1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

BWL - Saison 19/20

• _firefighter91_
  • 1. April 2019 um 09:58
  • Geschlossen
  • ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 25. November 2019 um 08:03

Helfen tut es nicht - aber bei dem Kader geht nie wirklich wer ab - da müssten sich schon noch ein paar mehr verletzen - das seh ich als größte Verbesserung der Saison

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 25. November 2019 um 08:06

seh ich ähnlich. klar gibts immer wieder mal was, aber damit haben ja alle teams zu kämpfen. ich meinte damit, dass wir gefühlt nicht mehr oder weniger verletzungspech haben als andere teams heuer.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 25. November 2019 um 08:08
    Zitat von ThankYou#21

Helfen tut es nicht - aber bei dem Kader geht nie wirklich wer ab - da müssten sich schon noch ein paar mehr verletzen - das seh ich als größte Verbesserung der Saison

Eh - ist natürlich viel besser als die letzten Jahre. Für den Kampf um die TOP5 würds halt einiges erleichtern wenns so halbwegs gesund bleiben.

• ChilliwackChili
    Gast
    • 25. November 2019 um 08:21

Bei der D find ichs "schlimmer", wenn immer wieder mal einer ausfällt, zwecks eingespielt sein und Liga und Refs kennen lernen (siehe Valachs vielen Strafen) im Sturm darfs diese Saison mMn keine Ausreden geben, da sind wir so dicht besetzt, das gabs schon länger nicht mehr.

Nicht nur mit Legios, wo keiner ein "Totalausfall" ist, sondern auch bei den Österreichern, wo ein Leiler, Gaffal, Kristler, Brucker und vielleicht mit Abstrichen Woger, die fehlenden Punkte eines Legios locker ersetzen können.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. November 2019 um 08:41
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ChilliwackChili

(siehe Valachs vielen Strafen)

what? 10 PIM in 9 Spielen.

Zitat von ChilliwackChili

wo ein Leiler, Gaffal, Kristler, Brucker und vielleicht mit Abstrichen Woger, die fehlenden Punkte eines Legios locker ersetzen können.

Nichts gegen die genannten Spieler, aber Leiler, Gaffal, Brucker und Woger haben zusammen genau so viele Punkte wie Schofield. Locker ist was anderes.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ChilliwackChili
    Gast
    • 25. November 2019 um 08:59
    Zitat von Fan_atic01

what? 10 PIM in 9 Spielen.

Nichts gegen die genannten Spieler, aber Leiler, Gaffal, Brucker und Woger haben zusammen genau so viele Punkte wie Schofield. Locker ist was anderes.

Wollte damit sagen, dass sich Valach in den ersten Ligaspielen noch nicht richtig auf die Liga und deren Refs eingestellt hat, nicht das er mir als Strafenkönig auffällt.

"Locker ist was anderes." Stimmt, dennoch haben wir eine starke 4. Linie bei der man nicht den ganzen Shift lang den Atem anhält. Find ich entspannend.

• Hirn33
    Black Wings
    • 25. November 2019 um 09:12

Ich glaube ja, dass heuer relativ schnell ein Spieler geschont wird.

Die Verletzungen scheinen ja allesamt (zum Glück) nicht all zu schlimm.

Die Spieler werden halt, auch mit kleineren Dingen, gleich mal geschont. War ja in den letzten Jahren oft nicht der Fall. Da haben wir dann mit einigen angeschlagenen Spielern gespielt weil halt auch der Kader keine Tiefe hatte.

Mit gefällt das bisher sehr gut. Besser jede Kleinigkeit gleich auskurieren lassen als ewig mitschleppen.

• exkju
    EBEL
    • 25. November 2019 um 09:19

ich würd bis Ende Dezember warten und dann schauen wie es den Legios v.a. in der Offense geht - den Output find ich ok, aber berrauschend ist er nicht. Das sind alles gute Spieler, die ordentlich spielen, aber McNeil wurd als Erstliniencenter geholt und spielt jetzt am Flügel in Linie 3.

Klar muss er sich an Europa gewöhnen und teilweise machte er sich auch recht gut, aber ich denke er wird sich steigern müssen. Umicevic find ich hat sich tatsächlich auch etwas steigern können.

Verdient hätte es sich keiner ausgetauscht zu werden.

Ich glaube aber uns fehlt dieser Centertyp, der regelmässig den einen gewissen klugen Lochpass auf die Flügel spielt.

Die Rolle erfüllt momentan am ehesten Schofield, aber genau das mein ich.

Wenn Schofield sich verletzet, sind wir vorne am Center schon arg limitiert, er ist da momentan das um und auf.

Mit der Defense kann man glaub ich getrost sehr happy sein, da sind wir auf einem guten Weg und Ausfälle sind kein Beinbruch, egal wer ausfällt.

Selbiges gilt fürs secondary scoring.

Bauchweh hab ich eigentlich nur bei Ausfällen von Kickert und schofield

generell gesagt:

ich finds klasse heuer, dass man nicht kopflos drauflos tauscht heuer sondern sich alles genau anschaut.

Andere Teams haben schon 4 Transferkarten gebraucht. Rechne auch nicht damit dass wir in nächster Zeit tauschen...mal sehen wie mcneil zurückkommt

• ChilliwackChili
    Gast
    • 25. November 2019 um 09:25

Ist halt die Frage, was man am Center-Markt noch bekommt und warum man den ein oder anderen Top-Center (gäbs da überhaupt wem?) bekäme...

Lempi
    Obmann
    • 25. November 2019 um 10:34

Das Gefühl hab ich auch, dass bei kleineren Blessuren gleich mal 1-3 Spiele ausgesetzt wird. Der Kader lässt dies super zu und daugt mir, dass das so gehandhabt wird.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 25. November 2019 um 19:24

Ist heuer wieder mal zach mit den Ausfällen, aber das sind wir ja schon gewohnt...leider!!

Bis jetzt läuft es trotzdem ganz gut.

Wäre aber trotzdem mal interessant, wenn wir mal ein paar Spiele vollzählig wären.

McNeill ist so ein Kanditat...er reißt niemand vom Sitz, macht aber auch nix falsch!! ABER er wurde geholt als "First Line Center" (ich weis, heuer gibts keine Nummerierung, aber ich bin altmodisch) und jetzt spielt er am Flügel in einer "Grinder Line".

Wie es ist wenn wir komplett sind weis keiner, weil wir das noch nicht hatten, aber vorne fehlt mir irgendwie ein Center, der diese geniale Pässe spielt!!!

Wir haben einen super Kader. Das einzige ist, das wir nur einen Goalie haben!! Der ist dafür ein Traum 😍

Glaubt ihr, das sich evtl. noch was tun könnte...Legio Tausch!?

• ChilliwackChili
    Gast
    • 25. November 2019 um 19:30

Wenn ein Legio getauscht wird, dann McNeill, aber auch nur wenns nach den 4 Wochen wieder mit Problemen bei seiner Gesundheit weitergehen sollte, denke auf so ein Risiko lässt sich Rowe und Perthaler nicht ein. Ansonsten seh ich keinen Legio der getauscht werden sollte.

Klar, "Besser" geht immer aber wir sind ja nicht weltfremd. Popcorn

Daimx
    Eishockeyfan
    • 25. November 2019 um 19:32

Persönlich denke ich nicht das sich viel tun wird. Einzig die Tormann sache für die PO bereitet mir bauchweh.

Eigentlich wüsste ich nicht wirklich wenn der wir tauschen sollten.

Rutkowski spielt nicht überragend aber konstant.

Mark MCNEILL ist mir ein bisschen zu verletzungsanfällig (den könnte man eventuell ersetzten)

• Martin29
    NHL
    • 25. November 2019 um 20:03

So wie es derzeit läuft und wie wir in der Tabelle stehen, glaub ich nicht, dass wir bei den Legios was tauschen. Sicherlich ist McNeill verletzungsanfällig und jetzt wieder länger out, aber trotzdem passt das wahrscheinlich nicht zu uns, McNeill jetzt schon zu tauschen. Unser Kader verträgt heuer den einen oder anderen mittelfristigen Ausfall. Vor allem wo voraussichtlich Kalus, Pusnik und Finn am Wochenende wahrscheinlich zurück kommen werden. Was mit Altmann ist, weiß man nicht. Gestern gabs keine Meldungen mehr, auch heute gabs keine News. Vielleicht ist auch gar nichts passiert, sondern wurde er nur geschont aufgrund einer kleinen Blessur aus dem Training oder dem Villach-Spiel.

Keiner unserer Legios ist ein Totalausfall, einen Umicevic würde ich derzeit auch nicht hergeben. Der macht mMn wirklich einen guten Job, ist lästig im Forecheck und hat immer wieder sehr starke Pässe auf Lager.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 25. November 2019 um 20:29
    Zitat von Martin29

So wie es derzeit läuft und wie wir in der Tabelle stehen, glaub ich nicht, dass wir bei den Legios was tauschen. Sicherlich ist McNeill verletzungsanfällig und jetzt wieder länger out, aber trotzdem passt das wahrscheinlich nicht zu uns, McNeill jetzt schon zu tauschen. Unser Kader verträgt heuer den einen oder anderen mittelfristigen Ausfall. Vor allem wo voraussichtlich Kalus, Pusnik und Finn am Wochenende wahrscheinlich zurück kommen werden. Was mit Altmann ist, weiß man nicht. Gestern gabs keine Meldungen mehr, auch heute gabs keine News. Vielleicht ist auch gar nichts passiert, sondern wurde er nur geschont aufgrund einer kleinen Blessur aus dem Training oder dem Villach-Spiel.

Keiner unserer Legios ist ein Totalausfall, einen Umicevic würde ich derzeit auch nicht hergeben. Der macht mMn wirklich einen guten Job, ist lästig im Forecheck und hat immer wieder sehr starke Pässe auf Lager.

Vor allem scheint der heuer wieder ein paar PS mehr aufs Eis zu bringen. Das sieht man von der Ferne, das der um einiges besser beinand als letztes Jahr ist.

• Jabberwocky
    NHL
    • 27. November 2019 um 08:45

Neues Design für die Maske von #50 Thomas Stroj. :thumbup:

Bilder

• IMG-20191127-WA0001.jpg
      • 137,77 kB
      • 899 × 1.599
    • IMG-20191127-WA0002.jpg
      • 114,22 kB
      • 899 × 1.599
  • Alex1204
    EBEL
    • 27. November 2019 um 09:02
    Zitat von schlagi009

Vor allem scheint der heuer wieder ein paar PS mehr aufs Eis zu bringen. Das sieht man von der Ferne, das der um einiges besser beinand als letztes Jahr ist.

Bei Umicevic hat uns aber auch oft das Zuseherauge getäuscht, denn trotz verkorkster Saison machte er 11 Tore 28 Assists :oldie:

Geile Maske von Stroj!! Jetzt braucht er nur mehr Einsätze um sie zu präsentieren ;)

• Jabberwocky
    NHL
    • 27. November 2019 um 09:09
    Zitat von Alex1204

Bei Umicevic hat uns aber auch oft das Zuseherauge getäuscht, denn trotz verkorkster Saison machte er 11 Tore 28 Assists :oldie:

Geile Maske von Stroj!! Jetzt braucht er nur mehr Einsätze um sie zu präsentieren ;)

Nur leider haben auf mich zuletzt, zumindest in der AlpsHL,

der Sommer und der Halasz doch deutlich sicherer gewirkt.

Was sicher auch zum Teil,

aber ganz bestimmt nicht nur,

an seinen Vorderleuten gelegen hat.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. November 2019 um 09:41
    • Offizieller Beitrag

Gerade Sommer wird sich ob seiner Körpergröße eher schwer tun. Unter 180...

• Jabberwocky
    NHL
    • 27. November 2019 um 09:52

Also so schlecht hab' ich jetzt den #32 Alex Westlund auch nicht gefunden. ;)

Wenn der #33 Sommer Leonhard dran bleibt,

steht ihm meiner Meinung nach noch eine erfolgreiche Karriere bevor.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. November 2019 um 11:31
    • Offizieller Beitrag

der Trend geht aber nun einfach zu größeren Goalies. und von einem Westlund auch nur zu sprechen beim Thema Sommer ist... naja

• Jabberwocky
    NHL
    • 27. November 2019 um 11:54

Es ist mir eigentlich nur um die Körpergröße gegangen,

also das es nicht ausreichend ist

"einfach nur groß" zu sein,

sondern es durchaus möglich ist fehlende cm mit Können zu kompensieren,

(ja ich weiß, dass hast du so eh nicht geschrieben)

unabhängig davon wo der Trend hingeht.

Westy war immerhin MVP,

bis dato der einzige Goalie der dieses Trophäe in der EBEL erhalten hat wenn ich nicht irre.

Und das Sommer hervorragendes Potential besitzt lässt sich meiner Meinung nach nicht weg diskutieren, auch wenn es hier off topic ist.

Edit

https://www.erstebankliga.at/news/?id/10657/82255

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (27. November 2019 um 11:59)

Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. November 2019 um 11:58
    • Offizieller Beitrag

Ja, Potenzial hatten schon viele. Das aufgrund von ein paar Alps Spielen zu sagen ist mutig. Den Umstieg zum Erwachsenen/Profi-Hockey haben schon andere nicht gepackt.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 28. November 2019 um 07:17

Mich wundert es doch sehr, dass einige McNeill tauschen würden. Seine Leistung war jetzt schon nicht schlecht meiner Meinung nach. Er hat hier seine erste Station in Europa und hat in seinen ersten Spielen trotzdem fast 1 PPG. Und das obwohl er kein offensiver Hallodri ist, sondern defensiv sehr vernünftig agiert. Er mag nicht so spektakulär sein, aber eine Verstärkung ist er allemal.

Ich denke nicht, dass momentan irgendein Tausch nötig ist. Wenn man sich deutlich verbessern kann und das Budget vorhanden ist, kann man ja zu einem späteren Zeitpunkt immer noch darüber nachdenken. ;)

• Spengler
    Trottel
    • 28. November 2019 um 07:41

Die einzige Position, die nachgerüstet gehört, wäre die des Backup Goalie. Mit Mocher und Stroj in die Playoffs zu gehen wäre in meinen Augen fahrlässig.