1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

BWL - Saison 19/20

• _firefighter91_
  • 1. April 2019 um 09:58
  • Geschlossen
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 16. September 2019 um 14:47
    • Offizieller Beitrag

Rowe meint im Interview auch (in der Insta-Story), dass er eigentlich nicht unzufrieden war. "If we play like that, we gonna win more nights than we lose"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spengler
    Trottel
    • 16. September 2019 um 15:06
    Zitat von Fan_atic01

Rowe meint im Interview auch (in der Insta-Story), dass er eigentlich nicht unzufrieden war. "If we play like that, we gonna win more nights than we lose"

So was Ähnliches hat vorige Saison Ward auch nach dem Auftaktspiel gesagt. ;)

• Hirn33
    Black Wings
    • 17. September 2019 um 09:25
    Zitat von Spengler

So was Ähnliches hat vorige Saison Ward auch nach dem Auftaktspiel gesagt. ;)

Schäme dich :veryhappy: Ward und Rowe zu vergleichen :veryhappy:

Das Spiel in Ungarn war kein schlechtes. Hätte man ein Tor erzielt würde die Geschichte ganz anders aussehen.

Denke ein wenig Zeit wird die Mannschaft sicher noch benötigen. Für mich sind die ersten drei Auswärtsspiele nicht relevant.

Man Spielt in Ungarn wo man sich ohnehin immer schwer tut.

In Salzburg, gegen einen Top-Gegner.

In Klagenfurt, gegen ein Team dass sich im Vergleich zum Vorjahr kaum verändert hat.

Hier könnte man vlt den ein oder anderen Punkt holen. Wenns nach den drei Spielen immer noch 0 Punkte sind ist das auch kein Beinbruch.

• Freidenker
    Nationalliga
    • 17. September 2019 um 09:44

Hirn33

interessante Ansicht. In Ungarn tut man sich schwer, Salzburg ist top, Klagenfurt unverändert. Graz ist heuer auch wieder stabil, Villach liegt euch auch nicht, Bozen ist die Wundertüte, Wien ist immer gut... usw.

Bin aber schon gespannt wo dann die Ansprüche wirklich liegen. Klagenfurt hat Fehervar geputzt wie nix, die anderen sind auch keine Nasenbohrer... Man hat ordentlich aufgerüstet in Linz, ich denke da sollten die Ansprüche schon ganz andere sein.

Versteh mich bitte nicht falsch, aber ich denke Linz wird sich heuer schon am Erreichten messen lassen müssen, ich denke da ist schon ein ganz schöner Druck dahinter. Als Mitläufer durchzugehen wird sich mit den vom Club zurecht gestellten Ansprüchen nicht wirklich vereinbaren lassen.

• Bierbaron82
    Nationalliga
    • 17. September 2019 um 09:57
    Zitat von Freidenker

Hirn33

interessante Ansicht. In Ungarn tut man sich schwer, Salzburg ist top, Klagenfurt unverändert. Graz ist heuer auch wieder stabil, Villach liegt euch auch nicht, Bozen ist die Wundertüte, Wien ist immer gut... usw.

Bin aber schon gespannt wo dann die Ansprüche wirklich liegen. Klagenfurt hat Fehervar geputzt wie nix, die anderen sind auch keine Nasenbohrer... Man hat ordentlich aufgerüstet in Linz, ich denke da sollten die Ansprüche schon ganz andere sein.

Versteh mich bitte nicht falsch, aber ich denke Linz wird sich heuer schon am Erreichten messen lassen müssen, ich denke da ist schon ein ganz schöner Druck dahinter. Als Mitläufer durchzugehen wird sich mit den vom Club zurecht gestellten Ansprüchen nicht wirklich vereinbaren lassen.

Toller Kommentar, besser könnte ich es als Linzer nicht beschreiben. Ich kann einfach nicht sagen, 0:1 in Ungarn zu verlieren, ist nix tragisches und eventuell holen wir die nächsten Spiele keine Punkte, macht aber nix... Doch macht schon was :D Weil mit dem Spielplan sind wir dann gleich mal ganz unten angekommen und die Punkte aus den spielfreien Runden musst auch erst mal machen bzw aufholen. Nach der letzten Saison und dem heurigen Kader kann der Anspruch nur sein wieder vorne mitzuspielen und ich muss nach Salzburg und Klagenfurt fahren mit der Einstellung dort auch Punkte mitzunehmen.

Da ich grundsätzlich positiv gestimmt bin, wird das auch passieren ;)

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 17. September 2019 um 10:07

Das ist echt schwachsinnig 🤦🏻‍♂️

Jetzt machst ned viel in den Beiden Away Games (jeder Punkt wäre eine Sensation!!) dann kommt Bozen und wie es der Teufel will, verlieren wir das auch, weil Bozen is ja ned unbedingt der Lieblingsgegner, dann stehst mit 0 Punkten am Ende, wo die Konkurrenz schon 6-7 Spiele hat und 15 oder sogar mehr hat.

Dann kannst eh nur mehr nach winken und sagen "Tschüss, bis in die Zwischenrunde!"

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 17. September 2019 um 10:12
    Zitat von Brad20

Jetzt machst ned viel in den Beiden Away Games (jeder Punkt wäre eine Sensation!!) dann kommt Bozen und wie es der Teufel will, verlieren wir das auch, weil Bozen is ja ned unbedingt der Lieblingsgegner, dann stehst mit 0 Punkten am Ende, wo die Konkurrenz schon 6-7 Spiele hat und 15 oder sogar mehr hat.

Dann kannst eh nur mehr nach winken und sagen "Tschüss, bis in die Zwischenrunde!"

da isser wieder der alte brad! bist mir abgegangen! :D

• Meister0312
    Rookie
    • 17. September 2019 um 10:14
    Zitat von Brad20

Oder das erste Spiel war ein Ausrutscher, wir gewinnen in Salzburg UND Klagenfurt, Bozen nehmen wir im vorbeigehen mit, stehen dann ganz oben und jeder hats dann vorher gewusstPopcorn

• kuschel
    KHL
    • 17. September 2019 um 10:22

Passiert ist jetzt genau gar nichts! Mal schauen wie die nächsten Partien laufen , wenn ich davon ausgehe nach 4 Runden oder so ohnehin mit 0 Punkten dazustehen tut mir als Fan schon das Herz a bissl weh! Denke doch das sich das eine oder andere Pünktchen ausgehen kann!

Was man aber in Linz jetzt doch endlich ablegen sollte ist der Irrglaube die Pick-Round bzw. das Play off sowieso zu erreichen! Die Liga , so finde ich ist Heuer extrem ausgeglichen, mit noch einigen Wundertüten!

Denke es wird eine spannende Saison wo vieles oder nichts passieren kann! Nur Bitte nicht den Satz: Im Jänner muss man in Form sein! Überstrapazieren! Das funktioniert nicht immer!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 17. September 2019 um 10:36
    • Offizieller Beitrag

Die Krux ist halt, dass wir anhand vom Spielplan subjektiv fast dazu verdammt sind das Feld von Anfang an von hinten aufzurollen. Da mag dann beim Anblick der Tabelle schnell der Eindruck entstehen, dass wir ziemlich hin sind.
    In Ungarn haben wir immer wieder mal verloren. Das zeigt auch die total ausgeglichene Bilanz gegen sie. Der KAC ist voll eingespielt, no na net mit nur 2 Änderungen im Kader. Wir haben wieder einen ordentlichen Umbruch hinter uns, daher brauchts halt oft mal 7, 8, vielleicht 10 Spiele bis ein Werkl laufen kann. Freilich kann sowas auch von Anfang an super laufen, erwarten tu ichs allerdings nicht.

Am ehesten rechne ich mir da schon gegen Salzburg was aus. Wenn man hinten gut steht und vorne die Dinger auch macht, y not?

Mehr Kopfzerbrechen hätte ich, wenn die Saison mit zwei hohen Niederlagen anfangen würde (á la Bozen oder Znaim zB).

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 17. September 2019 um 10:37

das klassische swingermotto: alles kann, nichts muss!

• Jabberwocky
    NHL
    • 17. September 2019 um 10:40
    Zitat von Fan_atic01

Die Krux ist halt, dass wir anhand vom Spielplan subjektiv fast dazu verdammt sind das Feld von Anfang an von hinten aufzurollen. Da mag dann beim Anblick der Tabelle schnell der Eindruck entstehen, dass wir ziemlich hin sind.
    In Ungarn haben wir immer wieder mal verloren. Das zeigt auch die total ausgeglichene Bilanz gegen sie. Der KAC ist voll eingespielt, no na net mit nur 2 Änderungen im Kader. Wir haben wieder einen ordentlichen Umbruch hinter uns, daher brauchts halt oft mal 7, 8, vielleicht 10 Spiele bis ein Werkl laufen kann. Freilich kann sowas auch von Anfang an super laufen, erwarten tu ichs allerdings nicht.

Am ehesten rechne ich mir da schon gegen Salzburg was aus. Wenn man hinten gut steht und vorne die Dinger auch macht, y not?

Mehr Kopfzerbrechen hätte ich, wenn die Saison mit zwei hohen Niederlagen anfangen würde (á la Bozen oder Znaim zB).

Genau so schaut's nämlich aus.

Und wie kuschel bereits erwähnt hat,

passiert ist aktuell noch gar nicht's,

die Niederlage ist zwar etwas bitter,

deswegen geht aber jetzt nach EINEM Spiel die Eishockeywelt in Linz auch nicht unter.

Ich bin sehr zuversichtlich, dass unsere Burschen in Schwung kommen und sich die Erfolge einstellen werden.

• Jabberwocky
    NHL
    • 17. September 2019 um 10:41
    Zitat von seleeekta

das klassische swingermotto: alles kann, nichts muss!

Naja erzwingen kannst es ja sowieso nicht,

nur akribisch und gewissenhaft auf den Erfolg hinarbeiten.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 18. September 2019 um 13:20

Heute gab's scheinbar ein kleines "Straftraining", weil das PP nicht so funktioniert hat wie es soll (im Training).

Popcorn

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 18. September 2019 um 13:44
    Zitat von schlagi009

Heute gab's scheinbar ein kleines "Straftraining", weil das PP nicht so funktioniert hat wie es soll (im Training).

Popcorn

Es wurde PP trainiert..

Bzw wurden diverse Varianten von 3vs5 4vs5 5vs6 trainiert.

Wenn einer den Puck leichtsinnig hergab oder sich nur doch ein unnötiges Foul (z.b stockschlag) helfen konnte, musste derjenige von Tor zu Tor straflaufen.

Im PP haben sie ewig nur gepasst. Das passte Rowe nicht. Er fing dan mal zu schreien an, sie sollen endlich mal schießen und nicht wie blöd den Puck ins Tor tragen.

Nach etlichen versuchen wurde es im dan zuviel. Er hat das ganze Team am Mittelpunkt um sich versammelt und hat zu ihnen gesagt: Die Saison soll lange dauern, Also werdet endlich eine Mannschaft .

Anschließend gab es 15 Minuten Straflaufen. Angefangen von der Torlinie bis zur blauen wieder zurück dan zur Mittellinie wieder zurück dan zur blauen wieder zurück und bis zur anderen Torlinie.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 18. September 2019 um 13:59

Daimx, dann stammt das Video eh von dir, welches ich bekommen hab 8o

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. September 2019 um 14:05

wie schauts heuer denn mit dem Pechvogel Leiler aus?

Ist er fit? Platz im Lineup?

• hockeyfan0913
    Gast
    • 18. September 2019 um 14:06
    Zitat von DieblaueRapunzl

wie schauts heuer denn mit dem Pechvogel Leiler aus?

Ist er fit? Platz im Lineup?

Ja ist im line up, und hat lt Aussagen von Rowe (?) den größten Sprung über den Sommer gemacht von den Jungen.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 18. September 2019 um 14:15
    Zitat von schlagi009

Daimx, dann stammt das Video eh von dir, welches ich bekommen hab 8o

Jop ist von mir :prost:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. September 2019 um 15:08
    • Offizieller Beitrag

Video? wo?

• hockeyfan0913
    Gast
    • 18. September 2019 um 15:25
    Zitat von Fan_atic01

Video? wo?

Der Markus hat ein Video gemacht, wo die Spieler am Eis herum gescheucht wurden.

Ich hab das von einem Freund bekommen. Per WhatsApp

• Spengler
    Trottel
    • 18. September 2019 um 15:31
    Zitat von schlagi009

Der Markus hat ein Video gemacht, wo die Spieler am Eis herum gescheucht wurden.

Ich hab das von einem Freund bekommen. Per WhatsApp

Ich auch mag!!;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. September 2019 um 15:36
    • Offizieller Beitrag

achso... naja, wird spannenderes geben. ^^

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 18. September 2019 um 15:36