1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

BWL - Saison 19/20

• _firefighter91_
  • 1. April 2019 um 09:58
  • Geschlossen
  • Firstroundpick
    EBEL
    • 5. November 2019 um 07:45
    Zitat von schlagi009

Troy Ward dürfte da wirklich einiges verkackt haben...

Das kannst wohl laut sagen!

Können wir froh sein das der weg ist.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 5. November 2019 um 12:00

Bitte erwähnt nicht mehr Troy Ward, habe ihn so gut es geht bereits aus meinem Gedächtnis verdrängt 😵😆

Freue mich schon wenn wir nach der Pause mal komplett antreten können.

Bin schon gespannt wie das LineUp aussehen wird wenn alle Stürmer dabei sind 😉

• Meister0312
    Rookie
    • 5. November 2019 um 17:16

Weil wir gerade bei ehemaligen Trainern waren, Rob Daum war am Sonntag in der Halle, hat sich aber seeehr viel mit seinem Handy beschäftigt:D

• honi
    EBEL
    • 6. November 2019 um 12:13

da is er aber eh ned der Einzige.....vor uns sitzen auch so Teenager- Dumpfbacken, die vom Spiel nicht viel mitbekommen könnnen, da sie ständig mit dem Handy rumspielen....:banghead:

• LinzerpoolOiler
    EBEL
    • 6. November 2019 um 16:35

Bei manchen hinter mir wärs mir lieber sie würden mehr aufs Handy als aufs Spiel schauen...

Dann wärs nicht so erschreckend das sie schon JAHRELANG hinter mir stehen und von den Regeln keine Ahnung haben,aber hauptsache einen Blödsinn schreien...Die Handpassregel oder delay of game/puck over glass Regel is aber auch verdammt schwierig zu verstehen :D

• Alex1204
    EBEL
    • 6. November 2019 um 18:17

Kann nicht Jeder Experte sein.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. November 2019 um 18:45
    • Offizieller Beitrag

hatte gegen Salzburg wieder einen klassischen "schieß" Schreier. Wenn die Spieler sich daran gehalten hätten, hätten wir jetzt wohl ein paar Ausfälle mit Handgelenksbrüchen... :veryhappy:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ChilliwackChili
    Gast
    • 6. November 2019 um 19:19

Lassts es doch, hauptsache die haben für eine Karte bezahlt! :veryhappy:

• Martin29
    NHL
    • 10. November 2019 um 11:38

War heute wieder mal beim Training. Die Nationalteamspieler waren noch nicht dabei. Dafür Ober, Koudelka, Korecky und Sommer glaub ich war der 3. Goalie neben Mocher und Stroj.

Es wurde sehr viel Aufbau Powerplay und Spielzüge im Offensivdrittel in Überzahl trainiert. Daraus gabs wenig neue Erkenntnisse. Linien wie auch in den letzten Spielen. PK Linien durchgemischt, da ja Wolf und Cijan gefehlt haben.

Was sonst aufgefallen ist: Gaffal hat normal mittrainiert nach seiner Absage beim NT. Kragl und McNeill waren nicht dabei. DaSilva musste nach einem Schuss auf den Fuß vorzeitig vom Eis. Ob als Vorsichtsmassnahme oder ob es mehr hat, keine Ahnung.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 14. November 2019 um 12:45

War heute kurz beim Training:

Schussübungen der Defender von der Blauen (wo nix rein ging, nur einer von Valach - der wurde dann von Altmann gefeiert als hätte er ein Match damit entschieden).

Danach Shootout Übungen ausgewählter Spieler (ua. Lebler, DaSilva, Brucker, Finn, Roach, Schofield).

Auffallend: es wurde eh schon oft gesagt hier, aber Spass habens genug dabei :D

• spezi
    Nachwuchs
    • 14. November 2019 um 12:48
    Zitat von schlagi009

Schussübungen der Defender von der Blauen (wo nix rein ging, nur einer von Valach - der wurde dann von Altmann gefeiert als hätte er ein Match damit entschieden).

Danach Shootout Übungen ausgewählter Spieler (ua. Lebler, DaSilva, Brucker, Finn, Roach, Schofield).

Ich werde mir das Training am Sonntag mal anschauen. Dann kann ich auch meine Meinung dazu abgeben.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 14. November 2019 um 12:53
    Zitat von schlagi009

Also kann mittlerweile sagen das Dienstag Bullys, Mittwoch Passen, Donnerstag Schüsse trainiert werden. Also zusätzlich zum normalen Programm.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 14. November 2019 um 12:56

Ja für mich hats halt ziemlich gut als Reaktion ua. zu den Partien gg RBS und Znojmo gepasst. Aber wenn des eh immer so ist.. :/

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 14. November 2019 um 13:02

Also ich schau mir jetzt seit 6 Wochen immer mindestens 1 Training die Woche an. Und das ist halt mein eindruck zu dem ganzen.

Ob das immer nur Zufall war oder nicht kann ich nicht sagen.

• kuschel
    KHL
    • 14. November 2019 um 13:10

@schlagi009 war McNeil beim Training??

• hockeyfan0913
    Gast
    • 14. November 2019 um 13:14

Nope, McNeill war ned da.

Kragl hat nachher mit Rowe noch kleine Skating Übungen mit Stock in der Hand gemacht. War aber mMn noch seehr vorsichtig mit seiner Hand.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 14. November 2019 um 15:58

Fährt morgen wer von den Forumsmenschen hier nach IBK?

• hockeyfan0913
    Gast
    • 19. November 2019 um 08:02

Mag wer von euch den heutigen OÖN-Plus Artikel mit dem Interview von Spannring posten?

• Jabberwocky
    NHL
    • 19. November 2019 um 15:37

Design vom Pauli seiner neuen Maske, schaut cool aus. :thumbup:

Übrigens auch interessant, dass Paulchen Panther das Jersey #5 trägt.

Bilder

• IMG-20191119-WA0004.jpg
      • 121,2 kB
      • 899 × 1.599
    • IMG-20191119-WA0003.jpg
      • 105,97 kB
      • 899 × 1.599
    • IMG-20191119-WA0002.jpg
      • 127,17 kB
      • 899 × 1.599

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (20. November 2019 um 18:24)

• Martin29
    NHL
    • 19. November 2019 um 15:47
    Zitat von schlagi009

Mag wer von euch den heutigen OÖN-Plus Artikel mit dem Interview von Spannring posten?

Jedes mal, wenn man in diese Halle kommt, sind Gefühle mit dabei"

Von Markus Prinz 19. November 2019 05:40 Uhr [Blockierte Grafik: https://static1.nachrichten.at/storage/image/6/7/5/5/2295576_artikeldetail-maxi_1tQTLT_srKrDa.jpg] Hart, aber herzlich: Patrick Spannring im Derby gegen den KAC. Bild: GEPA pictures/ Daniel Goetzhaber

VILLACH / LINZ. Wenn heute Abend (19.15 Uhr) die Villacher Adler in der KeineSorgen Eisarena einlaufen, werden die Augen des Linzer Publikums vor allem auf Patrick Spannring gerichtet sein. Der Ex-Linzer im OÖN-Interview:

• turned_in gemerkt Auf die Merkliste
    • >i class="material-icons artDetail__userOptions__material">share
    • Facebook

Twitter E-Mail print Drucken Teilen headset Vorlesen chat_bubble 0 Kommentare Lesedauer etwa 3 Min

Im OÖN-Telefonat erzählt der gebürtige Vorarlberger, der 402 Spiele für die Black Wings bestritten hat, über seine Adler, seine Linienkollegen und das Leben in Villach.

OÖN: Patrick, wie geht es Ihnen in Villach?

Steyr

Gesundheitsplan sieht für LKH 28 Betten weniger vor

Linz

Keine Bahn-Einhausung in Leonding: ÖBB-Chef irritiert die Stadtführung

Wirtschaft

Saudi-Arabien plant den weltweit größten Börsegang

alle OÖNPlus-Artikel

Spannring: Danke für die Nachfrage, es geht mir und meiner kleinen Familie ganz gut, wir sind sehr glücklich.

Heute kommt es zum großen Wiedersehen in Linz, ist das auch in der zweiten Saison nach dem Wechsel noch etwas Besonderes?

Ja klar ist das für mich ganz speziell. Ich war sieben Jahre in Linz und habe sehr viele gute Erinnerungen. Da ist es klar, dass jedes Mal, wenn man in diese Halle kommt, Gefühle mit im Spiel sind.

Hegen Sie denn Groll gegenüber den Black Wings?

Nein, ich hätte rückblickend betrachtet aber auf Christian Perthaler hören sollen. Mir wurde ja damals vom Trainer (Troy Ward, Anm.) gesagt, dass ich nur einen Platz als 13. Stürmer hätte und deshalb öfter mal auf der Tribüne sitzen könnte. Perthaler hat mir dann gesagt, dass ich es ihm beweisen solle, dass ich durchbeißen muss. Ein halbes Jahr später war Ward Geschichte.

Sie sind nach Villach gegangen. Wie geht es Ihnen und Ihren Kollegen heuer?

Wir haben seit langem wieder ein gutes Team, auch von den Charakteren passt die Mischung sehr gut. Und mit dem neuen Vorstand ist vieles besser geworden.

Inwiefern?

Alles ist etwas besser organisiert und wir Spieler werden bei ihnen auch gehört. Das ist etwas sehr Positives. [Blockierte Grafik: https://static3.nachrichten.at/storage/image/8/7/5/5/2295578_artikeldetail-maxi_1tQTMX_trICWc.jpg] Patrick Spannring und Goalie Brandon Maxwell Bild: GEPA pictures/ Daniel Goetzhaber

Und wie geht es Ihnen nach Ihrer Knieverletzung im Vorjahr?

Ich habe das Gefühl, dass ich noch etwas Rückstand habe. Das Knie bereitet zwar keine Schmerzen mehr, was unglaublich gut ist. Aber ich konnte doch lange nichts machen und bin mit mir selbst noch nicht zufrieden.

Sie kamen bisher im Verlauf dieser Saison in allen vier Reihen zum Einsatz. Sind Sie ein Allrounder?

Naja, unser neuer Trainer hat einiges ausprobiert. Zuerst war ich in der ersten Linie im Einsatz, aber das Spiel war zu kompliziert. Die Laufwege haben nicht gepasst, die Pässe sind oft nicht angekommen, es war schwierig. In der vierten Reihe mit dem Alex (Lahoda, Anm.) und dem Felix (Maxa, Anm.) passt das viel besser, weil wir einen ähnlichen Stil haben. Das einfache, harte Hockey liegt mir. Ich bin dann zum Trainer gegangen und habe ihn gebeten, mich in der vierten Reihe zu belassen. Natürlich helfe ich gerne auch woanders aus, aber am effektivsten bin ich wahrscheinlich in der Vierten.

Und in Unterzahl, oder?

Nein, kurioserweise nicht. Das spiele ich zwar beim Nationalteam, aber beim Klub (noch) nicht.

Stichwort Nationalteam: Sie haben bestimmt in der Nationalteampause mit dem einen oder anderen Linzer gesprochen und sich vor dem heutigen Spiel über die Mannschaft informiert, oder?

Ja, natürlich wird da über einiges gesprochen. Eigentlich haben alle vom Trainer (Tom Rowe, Anm.) geschwärmt. Dass er sehr fair sei und dass er Österreicher und Import-Spieler wirklich gleich behandelt. Das hat sehr positiv geklungen. Und aus Erfahrung weiß ich, dass das in der Vergangenheit nicht immer so war.

Zuerst 16 Runden lang kein Spiel gegeneinander, dann gleich zwei hintereinander. Was nehmen Sie sich vor für die zwei Spiele gegen Linz?

Die Tabelle zeigt, dass es ganz eng ist derzeit. Zwischen Platz drei und Platz sieben liegen nur drei Punkte. Darum wäre es wichtig, soviel wie möglich aus den Spielen gegen die direkten Konkurrenten mitzunehmen. Wir erhoffen uns natürlich zwei Siege, wissen aber, dass das vor allem heute in Linz, wenn sie ihre eigenen Fans im Rücken haben, sehr schwer sein wird. Obwohl eine laute Halle ja auch zur Motivation beitragen kann. [Blockierte Grafik: https://static2.nachrichten.at/storage/image/7/7/5/5/2295577_artikeldetail-maxi_1tQTMa_lIBVUm.jpg] Patrick Spannring Bild: GEPA pictures/ Christian Walgram

Sie waren im Vorjahr schon einmal zu Gast in Linz. Wie war das?

Ich freue mich schon riesig. Im Vorjahr war ich leider zweimal verletzt und habe nur eine Partie in Linz spielen können. Ich stand in den Starting-Six, es waren Gänsehaut-Momente. Speziell, als es nach dem Spiel die Sprechchöre für mich gab. Das geht unter die Haut.

Auf wen aus Ihrem Team sollten die Black Wings heute besser aufpassen?

Auf die Nummer 16.

Wer trägt die?

Ein Typ namens Patrick Spannring. (lacht).

Würden Sie bei einem Treffer jubeln?

Nein, so etwas tut man nicht.

Und sonst?

Die erste Linie ist wirklich sehr gut. Jerry Pollastrone und Anton Karlsson sind brutal gut drauf und Patrick Björkstrand ist jetzt auch nach Verletzungspause wieder zurück. Die sind schon wirklich gut. Und auf Martin Ulmer, für den läufts heuer richtig gut.

Werden Sie wegen der Wetterlage früher anreisen?

Ich weiß es noch nicht. Aber ich gehe davon aus, dass wir zwei Stunden vor dem Spiel in Linz sein werden. Alles weitere entscheiden sowieso andere. Aber stimmt, das Wetter ist brutal.

Sind Sie irgendwie direkt betroffen?

Noch nicht. Aber viel fehlt nicht mehr, dann könnte ich mit dem Schlauboot ins Training fahren. Wir wohnen in der Stadt, direkt an der Drau - und die hat wirklich einen hohen Stand.

Dann wünschen wir eine sichere Anreise und bedanken uns für's Interview.

Dankeschön.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 20. November 2019 um 07:46

Wir waren jetzt seit was weiß ich wie vielen Spielen immer die bessere Mannschaft (auch wenn wir nicht immer gewonnen haben), das ist eigentlich das beste an dem Ganzen. Chancenverwertung ist da derzeit nicht so wichtig. Die einzelnen Typen scheinen gut zusammen zu passen. Die neuen Spieler sind Träger des Teams geworden, das gefällt.

Gestern wieder "Roachy", Kalus (<3), Florek (immerhin auch mit 3 Assists) und McNeill zum hervorheben.

Die gesamte Mannschaft ist viel kompakter als die letzten Jahre. Das konsequente 4-Linien Spiel macht sich langsam bezahlt. Alle 4 Linien ziehen das gleiche Spiel durch. Das sollte für die PO's in die richtige Richtung gehen.

So, jetzt wieder genug geschwärmt :).

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan0913 (20. November 2019 um 08:11)

• cheese_69
    EBEL
    • 20. November 2019 um 08:44

dem Post vom Schlagi kannst nur zustimmen, möchte es aber um die „4.“ Linie ergänzen. Da gibts nur in Klagenfurt und Salzburg vergleichbares oder situationselastisch temporär besseres😍

• hockeyfan0913
    Gast
    • 25. November 2019 um 07:11

Hab mir gerade die Tabelle angeschaut. Das wird ein ziemliches Gemetzel um die 5 Plätze. Graz reißt schon ein bissl ab. Das wird grade mit unserem Verletzungspech sehr schwierig da in die Top 5 zu kommen. Die direkten Duelle werden da sehr wichtig werden. Das nächste Away Wochenende muss da wirklich sehr ernst genommen werden mMn.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 25. November 2019 um 07:37

findst du wirklich, dass wir, im vergleich mit anderen teams, so ein verletzungspech haben?

• hockeyfan0913
    Gast
    • 25. November 2019 um 08:00
    Zitat von seleeekta

findst du wirklich, dass wir, im vergleich mit anderen teams, so ein verletzungspech haben?

Ich hab mir die Gegner bzgl. Verletzungen nicht so angeschaut, muss ich zugeben. Ich finde halt, dass bei uns immer wieder wen erwischt, grad wenns mal wieder besser zu werden scheint. Darunter leidet das Spiel von uns. McNeill kommt zurück mit 3 Punkten, und dann gleich wieder weg. Kalus wird immer besser, dann zwickt er sich den Finger. Valach kommt zurück, ein paar Partien Später steht der Finn für einige Spiele...helfen tut das sicher nicht. :/