1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

BWL - Saison 19/20

• _firefighter91_
  • 1. April 2019 um 09:58
  • Geschlossen
  • 1stein
    EBEL
    • 21. Oktober 2019 um 08:27
    Zitat von schlagi009

Gestern waren ja die Typen von 2 Tagesbart das erste Mal im Einsatz. Sorry, aber da drauf kann ich verzichten. 8o

Die Interviews von Spielern zb. wären ja noch die cooleren neuen Sachen, nur leider in der Halle mit der Soundanlage nicht durchführbar...

Also ich fand es von der Idee her schon sehr gut. Klar, die beiden müssen jetzt erstmal langsam an die Szenerie herangeführt werden und es wird noch ein wenig dauern bis sie von den Fans akzeptiert werden. Dennoch denke ich ein Schritt in die richtige Entertainment Richtung. Jedoch, das ganze bringt wahrlich nichts, wenn sie nicht zu verstehen sind. Und in dem Punkt sind nicht sie, sondern unsere in die Jahre gekommene Tonanlage schuld. Das wäre mein Ansicht nach die nächste dringende, schon überfällige, Investition der Linz AG bzw der BWL.

Ohne Ton, ka Musi, ohne Musi ka Gaudi, ohne Gaudi kane Leid, ohne Leid ka Göd, ohne Göd nix Los.

• Spengler
    Trottel
    • 21. Oktober 2019 um 08:30
    Zitat von 1stein

die nächste dringende, schon überfällige, Investition der Linz AG bzw der BWL.

Oder sie geben Kurse in Lippenlesen. 8o

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. Oktober 2019 um 08:41
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Alex1204

Da geht es aber anderen Mannschaft keinen Deut besser und es muss auch gehen! :oldie: Einspielen hin oder her, es gibt auch keinerlei Einzelaktionen!

dazu kommt noch, dass McNeill scharfe 8 Bewerbsspiele auf europäischen Eis in den Beinen hat. Reden wir nach 15 Runden nochmal.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Alex1204
    EBEL
    • 21. Oktober 2019 um 08:50

Klingt nach Durchhalteparolen ala letzte Saison, aber was bleibt anderes übrig?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. Oktober 2019 um 09:01
    • Offizieller Beitrag

ja, man kann natürlich auch sagen, dass wir nur kacke sind und den hut drauf hauen. vielleicht noch ein bisschen "wir wollen die linzer sehen" schreien und angefressen herumlaufen. kannste machen, ist halt nicht mein ding.

• Alex1204
    EBEL
    • 21. Oktober 2019 um 09:10

Schon klar, aber das Ding beim Namen nennen wäre auch mal was anderes, als es bei uns in Linz seit Jahren nun der Fall ist! Und ohne Erfolg wohlgemerkt.

Du hast aber natürlich Recht! :oldie:

• Sthairson
    Hobbyliga
    • 21. Oktober 2019 um 09:10

So nachdem ich gestern eine :ironie: Reihe "Nationalteamtrainer" :ironie: hinter mir stehen gehabt habe auch mal mein Senf dazu:
    Man sieht das es dort und da Schwächen gibt, aber auch das die Mannschaft bemüht ist und sehr viele sehr brav arbeiten. Man darf sich aber auch nicht wundern, dass das Werkl nicht 100% lauft wenn dem Trainer 3 Schlüsselspieler fehlen. Ich finde es gibt doch eine Entwicklung in die richtige Richtung und hin und wieder hat man halt einen schlechten Tag.

Also einfach ein wenig ruhe bewahren die Mannschaft anfeueren und ned so viel suddern. (oder zumindest nicht vom Reingehen in die Halle bis zum Rausgehen. ............ )

just my 2 cents.

• exkju
    EBEL
    • 21. Oktober 2019 um 09:17

ich weiss net wo man bei umicevic eine positive steigung findet. 2 saublöde turnovers verursacht gestern und scoren tut er auch net wirklich.

Florek hat gestern zb zumindest getroffen.

Ich glaub bei dem ist es schlichtweg ein Fehler dass er C spielt. Hat in der DEL eigentlich immer flügel gespielt.

McNeil muss man schauen - der Erstliniencenter, den wir suchen, ist er aber glaub ich nicht.

Alles in allem schauts offensiv wirklich etwas mager aus vom spielerischen her - wir kommen zwar nach vorne und suchen dann schnell den Abschluss, aber wirklich smarte Spielzüge ausserhalb des PP gabs nicht. ich bleib dabei und hätte statt umicevic einen guten Center geholt.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 21. Oktober 2019 um 10:35

Das Florek den Center spielen muss, war eine leichtsinnige "Fehlplanung", da haben sie sich vlt zu viel auf Haudum verlassen.

McNeill wurde von Anfang an kommuniziert, dass er ein harter Arbeiter ist, ich hoffe das er noch in Schwung kommt.

Die Kreativität ala McLean oder Locke fehlt uns total 😏

• honi
    EBEL
    • 21. Oktober 2019 um 12:02

zum Thema Interviews und Soundanlage:

Bei den Interviews versteht man generell ganz selten etwas. Ich kenne die Anlage nicht, aber normalerweise ist es so, wenn die Soundeinstellungen in erster Linie für Musik ausgerichtet sind, kann man selten Sprache (Interviews) verstehen. Das liegt meistens daran, dass die Bass-Regler fürs Micro zu stark aufgedreht sind. Würde man hier den Bass nur gering aufdrehen, und auch ev. die Höhen leicht anheben, auch jeglichen Hall weg, dann versteht man auch, was reingesprochen wird.

Wie gesagt, ich weiß nicht, ob in dieser Soundanlage ein kleiner Mischer integriert ist, über den man die Mikros auf gesonderten Kanälen anschließen kann. Dann könnte man normalerweise auch z.B. Bässe und Höhen pro Kanal separat regeln. Aber ich nehme an, das werden die Soundverantwortlichen eh wissen.

• Darren
    EBEL
    • 21. Oktober 2019 um 12:03
    Zitat von Brad20

Die Kreativität ala McLean oder Locke fehlt uns total 😏

kurze OffTopic Frage. Welche Bedeutung siehst du eigentlich in dem 😏 Smiley?

Gerade in dem Satz?

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 21. Oktober 2019 um 12:06
    Zitat von Darren

kurze OffTopic Frage. Welche Bedeutung siehst du eigentlich in dem 😏 Smiley?

Gerade in dem Satz?

😏=genervt! Das mir die Kreativität fehlt!!

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 21. Oktober 2019 um 12:45

In der Defence muss man erst abwarten wie es aussiehst wenn Valach dabei ist, ist ja doch ein sehr wichtiger Crack der fehlt (wurde ja so quasi als Abwehrchef präsentiert).

Finn und Roach gefallen mir bislang gut, ob der gute Josh einen D'Aversa bzw. Piche Punktemässig ersetzten kann ist allerdings fraglich. Da mache ich mir bei Rutkowski eher sorgen. Wurde ja nur gehalten aufgrund seiner starken PlayOff Spiele gegen Graz. War aber heuer bislang auch verschwunden, bei ihm könnte ich mir im Laufe der Saison einen Austausch durchaus us vorstellen, sollte er sich nicht steigern!!!

Vorne ist es eben auch ein Problem weil ständig jemand fehlt. Kristler und Woger brauchen auch noch einige Spiele um in Schwung zu kommen und ohne Lebler&DaSilva wirst ned viel gewinnen.

Aber Lebler kommt ja bald zurück und Dan wird nach der Pause auch wieder zurück sein.

Hoffentlich können wir nach der Pause vollzählig angreifen!! 🙏🏻

Dann wird man erst sehen was möglich ist.

Obwohl ich noch immer glaube, das ein Center fehlt...bin gespannt ob da Perthl da noch mit Kreativität nachlädt!

• ChilliwackChili
    Gast
    • 21. Oktober 2019 um 12:48

Wieviele Verträge zum auszahlen glaubst kann sich Linz denn leisten pro Saison?

Rutkowski ist sicher nicht wegen der Playoffleistung geblieben, sondern weil er Vertrag hat!

• hockeyfan0913
    Gast
    • 21. Oktober 2019 um 13:08
    Zitat von ChilliwackChili

Wieviele Verträge zum auszahlen glaubst kann sich Linz denn leisten pro Saison?

Rutkowski ist sicher nicht wegen der Playoffleistung geblieben, sondern weil er Vertrag hat!

Rutkowski hatte ja nur einen Vertrag für ein Jahr mMn. Der wurde heuer frisch verlängert.

• ChilliwackChili
    Gast
    • 21. Oktober 2019 um 13:10

Warens nicht 2?

Dann Sorry fürs anpappen Brad20

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 21. Oktober 2019 um 13:14

Richtig 👍🏻 Rutkowski wurde heuer frisch um 1 Jahr verlängert.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 21. Oktober 2019 um 13:44
    Zitat von Brad20

😏=genervt! Das mir die Kreativität fehlt!!

https://emojipedia.org/smirking-face/

Bedeutet anstößig, flirty, sexuell anspielend ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. Oktober 2019 um 14:01
    • Offizieller Beitrag

ich dachte es mir schon. den smiley hab ich dann zumindest immer richtig eingesetzt. :veryhappy:

• Spengler
    Trottel
    • 21. Oktober 2019 um 16:17

Podcast mit Philip Lukas und Christian Perthaler.

https://l.facebook.com/l.php?u=https%…8vj3cgVGif-MDtw

3 Mal editiert, zuletzt von Spengler (21. Oktober 2019 um 16:25)

• Darren
    EBEL
    • 21. Oktober 2019 um 16:50

Sehr guter und interessanter Podcast.

Die Webseite LifeRadio funktioniert auch viel besser als die App, wo momentan nur starten möglich ist aber keinen vor zurück oder Pause.

• Spengler
    Trottel
    • 21. Oktober 2019 um 17:05

Am besten Perthis Reaktion wie die Moderatorin ihn Kärntner "schimpft" :veryhappy:

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 21. Oktober 2019 um 23:31

Die Top 5 wie es heuer ist, sollten doch unser Anspruch sein!!!

Das KAC, RBS und KAC über uns zu stellen ist okay, aber den Kampf mit Graz, Bozen und überraschenderweise Villach sollten wir schon annehmen und gewinnen!!

So schnell kann es gehen, das man von einem Titelanwärter zu einem "Hoffentlich-Schaffen-Wir-Die-Fix-Quali" fürs PlayOff wird.

Wurde viel "Kaputt" gemacht in der letzten Zeit!!!

Ich weis, wegen diesem Posting werd ich wieder zerissen, aber es ist die Realität!!!!

Wir sind wieder am richtigen Weg, aber die Fehler kann man nicht in einer Saison ausmerzen.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 21. Oktober 2019 um 23:48
    Zitat von Brad20

Die Top 5 wie es heuer ist, sollten doch unser Anspruch sein!!!

Das KAC, RBS und KAC über uns zu stellen ist okay, aber den Kampf mit Graz, Bozen und überraschenderweise Villach sollten wir schon annehmen und gewinnen!!

So schnell kann es gehen, das man von einem Titelanwärter zu einem "Hoffentlich-Schaffen-Wir-Die-Fix-Quali" fürs PlayOff wird.

Wurde viel "Kaputt" gemacht in der letzten Zeit!!!

Ich weis, wegen diesem Posting werd ich wieder zerissen, aber es ist die Realität!!!!

Wir sind wieder am richtigen Weg, aber die Fehler kann man nicht in einer Saison ausmerzen.

Alles anzeigen

Meine güte. Jeder macht mal Fehler. Letzte Saison hat mal das Managment einen Fehler gemacht, und du reitest immer noch drauf rum.

Keiner kann sagen ob dir Truppe nicht vllt ne PO Mannschaft ist und wie Bozen damals das Feld von hinten aufräumt.

Nur weil Kac und Rbs tolle Kader haben, bedeutet das nicht das sie auch automatisch über die ganze Saison Top sind.

• HerzAusStahl
    Nationalliga
    • 22. Oktober 2019 um 07:58

Verstehe nicht das man nach NEUN Runden schon derart Sachen sieht die noch nicht mal sind. Wir hatten noch keine einzige Partie mit vollem Lineup.

Noch dazu haben wir gegen RBS und KAC gewonnen und das Auswärts.

Von wo hast du das mit dem Titelanwärter?