1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

BWL - Saison 19/20

• _firefighter91_
  • 1. April 2019 um 09:58
  • Geschlossen
  • Jabberwocky
    NHL
    • 12. September 2019 um 09:09
    Zitat von OldSwe

Interessant welchen Status die Caps schon haben, da wird ein Ausscheiden im Halbfinale - zwischen den Zeilen - schon als schlechte Saison gesehen.

Geil.

Das ist der Lohn für kontinuierlich gute Arbeit und geschickte Vereinsführung.

• kuschel
    KHL
    • 13. September 2019 um 09:23

Bitte Bitte den Bericht auf ORF.at/Sport lesen! Durchaus lustig die Kaderbeschreibung der BWL, da hat mal wieder jemand wertvolle Journalistische Arbeit geleistet!

Zitat:

Von den Legionären überstanden nur Kevin Kapstadt und Dragan Umicevic den Cut.......:veryhappy::veryhappy:

• MrHyde
    NHL
    • 13. September 2019 um 09:49

Es ist einfach so, dass die überregionalen Medien kaum Interesse an anderen Teams als den Capitals und dem KAC haben (im besten Fall noch Villach und Salzburg). Sieht man auch bei den Pressekonferenzen - da kommt kein ORF zu den Black Wings, kein Sky, kein Servus.

Daher wird es immer wichtiger, dass der Verein selbst Bewegtbilder produziert und zur Verfügung stellt. So gut könnten die Black Wings ihren Kader gar nicht bestücken, als dass sie überregional nicht "übersehen" werden würden. Das war schon immer so, geht anderen Vereinen auch nicht anders. Beim SKY Experten Talk (sieht man auf Youtube) habe ich zB über den VSV herzlich wenig gehört. Und auch sonst viel über Wien, Salzburg, KAC.

Das sind halt die Gegebenheiten, in 20 Jahren hat sich nichts daran geändert und wird sich auch nicht. Als Verein kann man nur hoffen, dass man sportlich so auffällt, dass sie sich damit beschäftigen MÜSSEN. Wobei Eishockey ja generell jetzt nicht zu den Einser-Sportarten beim ORF zählt.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 13. September 2019 um 10:05

Man muss dabei feststellen, dass die österreichische (Sport-)Medienlandschaft generell sehr statisch ist und Tendenzen erst dann zu erkennen scheint, wenn sie einem ins Gesicht geschleudert werden. Die Besucherzahlen sind für österreichische Verhältnisse sehr beachtlich und dennoch wird Eishockey kaum wahrgenommen. Im Gegensatz dazu verlässt man sich auf die "großen" Sportarten Fußball und Skifahren und generiert um einen Marcel Hirscher einen Hype als ob er Cristiano Ronaldo wäre. Natürlich interessiert es die Menschen hier, aber eine Balance im Sinne einer realistischen Berichterstattung sehe ich nicht.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 13. September 2019 um 10:35

Freunde 🙋🏻‍♂️ Wie schaut es eigentlich heuer mit einem Tippspiel aus?

Kommt da nix von den OÖN? 😕

djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 13. September 2019 um 10:57

Oder du nimmst "unseres":

https://www.kicktipp.de/ebel-eishockey/

• Jabberwocky
    NHL
    • 14. September 2019 um 06:02

Mir gefällt die oft von allen Seiten getätigte Aussage,

dass heuer die Chemie und Stimmung im Team sehr gut sein soll.

Hat man auch in den Vorbereitungsspielen gesehen,

die letzte Saison so schmerzlich vermisste Freude am Eishockey dürfte zurück sein.

Denke man kann durchaus zuversichtlich und positiv in die neue Saison starten.

https://www.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,3165405

• Firstroundpick
    EBEL
    • 14. September 2019 um 08:27
    Zitat von Jabberwocky

Mir gefällt die oft von allen Seiten getätigte Aussage,

dass heuer die Chemie und Stimmung im Team sehr gut sein soll.

Hat man auch in den Vorbereitungsspielen gesehen,

die letzte Saison so schmerzlich vermisste Freude am Eishockey dürfte zurück sein.

Denke man kann durchaus zuversichtlich und positiv in die neue Saison starten.

https://www.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,3165405

Alles anzeigen

Davon hat auch letzte Woche der Präsi geschwärmt,das die stimmung und das griss um die Plätze fast schon beunruhigend gut ist.

Stimmt mich auch positiv, kann den Saisonstart kaum erwarten!

• kuschel
    KHL
    • 14. September 2019 um 09:15

Liebe Freunde, nur noch einmal schlafen:thumbup::thumbup:

• hockeyfan0913
    Gast
    • 14. September 2019 um 10:31

Liebe Freunde, auf Laola1 gibt's die Einschätzung über die Wings von Freimüller. Kann leider mobil den Link grad ned posten (sollte aber ned so schwer zu finden sein).

• Jabberwocky
    NHL
    • 14. September 2019 um 10:52
    Zitat von schlagi009

Liebe Freunde, auf Laola1 gibt's die Einschätzung über die Wings von Freimüller. Kann leider mobil den Link grad ned posten (sollte aber ned so schwer zu finden sein).

https://www.laola1.at/de/red/winters…orprogrammiert/

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. September 2019 um 11:32
    • Offizieller Beitrag

alles in allem durchwegs positiv. Mein Umicevic Bauchweh aus dem zugegebenermaßen nur einem Pre season Spiel deckt sich leider. Mal schauen...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Martin29
    NHL
    • 14. September 2019 um 12:02

Interessant wird sein, ob Rowe bei den Linemates McNeill und Kalus für Umicevic bleibt. Wenn Dragan mit diesen beiden nichts zusammen bringt, würde ich Kristler in diese Linie stellen und Umi aus den Scoringlinien entfernen.

Aber vielleicht ist ab morgen alles anders. Rowe sieht ja deutlich mehr als wir in jedem Training.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 14. September 2019 um 12:11

Ich bin ja gespannt wie sich das LineUp präsentieren wird.

Wenn der Coach von Leiler und Gaffal so begeistert ist, bin ich gespannt wer da dann derjenige ist, der nicht dabei sein wird. Wenn dann Kristler auch dabei ist, versteht sich!!

Sollte Umicevic wirklich nix bringen dann muss er eben derjenige sein 🤷🏻‍♂️

Über diesen deppaden 2 JAHRESVERTRAG werden sich einige Herren schon ziemlich ärgern...sehr schade das wir ihn noch mitziehen müssen 😒

Aber lass ma ihn mal spielen, sollte das bis Weihnachten nix werden dann weg mit ihm!!

Sollte sich schon vorher die Möglichkeit ergeben einen tollen Crack zu bekommen bin ich auch ned hab 😉

• Benutzer
    Nationalliga
    • 14. September 2019 um 12:17

Weiß wer was Kristler hat? Auch morgen soll er nicht dabei sein.

• Spengler
    Trottel
    • 14. September 2019 um 13:45
    Zitat von Fan_atic01

alles in allem durchwegs positiv. Mein Umicevic Bauchweh aus dem zugegebenermaßen nur einem Pre season Spiel deckt sich leider. Mal schauen...

Und das von einem Freimüller, der mMn gegenüber den wings immer eher negativ eingestellt ist.

• Martin29
    NHL
    • 14. September 2019 um 14:46
    Zitat von gr8

Weiß wer was Kristler hat? Auch morgen soll er nicht dabei sein.

Was hartnäckiges im Oberkörper.

• Spengler
    Trottel
    • 14. September 2019 um 14:51

Ich hoffe es ist alles da, wo es hingehört! Leber, Lunge, Herz, Milz, Niere, Darm..... alles an seinem Platz. 8o

• 1stein
    EBEL
    • 15. September 2019 um 20:30

So, erste Niederlage eingefahren. Kein Grund zur Sorge oder Panik. Dennoch stimmt mich dass gesehene Spiel im Moment noch etwas bedenklich. Ich sah etwas harmlose und im Zusammenspiel oft unkoordinierte Linzer. Da mag vielleicht etwas Nervosität mitgespielt haben. Unter Umständen wollten sie einfach zuviel. Sie können aber auch viel positives aus den Spiel ziehen, müssen sich aber unbedingt darauf besinnen was sie wirklich können und das ist meiner Meinung nach sehr viel. Habe, speziell in den beiden heim Vorbereitungsspielen, eine ganz andere Mannschaft gesehen die sich vor niemanden verstecken muss. Das es eng, noch enger als in allen Jahren zuvor, in der Liga zugehen wird muss allen klar sein. Da sollten uns auch die bisherigen KAC und RBS Ergebnisse nicht täuschen. Kann schon sein dass ein oder zwei Teams nach oben oder unten ausreißen, der Rest wird aber vermutlich knapp beisammen liegen.

Vielleicht haben wir jetzt noch eine kleine Durstecke vor uns, vielleicht aber werden wir schon bald tolle Spiele unserer Mannschaft feiern können. Ich bin guter Dinge dass wir uns letzten Endes im oberen Drittel der Tabelle wiederfinden können. Die Qualität ist vorhanden, jetzt liegt es an den Trainern und natürlich den Spielern selbst das Abzurufen und umzusetzen.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 16. September 2019 um 07:16

Hoffentlich kommt da Kristler bald ins LineUp zurück, damit wir unsere Linien anpassen können.

Hatten im Endeffekt etliche Schüsse, aber so richtig gefährlich wurde es leider zu selten.

Klar war es erst das 1.Spiel,aber die Aufgaben werden nicht einfacher. In Salzburg und beim KAC, das werden ordentliche Richtungsweisende Spiele.

Bin gespannt wie wir uns gegen die Beiden Kapazunder schlagen werden 😬

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 16. September 2019 um 07:38

brad und ich einer meinung, ich trags rot in meinen kalender ein! :)

• hockeyfan0913
    Gast
    • 16. September 2019 um 07:47

War eine richtig zähe Partie. Mit dem Bericht auf der HP stimme ich nicht überein (Außerdem kenn ich keinen Herrn Leber im Team) . Klar, wir hatten mehr Schüsse und die Partie großteils unter Kontrolle. Aber gefährlich wars halt meistens ned.

Glaube aber, das wir uns gegen den KAC und RBS gut schlagen werden. Kompakt waren wir ja so halbwegs.

• Jabberwocky
    NHL
    • 16. September 2019 um 07:53
    Zitat von schlagi009

War eine richtig zähe Partie. Mit dem Bericht auf der HP stimme ich nicht überein (Außerdem kenn ich keinen Herrn Leber im Team) . Klar, wir hatten mehr Schüsse und die Partie großteils unter Kontrolle. Aber gefährlich wars halt meistens ned.

Glaube aber, das wir uns gegen den KAC und RBS gut schlagen werden. Kompakt waren wir ja so halbwegs.

Zustimmung!

Bin auch positiv gestimmt,

dass wir bereits in den nächsten Partien an Fahrt aufnehmen werden,

diese Partie war nicht represäntativ.

Und bezüglich Fehlerhäufigkeit,

ja die ist leider sowohl auf der Homepage als auch zum Beispiel bei Instagram ordentlich gestiegen.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 16. September 2019 um 10:06
    Zitat von seleeekta

brad und ich einer meinung, ich trags rot in meinen kalender ein! :)

Juhuuu :veryhappy:

Bin ich ja doch kein so schlechter Kerl 😆

• Sharco
    Gast
    • 16. September 2019 um 14:37

Bisschen Zielwasser müssen sie noch trinken die Jungs und Selbstvertrauen tanken, dann wird das eine super Truppe glaub ich.

Das war schon nicht schlecht gestern, man darf die Ungarn auch wirklich nicht unterschätzen. Ich schätze sie sogar stärker ein als voriges Jahr.

Wir sind auf jeden Fall solide gestanden gestern und haben wenig gefährliches zugelassen.

Der Dragan geht mir immer noch auf den Sack.