolle. Dazu gehören aber auch die Stürmer. 2 oder 3 Mann Forecheck ist zwar spektakulär, aber halt mehr als riskant. Wenn man dann schlampig absichert und weit vom Mann weg steht und dazu einen Goalie hat, der seine Überlegungen eindeutig verloren hat, dann hat man ein richtiges Problem.

Offensiv passts schon, aber in der Defensivzone ist es derzeit nicht zum Anschauen...