1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

BWL - Saison 19/20

• _firefighter91_
  • 1. April 2019 um 09:58
  • Geschlossen
  • cheese_69
    EBEL
    • 8. September 2019 um 18:05
    Zitat von Spengler

Hab mir gerade die Aufstellung der Caps gegen Mannheim angeschaut, ersten beiden Linien reine Legios,in den anderen nur Ö (auch bei den Verteidigern) . Bei uns ist wenigsten Lebler vorne dabei und wer weiß, wenn Cijan zurück kommt, ob nicht auch er seine Chance vorne bekommt. Auch Kristler wird sicherlich von Zeit zu Zeit vorne eingesetzt.

Aber vielleicht sieht man nach dem heutigem Spiel weiter.

Das einzige was ich (vor allem Freunschlag) vorwerfe, ist die Haudum Geschichte, aber das ist mittlerweile auch Vergangenheit, lasst uns nach vorne blicken! Eigentlich ist es mir auch egal, wer in welcher Linie spielt, wichtig ist der Erfolg, der sich hoffentlich einstellt.

Ja ich wart eigentlich eh nur noch drauf wann denn der für einzelne User offensichtlich längst überfällige Kriesethrad eröffnet wird:ironie:

• kuschel
    KHL
    • 8. September 2019 um 19:13
    Zitat von Spengler

! Eigentlich ist es mir auch egal, wer in welcher Linie spielt, wichtig ist der Erfolg, der sich hoffentlich einstellt.

Zitat von kuschel

Sollte es die Legio Linien geben ist das für mich kein Beinbruch!

Was ich allerdings gar nicht verstehen würde - warum man es zuerst so stark anders kommuniziert!:banghead::banghead:

Genau das wollte ich mit ist kein Beinbruch sagen, Erfolgreich sollte das System sein egal wer wo spielt!

Einzig würde ich mich mit den Ankündigungen etwas zurückhalten

bevor man weiss wie Wer wo was!

NHL
    • 8. September 2019 um 20:13

wer solche Ankündigungen nach 15 Jahren noch immer Glauben schenkt ist entweder grenzenloser Optimist, Realitätsverweigerer und/oder hat vom Geschäft wenig bis keine Ahnung ;)

• Bwspv13
    Nationalliga
    • 8. September 2019 um 20:51

Ich will nicht schwarz malen, aber eines geb ich zu Bedenken: die Legiozahlen sinken die nächsten Jahre und das ist auch gut so.

Den Jungen Österreichern sollen endlich Chancen eingeräumt werden, bevor man sündteure abgehalfterte Leute holt die a) eh schon genug verdient haben oder b) die sich ihre Pension hier abholen.

Junge lernen nur durch ähnlich geartete Konkurrenz, sie müssen herangeführt werden.

Ob die AHL mit dieser Schülertruppe der richtige Ansatz ist wird sich zeigen, oder ob da nicht Frustrationen gezüchtet werden.

Ich hoffe man mischt auch Junge in die EBEL, um sie zukunftsfit zu machen, einige haben ja schon EBEL Erfahrung.

Und wenn in ner Kampfmannschaft wieder nur Legios die Kastanien aus dem Feuer holen sollen, dann sind die SteelWings nur Propaganda und ein Schmäh.

Ich bin sehr gespannt und bin zuversichtlich dass das Konzept passt, und gehe positiv in die Saison und hoffe nur das Beste für die Jungen, auch aus Selbstinteresse

• kuschel
    KHL
    • 8. September 2019 um 20:54

Genau deswegen könnte man sich solche Ankündigungen einfach mal sparen!

Natürlich habe ich nach 15 Jahren noch nicht viel Ahnung vom Geschäft;) vielleicht setzt auch schon die Demenz ein:S!

• Martin29
    NHL
    • 8. September 2019 um 20:54

Nenne mir bitte in heurigen Team 3 abgehalfterte Legionäre, die nur mehr ihre Pension hier abholen wollen. Da wäre ich sehr gespannt, welcher der 26-jährigen Legios hier von dir gemeint ist.

• Tubbs_28
    Gast
    • 8. September 2019 um 21:01
    Zitat von Bwspv13

Ich will nicht schwarz malen, aber eines geb ich zu Bedenken: die Legiozahlen sinken die nächsten Jahre und das ist auch gut so.

Den Jungen Österreichern sollen endlich Chancen eingeräumt werden, bevor man sündteure abgehalfterte Leute holt die a) eh schon genug verdient haben oder b) die sich ihre Pension hier abholen.

Junge lernen nur durch ähnlich geartete Konkurrenz, sie müssen herangeführt werden.

Ob die AHL mit dieser Schülertruppe der richtige Ansatz ist wird sich zeigen, oder ob da nicht Frustrationen gezüchtet werden.

Ich hoffe man mischt auch Junge in die EBEL, um sie zukunftsfit zu machen, einige haben ja schon EBEL Erfahrung.

Und wenn in ner Kampfmannschaft wieder nur Legios die Kastanien aus dem Feuer holen sollen, dann sind die SteelWings nur Propaganda und ein Schmäh.

Ich bin sehr gespannt und bin zuversichtlich dass das Konzept passt, und gehe positiv in die Saison und hoffe nur das Beste für die Jungen, auch aus Selbstinteresse

Alles anzeigen

Man hat’s in den ersten Vorbereitungsspiele eh probiert. Gaffal in der 1ten und Kalus in der 4ten Linie. Ich find halt Kalus braucht einen Top Center und Gaffal mit Lebler und Scofield ist weit nicht so gefährlich wie DaSilva mit besagten.

Aber jeder Spieler hat die Möglichkeit sich zu beweisen. Passt die Leistung, wird er sicher mehr Eiszeit und einen vorderen Platz bekommen.

Denkt an Hofer, da wars genau so. Nicht die Nationalität sondern die Leistung soll zählen.

• Bwspv13
    Nationalliga
    • 8. September 2019 um 21:02

Das war überspitzt formuliert

Bist du seit 15 Jahren Fan, Scout, Trainer, Spielervater oä???

• HerzAusStahl
    Nationalliga
    • 8. September 2019 um 21:03
    Zitat von Bwspv13

Weiß nicht welche Zahlen du hast aber ich kann nur sagen das lt. Freimüller ein Durchschnitt Legio in Ö nicht mehr als 30-40k bekommt. Also musst du mir Bitte erklären wie man mit solchen Unmengen an Geld in Pension gehen kann? Bis jetzt hat man immer gehört das Legios aus Ö noch einen Arbeit nachgegangen nach dem Karriereende! (Außer Sie hatten reiche Eltern)

• Bwspv13
    Nationalliga
    • 8. September 2019 um 21:03

mein Beitrag war allgemein gehalten und positiv gestimmt

• Bwspv13
    Nationalliga
    • 8. September 2019 um 21:05
    Zitat von HerzAusStahl

Weiß nicht welche Zahlen du hast aber ich kann nur sagen das lt. Freimüller ein Durchschnitt Legio in Ö nicht mehr als 30-40k bekommt. Also musst du mir Bitte erklären wie man mit solchen Unmengen an Geld in Pension gehen kann? Bis jetzt hat man immer gehört das Legios aus Ö noch einen Arbeit nachgegangen nach dem Karriereende! (Außer Sie hatten reiche Eltern)

Das glaubst aber selbst nicht oder

• --Gesperrt--
    Steelwings & BWL
    • 8. September 2019 um 21:07
    Zitat von Bwspv13

[... ] und positiv gestimmt

😂😂😂

• HerzAusStahl
    Nationalliga
    • 8. September 2019 um 21:10

Ich glaube einen Freimüller der Scout ist eig. mehr als dir!

• Bwspv13
    Nationalliga
    • 8. September 2019 um 21:25

Na dann ist es ja gut

• Jon Schnee
    NHL
    • 8. September 2019 um 21:57
    Zitat von Bwspv13

Das war überspitzt formuliert

Bist du seit 15 Jahren Fan, Scout, Trainer, Spielervater oä???

Nach den ganzen Aussagen würde ich das in Bezug auf deine Person schließen. Dein naher Verwandter (eventuell gar Sohn) dürfte im Alps/Team ohne Perspektive festhängen.

• Bwspv13
    Nationalliga
    • 8. September 2019 um 22:05
    Zitat von Jon Schnee

Nach den ganzen Aussagen würde ich das in Bezug auf deine Person schließen. Dein naher Verwandter (eventuell gar Sohn) dürfte im Alps/Team ohne Perspektive festhängen.

Wenn du meinst, wirst schon recht haben😄

• Darren
    EBEL
    • 9. September 2019 um 14:11

MrHyde mir ist gerade aufgefallen das seit August die Tweets auf Englisch verfasst werden aber überall anders wird auf Deutsch gepostet. Gibt es dafür einen Grund?

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 9. September 2019 um 23:11

Gibt es heuer wieder ein Tippspiel der OÖN? 🤔

• _firefighter91_
    EBEL
    • 10. September 2019 um 07:40
    Zitat von Darren

MrHyde mir ist gerade aufgefallen das seit August die Tweets auf Englisch verfasst werden aber überall anders wird auf Deutsch gepostet. Gibt es dafür einen Grund?

Wird vermutlich daran liegen, dass Twitter zum Großteil auf Englisch ist!?!?

• Jabberwocky
    NHL
    • 11. September 2019 um 08:43

Sehr sympathisches Interview mit unserem captain #7 Lebler Brian.

https://www.blackwings.at/news/beitrag/b…chaft-sein.html

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. September 2019 um 11:38
    • Offizieller Beitrag

so, heute ein letztes Mal Zaungast beim Training gewesen.

Nicht am Eis: Valach, Kristler und Florek

Relativ wenig aufschlussreiches, es wurde sehr viel für die Defence trainiert. Beinahe ausschließlich.

Taktik stand heute nicht am Programm.

Eines sah man aber deutlich. Die Stimmung ist Top. Fiel mir in den vergangenen 1, 2 Jahren nicht so deutlich auf.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • hockeyfan0913
    Gast
    • 11. September 2019 um 11:49
    Zitat von Fan_atic01

so, heute ein letztes Mal Zaungast beim Training gewesen.

Nicht am Eis: Valach, Kristler und Florek

Relativ wenig aufschlussreiches, es wurde sehr viel für die Defence trainiert. Beinahe ausschließlich.

Taktik stand heute nicht am Programm.

Eines sah man aber deutlich. Die Stimmung ist Top. Fiel mir in den vergangenen 1, 2 Jahren nicht so deutlich auf.

Wieso, wanderst aus? 8o

Ich war 3 mal in der Vorbereitung jetzt beim Training (eigentlich 2 mal, das 1. offizielle zählt ja ned so richtig), und da fiel mir vor allem ziemliche Verbissenheit, Konzentration auf. Was ja auch nix negatives ein muss :/

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. September 2019 um 12:04
    • Offizieller Beitrag

vorm Saisonstart meinte ich :P

• Jabberwocky
    NHL
    • 12. September 2019 um 06:06

Für Interessierte hier eine kurze Übersicht über die Transfer's unserer Mitbewerber für die kommende Saison.

https://www.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,3164357

• OldSwe
    The Dude abides
    • 12. September 2019 um 09:07
    • Offizieller Beitrag

Interessant welchen Status die Caps schon haben, da wird ein Ausscheiden im Halbfinale - zwischen den Zeilen - schon als schlechte Saison gesehen.

Geil.